Frage bezüglich Mixer

Hey Babes,

danke für Eure Mühe, hat geholfen!

Natürlich nehme ich den Stanton mit S-Arm, hat sich bei meinen Technics schon bewährt, also bleibts dabei. System muß ich mal sehen, Ortofon oder Shure, weiß noch nicht genau.

Das mit dem Effektgerät ist so 'ne Sache..., da habe ich am meisten Spaß dran. Nur überlege ich tatsächlich mir was ganz einfaches wie das Nanoverb von Alesis vorab zuzulegen, oder dann doch noch etwas zu warten, und dann das Kaosspad, oder keine Ahnung - dann geht das ganze Theater wieder von vorne los :d
 
Hey deejayforum!!!

Hier mein erster Beitrag.
Bin gerade dabei mir mein erstes Set aufzubauen.
Hab ne Frage zu den Mixern.
Ich will mit 2 Plattenspielern und nem Laptop auflegen. Benötige ich da nen 2Kanal oder 3Kanal Mixer?
An sich würden dann ja drei Quellen in den Mixer gehen. Also 3Kanal?
Oder haben die Mixer nen extra Eingang für PC?

Werde damit von Regina Spektor über NoFX über Raconteurs über Prodigy bis Tractile damit zusammenmischen.

Vielen Dank
 
Dient der Laptop als Abspielmedium, oder zur Aufnahme? Nutzt du ein DVS-System mit Timecode-Vinyl oder wie oder was? Erzähl mal etwas genauer.
 
der laptop dient als abspielmedium. kein timecode.
will von da aus nur meine plattensammlung ergänzen.
mit dem laptop aufnehmen wird wahrscheinlich irgendwann dazu kommen, ist aber vorläufig zweitrangig.

hab jetzt hier ein bisschen gesucht und den Gemini PS-626x gefunden.
alle beiträge beziehen sich auf ein altes modell. taugt das aktuelle was für den anfang?
den gibts auch als usb version. dann wäre das zukünftige aufnehmen auch abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, die fragen zur verbindung mit demlaptop hat sich erledigt.

aber wie sieht es mit dem gemini aus?
 
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
Von dem Gemini würde ich nämlich abraten.
 
nicht sehr viel.
100-150 euro.

wieso nicht der gemini?
 
Holl dir ein Teil mit Direktantrieb am besten iwas von Stanton oder so kreigste auch schon für wenig Geld oder andere gute gebrauchte!:d
 
Nen Mischer mit Direktantrieb!? oO :p

Er hat ja extra eine Seite vorher geschrieben das er nen Mixer ohne Riemenantrieb braucht!

Also für max 150 Euro kann ich keinen empfehlen.
Gibts in der Preislage überhaupt ne Auswahl? DJX/Gemini *würg*
 
Xone 464
- 6 Stereo-Kanäle mit Phono und Line-Eingängen
- keine internen Effekte (nur 2 gute Filter)
- 6 Effektschleifen
- kein MIDI
- 4 umfangreich ausgestattete Microfon-Kanäle

So, Freunde jetzt wird's ernst :d Das o.g. Hammerbrett ist mittlerweile bei mir eingetroffen, jetzt warte ich nur noch auf die dt. Betriebsanleitung..., und das dauert :mad::mad: Der Mixer ist schon ziemlich groß, da muß ich doch glatt anbauen, hehe...:p

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden...., und nochmals besten Dank für Eure Mühe, ich glaube, ich habe das richtige Teil erwischt.
Mein Kaoss Pad habe ich schon ausprobiert, macht richtig Laune!!!!
 
welcher mixer?

:D
heJ leuTz

iich hab ne frage: welcher ist ein guter mixer für pioneer cdj-400. er soll aba bitte nicht mehr als 150 € kosten da iich knapp bei kassa bin ^^

iich hoffe ihr könnt mich gut beraten.

thx im voraus,


DJ Fr3sh ChRisS​
 
Für 150€ gibt es keinen neuen Mischer den man, (ich), ruhigen Gewissens empfehlen kann!
 
Wenn man knapp bei Kasse ist, von welchem Geld kauft man dann die Musik?

Zum Thema: Für das Geld bekommt man nix Vernünftiges.
 
Zum DJX 750 gibt es hier einen Thread. Wie wäre es, wenn du dich dort einliest? Alternativen zum Behringer werden auch genannt.

Mein Empfehlung wäre der DJM-400.

okee danke...

der djm 400 is nicht schlecht --> abaa nachdem iich meine cdj's gekauft habe kann iich mir den erst später leisten.

falls ich keinen passenden mixer finde, kann iich daweil ja auch in laptop als mixer benutzen ;)

peaCe
 
So, Freunde jetzt wird's ernst :d Das o.g. Hammerbrett ist mittlerweile bei mir eingetroffen, jetzt warte ich nur noch auf die dt. Betriebsanleitung..., und das dauert :mad::mad: Der Mixer ist schon ziemlich groß, da muß ich doch glatt anbauen, hehe...:p

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden...., und nochmals besten Dank für Eure Mühe, ich glaube, ich habe das richtige Teil erwischt.
Mein Kaoss Pad habe ich schon ausprobiert, macht richtig Laune!!!!

Liebe Freunde,

nachdem ich nun mit dem xone 464 in "Symbiose" einige Tage zusammengelebt habe :)D), haben wir letztes Wochenende mal den Praxistest gemacht.

Ich möchte mich nochmal herzlichst bei allen bedanken, die mir in meiner Entscheidung geholfen haben, dicke Bessos!!!

Der 464er ist genau das richtige Teil, wir konnten die Micros für Gesang, Didge, Percussion direkt gebrauchen, und da ja noch weitere 6 Kanäle (eigentlich 12, wg. Doppelbelegung) zu Verfügung stehen (exkl. der Aux), ist dieses Hammerbrett genau das richtige "Spielzeug" für mich:d

Es dauert noch eine Weile, bis ich aus meinem neuen Lieblingstoy das rausholen kann, was möglich ist.... In Kombi mit dem Kaoss 3 scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, aber auch da muß ich noch'n büschen was probieren...

Allerdings: für meine Radioproduktionen ist das Teil nicht brauchbar, weil es mir zu unhandlich (hehe schöne Bezeichnung) für's Studio sein wird, aber evtl. ändert sich das ja auch noch....?!??!

Nochmals 1000dank!
Euch einen schönen Tag weiterhin, greetz
LiLa
 
@Mme:
Schön zu hören, dass du glücklich bist!


@frischer Chris:
DJX750 is Mist. Für 150€ findest du nix, was deinen CDJ400 auch nur annähernd ebenbürtig ist.

Überdenke deine Preisvorstellungen nochmal und dann kannst du gern den Link in meiner Signatur benutzen, um eine informativere Anfrage zu stellen.
 
hi hab mich grad hier angemeldet und kann irgendwie keine beiträge eröffnen also schreib ich mein anliegen einfach mal hier rein.

folgendes:

hab einen pioneer djm600 mixer bestellt
und natürlich turntables

mich interessiert der red sound darkstar (virtuell analoge) synthesizer.

meine newbie frage:
wie bring ich dieses teil am besten da mit ein ?
direkt an den mixer müsste ja gehen.
oder etwa über ein keyboard ?
oder völlig anders.

und gibt es sowas wie mp3/wave recorder, cd-turntable und endstufe in einem zu nem erschwinglichen preis ?
der BOSS BR-900 zum beispiel hört sich irgendwie danach an.
 
und gibt es sowas wie mp3/wave recorder, cd-turntable und endstufe in einem zu nem erschwinglichen preis ?
das wäre sozusagen die Eierlegende-Wollmilchsau......
Ein derartiges Gerät ist mir aktuell nicht bekannt.... glaube nicht, dass es sowas gibt. macht jetzt technisch auch nicht so arg viel Sinn
 
hab das gerade was gefunden, was zwar nicht alles in einem hat, aber immerhin doch das ein oder andere Feature hat: :eek:
http://www.vestax.com/v/products/works/cdr07pro.html

Das ist der CDR-07 von Vestax. Der kann auch CD-Rs schreiben :cool:
damit hättest Du zumindest schon mal einen Recorder und CD-Player.... Endstufen (je nach Anspruch) kosten ja nicht die Welt :rolleyes:

aus dem gleichen Hause gibts auch eine Endstufe: http://www.vestax.com/v/products/active/vda1000.html
Die hat sogar ein USB-Anschluss. Das dürfte recht nützlich sein, wenn Du das Audio vom Rechner rauspowern willst... ansonsten hab' ich (allerdings im Studiobereich) gute Erfahrungen mit dem Endstufen von Tapco (Hausmarkt Thomman -> Hergestellt von Mackie) wenn du eine Endstuffe im klassischen Sinne suchst
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben