Freunde an das Equipment lassen??

AW: Freunde an die TT's???

1. meinen dj-freund (kennen uns seit 17 jahren und genau so lang is der dj) jederzeit ohne auch nur überlegen zu müssen. hat sogar mal mein damaliges set im urlaub geborgt bekommen in der zeit als er aus fam.gründen seit set verkauft hat/pause gemacht hat. der hat mitlerweile wieder eins und seine wand voll platten eh nie verkauft (kommt fast an klangterrorist seine hier gepostete ran)

2. einen bekannten (sich auch weit über 10 jahre kennend) der sich vorm jahr nen set mit ca. 100 platten gebraucht geholt hat, lasse ich nie wieder an mein set. der hat mal vor monaten kurz dranne gestanden für ne minute, dann hab ich ihn am kragen weg gezogen.
der held hält sich doch an den EQ-potis fest und wippt dabei so weit nach hinten mit, das sein ganzes körpergewicht nur durch die potis gehalten wird, so das er nicht nach hinten umfällt. spacko der :mad:

der kann heut noch nicht die basic's wie angleichen und beim betrieb auf beat halten = 1 jahr lang hat er's set ja schon und steht auch dranne alle paar tage :eek:
hält man kein 10 min. aus wenn man ihm dabei zuhört ;-)
hauptsache schrauben schrauben schrauben = da tut sich was wenn man dreht = kopfschüttel

3. zwei bekannte die ich noch nicht so lange kenne, die controller-dj's sind kann ich auch ans set lassen.
die können es auch auf TT's trots eigtl. eigener nur-controller/syncbenutze :cool:

4. mein sohnemann jeder zeit und auch mit meinen platten ;-)

und auch bekannte von bekannte unter anfänglicher beobachtung, sofern sie ihr eigenen platten mit bringen.

sonst wenn ich mein set mit auf privat nehme bzw. muß weil nix da, dann bin ich ja bei und sehe ja auch bei einem unbekannten ob er's equiptment anderen zu schätzen udzflg. zu behandeln weis.
viel schlimmer ist da so mancher gast, so fern der dj-stand nicht abgeschottet oder erhöt ist. sollte immer so hoch sein das man nix direkt rüber reichen kann von vorn ;-)

... "Weißt du was Ralle? Ich habe die eine Stunde schon ordentlich geschwitzt, und du spielst einen ganzen Abend im Club inkl. allen Widrigkeiten ein tolles Set. Ich habe verstanden das da wirklich viel Arbeit dahintersteckt und habe wirklich einen Heidenrespekt vor euch DJs!"

schön wenn man mal aus dem "herzen" heraus (wirkliche einsicht/begreifen) respekt bekommt !

ich hab damals als homestudiomukker ne schiet meinung über dj's gehabt und hab mein mund doch nach ner party (wo der rest des schützenfestes nach'm zusammenpacken und so noch vorm club auf der veranda bisl smooth gemacht hat vor dem nach hause fahren) zu weit aufgerissen und vertell den dj's doch (nummer 1 oben war auch bei ;-) das die doch eh nur andere leute ihre musik nach'n einander abspielen und sooo :eek: :mad:
gab keine diskussionen/streß/etc., sondern nur nen kommentarloses abfeiern der beiden dj's da über diese sichtweise.
naja ich wurde, sagen wir mal entführt, das WE (Fr.) danach :d
diese himmelhunde die = nix wieder zur party fahren und so.
ab ging es zu den einem nach hause, gemütlicher dj-abend mit mir dazu.
ich hab es im laufe des abends ohne groß rumreden begriffen als mukker was DJ'n ist und das dann erst obwohl ich ja selber mich in clubs von dj's befeiern/bemusiken lassen hab als gast.

ja so ist das, nur weil man als mukker selber EQ/fader/etc. hat und benutzt und sooo, heist das nicht das man mal ebend schnell solch dj-"job" machen kann, selbst wenn einem die platten auf die teller gelegt werden und zurechtgepitch't + richtig einsatzstelle/usw. noch dazu.
ich sollte bzw. hab versucht nen paar platten nur zu mischen als mukker = nix da, kahm nur müll raus (wie auch wenn man eigtl. nur einzelspuren kennt).
danach hat es der hausherr mit genau diesen platten gemacht = meine egomanisch überhebliche meinung war durch gefühlte erkenntnis so was von weg.
die helden die, haben sie super gemacht mir meine meinung auszubläuen ;-)

und 10 jahre dannach bin ich selbst ins dj-lager gekommen, hätte ich damals nie gedacht.
 
Oh doch solls geben! Bei mir sind immer ziemlich viele Leute werde aber nur von den wenigsten gefragt. Außerdem herrscht bei mir auch eher ein "Wechselverkehr" in der Wohnung, da ich ganz in der Nähe meiner Schule wohne :)

Ich würde es aber auch nicht gerne sehen wenn jemand der nicht gerade Ahnung hat an meinem Zeug rumfummelt. 2-3 Leute dürfen das. Aber auch nur weil der eine selber "auflegt" (erste was der gemacht hatte als der an meinem Pult stand war die Höhen und Mitten auf +12 zu stellen oO) und die anderen beiden sind im Bereich Pa/Licht unterwegs also passt das.

Mit meiner Freundin kann ich das bald mal testen ob die das überhaupt möchte :D

MfG
 
Was fürn ne blöde frage natürlich dürfen die auflegen oder es versuchen. Sind ja meine Freunde die werden schon nicht alles zetrümmern.

Nur fragen sollen die halt.

Und wenn sie die TT´s benutzen wollen gibts ne Kiste mit Platten die eh schon etwas abgerockt sind. Oder halt die alten Timecodes da stört mich auch nicht wenn nen Kratzer drauf ist.
 
wer es glaubt ... :p
so was gibt es doch gar nicht :confused:
bei manchen ist die bude jeden tag voll und bei anderen eher selten, aber niemand & never ?

Ich habe nicht mal TTs oder anderes Equipment hier stehen.
Hier wird gewohnt, die Freunde die hierhin kommen kochen, backen oder grillen. Wenn überhaupt Musik läuft dann sehr leise und von Inet Radio.

Haha ich bin alt. :)

Wenn ich mal auf einer privaten Feier spiele (äh so zwei mal im Jahr) dann kann da jeder ans Equipment der will, was soll schon passieren. Sind ja auch alle alt... :D
 
...
Hier wird gewohnt, die Freunde die hierhin kommen kochen, backen oder grillen.

Haha ich bin alt. :)

Sind ja auch alle alt... :D

achso - meine wohnung ist mein reines musikhome (nur da dann besuch und auch gott sei dank nicht zu viel/häufig), muß ja auf niemanden rücksicht nehmen.
und mein 2tes home ist meine bastel/Inet/lager/tv-dvd verkriechenbude :D

ich auch und wieder n'jahr drauf vor'n paar tagen :)
aber man sieht's mir nicht an, ich falle unter ca. 25-32 jährige nicht auf als älterer, wenn es sein muß kann ich aber auch altklugshieten wie nen 70 jähriger :d

ja bei uns auch die meisten, da rennen dann nachmittags/abends auch kinderlein rum ;-) + paar nochteenes und paar in den anfang 20iegern (die kinder von den noch älteren)
das sind die angenehmsten feiern von nachmittag bis früh morgens, mit: mit den kindern spielen/beschäftigen oder denen zu schauen, schön grillen/räuchern und wenn die ganz jungschen im bette sind kommt das bumbum :cool:
schaun wa mal wann die ersten enkel im kinderwagen mit bei sind ;-)

ich hab es ja schon mit bekommen das hier nicht wirklich so sehr viele "ältere" ab 35-40+ sind.

--------

ein kurzes reparatur-nebenbei:
staubwollmäuse in gerätschaften können auch zu wolldinosauriaherden werden/heran wuchern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundin an das Equipment lassen hat mir nen schönen Kratzer auf ner Platte beschert, als sie noch aus dem Wohnzimmer rief, wie man denn die Nadel runternimmt und sie dann schön über die Platte schob. Das Geräusch, das davon sogar noch in der anderen Ecke der Wohnung im Bad ankam gibt mir immer noch Gänsehaut...

Bei Freunden, denen ich vertraue und glaube, dass sie den tatsächlichen und den persönlichen Wert meiner Technik und Platten verstehen und respektieren ist das nun wirklich unter Aufsicht kein Problem. Ist auch noch nie was passiert.
 
Eigentlich habe ich nichts dagegen. Besonders bei diesen Leuten die grundsätzlich meinen sie müssen meckern. Habe mal bei einem Geburtstag das Equip hingestellt und dann die leute rangelassen. Bin dann ne Stunde später wieder hin, da kamen schon die ersten mir entgegen mit den Worten: "Wenn du ihnen das jetzt nicht gleich wegnimmst und es selbst machst, gibt es gleich Tote..."
Was soll meinem Plastikbomber schon passieren ;)
 
Da ich mein Equipment zum Teil auch verleihe und es dadurch eh öfter unterwegs ist, ist mir das relativ Wurscht. Wer was kaputt macht muss es bezahlen.

Wobei hier Zuhaus eigentlich nur Leute auflegen, die auch selbst nen Plan davon haben.
 
Habe glücklicherweise nicht so viel Trubel zu Hause. Und es wollen nur diejenigen ran, die auch wissen, was sie tun. Insbesondere bzgl. der Platten. Insofern kein Problem.
 
Hallo,
bei mir stellt sich die Frage auch sehr selten, da sich wirklich nur eine Hand voll Leute smit dem Auflegen auseinander setzt und dann mal einen Mix probieren möchten. Alle anderen neugierigen Nasen wünschen zwar hin und wieder einen kleinen theoretischen Exkurs, wie denn nun so ein Übergang zustande kommt, aber dann finden sie auch wieder ihren Platz auf der Tanzfläche.
Freundin an das Equipment lassen hat mir nen schönen Kratzer auf ner Platte beschert, als sie noch aus dem Wohnzimmer rief, wie man denn die Nadel runternimmt und sie dann schön über die Platte schob. Das Geräusch, das davon sogar noch in der anderen Ecke der Wohnung im Bad ankam gibt mir immer noch Gänsehaut...
Gänsehaut geht ja noch. Das Geräusch, wenn die Nadel noch vor der Platte runter auf den Rand des Plattentellers knallt - da kommen dann gleich Magenkrämpfe. :D
 
Einer meiner Mitbewohner darf ran, der daddelt selbst ab und an mit so ner behringer Konsole, versteht das Prinzip und geht gut mit den technics um.

Kumpel der sonst traktor fährt auch, s.o.

Freundin fasst das nicht an, hat Angst dass sie was kaputt macht.

Wenn einer "nur mal scratchen will" reagiere ich ziemlich allergisch.

Die meisten, die sich dafür interessieren, denen ich dann mal zeige wie man beatmatcht etc. haben aber danach nen ziemlichen respekt vor der Sache ("was? das musst du dann bei jedem lied neu machen??!")
 
Zu Hause darf man bei mir gerne ran.
Es kommt aber schon mal vor das ich meine CDJs mitnehme und dann ist anfassen absolut tabu. Habe mein Zeug dann in nem abgeschlossenen Case was nur für meine Wenigkeit geöffnet wird.
 
Da meine Player keine Nadeln haben:
Logo dürfen Freunde ran! Bin immer recht froh, wenn mich mal wer ablöst und ich selber auch feiern kann.
Wenn jemand allerdings mit meinen CDs nicht umgehen kann reagier ich allergisch!
 
Die ran wollen dürfen sich gerne dran versuchen, es gibt ja Haftpflichtversicherungen, weiter wollen nur die dran die selber auflegen und mit CDJ`s gibt es ja kaum Verschleißprodukte wie die Ortophone beim TT. Wobei die meisten die vielen leuchtenden LED`s und Schalter eher abschrecken.
 
Klar dürfen die da ran (wenn sie ausprobieren wollen dann aber bitte nicht vor Publikum :D )
Das Zeug ist für den Club gebaut, dass wird ja nicht kaputt gehen nur weil es jemand anderes als ich bediene.
Bei den Plattentellern sag ich immer nur "Wer die Nadel abbricht kauft ne neue" und das wars
 
bei mir ist so wahre freunde dürfen ran ist ja klar aber wenn dann so einer her kommt den ich kenn und deppat redet dann lass ich ihn unter strengster aufsicht einmal beatmatchen was ich natürlich aufnehme und ihn dann zeige wie *******e er ist hat immer klappt nie wieder hat einer von denen geredet
 
bei mir ist so wahre freunde dürfen ran ist ja klar aber wenn dann so einer her kommt den ich kenn und deppat redet dann lass ich ihn unter strengster aufsicht einmal beatmatchen was ich natürlich aufnehme und ihn dann zeige wie *******e er ist hat immer klappt nie wieder hat einer von denen geredet

Du krasser Skiller :eek:
 
Mir ists eigentlich relativ egal, an den DN-S1000 geht eh nichts kaputt :d

Aber es gehen auch nur zwei meiner Freunde ran, der eine hat wesentlich teureres Equipment als ich, dem vertrau ich völlig (er lässt mich schließlich auch an seins^^) und der andere hat dadurch seinen Spaß gefunden und will jetzt eigenes Zeug haben :p
 
Die meisten bei mir trauen sich erst gar nicht zu fragen weils einfach Schweineteuer aussieht und das ist es ja auch.
 
Klar, weshalb soll ich denn Leute, mit denen ich befreundet bin, nicht an mein Zeugs lassen? Mein Kram ist ja nicht aus Pappe und so sehr kulte ich damit auch nicht rum...
 

Neue Themen


Zurück
Oben