Hey Ihr Mitösterreicher... Lust auf Meeting?

Also allein an den bemerkungen dass techno immer nur gleich ist , stellt in meinen augen ne frechheit dar. Das zeigt nur dass du dich damit nicht beschäftigst und dich nicht damit auskennst. Musik ist immer geschmackssache...und dir muss ja techno nicht unbedingt gefallen. Aber dann erzähl hier nicht so nen scheiß mit Fabrikgeräuschen und Rasierapparaten, denn hier gibt es viele die sehr viel mit dieser Musik in Verbindung bringen und viel für die musik empfinden...und du als absoluter Newbie der noch nie in nem Technoclub war machst hier alles schlecht obwohl du dich überhaupt nicht richtig auskennst.
 
Endless stenkert übrigens nicht sinnlos durch die gegend und ist auch kein freund von "underground-mucke" ... aber das weißte ja nicht sondern schmeißt hier mit behauptungen um dich die überhaupt nicht stimmen
 
also was mich interessiert ist... technoclub = wo alle möglichen drogen konsumiert werden und wo durchgehen "bumbum" gespielt wird und das puplikum wahrscheinlich eher so ab 20 ist... ???

eine disco bzw. normaler tanzclub ist = wo die dancecharts rauf und runter gespielt werden und das publikum so ab 13-14 ist???

das soll jetzt eine ganz ernste frage sein... gibt es ein eigenes wort für so einen chartclub? und ein eigenes wort für einen bumbumbumbumclub?

dann wär das thema für mich erledigt
 
Ich würde vorschlagen ein Admin greift mal ein, dieser ganze Thread ist überflüssig und peinlich fürs Deejayforum und sollte gelöscht werden.

In anderen Foren ist es eine Selbstverständlichleit eine gewisse Sachkenntnis über Musik mitzubringen und da wird über sowas hier gar nicht diskutiert.
Und wenn man sich nicht auskennt solle man es lassen zu posten oder in ein Forum "Gleichgesinnter" gehen.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, wir wollen dich da ja nur aufklären und nicht irgendwie ausgrenzen oder so.
 
also ich habe ungefähr 20 posts von endless gelesen und von den 20 posts hat endless ca 15 mal irgendjemanden runtergemacht. schlimm find ich es besonders dann wenn er leute runtermacht die man aufmuntern sollte.
 
oh mann, ein paar stunden weg, und es geht schon vollgas zu, im österreich thread ;-))

meine meinung dazu:
jeder soll die musik spielen, zu der er stehen kann.
ich spiele mit offenen karten => ich lege größtenteils kommerz auf.

warum?
1) weil in bei uns in ö der überwiegende teil der party-people von anspruchsvoller(er) elektronischer musik keine ahnung haben, und dieselbe auch nicht zu schätzen wissen.

2) weil aus obigen gründen so gut wie kein bedarf an undergroundigen sachen ist.

3) es macht auch so spaß *fg*

die zielgruppe, die man mit *anspruchsvollerer* musik zufriedenstellen kann, ist dermaßen klein bei uns in linz (in ganz oö), dass es sich (anscheinend?) nicht rechnen würde, solche veranstaltungen zu machen.

zwar wär es sicher denkbar, dass eben veranstaltung bekannter djs like PvD, liebing etc.... leute anziehen, die alleine wegen dem namen der djs hingehen. garantie dafür ist es jedoch keine.

soweit,sogut

greetz!
 
Naja es fällt ja nicht erst jetzt auf, dass eine ganze Menge müll gepostet wird von einer bestimmten person deren namen ich jetzt nicht nennen will ;)

Jedenfalls hab ich schon die Theorie, dass Daywalker sich als Newbie hier angemeldet hat und die Moderatoren testen will oder so. Anders kann ich mir so viel geballte Blödheit einfach nicht erklären.

Sorry für die harten Worte heute, aber ich muss jetzt einfach mal das sagen, was ich schon seit tagen bei fast jedem neuen Eintrag von dir gedacht hab. Dring erstmal etwas tiefer in die Materie ein und sieh mal zu, dass du ein bisschen in die Szene reinkommst. Du als außenstehender der noch nie in nem Club war kannst doch garnicht darüber reden! Du hast doch mit der Technoszene genauso wenig zu tun wie Kermit der Frosch mit den Teletubbies.

So...und deer Thread ist schon sowas von Offtopic geworden dass er unbedingt geschlossen werden sollte. Hoffe dass du aber was draus gelernt hast und für die Zukunft mitnimmst.

Gruß Flou
 
Hey du!!ich würde mich mal einwenig zurück halten denn du hast keinen blassens schimer davon was gut musik is!!
 
@Darkscreem:

Ja das mag sein...und du hast auch sicherlich in einer art und weise recht. Aber so wie Newbie das ausgedrückt hat, dass man auflegen soll was die leute hören wollen und nicht was man selbst geil findet, ist für mich der TOTAL FALSCHE ansatz! Wer das macht soll es lieber ganz sein lassen! Man kann versuchen seine Musik aufzulegen und mit ein paar kommerziellen Sachen zu mischen...aber nicht so wie der Newbie das gern machen würde. Das hat mit Liebe zur musik nicht mehr viel zu tun in meinen augen.
 
@flou

du hast recht, ja.

ich nehme an, newbie will uns sagen, dass man als kommerz-dj praktisch darauf angewiesen ist, selber zu wissen/zu spüren/zu merken, welche tracks die crowd noch mehr anheizen kann.
SO gesehen, muß ich ihm recht geben, dass man anders auf dieser schiene keinen erfolg haben kann.

ABER schwachsinn pur ist die meinung, musik spielen zu müssen, die man selber nicht mag.
beruf verfehlt. (punkt) ;)

greetz
 
Ich finde das Posting von Darkscreem sehr gut und bringt auch etwas "Licht ins dunkle".
Es ist auch in Deutschland so dass es einige Landstriche gibt in dennen keine Elektronische Musik gehört wird sondern, eben "nur" die hier schon erwähnt Chart Djs. In den grösseren Städten gibt aber eigentlich immer mehr oder weniger was.
Daher kennt sich Newbie vielleicht doch noch nicht so gut aus wie er glaubt und wenn man die eigentliche elektronische "Musikwelt" noch nicht kennengelernt hat, kann man es auch nicht vergleichen.
 
wie gesagt... ich liebe die musik. ich liebe sie! ich will sie heiraten! die musik! meine traumfrau! *gggg*

achja ich finde es keineswegs anspruchsvoll wenn man in weniger als 2 sekunden die ganze "melodie" hat und daraus eine 7 minütige "Kompositon" daraus macht find ich schon ziemlich traurig. der erste beat bis zum letzten beat ist immer das selbe... das ist anspruchsvoll? ich verstehs nicht! ja es ist anspruchsvoll für den kopf!
 
da kann ich nur zustimmen!!man muss die musik im herzen fühlen.und nicht immer das spielen was die masse hören will.vielleich ab und zu aber die hauptsache ist das man von seiner eigenen musik überzeugt is und wer die nicht hören will der soll die ohren zu machen!
 
Hast du überhaupt schon mal anspruchsvolle elektronische Tanzmusik gehört? Ich glaube nicht wirklich oder? Du bist doch überhaupt nicht in der Technoszene drin...wieso tust du dann so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Ich find das echt ziemlich daneben und mich ärgert das auch, dass so einer wie du über die musik herzieht, obwohl er nicht die geringste Ahnung davon hat.

Wie Dieter Nuhr mal gesagt hat: "Wenn man sich mit Sachen nicht auskennt sollte man einfach mal die Klappe halten"
 
jaja die klugscheißer immer @flou ne dickerchen??*fg*die haben doch alle keine ahnung was geile musik is!!
 
warum halte ich nicht die klappe, weil ich davon eben ahnung habe.

nun mal zu mir:

also ich bin ein so genannter happy-dj. ohne happy kein dj. und das hat meiner meinung nach nix mit happy zu tun. lässt sich eher mit hardrock vergleichen. der klang muss einen gewisse "happiness" ausstrahlen um auch wirlklich fröhlich drauf los tanzen zu können. grundsätzlich find ich musik doof die wenig abwechslungsreich ist und wo man einfach nicht mit voller fröhlicher euphorie drauf los tanzen kann. discomusik muss eine gewisse freude ausstrahlen sonst bringt mans meiner meinung als dj nicht weit. man ist ja ein stimmungsanheizer und kein totengräber.

ich hoffe das war jetzt weise genug

gute nacht
 
[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=25#77584 date=1057702171]
warum halte ich nicht die klappe, weil ich davon eben ahnung habe.

[/quote]

*lach* der war gut :-D

Aber mal im ernst...deine Äußerungen über Techno zeigen dass du dich überhaupt nicht auskennst. Lass diese Äußerungen am besten in Zukunft weg, dann gibt es auch nicht so eine Diskussion. Will nix mehr von Fabrikgeräuschen hören...zumindest nicht von jemandem der noch nicht mal in nem club war und mit der technoszene nix zu tun hat.

@DjLadyD: Hey Schnucki...schön dich auch hier zu sehen :)
 
ne weise war das nicht!!also müsstest du ja deine eigene musik scheiße finden denn abwechslungsreich is die bestimmt nicht!da kannste nur von einem bein aus andere hüpfen und selbst das is schon zu viel!vielleicht solltest du deine einstellung zu musik noch mal überdenken und vielleicht in ne andere richtung gehen so z.b. zu kindergarten liedern die würden vielleicht darauf stehen @DJ_NEWBIE
 
Ja es ist so man legt die Musik auf die man mag oder liebt.
Für mich oder Flo ist die Musik schon sehr bedeutend und bei vielen anderen auch und beeinlußt einen sehr großen Teil der Freizeit.
Neulich gab es mal einen Thread da war hier jemand sehr frustriert weil er in der Tanzschule House aufgelegt hat und die Leute es nicht gut fanden, der Dj ist gerade mal 16.
Und da muß ich sagen "richtiger Weg" er wollte es eigentlich gar nicht Musikwünsche aus dem Publikum annehmen und spielen was gesagt wird. Denn er mag SEINE MUSIK und nicht was andere diktieren.
Ich habe ihm da Empfehlungen gegeben DJ Groove auch und andere. Wirklich guter Thread - lesenwert !
Bloß nicht aufhören macht EURE Musik.
Hier mal ein Link zu diesem Thread
https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=17;action=display;threadid=7786
 
ähm ich muss nicht unbedingt die clubs kennen um die musik nicht zu kennen... und die musik kenne ich und das reicht... ist einfach nur hardcore bzw. das was gute djs nur als intro bzw. outro verwenden.

nun gute nacht
 
[quote author=saber-rider link=board=8;threadid=7818;start=25#77588 date=1057702615]
Ja es ist so man legt die Musik auf die man mag oder liebt.
(...)ist die Musik schon sehr bedeutend und bei vielen anderen auch und beeinlußt einen sehr großen Teil der Freizeit.
[/quote]

SO ist es, und *nicht* anders.

wahre worte by saber-rider
 
kann nur sagen gute empfehlung@saber-rider ;-)


@fllou hey schatzi wir telen am donnerstag!ok!!??wann biste zu hause?
 
Ich finde es aber auch nicht gut wenn wir Newbie jetzt "fertigmachen".
Das Interesse zur Musik da und das ist gut. Es muß bloß in die richigen Bahnen gelenkt werden, so haben viele mal angefangen.

@ Newbie Nur solltest du auch Ratschläge annehmen und uns mal was glauben.
 
hmmmmmm jetzt haut er ab wahrscheinlich hat er doch eingesehen das wir alle recht haben!!naja dann kann er auch nicht weiter mekern!!
 
Jo...Saber-Rider ist auch jemand der die musik aus LIEBE macht und nicht um die leute zu rocken und sich dabei toll zu fühlen. Und genau deshalb mach ich mit ihm auch gemeinsam etwas in sachen Musik...aber davon werden wir euch schon noch berichten wenn es soweit ist :)

@my sweet lady: Ähm donnertag erst am späten nachmittag. Ich sag dir per Sms bescheid :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben