Fragen zum CDJ 1000 MK3

Ui ui uii, wieso machst du den Player zum reinigen auf ??????
Also mal ehrlich, sowas schickt man ein und schraubt net selber drann rum...
Ich hoffen deine Garantie is bereits abgelaufen. Zum Thema Feder kann ich nur sagen, dass die wahrscheinlich zur Kontrolle dient ob an dem Gerät bereits rumgeschraubt wurde.... bin mir aber nicht sicher.

absoluter blödsinn ;) für sowas braucht man keine feder.
 
und so eine falle wäre eigentlich ein kleines bändchen was dann durchreißt o.Ä

ich würde mal eher schätzen das die feder irgendwas mit dem jog wheel adjustment zu tun hat...

kann man das noch einstellen?
 
Hallo chuund,

es gibt nur 2 Möglichkeiten US-Geräte in Deutschland zu betreiben
1. Wie JeffersonB schon schreibt, mit einen AC/AC-Converter (230 zu 110V)
Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass dieses sehr gut geschirmt
ist und das man nicht in den geforderten Leistungsgrenzen arbeitet.
Also einen Converter nehmen, der mimimum das 1,5 fache an Leistung
bringen kann, die vom CDJ gefordert wird.
2. Austausch des internen Netzteiles.
Normalerweise arbeiten die heutigen Geräte alle mit einem Schaltnetzteil,
welches en Block austauschbar ist.
Man muss also nur noch rausfinden, ist dieses käuflich und wenn ja was
kostet es.

Grüße :)

Nachtrag:
So wie ich das (dank Suchmaschine ;) )sehe, "konsumiert" der CDJ in der US-Version 33W, von daher würde ich einen min 50 - 75W Wandler nehmen, allerdings keinen Wandler mit Schaltnetzteil (Beeinflussung )sondern wirklich einen gut geschirmten Trafo-Wandler
, der "spuckt" dann zumindest keinen 80-100KHz-Müll ind Gerät ;)

Nachtrag2:
Wie ich vermutet habe ist das interne Netzteil ein Schaltnetzteil und komplett zu haben, heisst DWR1370 LINKund kostet ein Mördergeld (160 Eus).......also ist die Version mit externem Converter doch vorzuziehen, solange Du noch Platz im Case hast :)


vielen dank micrcotec & jefferson b für die informativen antworten.
160euros für das netzteil macht den usa stress nicht wirklich lohnenswert. die converter variante ist da schon etwas besser. hatte allerdings gehofft, dass es sich um baugleiche player mit umschaltbarem netzteil handelt...
platzprobleme im case hätte ich nicht, weil der player bei mir zuhause stehen würde & nicht auf reisen geht.
ich überlege mir das wohl nochmal reiflich. habe keine eile mit dem player (lege bisher 98% vinyl auf...)
hauptsache der dollar steigt nicht... ;)



danke auch chris ruff für deine durchaus logische antwort.
trotzdem sei es doch erlaubt zu fragen. auch wenn man "die kohle für den" momentan vielleicht tatsächlich nicht aufbringen kann.
pioneer hielt sich, wie gesagt, sehr bedeckt zum thema stromspannung. deshalb wurde ich stutzig und dachte: vielleicht gehts ja doch. immerhin kostet der player momentan durch den schwachen dollar in usa ca 400euros weniger als in d.
das angebot würde ich mir auch nicht entgehen lassen, wenn mir das geld aus den taschen quellen würde.

gruß,

chuund.
 
Ich hoffen deine Garantie is bereits abgelaufen.

Soll das gehässig gemeint sein mit der Garantie?! Ich verkneife mir erstmal ein Kommentar, vielleicht hab ich dich ja auch nur falsch verstanden!
Bitte weiter mit konstruktiven Hilfevorschlägen :D
 
dann musst du auch unsere fragen beantworten...
aber daran denkt man hier ja nicht mal...

lies mal unsere beiträge genauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geht dein jog adjust noch oO ?!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich idiot hab mal den aufwand betrieben und an pioneer ne mail geschrieben mit dem bild anhang der feder ...

hättest du auch selber mal drauf kommen können...
die müssen dir quasi helfen, damit du kunde bei denen bleibst...

naja, warten wir mal auf die mail
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du auch unsere fragen beantworten...
aber daran denkt man hier ja nicht mal...

lies mal unsere beiträge genauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geht dein jog adjust noch oO ?!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Oh! Anscheinend müssen wir uns doch streiten.
Ich fühle mich aber nicht angepisst und antworte mal sachlich.

Der Player läuft ohne Probleme

Dies bezieht sich auf alle, soweit ich getest habe, Funktionen des CD-Players.
 
also wie erstens wie hast du den player aufgemacht? auf dem kopt? ich würde sonst mal raten bei deinem nächsten Dj laden zu gehen und das gerät überprüfen lassen, vielleicht drücken sie ja noch ein Auge zu. Wenn du aber sowieso schon dein zweiter player auch zum reinigen aufgemacht hast, würde sich ein vergleich vielleicht lohnen! ( woher die Feder kommt)
 
Danke @Muki & STYLE
Habe leider nur einen Player.
 
@scout + JeffersonB.....
Mädelz Mädelz, habt euch lieb :)

@LouKidd
Leider habe ich den Fehler gemacht und eines Deiner Bilder angeklickt und prompt wollte Dein Hoster mir einen Virus an die Backe kleben, nich schön sowas, melde dich lieber bei einem an, der Dir 20 Meg Space für lau zur Verfügung stellt

Zu deiner Frage mit der Feder:
1. "Deppenfallen" sind Ammenmärchen aus dem Gerüchtewunderland
2. Wenn Deine Feder eine normale Spiralfeder aussieht, gehört sie an die JogWheelbase, dort sind im Winkel von 120 Grad 3 Stk drin.
Betreiben mit nur 2 Federn ist auf Dauer für die JogWheel Baseplate tödlich!
Weiter unten drin sind noch 2 Federn "versteckt", denke aber nicht, das Du so weit die Maschine zerpflückt hast ???

Oder hast Du das Laufwerk zerlegt ????

Wie kommst du eigendlich darauf das Ding reinigen zu wollen?
ist was reingelaufen....Limo, Cola, Bier oder Kot***e :D ???

Mach mal ein Foto von der Feder (nimm aber eine andere Bilderschleuder....denn den den Du da verwendest ist Gülle! :rolleyes: )

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder gut!!

Ich hatte die richtige Ahnung, die Feder kam an die von mir makierte stelle. Hatte ne Mail an Pioneer geschreiben , die mich an ihren DJ-Support Partner verwiesen, der mir bei der Lösung half.

Aber danke nochmal an alle, die mir geholfen oder zumindestens versucht haben zu helfen.
 
...kann mir jmd sagen obs hier in dem forum iwo en thread gibt indem cdj 800 und 1000 mal direkt verglichen werden??
ich kann so einen ums verrecken nich finden....
danke im vorraus;)
 
Vergleich:

Der 1000er hat Hot Que-Tasten, der 800er nicht

Deim 1000er kann man alle empfindlichkeitseinstellungen selber treffen, beim 800er nicht.

Der 1...er hat ein Waveform-Display, der 800er nicht.

Soll ich noch mehr aufzählen? www.google.de hilft vllt. auch weiter.
 
ok, thx schonmal;)
ähm..jefferson, wär nett wenn du weiter aufzählst:D , denn bisher rechtfertigen die fähigkeiten des 1000ers noch keine 400€ aufpreis im gegensatz zum 800er.(meiner meinug nach:p )

da ich noch nie an einem 1000er dran stand(leider), würd mich auch noch interessieren ob er auch aus plastik ist, wie der 800er, und ob die beiden das selbe jogwheel besitzen. Desweiteren ob sich die feineinstellungen fürs jog auch wirklich lohnen, und ob das hot cueing system auch wirklich so toll is.
was habt ihr da so erfahrungen mit gemacht? bessere als mitm denon dn 3500??
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch zu einem Fachhändler und sag du willst die Geräte testen. Hab ich auch gemacht und mich für die 1000er entschieden.
 
des hab ich sogar vor;)
trotzdem wärs nich schlecht, wenn hier jemand vergleiche ziehen könnt, und da auch aus erfahrung spricht. 1.100€ sin ja au kein pappenstil...

es muss doch jemanden geben der schon den cdj-800, 1000 und den denon dn 3500 unter seinen fingern gehabt hat.
wäre echt dankbar für ne unvoreingenommene aussage.:cool:
 
Also ich hatte Cdj 800 , cdj 800 mk2 und cdj 1000 MkII bei mir zu hause und habe auch oft mit Cdj 1000 mk3 im club aufgelegt. Ich werde mir auch demnächst sobald die kohle reicht, auch noch 2 neue player hohlen.
Also der CDJ 800mk2 ist eigentlich schon ein sehr guter player, jedoch fehlten mir 2 markable funktionen:

1. beim 800er kannst du die Loops die du eintipst nur per loop out adjusten ( das heisst geile effects mit loop IN verkürzung lassen sich nicht machen) Dazu passiert es auch oft das du einen loop zufrüh oder zuspät eingibst, da gibts dann kein erbarmen mit möglichen korrekturen...)

2. Keine Wave anzeige: Die ist wenn du house oder Trance auflegst sehr wichtig, weil du dann genau weisst wo deine GAPs im track sind ( vor allem wenn du viel mit loops arbeitest)

Das waren eigentlich die wesentilichen punkte warum ich den 800er wieder verkauft habe.

Die Jog weel adjustement funktion ist meines achtens egal, wenn du kein hardcore Cd - Turntabelist bist. Jedoch fand ich den alten 800er fast ein wenig zu locker, das hat Pio mit dem neuen jogwheel beim 800mk2 besser gemacht.

Die Cue punkte sind dan nur noch spielereien... das muss jeder selber entscheiden ob er das braucht oder nicht... weniger mein fall, lege lieber schneller auf und dan richtig mit 3 playern...

Aber wenn du es von Vinyl gewohnt bist mit den Rillen zu arbeiten, dann kommst du um den 1000er nicht rum.

Denon kann ich wenig sagen, aber nur schon die gummi knöpfe gefallen mir nicht.

Grüsse Muki
 
Hab mal eine Frage zum Pioneer allgemein.
Beim MK2 ist mir gestern in der Firma und heute beim Aufbau aufgefallen, dass, wenn ich den Track laufen lasse und auf Pause/Play drücke er den Punkt immer wieder schnell wiederholt (klingt wie bei meinen Pioneer, wenn man einen Cuepunkt im Pause Modus sucht).

Das tritt aber nur im CDJ Modus auf, nicht im Vinyl Modus. Das ist doch nicht der Witz des CDJ-Modus, oder?

Mal nebenbei: Das Slot-In Laufwerk vom Pioneer gefällt mir nicht so wirklich, man muss die CD relativ weit einschieben bis er sie annimmt. Mein Denon S1000 macht das viel geiler, der nimmt einem die CD schon aus der Hand wenn man sie nur ganz leicht hineingibt.
 
Mit diesem "stottern" ist ein Überbleibsel der pre JogWheel Zeit. Damit hast du früher den ersten Takt eines Tracks gesucht. Und da es einige DJs gibt die noch immer nur den CDJ Modus nutzen hat Pio das wohl beibehalten.
 
Danke schön. Hab schon gedacht ich mach irgendwas falsch.
Würde dich ja bewerten wenn ich könnte, aber hab grad erst ;-)
 
Ich will mir unbedingt 2x 1000Mk3 holen, jedoch sind sie einfach So was von teuer! Das Schaff ich nie mit meinen Finanzen! :( Sogar auf Ebay macht man kein schnäpchen... da bezahlt man 50 oder 60 euro weniger für ein gebrauchtes Gerät... Naja weis den einer von euch wo es in Europa die günstigsten Player gibt? Hab bis jetzt nichts günstigeres als 1090 Euro Gefunden... Ich wäre auch an ein Leasing interessiert, solange die Raten die man bezahlen muss minim bleiben...

Grüsse Muki
 
Ich will mir unbedingt 2x 1000Mk3 holen, jedoch sind sie einfach So was von teuer! Das Schaff ich nie mit meinen Finanzen! :( Sogar auf Ebay macht man kein schnäpchen... da bezahlt man 50 oder 60 euro weniger für ein gebrauchtes Gerät... Naja weis den einer von euch wo es in Europa die günstigsten Player gibt? Hab bis jetzt nichts günstigeres als 1090 Euro Gefunden... Ich wäre auch an ein Leasing interessiert, solange die Raten die man bezahlen muss minim bleiben...

Grüsse Muki

ist doch prima dass die dinger selbst gebraucht sau teuer sind:) hab ich ne gute geldanlage *g*. die 1000er kann man vom preisverfall ja schon fats mit technics vergleichen.....
 
@ Muki:

Habe das gleiche Problem und will mir auch zwei 1000er MkIII zulegen. Aber bevor Du ein Leasing machst bei dem Du immer noch ordentlich drauf zahlst, spar lieber noch etwas und kauf dir die Dinger. Sieh es mal so: Bei den Playern kannste dir halt sicher sein das Du kaum Wertverlust hast, wenn Du nicht gerade dein Essen drauf servierst ;)
Hab auch bei Ebay mal weg Leasing geguckt und das hätte statt 1100 pro Player satte 1550 gekostet!!
Ich hab im moment auch nicht die Kohle (gerade einen DJM 800 gekauft) und spare halt noch ein bissel...
 
Warum holst du dir nicht gebrauchte 1000er als MKI? Ich habe mal einen hiergehabt. Der reicht vollkommen aus und kostet ca. 400-500 Ocken.

Ich habe mal überlegt, ob ich einen MKIII brauchen würde. MP3 brauche ich nicht, daher reicht mir der MKI. Oder wenn man ihn günstig bekommt, sogar der MKII.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben