Externe Soundkarte empfehlung?

ja also momentan hab ich seit ca. nem jahr den vci 100 controller...

i hab mir scho überlegt gleich auf tts mit timecode umzusteigen, aber jetz bleib ich noch ein bisschen bei der ausstattung...
udn dann kann ich die interface ja auch wieda verkaufen und mir die 4er holen, des wär ja auch ned so stressig?! ;)

also danke für eure hilfe!

Grüße....
 
Hey, ich will von meinem Laptop einfach nur mit Traktor auflegen, alles digital, aber meine Soundkarte ist defekt und rauscht, n typ hat mir uca u-control empfohlen, ich würd aber auch gern meine Boxen mit anschließen die haben einfach nur zwei kabel hinten dran und ich würd gern zwei audio-ausgänge haben, damit ich den song der grad nciht läuft auf meinen kopfhöhrern hören kann, gibt es da ein gerät das alles kombiniert? :d thanks
 
ja, also du musst eigentlich in deinem fall nur drauf achten, dass sie 2 Ausgänge hat, einen für Monitor(Kopfhörer) und einen für den Master.... ;)

und das is bei der Behringer der fall! aber qualitativ vermutlich nicht so der hit?? :D
 
Echt? hast du ne Idee was qualitativ hochwertiger wäre? sone all-in-one lösung?:D
 
Ich suche eine externe USB-Soundkarte für den Vestax VCI-100.
Wichtig wäre, dass eine sehr geringe Latenz unter Windows möglich ist. Weiterhin soll die SK einen normalen (Stereo-)Cinch-Ausgang haben.
Später werden 2 KRK Rokits an die Soundkarte angeschlossen. Die Rokits haben folgende Eingänge: http://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_213024.html?image=6
Der RCA-Eingang ist doch für Cinch-Kabel gedacht, oder sehe ich das falsch?

Danke für Empfehlungen.

*Edit*
Dann würde ja sogar meine vorhandene EDIROL UA-1EX reichen? Sofern die Latenzen passen...

*Edit2*
Argh, Kopfhörerausgang brauch ich natürlich auch noch (der sollte von Traktor auch erkannt werden).
 
Ich suche eine externe USB-Soundkarte für den Vestax VCI-100.
wenn du also mit unsymmetrischen ausgängen zufrieden bist, dann schau dir mal die audio2 von NI an. kostet 99€ und bietet alles was du brauchst. mehr gibts derzeit nicht fürs geld.
willst du auch was mit eingängen haben, dann wäre die audio4 was für dich.

Der RCA-Eingang ist doch für Cinch-Kabel gedacht, oder sehe ich das falsch?
rca = cinch

*Edit*
Dann würde ja sogar meine vorhandene EDIROL UA-1EX reichen? Sofern die Latenzen passen...

nein, da der kopfhöreranschluss dieser karte keinen separaten stereokanal darstellt.
 
nein, da der kopfhöreranschluss dieser karte keinen separaten stereokanal darstellt.

Schade, hab ich mir aber fast schon gedacht.

Was stünde noch zur Auwahl wenn ich nicht mit unsymmetrischen Ausgängen zufrieden bin? ;)
Bei der Audio 2 DJ bräuchte ich dann ja ein 1 auf 2 Kabel für den Master (Output A als Master Out und B für Kopfhörer).
 
welche ich mein eigen nenne und wärmstens empfehlen kann. allerdings ist sie zum reinen "auflegen" völliger overkill und die symmetrischen ausgänge bringen bei den meisten clubmixern ohnehin nichts, da oft nur cinch.

Naja, bin da nicht so der Pa-Kenner, ich dachte immer, das symmetrische Signalführung eben ganz gut ist, um große Distanzen zu überbrücken.

Würde halt aktive PA Boxen symmtrisch befeuern (sowas besitze ich z.B.), weil die weit auseinderstehen, für Nahfeldmonitore und direkten Zugriff auf ein DJ-Pult, was evtl. 50 cm vom Audiointerface entfernt steht ist das Imho nicht nötig.

Ich habe sie mir auch geholt, wegen dem Voucher für ein NI Synth Vollprodukt und den Mic / Instrumenteneingängen, jetzt muss ich mir nur noch Zeit nehmen, damit auch mal was anzustellen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin da nicht so der Pa-Kenner, ich dachte immer, das symmetrische Signalführung eben ganz gut ist, um große Distanzen zu überbrücken.
definitiv, aber diese dämlich djms die überall rumstehen haben nicht die passenden eingänge ;)
wegen dem Voucher für ein NI Synth Vollprodukt

da haben die mächtig aufgestock. leider hab ich zu früh gekauft und muss auf ne ganze latte an software verzichten (z.b. auch cubase 4 le)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich bleib bei der Audio 2 DJ... ****** auf Symmetrie! :D
Die Monitore werden vielleicht 1m auseinanderstehen...
 
Hi

also ich bin auf der suche nach einer externen Soundkarte
Sie sollte folgendes können:
Guten Sound abliefen(sprich,das was ich als mp3 reinstecke soll als schöner,klarer sound rauskommen)
USB(da am Laptop betrieben)
einen cinch ausgang(l+r) haben,einen kopfhörerausgang(6,3mm klinke) und einen Mikrofoneingang(XLR) haben

der cinchausgang und der kopfhörerausgang müssen als seperate ausgänge anwählbar sein. der MIC kanal ebenso zur aufnahme wählbar.
asio unterstützung.

falls mehr ein/ausgänge dran sind ist auch kein problem,aber das wäre was ich brauche. Im besten fall auch noch für 100euro,die ich gerade zur hand hätte.

danke im vorraus :)
 
Guck dir mal die hier an



Das ist das selbe Interface wie Reloop Spin! 1. Das Interface an sich war nicht schlecht und bei dem Preis kann man nix sagen. Die ist jetzt neu rausgekommen, hier ist ein Testbericht von Salection.

Hast zwar kein XLR Eingang, aber dafür gibts doch Adapter.

Und voll in deinem Budget drin.
 
Hallo

Ich wollte mal fragen ob man an der TerraTec Aureon DMX 6-fire USB Soundkarte auch 2 Plattenspieler anschließen kann ???

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ????


Bin dankbar für jeden TIP
 
Klar kann man das, phono-pre für den zweiten Spieler oder direkt zwei und fertig.
Macht allerdings wenig bis keinen Sinn, lieber direkt passendes vernünftiges interface kaufen.
 
ah ok danke für die schnelle Antwort was liegt denn in dem Bereich preismäßig haste nen link oder so oder schon ne klare Antwort ???

:cool:
 
NI audio4 z.b. ~200 zwei phono/line eingänge, zwei ausgänge (jeweils stereo versteht sich) kopfhörerausgang.
 
Hey zusammen, hab mich jetzt mehr oder weniger durch den gesamten Thread gewühlt, aber die meisten suchen ja Rat für ne SK, die zum Auflegen geeignet ist.
Ich hab mich in den letzten Tagen sehr ins Thema Producen eingelesen und zumindest softwareseitig weiß ich schon Bescheid und was ich will :d
Nun bin ich auf der Suche, nach der guten externen SK, die ausschließlich zum Producen geeignet sein soll (Windows, also USB, das ganze momentan in erster Linie mit VSTi, dazu kommt noch n Midicontroller ran - später vll auch ma n HW-Synth). Preislich bis max. 300€

Danke schonmal ;)
 
So dann hab ich hier auch mal eine Frage und hoffe das diese nicht schon beantwortet wurde...

Also ich habe Traktor Scratch Pro und würde es gerne mit 2 Nano Pads als Deckcontrol und einem UC33 kombinieren.
Im moment wird es noch mit einem neuen Laptop von Samsung gesteuert, ich will mir aber in der nächsten Zeit ein MacBookPro zulegen.

welche Soundkarten könnt ihr mir da empfehlen?
Da ich plane dieses Set ersteinmal längere Zeit so zu erhalten (vll nicht gleicher mixer oder die pads, aber prinzipiell genau das gleiche), begrüße ich eine solide investierung.

danke für die antworten
 
Also ich habe Traktor Scratch Pro und würde es gerne mit 2 Nano Pads als Deckcontrol und einem UC33 kombinieren.
Im moment wird es noch mit einem neuen Laptop von Samsung gesteuert, ich will mir aber in der nächsten Zeit ein MacBookPro zulegen.

bist du dir sicher, dass du "Traktor SCRATCH Pro" hast?

wenn ja, hast du doch ne geile soundkarte, wenn nur Traktor Pro ohne "Scratch", dann kommt das auf deine ansprüche an (wie viele ein- ausgänge z.b.). pauschal kann man da nix sagen.
 
Jap sorry traktor pro^^...

ja also musikalisch gehts eher in die richtung fidget house/techno.. ich denke dafür reichen 2 decks, micro is nich so mein^^, allerdings würd ich natürlich gerne die vorhörfunktion in anspruch nehmen.
Brauchst du sonst noch irgendwelche infos?
 
Erfahrung mit der Hercules Deejay Trim 4&6

Hallo

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit der
2_xHercules-DEEJAY-TRIM-4&6-2.jpg
Hercules Deejay Trim 4&6
3_xHercules-DEEJAY-TRIM-4&6-top.jpg






Schreibt bitte wenn einer Erfahrungswerte hat

Danke im Vorraus



http://www.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes.html?artid=2517&ar=235257
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ne Frage habe einen recht Leistungsstarkn Pc und habe 2 Soundkarten eine oo-board karte und eine Eingebaute...ist eine sehr billige gewesen.....ich habe das programm virtual dj version 6.01 und lass je eienen kanal pro soundkarte laufen...die kanäle kommen in einen numark m1...bin damit eig sehr zufrieden....brauche aber einen neue und bessere karte....dachte da an die maya 44....

Geht das denn, dass ich 2 kanäle über die karte laufen lasse, also wo ich früher 2 karten für gebracht habe....bitte um eine Antwort

P.S: Ich bin noch sehr neu und unerfahren als dj also entschuldigt vll irrtümer und fehler meiner seite....ich tue was ich kann....

danke Dj Bash
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben