Fragen zum CDJ 1000 MK3

Ich habe die Dinger noch nicht von Innen gesehen, aber: Die DJM Serie wird sehr warm, A&H nicht. Der Rodec 180 wird auch nicht so warm. Warum aber Pioneer? Das zeug ist doch gar nicht so schlecht, nur wird es viel zu warm.

Da es aber zu OT wird, laß' uns lieber mal die Fragen des TE beantworten.

Ähm.......StachO bitte nicht böse sein (meine Meinung denke ich das Ihr BEIDE ziemliche Erfahrung habt! Im Ernst! )....aber ich glaub Du hast dich im Thread verirrt! :)

-------------------------------------------------------------------------
Frage ist doch: Fragen zum CDJ 1000 MK3

Hallo zusammen!

Die Player sind fest in Cases eingebaut (Zomo PC-1000)

Die Kisten werden verdammt heiß, besonders an den Kühlrippen, halten die dauerhaft lange Einsätze (8 - 10 Stunden) ohne Pause durch (normalerweise müsste ich das von einem 1100 Euro Gerät erwarten können)?

Kann das meinen CD's schaden (die werden auch verdammt warm)?

gibt es eine Möglichkeit folgende Presets festzulegen, wenn ja wie genau?

Ich möchte folgendes dauerhaft eingestellt:
Master Tempo On
Pitch Range 6%

Die Punkte
Remain
AutoCue
Vinylmodus
kann er sich ja merken, nur die anderen leider nicht.
----------------------------------------------------------------------


Und dazu kann ich nur sagen... PIO MK SERIE ist "industrieller Standard". Ob warm oder nicht die PIO MK Serie sind auf lange Sicht sehr geil! (BTW. 800er auch cool nur Verschleiss Knöpfe etc. meiner Meinung nach höher!)

keep on groovin.....
 
Also mir ging es hauptsächlich um die Wärmeentwicklung weil ich einen direkten vergleich zwischen 200ern und 1000MK3 ziehen kann.QUOTE]

@ SPLASH

- Ich denke mal ist Unterschied wien 2 Zylinder Vs. V8! :D

- Abspeichern kannst Du glaub ich beim MK3:
- Memory Punkte (MK2 & MK3)
- Hot Cue o. Hot-Loops (nur MK3) (schlagt mich bitte nicht!)
- Loops (MK2 & MK3)
(kenne leider nur MK2 fast in und auswendig, sorry)

Cue Punkte oder Loops speichern machst Du über "Memory" oben rechts oder wenns geht über Cue Punke über Hot-Cue Buttons speichern. Wär cool beim MK2 gehts nicht.

Hier noch was zum schauen:

http://youtube.com/watch?v=2FjmvAMH6YQ

Hardcore Test:

http://youtube.com/watch?v=U4zTT2P-bLo

Schau das Extra-Belüftung (Adapter) nicht an selber Stecker-Leiste mit Strom versorgt wird wie Player o. Mixer. Könnte evtl. Nebengeräusche erzeugen! Frag aber besser mal StachO o. Rabbit die beiden scheinen mir da etwas fitter zu sein! :D (Peace Brothers! Bei nem Bier wärs sicherlich gemütlicher!)

Nochmal nachgschaut! Lt Pio:

http://www.pioneer.de/de/products/44/106/462/CDJ-1000 MK3/index.html

Bis zu 3 Hot Cues und 3 Hot Loops pro Track sind nun über die Hot Cue Tasten speicherbar. Für die Loop Funktion werden die Tasten orange beleuchtet, für die Cue Funktion grün. Ein weiteres Feature ist die Resume Play Funktion: wird die CD einmal versehentlich ausgeworfen, startet das Deck die CD nach dem Einlegen wieder an der gleichen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das video von rik parkinson ist auch ziemlich informativ...!!!!


http://www.westenddj.tv/


und dann bei "VOLUME 4 - DJM 800"

da ist natürlich dann der 1000 mk3 auch dabei....


und wie der da auf den tasten rumhackt tut mir echt weh :(....
soll er den 1000er lieber mir geben anstatt die cue taste kaputt zu klappern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
meine damaligen 800er Mk1 liefen über Stunden (min.10) ohne großartigen Hitzeerscheinungen.

Habe mitlweile 3 1000er Mk3, aber die laufen z.Zt. nicht so oft. Also quasi noch Testphase, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Aber die 1000er sind wesentlich zuverlässiger als die 800er.
 
also ich glaube auch, dass es mit mp3s nicht so wirklich viel sinn ergibt....

erstmal kannste nicht immer ne cd mit 100 titeln durchsuchen....

außerdem kann man bei den 800ern mk2 auch nicht so schnell vorspulen bei mp3

(also bei mir ist es zumindest so)

und bei mp3s kann man glaub ich das tempo nicht so hoch machen wie bei ner audio cd..... was mir eh egal ist denn 250 bpm braucht kein mensch :D

also so für zwischendurch ist sonne mp3 cd ganz nett.... wenn man sich sonne cd mit favorite tracks macht aber sonst eigentlich unnütz



Abspeicherbare Cue Punkte und nen gutes Gedächnis helfen. Zudem kannst Du die alten Lieder mitnehmen!! Aber bitte mit 320Kb/s zwecks Qualität.

Wenn Du eine Cd mit 100 Titeln brennst, weißt du ja vorher - ok, das will ich spielen und dann Cue und dann Memory drücken, dann gehst du über die SD Card und gehst dann zumindest erstmal deine 20 Favo´s durch.

Und mal ehrlich, wer rennt den mit ner 200er Cd Tasche a 100 Liedern zum Auflegen durch die NAcht?????????? Der kann sich doch gleich nen Strick nehmen!
 
so...ich habe hier mal aufgeräumt. das ging thematisch doch etwas sehr daneben, und wurde auch persönlich. für sowas gibts andere wege, und hilft auch SPLASH bei seinen fragen nicht weiter. dies gilt besonders für neue user. wer seine fragen aus versehen vergessen haben sollte, dem seien sie hier ( https://www.deejayforum.de/643144-post1.html ) nochmal ans herz gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal eine Frage,
ich selbst habe drei CDJ 1000 Mk3´s, hatte somit noch keinen CDJ 1000 oder den 1000er MK2.

Wo liegen den die Unterschiede, z.B. in Geschwindigkeit, Leistung usw.

Also, das die anderen keine MP3´s unterstützen weiß ich und das die Jogg Dials andere Dysplays haben auch, aber was ist anders?
 
Ich hab jetzt auch mal eine Frage,
ich selbst habe drei CDJ 1000 Mk3´s, hatte somit noch keinen CDJ 1000 oder den 1000er MK2.

Wo liegen den die Unterschiede, z.B. in Geschwindigkeit, Leistung usw.

Also, das die anderen keine MP3´s unterstützen weiß ich und das die Jogg Dials andere Dysplays haben auch, aber was ist anders?

Nicht viel :D ausser was Du erwähnst hast versteht sich.....
 
Auch an dieser Stelle die Bitte, beim Thema zu bleiben!

Hier geht es um Fragen zum CDJ 1000 MK3, da hat ein Verkaufsangebot allgemein(!) (dazu noch eines CDJ 1000 MK2) absolut nichts verloren. Wenn, dann bitte im Marktplatz und hier ausschließlich in der gewohnten, verständlichen Form.

Info: Offtopic-Beiträge gelöscht.

Gruß Steve
 
hallo zusammen..kann mir jemand sagen ob die wave-dateien im cdj-1000mk3auch wirklich hielfreich sind.
gruss
 
Hallo don-mochito

Ich finde, die können schon hilfreich sein.

Bei Tracks die ich nicht oder wenig kenne, kann ich so relativ gut ein Break erkennen.
Spart Zeit vom Vorhören, Auffinden des Breaks mit Spulen sehr schnell.

Grüsse

Crimy
 
hallo zusammen..kann mir jemand sagen ob die wave-dateien im cdj-1000mk3auch wirklich hielfreich sind.
gruss

ne, die sind völlig unnötig. weiß auch nicht warum pioneer sich das hat patentieren lassen :rolleyes: und warum es das feature nur bei den teuersten cd playern gibt....

klar sind die wichtig. aber wer die rillen einer platte nicht "lesen" kann braucht auch so ein display nicht. ich jedenfalls möchte es nichtmehr missen
 
Ich möchte mir auch ein JDC 1000 MK3 (nächstes Jahr dann noch ein 2.) kaufen. Da ich bis jetzt noch nie ein Pioneer Gerät hatte, frage ich mich, ob das Gerät sein Geld wert (extrem hochwertiges Profigerät) und so stabil ist, dass es die nächsten Jahre ohne Probleme überlebt (hochwertigese Material). Könnt ihr mir da näheres verraten? Ich bin da sehr vorsichtig geworden...
 
@ SoundMaster:

Du meinst wohl einen CDJ!?
Ja, er ist wertstabil und langlebig. Damit bildet er einen Gegenpart zumindest in einem Punkt zu einem seiner direkten Konkurrenten, dem Denon 3500.
 
Ich möchte mir auch ein JDC 1000 MK3 (nächstes Jahr dann noch ein 2.) kaufen. Da ich bis jetzt noch nie ein Pioneer Gerät hatte, frage ich mich, ob das Gerät sein Geld wert (extrem hochwertiges Profigerät) und so stabil ist, dass es die nächsten Jahre ohne Probleme überlebt (hochwertigese Material). Könnt ihr mir da näheres verraten? Ich bin da sehr vorsichtig geworden...
Wenn du nicht unbedigt MP3 brauchst, tut es auch der MK1. Ich finde die Neupreise der CDJ1000 sehr überteuert.
 
Wenn du nicht unbedigt MP3 brauchst, tut es auch der MK1. Ich finde die Neupreise der CDJ1000 sehr überteuert.


Mich wundert, dass du überhaupt einen CDJ-1000 angeschafft hast, nach der tollen Debatte Pioneer und Kühlung ist nichts mich für....aber jetzt einen CDJ-1000 besitzen....lol

Naja der Grund den du jetzt aufstellst..."kann von der Nadel mich nicht trennen" könnte man ja liebäugeln.

Die Neupreise sind aber wirklich sehr hoch gesetzt!
Mein Tipp einen gebrauchten CDJ-1000 MK2 - Riesenunterschied in Sachen Jogwheel gegenüber dem CDJ-1000 MK1 und usw.
 
Mich wundert, dass du überhaupt einen CDJ-1000 angeschafft hast, nach der tollen Debatte Pioneer und Kühlung ist nichts mich für....aber jetzt einen CDJ-1000 besitzen....lol

Merkwürdigerweise wird mein Kühlkörper gar nicht richtig warm, geschweige denn heiß.
Der CDJ steht/stand bei mir auch frei auf dem Tisch und wurde nicht eingebaut.

Wenn ich mir in dem anderen Thread so manche Selbstbauprojekte ausehe, dann wundert mich bezüglich der Thermik der Geräte gar nichts mehr.
 
Hallo,

icb besitze selber zwei cdj1000 mark 3 und bin mit den Geräten super zufrieden, ist schon ein wahnsinns Unterschied zu den Vorgängermodellen.
Zum Thema Hitze kann ich nur sagen: Wenn du die Teile daheim stehen hast, nimm se aus dem Case raus. Das der Headpipe am Heck warm (heiß) wird ist völlig normal und hat auch seinen sinn, denn das restlich Gehäuse bleibt kalt. Der Player gibt sozusagen die gesamte Hitze an einer Stelle aus.
Die CD's haben immer die selbe Temperatur wenn man auf eject drückt, wäre mir nie aufgefallen, dass eine mal heißer is wie die andere.

Fazit: Best Player ever
 
hallo,

ich bin neu hier.
bin auf der suche nach meiner frage bezgl des cdj 1000mk3 auf dieses forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand antworten kann, nachdem pioneer direkt nicht sehr auskunftsfreudig war...

ich möchte wissen, ob es möglich ist einen in den usa gekauften cdj (120 volt) hier in deutschland zu betreiben (230 volt)? bei einigen geräten (wie z.b. technics 1210) lässt sich die voltzahl ja umschalten.
ich habe allerdings auf bildern am cdj selbst keine umschaltmöglichkeit gefunden. muss man dazu den player öffnen, oder ist das "umschalten" gar nicht möglich?

vielen dank schonmal.

finde das forum übrigens sehr informativ. leider stören manchmal die persönlichen animositäten einiger user untereinander, um gezielt an infos zu gelangen. aber das ist ja leider in fast allen foren der fall...

respekt & gruß,

chuund.
 
Den US-Player kannst du hier in DE nur mit einem extra Spannungswandler benutzen. Ich habe meine Bedienungsanleitung mal durchgeshen. Aus der geht nicht hervor, dass der Player wohl nicht mit 110 Volt betrieben werden kann. Meine Schlussvolgerung: 110 auf 220/240 geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chuund,

es gibt nur 2 Möglichkeiten US-Geräte in Deutschland zu betreiben
1. Wie JeffersonB schon schreibt, mit einen AC/AC-Converter (230 zu 110V)
Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass dieses sehr gut geschirmt
ist und das man nicht in den geforderten Leistungsgrenzen arbeitet.
Also einen Converter nehmen, der mimimum das 1,5 fache an Leistung
bringen kann, die vom CDJ gefordert wird.
2. Austausch des internen Netzteiles.
Normalerweise arbeiten die heutigen Geräte alle mit einem Schaltnetzteil,
welches en Block austauschbar ist.
Man muss also nur noch rausfinden, ist dieses käuflich und wenn ja was
kostet es.

Grüße :)

Nachtrag:
So wie ich das (dank Suchmaschine ;) )sehe, "konsumiert" der CDJ in der US-Version 33W, von daher würde ich einen min 50 - 75W Wandler nehmen, allerdings keinen Wandler mit Schaltnetzteil (Beeinflussung )sondern wirklich einen gut geschirmten Trafo-Wandler
, der "spuckt" dann zumindest keinen 80-100KHz-Müll ind Gerät ;)

Nachtrag2:
Wie ich vermutet habe ist das interne Netzteil ein Schaltnetzteil und komplett zu haben, heisst DWR1370 LINKund kostet ein Mördergeld (160 Eus).......also ist die Version mit externem Converter doch vorzuziehen, solange Du noch Platz im Case hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin neu hier.
bin auf der suche nach meiner frage bezgl des cdj 1000mk3 auf dieses forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand antworten kann, nachdem pioneer direkt nicht sehr auskunftsfreudig war...

ich möchte wissen, ob es möglich ist einen in den usa gekauften cdj (120 volt) hier in deutschland zu betreiben (230 volt)? bei einigen geräten (wie z.b. technics 1210) lässt sich die voltzahl ja umschalten.
ich habe allerdings auf bildern am cdj selbst keine umschaltmöglichkeit gefunden. muss man dazu den player öffnen, oder ist das "umschalten" gar nicht möglich?

vielen dank schonmal.

finde das forum übrigens sehr informativ. leider stören manchmal die persönlichen animositäten einiger user untereinander, um gezielt an infos zu gelangen. aber das ist ja leider in fast allen foren der fall...

respekt & gruß,

chuund.

kauf doch einfach einen deutschen player?!? wer die kohle für den nicht hat, muss eben mit den nachteilen eines amerikanischen modells leben (garantie, andere spannungswandler, etc)
 
Hallo,

ich habe meinen cdj 1000 mk3 auseinandergebaut, um ihn zu reinigen. Als ich ihn öffnete kam mir eine Feder entgegen gesprungen und nun weiss ich nicht wo die hingehört. Der Player läuft ohne Probleme, jedoch knattert das Jog-Wheel beim drehen. Ich habe eine Vermutung wo die Geräuschquelle herkommt und habe sie fotografiert (siehe Anhang).
Ach und noch eine Schraube weiss ich nicht genau wie weit sie anzuziehen ist, da sie sehr schwergängig ist und ich den Kunststoff nicht bersten möchte.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Mühen,

mfg Timo





 
Ui ui uii, wieso machst du den Player zum reinigen auf ??????
Also mal ehrlich, sowas schickt man ein und schraubt net selber drann rum...
Ich hoffen deine Garantie is bereits abgelaufen. Zum Thema Feder kann ich nur sagen, dass die wahrscheinlich zur Kontrolle dient ob an dem Gerät bereits rumgeschraubt wurde.... bin mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben