Final Scratch 2

probier mal den Treiber mit dem Kompatibilitäts Modus zu installieren.....
 
Guten Morgen,

ich hab hier ein kleines problemm (evtl. auch nur ein minimales)

Ich hab mir bei Ebay zwei tts gekauft (Numark) die scheinen auch zu laufen, sind für denn anfang auch ok!

Nun hab ich ein finalsratch 2 bekommen, inkl. externem Soundmodul.

Hab das auch alles richtig angeschlossen! (gab ja genug tips hier)

Das Programm spielt auch die Lieder ab, alles so weit gut, nur kommt jetzt meine frage!!

Wenn ich ein Lied rein lade und das abspielen will fängt er auch an, sobald ich aber die nadel auf eine andere stelle setze müsste ja auch das lied an einer anderen stelle weiter gehen,dies geht aber nicht!

Nun hab ich im handbuch geschaut und dort gelesen das ich die tts kalibrieren muss, als ich dies machen wollte hab ich gesehen das ich nur ein signal bekomme (also mono) jetzt ist die frage "ist das normal" eigentlich doch nicht oder?! Nun weiss ich aber absolut nicht wo der fehler sein könnte, kann es vieleicht an der Nadel liegen, das die defekt sind?

Manchmal spielt er die musik, einfach rückwärts...Einstellung?

Ich würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann....


danke...
 
Und noch eine frage, ich hab sehr viele timecode platten dazu bekommen, schein aber alle gleich zu sein, steht immer das selbe drauf, muss ich da auch etwas beachten?:)
 
Das Programm spielt auch die Lieder ab, alles so weit gut, nur kommt jetzt meine frage!!
Frage ist welches Programm? Nehme mal an Traktor FS.

Positionswechsel der Nadel hängt mit Relative-Modus zusammen, sichergehen welcher Modus eingestellt ist. Das Signal darf nicht mono sein, richtige Verkabelung vorausgesetzt.
Hatte früher auch das Problem beim Kalibrieren, das lag meistens an den Nadeln/Systemen im Club.

Und noch eine frage, ich hab sehr viele timecode platten dazu bekommen, schein aber alle gleich zu sein, steht immer das selbe drauf, muss ich da auch etwas beachten?:)

Besser ist das ;) zum Testen lieber die wenig benutzten nehmen.

Das FS-Forum hat da mehr gezielte Lösungen:http://foren.musik-meyer.net/stantonfsdj/
 
Hatte früher auch das Problem beim Kalibrieren, das lag meistens an den Nadeln/Systemen im Club.

Also meinst du das könnte an denn nadeln liegen?

Weil das gefühl hab ich auch, verkabelt ist alles, nur wie gesagt im programm zeigt er mir dann an das er nur ein signal von der linken seite bekommt, sobald ich dann die dadel vom tonheber ab mache, komme zwei signale (kann ein rauschen sein, man hört nix, sieht es nur)
 
So ich habe da mal eine Frage. Und zwar könnte ich sehr günstig an ein Final Scratch 2 ran kommen, sprich unter 200€. Mein Prob ist jetzt das ich ein 3 Monate altes Macbook Pro mit Snow Leopard habe. Das Internet und hier das Forum geben wiedersprüchliche Angaben. Ist FS 2 komplett inkompatibel mit den Intel Macs oder ist es nur das mitgelieferte Traktor? Wäre es möglich den Scratchamp mit anderer Software mit meinem Mac zu betreiben? Wenn ja welche Software würdet ihr empfehlen. Nutzungsbereich wären nur Timecodevinyls. Welche Probleme könnten sonst noch auftreten?
Ich bedank mich schon mal im vorraus für Eure Antworten.
 
die FS2 Software ist komplett inkompatibel zu intel macs und die letzte kompatible T3 version nicht mehr aufzutreiben.

da würde ich lieber nochmal etwas über 100€ drauf legen und traktor scratch duo kaufen.
 
@Livingstone Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ein bekannter von mir hatte Traktor Scratch und er meinte zu mir das die Pitchingalgorithem so ungenau wären das einem die Platten andauernd weglaufen würden. Ich meine auch Traktor löst nur in 0,1 Schritten auf und Serato z.B in 0,01. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Hab da mal ne dringende Frage zu finalscratch 2. Gibt es noch irgendeine Software, mit dem das System läuft? Traktor Scratch ist nicht mehr kompatibel und die Version 2.6 (Habe ich als CD vorliegen) lässt sich nicht mehr registrieren.

Da die Finalscratch 2 open immer noch vertrieben wird, muss es ja mit irgendeiner Software kompatibel sein. Die Soundkarte wird zwar von Programmen wie VDJ oder Traktor erkannt, aber die Timecodeplatten erkennen diese Programme nicht.

Weis einer was genaues? -
 
Du brauchst die TC Platten vom Programm also z.B. von Traktor.
Die Stanton werden nicht unterstützt.
Als ich noch das FS2 hatte lief es problemlos mit Traktor Scratch und dessen TC Vinyls
 
jo - danke für die Auskunft. Also brauch ich lediglich das neue Traktor Scratch Pro und dazu die Timecodeplatten von Traktor.

Ich war schon fast am verzweifeln.. werden von Traktor Scratch pro auch die Midi Funktionen des ScartchAmps unterstützt? Habe nämlich gehört, das Native Instruments die Stanton FS2 nicht mehr unterstützt.
 
kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte glaub die 1.21 traktor scratch version.
Ob nun die neue noch FS unterstützt weiß ich nicht.
 
Auf legalem Weg läuft der ScratchAmp incl. Timecodecontrolle nicht mit TSPro/Duo. Da funktionieren nur die Audio4/8 oder certifizierte Mixer. Die einzige Software neben FinalScratch, die mit dem ScratchAmp und TC seitens NI funktioniert ist Traktor DJ-Studio bis Version 3.2.0.6.

Ohne TC funktioniert der ScratchAmp natürlich. Is ja nix anderes als ne Soundkarte. ;)

Aber du kannst Virtual DJ und Konsorten nutzen, Die laufen mit jeder Soundkarte und du kannst TC nutzen.
 
Hallo und guten Abend,

Ich frage gleichmal hier nach da ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Undzwar, eigentlich ist es eine kurze bzw kleine Frage.
Dennoch bin ich leicht verwirrt was das thema Kabel angeht.
Undzwar möchte ich meine KRK´s Rp8 an die Stanton Final Scratch 2 verbinden.
Final Scratch 2 hat ja leider keine 6mm Klinke.
Nur Chinch, Nun möchte ich aber meine KRK RP´s an Final Scratch anschliessen.
Das Problem am ganzen ist das Kabel.
Welche bräuchte ich. Ist es möglich mit Y-Kabel?

Zb.

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_pc.htm

o.

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_mc.htm

Oder brauch ich doch was anderes an Kabel?
Mit Y-Kabel etc kenn ich mich weniger aus.
Darum frag ich lieber mal nach bevor ich irgentein schnullie kaufe das am ende nicht Funzt.

Würde mich super freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

nette Grüße
 
wozu willst du die SK an deine Monitore anschließen?? Die kommt an den Mischer und der kommt an die Monitore?!?!

Alles andere ist immo ein wenig sinnfrei...
 
Erstmal das, und falls aus irgendeinem Grund dennoch dann stinknormale Cinchkabel wie beim Anschluss an einen Mischer auch!
 
hey leute, hab keinen besseren thread für mein problem gefunden deshalb versuch ichs mal hier:
ich hab das problem, dass final scratch 2 einen teil meiner tracks nicht erkennt (wenn ich nen track ins prog ziehe nen ausrufezeichen davor). das komische ist, dass manche tracks mal erkannt werden und mal wieder nicht. hat einer n plan wie ich das in den griff bekomme?
danke!
 
hey leute, hab keinen besseren thread für mein problem gefunden deshalb versuch ichs mal hier:
ich hab das problem, dass final scratch 2 einen teil meiner tracks nicht erkennt (wenn ich nen track ins prog ziehe nen ausrufezeichen davor). das komische ist, dass manche tracks mal erkannt werden und mal wieder nicht. hat einer n plan wie ich das in den griff bekomme?
danke!

Überprüfe mal, ob die Tracks nicht eventuell verschoben wurden. Eventuell findet die Software den Track am ursprünglichen Ort nicht an.
 

Zurück
Oben