Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube da würden mir die Augen bei rausfallen **gg**
mein Vater hat einige alte Scheiben die über 30 jahre alt sind und früher nass abgespielt wurden
mein Vater hat einige alte Scheiben die über 30 jahre alt sind und früher nass abgespielt wurden.
Das Problem ist, dass man Platten, die man einmal nass abgespielt hat, danach immer nass abspielen muss, sonst gehen sie angeblich kaputt.
Wenn dein Vater sich ein gutes System gekauft hat und diese nun nicht mehr nass abspielt, wird er an seinem Vinyl demzufolge nicht mehr viel Spaß haben.
[...]einfach paar tropfen Wasser beim abspielen drüberschütten.
[...]Wieso sollten die Platten schneller kaputt gehen, wenn ich die jetzt nicht nass abspiele?
Am freitag hat mir mein Plattenhändler empfohlen, bei Platten, die springen oder nicht sauber klingen, einfach paar tropfen wasser beim abspielen drüberschütten.
Das Problem ist, dass man Platten, die man einmal nass abgespielt hat, danach immer nass abspielen muss, sonst gehen sie angeblich kaputt.
Wenn dein Vater sich ein gutes System gekauft hat und diese nun nicht mehr nass abspielt, wird er an seinem Vinyl demzufolge nicht mehr viel Spaß haben.
In Vinyl PVC ist kaum Weichmacher drin...
sollte die nächsten 100 Jahre problemlos überstehen..
Mal zu Kern der Frage: wie lange hält ein Vinyl
Unabhängig davon wie oft es gespielt wird.
Ewig sicherlich auch nicht, denn in Kunststoffen sind sog. Weichmacher enthalten, die mit der Zeit aus dem Material entweichen. Auch bei bester Pflege (es sei denn vielleichtman schweißt die platte ein) wird das Material irgendwann an Flexibilität verlieren und irgendwann sogar brüchig, porös und somit unspielbar werden. Ob das nun 50 oder 50.000 Jahre dauert kann ich allerdings nicht sagen.
LOL!
Aber ich glaub die erste Vinyl ist 1952 hergestellt
worden und wenn diese gut behandelt wurde,
denke ich, könnte man diese noch gut abspielen.
Also muss man noch warten...oder hat jemand
eine gut behandelte Vinyl, die nicht mehr abspielbar ist???
Gruß Markus.