Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man erkennt das Alter einer Vinyl,
ähnlich wie bei Bäumen, an den
sogenannten 'Alters-Rillen'.
Jedes Jahr kommt eine dazu....
Mich täte auch mal interessieren wie oft man eine Platte spielen kann bis sie vom Klang her abnimmt. Hab mal was von 20mal gehört. Ist aber auch immer vom System abhängig. Was denkt ihr? Ist eine Vinyl die schon 30 Läufe hinter sich hat noch Clubfähig?
MfG Zen
20?30?meinste?
ich glaube die kannst schon a bissl öfter abspielen, glaube kaum das die so wenig aushalten, da müsste das System ja extrem kratzen.
würde mich aber auch mal interessiern wie oft man a Vinyl abspieln kann.
hats schon jemandgetestet?
abhängig von auflage gewicht, antiskating, aufhängung der nadel, stabilität des vinyls und qualität der pressung.
kurz gefasst: das wird dir keiner sagen könnenich schätze auf ca. 200 mal mindestens
Naja deswegen bezweifelte ich so stark die zahlen 20-30x
gruß
Naja deswegen bezweifelte ich so stark die zahlen 20-30x
gruß
das ist die Lebenszeit von Dubplates, wenn man sie nicht pfleglich behandelt. Ich habe Platten, die ich schon mehrere hundert Mal gespielt hae, und ich könnte jetzt keinen merklichen Qualiverlust bemerken.Mich täte auch mal interessieren wie oft man eine Platte spielen kann bis sie vom Klang her abnimmt. Hab mal was von 20mal gehört. Ist aber auch immer vom System abhängig. Was denkt ihr? Ist eine Vinyl die schon 30 Läufe hinter sich hat noch Clubfähig?
MfG Zen
Spätestens wenn beim abspielen jedoch ein schwarzer PVC Spahn gezogen wird kann man sich gewiss sein das es zu spät ist.
Nicht immer, ich hab ne paar Pictures hier da löste sich nach dem ersten, zweiten Mal spielen auch noch gut Material aus der Rille, (also wirklich längere Streifen), vorher ist die Nadel immer geflogen, jetzt laufen die 1A
![]()