Finalscratch 2.0 ????

Original geschrieben von dynamike
jaja, vielleicht einer der sich plangin nennt...heheh :)

Hey *lol* Ich hab ja nicht gemeint, dass ich das bin, sondern will damit nur sagen, dass auch die Leute bei Stanton & Co in der Lage sind, einen Browser zu starten und nachzugooglen, was Otto Normal User über das Produkt denkt...
 
@mark: klar, wenn ich nur mit PC-Platte auflegen würde, würd ich mir final scratch holen.
Aber nur um hier und da mal nen eigenen Remix oder mal ein instrumental (von dem man die platte hat, aber halt nich 2mal) zu spielen, is da das preisleistungsverhältnis nich OK, imho....
deshalb hab ich da auch gar kein schlechtes gewissen :)
 
Original geschrieben von grizto
@mark: klar, wenn ich nur mit PC-Platte auflegen würde, würd ich mir final scratch holen.
Aber nur um hier und da mal nen eigenen Remix oder mal ein instrumental (von dem man die platte hat, aber halt nich 2mal) zu spielen, is da das preisleistungsverhältnis nich OK, imho....
deshalb hab ich da auch gar kein schlechtes gewissen :)

So gesehen stimmt das schon. Bei FS und SSL stimmt das P/L-Verhältnis sowieso ganz und gar nicht. Teures Spielzeug.
 
Original geschrieben von marknekk
So gesehen stimmt das schon. Bei FS und SSL stimmt das P/L-Verhältnis sowieso ganz und gar nicht. Teures Spielzeug.

Also ich weiß nicht wo da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Jeder der produziert und seinen Track im Club spielen wollte, wird wissen wie teuer es ist ein Dubplate zu schneiden und ich denke mal bei 12 Dubplates hat man die Kosten für FS wieder raus. Allerdings kann man bei FS noch Änderungen in letzter Minute vornehmen - zum Beispiel auf dem Weg zum Gig.

Trotz allem ist FS der größte ******* den es gibt - sowohl von der Hard- als auch von der Software - schon traurig, dass man für 650 Euro ein System bekommt was in keinster Weise ausgereift ist. Und der ach so tolle Kundensupport schickt einem nachdem man eine Mail in deutsch geschrieben hat eine Standardmail in English in der man unter anderem aufgefordert wird bei bestimmten Problemen mal das Kabel am Scratchamp kräftig gegen das Gehäuse zu drücken!

Traurig, dass man für sowas über 1000 DM zahlen muss - für mich als Kaufmann ist sowas Betrug am Kunden bzw. ein arglistig verschwiegener Mangel!
 
Original geschrieben von hypnotix
Also ich weiß nicht wo da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Kann ich dir ganz einfach sagen: MixVibes DVS. Funktioniert genausogut bzw. besser und kostet weniger als ein Drittel davon. Vor allem weil nicht jeder der sich FS holt auch Dubplates machen wollte. Viele kaufen es sich sozusagen "einfach so". Weil es mehr künstlerische Möglichkeiten gibt. Sozusagen: wenn es das nicht gegeben hätte, hätten diejenigen auch nicht deswegen Dub-plates gemacht. (Ist kompliziert zu erklären, aber ich denke man versteht es.)

;)
 
Chellas deejayforum.de!!
Kann man für das system djdecks auch die dünneren 125g Finalscratch-Platten, die mit dem eingeschnittenen Timecode, verwenden. Von der logik her müsste es schon gehen,da der timecode ja nicht verändert wurde. Gecheckt was ich mein??
Der eingeschnittene Timecode ist halt zum scratchen einfach besser,weil die nadel am aüsseren rand der platte einfach häufiger springt.
 
Stimmt auch wieder. Ich hatte jetzt diese Schneidemaschine für Dubplate im Sinne. Ist das nicht letztendlich trotzdem egal?
 
Vom djservice.com:
"Neu! STANTON Final Scratch Timecode Vinyl 125g mit ' eingeschittenen Zeitmarken' 33UPM

Timecode Vinyl in der leichteren und schnelleren 125g Qualität. 33 und 45 UPM. Enthält in analoger Form den Timecode für das Final Scratch System

Die Neuerung besteht darin, dass mittlerweile Leerrillen mit eingepresst wurden. Das dient der besseren optischen Kontrolle auf der Platte und erleichtert das schnelle Finden einer bestimmten Stelle im Track.
Auf der A-Seite wird der 15-minütige Timecode pro Minute durch eine Leerrille ergänzt. Auf der B-Seite findet man 3 fünfminütige Timecodes nacheinander, wobei die letzten 5 Minuten nochmals in 30-Sekunden-Schritten unterteilt sind. Natürlich läuft die Nadel durch die Leerrille ohne Unterbrechung weiter, also auch der Timecode."

...ausserdem ist es eben zum cutten einfach besser wenn der trackanfang nicht immer genau beim plattenanfang ist.

weiss jemand ob es sowas von mixvibes oder anderen herstellern gibt? bei djdecks müsste es ja mit der oben beschriebenen vinyl funktionieren.
 
Denke ich auch... die meisten (alle?) haben das schon. Man kann schon recht viel einstellen. Man muss nicht immer am Anfang oder an der gleichen Stelle anfangen. Insbesondere für HipHopers und so weiter... Damit die Plattenabnutztung nicht so stark ist. Relative Vinyl Mode und solche Stories.

Ich werd ja ne Review schreiben sobald mein DVS ankommt. Wenn'e nocht warten kannst/willst...
 
VERDAMMTE SCH******** !!!!!!!!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ich könnte platzen!!!!!!!! Echt toll!!!! Gerade ist meine Phase 26 angekommen... ich total happy... mach das Ding auf, schliess es an... und JETZT (echt toll!!!) erst erfahre ich, dass das ******* Ding immer nur ein INPUT auf einmal nutzen kann!! SUUUPER

Ich könnte platzen!!!!! GRRRRRRRRRRRRR

Deswegen auch direkt mal eine Frage.... brauchen die digital Systeme (um genau zu sein DVS) ein Stereosignal???? Schliesslich sind es ja nur daten oder? Verdammte Kacke... 220 € und jetzt darf ich mir noch eine Maya holen????? Hätte ich mal lieber direkt auf mshfva gehört.....................

PS: Ich finde das ist regelrechter BETRUG!!!! NIRGENDS aber auch nirgends statt es klar leserlich das man nur EIN Eingang auf einmal nutzen kann. ******* Terratec und ******* Internet-Shops. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
das saugt natürlich :(

hast mein mitgefühl....

aber bist du dir da sicher?
also einerseits is USB 1.1 schon bisserl schwach auf der brust und 4 signale gleichzeitig durchzuschleifen, aber...

mmmh
 
@mark: es sollte auch bei nem
Internetshop möglich sein, das Ding
zurück zu geben.
Ruf/mail die Leutz von dem Shop mal an
und frag nach. Ich hatte da bis jetzt noch
nie Schweirigkeiten.
 
auch meine Kondolenz an den mark!
hoffe auch, dass du das teil evtl zurückgeben kannst.

hast du eigentlich das Mixvibes schon testen können? wenn ja...wie sind deine erfahrungen?
 
also ich lehne mich mal aus dem fenster, aber spanien gehört doch auch zur EU, von daher muss er das gerät zurückgeben können
 
Danke für eure Hilfeversuche. :( Also zurückschicken könnte ich das wohl schon eventuell... aber das sind wieder nicht wenige Unkosten... :(

Na ja, mal schauen. Ich bin jetzt ein wenig mies drauf. Vielleicht behalte ich das Teil einfach (bis auf dieses Manko ist es von der Qualität her ja schon sehr gut, und hat ja schon 'nen Haufen Anschlussmöglichkeiten, was mein Laptop ja nicht hat) und hol mir die Maya in einiger Zeit oder so.

Ich hab ja noch was an Geld gespart, so ist's ja nicht... aber schei*** ist es alle mal. :(

Mal sehen. Werd mal meine Mom drauf anhauen was die dazu meint. Ob sich das lohnt mim zurückschicken oder was. (Ist halt meine finanzielle Beraterin :rolleyes: )

Dank an alle. :rolleyes:
 
hat der shop nich rucknahme plficht und muss dir sone Freeway karte senden?

mmh, schreib die einfach doch mal an, obwohl, wenn die nich die maya haben, wirds schlecht, wenn die die allerdings haben, dann machen die das, weil dann verdienen sie ja trotzdem an dir :)
 
wenn die die andere Karte haben, werden sie´s bestimmt machen
 
Dumm nur das bei denen die Biene Maya schlappe 50 € teurer ist als bei Thomann (hab - fragt mich jetzt nicht wieso - bei Musik-Produktiv bestellet).

Und wie gesagt, hat diese Karte jetzt war die Phase 26 (meine hier) gemeint ja (wenn man weiss wofür sie wirklich ist) auch nen Haufen vorteile für's Recording usw. usf.
Jetzt werdet ihr natürlich denken "wofür helfen wir dem Depp dann noch? soll'er dann doch machen was er will..." Ich bedanke mich ja für eure Hilfeversuche. ;) Na ja, ich werd mich mal über diese Freeway-Karte informieren, aber ich denke nicht das das was wird.
 
Am Ende werd ich wohl die Kiste behalten und mir noch die Maya zulegen. Praktisch ist das Teil auf alle Fälle.

Weil irgendjemand was vom DVS gefragt hatte: wie schon gesagt, ich schreib immer über alles reviews (macht mir halt Spass, und will den Leuten hier auch helfen).

Wenn also wieder alles steht und läuft werd ich dann ne Review über das MixVibes, die Phase 26 und die Biene Maya 44 schreibseln. Bis dahin wird's aber mit Sicherheit (leider) noch einige Wochen (2-4) dauern.

Am liebsten hätte ich ja den Ecler Nuo und würd darüber reviewen *träum*. :D Vielleicht wird's ja nächstes Jahr was damit oder so... z.Z. siehts finanziell ja eher ungünstig aus. :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben