FlexFX - Rane TTM-56

Grua

Grua

Funky Fresh !
Dabei seit
29 Aug 2006
Beiträge
71
Reaktionen
6
Hi there !

Ich wollte eben einen Testbericht über meinen nun 1einhalb Jahre alten Rane schreiben. Dabei ist mir eingefallen, dass ich bisher die FlexFX Einheit des Mixers leider noch nie eingesetzt habe. Wollt ich aber schon immer machen bloß immmer aufgeschoben und nicht drum gekümmert :rolleyes:
Also ab und in die Manuals des Mixers gekuckt. Soweit alles halbwegs klar.

1/4" Y Kabel zwischen Mixer und Roland SP-404 klemmen (Effekt Einheit ist ja vorhanden)...
Meine Frage: Die beiden SEND u. RETURN (siehe Bild) müssen hinten in den Mixer rein. Aber wohin mit dem anderen Klinkenstecker??:confused:
Und woher könnte ich mir so ein 1/4" Y-KAbel besorgen? Hab bisher noch nichts passendes gefunen :(

Ich steh gerade total aufm Schlauch... Hoffe, dass die Frage nicht total blöd klingt...
Hopefully kann mir eine(r) von euch helfen ?!?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oha hab ich noch garnicht gesehen... Danke für den Hinweis
Ja aber wo geht der dritte Stecker in den Sampler rein ??? (Send u. Return in Mixer / Der dritte (alleinige) Endstecker bleibt übrig) Irgendwie stehe ich echt aufm Schlauch...
Danke im vorraus für die Antwort und Grüße aus dem Königreich Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nix mit y-kabel bla bla...
der sampler hat einen eingang (line-in) mit jeweils rechts und links, der mixer auch (return genannt)... dann hat der sampler noch einen ausgang (line-out) und der mixer auch (send genannt).
du musst einfach den ausgang des mixers mit dem eingang des samplers verbinden (jeweils links und rechts) und umgekehrt.
damit das mit normalen cinch-kabeln oder so geht brauchst du 4 dieser adapter.
 
Ok alles klar. Danke für die Hilfe :)

Deine geforderten Renomee-Punkte gibts auch ;)
 
empfiehlt rane direkt NUR DIESE lösung?
wäre dämlich.
ich habe den empath rotary, der hat auch die flexfx.
ich hab aber nen xone filter mit 2x klinke symm in/out, da nehm ich direkt symmetrische patchkabel, alles klinke.

du brauchst für dich nur 4 kabel von klinke 6,3 (je monostecker) auf cinchstecker.
 
:D danke...
viel spass dann mit dem sp404 im effekt weg auf jeden fall...
habe die kombo ja auch doch im flexfx ein behringer-billig-effektgerät und den roland am line-in... der geht ja keider nicht per footswitch :(
 
empfiehlt rane direkt NUR DIESE lösung?
wäre dämlich.
ich habe den empath rotary, der hat auch die flexfx.
ich hab aber nen xone filter mit 2x klinke symm in/out, da nehm ich direkt symmetrische patchkabel, alles klinke.

du brauchst für dich nur 4 kabel von klinke 6,3 (je monostecker) auf cinchstecker.
joa das mit adaptersteckern war jetzt mein ding... mit adapter-kabeln geht natürlich genauso...

hm rane hat da soweit ich weiß diverse möglichkeiten drin, unter anderem halt mit y-kabeln bei insert-buchsen die send und return auf einer stereoklinke haben.
die roten linien wären aber eigentlich unter allen umständen falsch

joa wenn du unbalancierte (!?) maxiklinke mono am effektgerät hast (hab ich nämlich auch an dem behringer :D) dann natürlich einfach unbal. monoklinke patchkabel...
flexfx sind schon DER shit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgang der Geschichte:

Heute sind die Adapter angekommen. Alles angeschlossen und erstmal rumgetestet. Klingt wirklich hammercool und macht richtig viel Spass. Ich bin total zufrieden. Die Lösung mit den Adaptern mag vll. nicht die praktischste sein, aber bei einem Gesamtpreis von ~ 2,50 € für alle 4 Stück lässt man sich nicht lumpen.

Also abschließend nochmal danke für die Hilfe (speziell @ concorde_Pilot) :)

MFG
 
der einzelne stecker ist für den midi input.deine audiodaten empfängst du über cinch.midi ist nur dafür da um dein mischpult zu steuern z.b. effects.deine samples nimmst du über cinch auf.:)
 

Ähnliche Themen

Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout
dice_cast
Antworten
0
Aufrufe
2K
dice_cast
dice_cast
dr.dooom
Antworten
42
Aufrufe
6K
M
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
Redface
R

Neue Themen


Zurück
Oben