hab schiss abgezogen zu werden

BikeMike

BikeMike

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
nrw
moin

muss mal kurz ausholen um richtig verstanden zu werden

bin grad richtig am arsch

freundin weg mit allem was dran hing...freunde hobbys usw

relativ blank wegen umzug usw

will kein mitleid,fange nur grad bei 0 an und musik hilft ja immer :D


ich möchte also was neues starten auch um die birne frei zu bekommen

habe bisher eher meine vinyls gehört als gemixt

hab mir fürs auto ect zwar immer mal wieder was gebastelt,aber dann mehr die scheiben auslaufen lassen statt zu mixen

ich wollte nun in kürze nach münster/elevator um mich dort beraten zu lassen

hatte nie kontakt zur scene,mein stand ist total-noob

mein set ist allerdings ganz ok:

2x technics 1200 mk2 + djm600

brauch nun etwas um übergänge zu vereinfachen oder wie man es nennen soll

...mal bei einer party gesehen,wie ein dj mit dem kaoss pad am basteln war

könnt ihr das einem wie mir empfehlen?

hab schiss,dass die beratung in die richtung geht mir restbestände oder zu teuren kram ans bein zu nageln

hab noch einen gewissen betrag zur verfügung,aber den darf ich nicht ins klo spülen

kann mir ggf auch noch was in der familie leihen,da ich grundsätzlich lieber was gutes auch für die zukunft kaufe als 2 x zu investieren

so wars mit meinem mischer,den ich kaum ausreize aber für die zukunft...


hoffe ihr zerreist mich hier nicht und gönnt mir ein paar zeilen

die recherchen der letzten tage haben nicht sehr geholfen,da vieles für mich fach-chinesisch ist

ich denke,die freaks unter euch wissen was ich brauch
reicht mir schon wenn ihr schreibt,ey dude...kauf das und das ohne viele worte die ich eh kaum verstehe.vertraue euch dann einfach eher als dem verkäufer im shop


thx
 
ich denke,die freaks unter euch wissen was ich brauch
reicht mir schon wenn ihr schreibt,ey dude...kauf das und das ohne viele worte die ich eh kaum verstehe.vertraue euch dann einfach eher als dem verkäufer im shop


thx

also wenn du einfach nur fließende übergänge produzieren willst, dann brauchst du dir gar nichts kaufen, höchstens ein paar neue platten. Dein Equipment galt bis vor ein paar jahren noch als "Clubstandart"..
Für ein schönes Set braucht es eigentlich nicht zwingend effekte.. Das kommt mMn ganz auf die Musikrichtung an. Ich habe zB mein Kaoss Pad gerade erst verkauft und komme ausgezeichnet ohne effekte klar.

//edit: Jonathan would say: Practice and enjoy! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
durch zusätzliches Equipment machst du dir nix einfacher... im Gegenteil. Werden dann ja nur mehr Baustellen.
Beatmatchen und Übergänge lernste mit deinem Zeug ganz gut... geh in Plattenladen, kauf dir noch paar neue geile Platten und übe...

mehr brauchst eigentlich nicht. Alles weitere würde ich mir dann holen, wenns damit klappt.

Viel Erfolg!
 
nen anfang wäre z.b dir vdj oder traktor oder serato zu kaufen. und dir für die turnis als unterstützung novation dicer zu kaufen. diese kannst du mit hilfreichen befehlen belegen.

lass dir Kein spin andrehen.
auch wenn viele mich jetzt steinigen... für jmd der total ungeübt ist ist ein dvs system schon sinnvoll weil es mixen vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp Platten kaufen weiter üben.

Und mal nen Kleiner Tip wenn du glaubst die Bässe liegen aufeinander.
Hör dann mal auf die Hi-Hat oder Snäre dort kann etwas besser feststellen ob der Sound noch übereinander liegt oder auseinander läuft.
 
Zu djshooter ja kann helfen aber muß nicht.

Hier möchte ich dan auch mal Cross erwähnen da es meiner Meinung mit dem Fester der übereinanderlaufen Waves eine perfekte Hilfe für anfäger bekommt da sehr einfach zu erkennen ist ob die Tracks auseinanderlaufen und in welche Richtung.
Aber sowas kann helfen aber so manch einer kommt dann nicht mehr ohne klar.

Würde aber immer sagen nur mit Platten baust dir die beste Grundlage für Mixen und bist besten für alle arten des auflegens gerüstet.

Ist halt wie Fahrad fahrenlernen ohne Stützräder. 100mal auf die Fresse aber irgendwann kannst du´s und dann aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste was man meiner Meinung nach mit Vinyl lernt ist sich 100% auf seine Ohren zu verlassen, ganz einfach weil man dazu gezwungen ist. Je nach Musik können nämlich die Beats technisch und optisch 100% übereinanderliegen und es kann sich trotzdem "falsch" anhören.
 
Lass das mit dem DVS.
Bleib bei platten. Zumindest solange bis du das alles kannst.
Außer du hast viel Musik, die du auch auflegen willst, aufm Rechner (der im Idealfall ein halbwegs leistungsfähiges notebook ist).
Kaufe dir Platten. Und ne Kiste bier dazu.
Und komm klar.
Keinen sinnlosen Frustkauf machen.
 
Zu djshooter ja kann helfen aber muß nicht.

Hier möchte ich dan auch mal Cross erwähnen da es meiner Meinung mit dem Fester der übereinanderlaufen Waves eine perfekte Hilfe für anfäger bekommt da sehr einfach zu erkennen ist ob die Tracks auseinanderlaufen und in welche Richtung.
Aber sowas kann helfen aber so manch einer kommt dann nicht mehr ohne klar.

Würde aber immer sagen nur mit Platten baust dir die beste Grundlage für Mixen und bist besten für alle arten des auflegens gerüstet.

Ist halt wie Fahrad fahrenlernen ohne Stützräder. 100mal auf die Fresse aber irgendwann kannst du´s und dann aber richtig.

Ich hab aber früher Fahrrad fahren mit Stützrädern gelernt und fall jetzt auch nicht immer hin :confused: :d

Nin mal ehrlich: Entweder den Tipp vom Shooter annehmen und mit nem DVS drehen, oder nur Platten. Ich bin den Weg übers DVS gegangen (also wie beim Fahrrad fahren, quasi mit Stützrädern), mit Platten oder mit CDs funktionierts aber mittlerweile auch ganz ordentlich.
Abe bloß nicht Unmengen von Effektgeräten kaufen, das macts meist noch schlimmer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben