Für Freunde der Rundheit!

Bei mir gibts übrigens ein kleines Update:
Habe den Empath einem Kollegen verkauft. Mein neuer Urei ist jetzt endlich im Tisch verbaut und diese Woche habe ich meinem silbernen Action Filter eine schwarze Frontplatte gegönnt:)

Bilder werden demnächst folgen.

Nun steht der Bozak Iso-X auf der Einkaufsliste:)

Ähm, BILDER! Dazu simma hier! :D

Deine Meinung zum Bozak interessiert mich dann natürlich auch.
 
Morgen,

hier mal ein Bild (aufgenommen mit meiner Handycam)
Das VU is ein Omnitronic DB200. Habe die Frontplatte komplett schwarz lackieren lassen.
 

Anhänge

  • 27-02-10_1007.jpg
    27-02-10_1007.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 216
Nabend,

Seit heute haben Urei und Vermona ein neues Geschwisterchen. Es ist ein "Er" und hört auf den Namen "Bozak Iso-X"

Einfach herrlich das Teil!
 
Abend,

@Brill: Wieviel kostet der Iso-X nun eigentlich?Und gibts den auch in Deutschland?

mfg thomas
 
Na DAS interessiert mich doch persönlich aus eigenem Anlass ob es da einen Toyota-Effekt gibt. Bekanntlich klemmen ja in Europa keine Gaspedale.

Hat Dein neuer Isolator dann auch kein Übersprechen? Also keine Musik zu hören wenn alle Poties abgedreht sind? Oder so ein klein Bischen wenns Anlägle laut eingestellt ist? Denn so berichtet man sich ja in den USA...

:confused:
 
Na DAS interessiert mich doch persönlich aus eigenem Anlass ob es da einen Toyota-Effekt gibt. Bekanntlich klemmen ja in Europa keine Gaspedale.

Hat Dein neuer Isolator dann auch kein Übersprechen? Also keine Musik zu hören wenn alle Poties abgedreht sind? Oder so ein klein Bischen wenns Anlägle laut eingestellt ist? Denn so berichtet man sich ja in den USA...

:confused:

Ja, ein bisschen was kommt durch
 
Moin,

den Iso-X kann man nur über Bozak direkt beziehen. Entweder aus England oder USA.
Mit Versand von England nach DE kostet der umgerechnet in Euro je nach Kurs ca. 690 Euro.
Ist schon verdammt viel Holz, aber was solls;)

Habe gestern bei full kill keinen Sound mehr gehört. Muss heute abend nochmal testen mit mehr Dampf aufm Master-Out:)

Meine ersten Eindrücke:
die Potikappen sind riesig! Etwas ungewohnt sind die extrem leichtgängigen Potis (im Vergleich zu Urei). Die könnten schon nen Ticken schwerer sein.

Wenn man allerdings einmal in Fahrt gekommen ist und wild an der Kiste rumschraubt, sind die leichten Potis doch ganz praktisch. Habe mal dagegen die gleichen Spielereien (Trockenübung)mit den Urei Potis probiert und bin gescheitert, weil diese dann doch zu fest sitzen.

Die Frequenzbänder gefallen mir auf den ersten Blick gut! Umschalter zwischen 3 und 4 Band und die 2 stufige SUB-Trennfrequenz sind echt praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, es kommt minimal was durch. Wenn die Anlage auf guter Zimmerlautstärke ist hört man's wirklich fast nicht. Je nach Grundrauschen der Box.

Auf großen Anlagen isses natürlich dann hörbar. Allerdings is immer noch ein geschätzter Abstand von vielleicht 70 bis 80dB da. Und das is ok, denn das is wirklich schon die Grenze der praktischen menschlichen Hördynamik. Wenn du dich im Club stundenlang mit 105 dB zuballerst hörst du auch nix mehr, wenn's kurz mal auf 35 runtergeht.

Und zuletzt ist es natürlich auch nur dann von Belang, wenn man wirklich alle Bänder komplett runter dreht. Was ich in der praktischen Anwendung noch nie getan habe.


Das die Potis "extrem leicht" gehen wundert mich. Sind normale Blue ALPS drin. Am Anfang sollten die schon noch recht schwer gehen. Trotz der großen Knöppe (welche etwa gleich groß sind wie die vom PM5000). Vielleicht ham sie dir gebrauchte reingebaut :p

Aber gut, sei vielleicht froh drüber, die Blue ALPS lassen mit der Zeit ziemlich an mechanischem Widerstand nach. Bei mir gehen mittlerweile alle unterschiedlich leicht/schwer. Vielleicht bleibt dir das ja erspart, wenn jetzt schon alle so leicht gehen.

Außerdem schraubt man an denen ja auch mehr und schneller, als am Mixer. Von daher find ich schadet's nicht.
 
habe mal bei Bozak wegen der leichten Potis nachgefragt. Es sind in der Tat Blue Velvets verbaut, allerdings extra für Bozak modifizierte um eben schneller und leichter drehen zu können. Die sind also bewusst leichtgängiger gebaut worden.
 
Also meine gehen (mittlerweile) alle unterschiedlich.
Wenn ich ihn noch ein Jahr benutze laufen sie vielleicht wieder alle gleich leicht :D

Und ob die WIRKLICH für Bozak modifiziert wurden?.... hmmmmm.....


Naja, man kriegt sie ja auch schwergängiger, wenn man die Mutter fester zieht. Nur weiß ich nicht, ob das denen so gut tut... :confused:
 
Auf großen Anlagen isses natürlich dann hörbar. Allerdings is immer noch ein geschätzter Abstand von vielleicht 70 bis 80dB da. Und das is ok, denn das is wirklich schon die Grenze der praktischen menschlichen Hördynamik.

und ich dachte immer was von 130. steht überall. wobei wir bei über 110 schon im schmerzlichen bereich sind.
 
Wie gesagt, geschätzt. Könnte man durchaus mal messen. Wenn ich irgendwann Zeit habe.

Aber Die reale praktische menschliche Hördynamik geht eh nicht über siebzig achtzig dB hinaus. Deshalb hört man es im Gebrauch auch nicht.

Natürlich hörst du es, wenn du leise im Zimmer auflegst, dann mal alle 4 Regler zu hast und dann die Anlage voll aufdrehst. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.


Daher mach ich keinen Hype um die Sache. Ja, er lässt was durch, aber in der praktischen Anwendung ist es ein kompletter Iso.
 
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen den Lautstärke Test zu machen. Wollte meine Nachbarn spät abends nicht mehr quälen:)

Kann bisher aber sagen, dass das Teil echt Spaß macht! Mal sehen wie sich die Potis bei mir im Laufe der Zeit verändern.
 
Moin,

also kann nun bestätigen, dass wirklich noch etwas Musik zu hören ist, wenn alle Potis auf Linksanschlag sind.
Allerdings musste ich den Urei schon extrem weit aufdrehen.
Und wenn man nicht mit dem Ohr direkt neben der Box steht und konzentriert zuhört, fällt das nicht auf.

Von daher schließe ich mich Bossa an: ****** drauf! :)

An die leichtgängigen Potis habe ich mich mittlerweile gewöhnt und nochmal: Man, macht das Teil Spaß! :)

"4-way, 100Hz" ist meine bevorzugte Einstellung. Aber auch 3-way macht Laune!


In Kürze wird übrigens der Mixer AR-6 released! Preise sollen angeblich nächste Woche veröffentlicht werden.
 
In Kürze wird übrigens der Mixer AR-6 released! Preise sollen angeblich nächste Woche veröffentlicht werden.

Hmmmmmmm.......


Na mal sehen. Wie viele Jahre geht das jetzt schon so?



4-Way 80Hz bevorzuge ich, wenn die Anlage passt. Zu Hause auch oft 4-Way 100Hz ;)

Und mit dem Spaß kann ich nur bestätigen. Wie auch die, die bisher dran rumgespielt haben. Im Club und zu Hause.
 
die Poticaps sind aber winzig:)
Der Kopfhörerausgang scheint ja diverse Geräte mit Saft zu versorgen;)

Übrigens: Den AR-6 kann man jetzt bei Bozak vorbestellen. Bin wirklich mal auf den Preis gespannt. Vermute mal so um die 2K.

Und der Preis für den Urei 1620LE ist bei HTFR um 200GBP gestiegen! Kostet jetzt 799 GBP !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in diesem Thread noch keinen gesehen habe und ein alter Vestax Fan bin , poste ich mal diese zwei hier:

Vestax PMC 46 MK 2
vestax_pmc-46_mk2.jpg


Vestax PMC 50 A mit Rotary Fadern
vestaxpmc50a.jpg


Ist mir in den Kopf gekommen weil neulich jemand auch einen PMC 50 A
im Marktplatz hatte.
Schade das ich kein Geld übrig hab für das Pult.
Traumhaftes Champagner Design :)
 
das vestax dieses design aufgegeben hat, werde ich a) niemals verstehen und b) niemals verzeihen :D
 
jo, diese champagner oberfläche sieht schon sehr schick aus!

Btw: der Urei ist nun um weitere 200 GBP teurer geworden! 999 GBP muss man jetzt hinblättern!
Da hab ich echt noch Glück gehabt!
 
Jaja, der Crest.

Wird hier und da recht schlecht gemacht. Habe ihn leider noch nicht begutachten können, obwohl ich's gern täte. Solange möchte ich mich nicht negativ zu äußern. Soooo schlecht wird er schon nicht sein. Und er bietet ne ganze Menge dafür, dass man ihn ganz ganz selten bei Ebay für nen sehr guten Preis bekommt. Mich würd's nur freuen, wenn er so gut ist, wie er aussieht...


Aber erstmal muss ich mich um mein nächstes Projekt kümmern.
Ein kleiner 2-Kanal-Rotary für Unterwegs in kleinen Bars oder so. In Kombination mit CD-Playern oder ner Rechner-Lösung vielleicht auf kleinen Veranstaltungen manchmal etwas handlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
mWn ist ein Crest in der Panoramabar verbaut, sofern vom Dj gewünscht
nach Umbau der Anlage hab ich zwar bisher nur noch Formula Sound dort stehen sehen, ab und zu nen Xone:92...aber der Crest ist bestimmt noch im Technikraum irgendwo drin

er ist also bestimmt nicht so schlecht wie manche behaupten
 

Zurück
Oben