frage zu cdj 400

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Der neue pioneer cdj 400 sieht ja vom jogwheel her dem alten cdj 200 etwas ähnlich. Ich kann den cdj 200 absolut nicht leiden, weil er zu empfindlich ist am jog wheel. Habe mich an denon und cdj 800 bzw. 1000 gewöhnt, sie einfach nur geil sind. Nun wollte ich fragen, ob der cdj 400 vom jog wheel feeling und der empfindlichkeit so *******e wie der alte 200er ist oder so wie der 800er?
 
Ich kenne das Feeling der 200er zwar nicht, habe aber die 400er hier rumstehen. Empfindlich sind die schon, gerade beim Framegestutter reicht eine minimale bewegung (ca. 1-2mm) um ein Frame weiter zu springen. Ich finde aber, dass das genau richtig ist, zu grob darfs ja schließlich auch nicht sein.
 
kennst du denn das feeling vom cdj 800 bzw. 1000?
Ist das so wie bei dem oder viel empfindlicher?
 
Moin moin
Ich habe auch zwei CDJ400 und ich finde das Jog-Wheel von der Empfindlichkeit sehr angenehm. Habe den CDJ800 nur mal kurz angetestet und auch nicht im direkten Vergleich zum CDJ400 unter den Fingern gehabt, aber ich würde sagen, dass das Jog-Wheel des CDJ400 einen Hauch empfindlicher ist als das des CDJ800.
Aber ich bin und komme mit beiden gut zurecht.

Sid
 
also 1. schreib es in den richtigen thread.
und 2. ist es nur eine umgewöhnung.
3. reagiert das jog hervoragend, also perfekt, besser geht es nicht.;)
 
Jep. Liegt auch daran, dass der im Gegensatz zum CDJ 200 nich per Poti sondern per Laser (stand zumindest mal irgendwo) abgetastet wird. D.h. du kannst 5 Minuten lang "rumscratchen" und wirst nachher immernoch das selbe Frame an der selben Position haben, da verrutscht nichts - im Gegensatz zum 800er z.B..
 
Um die Frage zu beantworten.Ja die 400er sind im Gegensatz weitaus besser in der Empfindlichkeit zumindest was das angleichen per Jogwheel angeht.
Hatte bis vor kurzen auch noch 2 von den 200ern. Meine Meinung.
 
Also in Verbindung mit SSL(midi steuerung) ist das ding auch sehr empfindlich.
finde ich allerdings nicht verkehrt, sollange man kein grobmotoriker ist :d
 
Das Jogwheel vom 400er ist vom Gefühl her auf jeden Fall besser anzufassen als das des 200ers. Im Vergleich zum 800er ist das des 400ers etwas empfindlicher, was meiner Meinung nach auch so sein muss, aufgrund des kleinern radius dess Jogwheels beim 400er.
 
Das Jogwheel vom 400er ist vom Gefühl her auf jeden Fall besser anzufassen als das des 200ers. Im Vergleich zum 800er ist das des 400ers etwas empfindlicher, was meiner Meinung nach auch so sein muss, aufgrund des kleinern radius dess Jogwheels beim 400er.

jo so seh ichs auch kumpel hatte die 400er mitgebracht konnte den vergleich zu meinem 800er mk2 machen..is bei 400er empfindlicher
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben