Hey Ihr Mitösterreicher... Lust auf Meeting?

Oh man das gibts ja nicht...das halbe Deejayforum verzweifelt wegen einer einzigen Person! Wir versuchen zwar tolerant zu sein, aber manchmal hat auch die toleranz ihre Grenzen!

*argh*

:mad:
 
hallo!

mal zum ersten frag ich mich wieso ihr euch so drüber aufregt?! ich hab euch doch nix getan. es ist ja ehrich gesagt völlig egal was ich sage, auch wenn ich das "ultimativste" sagen würde, würde jeder über mich meckern. bitte nicht abstreiten, das ist so. O-)

wieso soll ich mir die links ansehen? (ich hab sie mir angsehen) aber ist das nicht völlig schei** egal wer, wann wie und wo techno gegründet hatte. die musik von heute lässt sich nicht mehr mit der musik vor 10 jahren oder länger nicht mehr vergleichen. musik ist ständig in bewegung und entwickelt sich weiter und hört sich durch immer verbesserten equipment, computer, geräte... einfach immer besser an. die musik tendiert auch glaub ich eher da hin, dass man immer mehr auf einmal hört (viele übereinander gelegte "klänge"). ein paar wenige musikrichtungen sind da ein bisschen in der zeit stehen geblieben *andeutung auf meine vorherigen posts mach* und spielen halt noch immer so was "ähnliches" wie vor 10 jahren (hier spreche ich NUR den "klang" an).

so jetzt warte ich mal wieder die meckernden posts ab... ich hoffe ich höre jetzt mal: newbie du bist leiwaund (cool) oder newbie du hast mich bekehrt oder newbie ich hab mich in dich verliebt :-D oder sowas in der art.

sweetest greetest
dj newbie alias dj little feat dj long presents "the ultimative dj" :-D
 
@newb...besonders bezeichnend für deine angeblichen musikkentnisse finde ich auch den schönen vergleich von intros/outros mit hardcore....weißt du überhaupt was hardcore ist? tut mir leid, aber vor so....hmm nen paar jahren hab ich mal nen sampler mit "progressive" techno gehabt, auf dem auf der ersten seite techno kam, auf der zweiten nur kommerz, als das meine kumpel hörten, meinten sie, dass ich "hardcore" hören würde...hast du überhaupt jemals hardcore gehört, geschweigedenn speedcore oder andere nette sachen? ich denke mal wenn du das mal gehört hast, dann weißt du sehr schnell,dass "normale" club brettchen dagegen leider nur laue lüftchen sind...
ahjo und die musik heißt elektronische tanzmusik weil sie zum tanzen da ist und nicht pop wie dein "master blaster",welches dazu ausgelegt ist, mit billigen coverversionen vergangene oder auch neuere erinnerungen zum zweck des geldverdienens zu wecken.
und noch nen paar zeilen zum producen:
einen 08/15 hands up/dance/pop track zu produzieren ist im vergleich zu einem technobrett leider doch um längen schwerer, da bei techno doch leider der groove zählt und nicht die billigen hooklines und vocals!
nochwas...damit hier nicht trugschlüsse aufkommen...ich selbst produziere und lege folgende styles auf: hardcore,trance,techno und AUCH kommerz...aber leider kein 08/15 zeug....ahjo trance und hardcore beißen sich meiner meinung nach nicht, da es elementar das gleiche ist, desweiteren gehöre ich nicht der rechten gabberszene an, sondern höre und produziere diese musik weil sie mir schlicht und einfach gefällt.

think about it & greez....C.T.
 
[quote author=C.T. link=board=8;threadid=7818;start=75#77835 date=1057963541]
einen 08/15 hands up/dance/pop track zu produzieren ist im vergleich zu einem technobrett leider doch um längen schwerer[/quote]

doch eher umgekehrt:
Ein Technobrett zu produzieren ist im Vergleich zu einem 08/15 hands up/dance/pop track leider doch um Längen schwerer ...
 
hallo!

muss ich mich den noch 10000 mal wiederholen. ja ich kenne diese musikrichtungen sehr gut. das sind die musikrichtungen wo ich mir immer diese schönen blauen ohrenstöpsel in die ohren stopfe um nicht 10 minuten von einem eigentlich nur 2 sekunden "beat" (lied) genervt zu werden. und wenn man master blaster als pop bezeichnet hat man glaub ich überhaupt keine ahnung. und wenn man master blaster als geldmache bezeichnet hat man noch weniger ahnung. irgendeiner muss ja ganz oben rauf auf die spitze und das sind nunmal die besten. und es kann mir keiner erzählen dass man so einen perfekten klang so leicht erzeugen kann. sicher sind die titel von master blaster bzw. special d nach einem simplen aufbau. aber immerhin besser als garkein aufbau, wie es (meistens) bei dem "hardcorezeug" ist. es gibt aber auch etwas kommerzielleren "hardcore" mit etwas aufbau. (aber wo fängt hardcore an und wo hörts auf?) auf jedenfall hat das nichts mit musik zu tun, wenn sich alles gleich anhört. haben zwar verschiedene titel und hört sich beinahe identlisch an... das eine halt bum bum und das andere bumm bumm. aber so eine musik hat nix mit schönem klang zu tun. es klingt einfach nach nix. (genau so ähnlich wie bei hardrock z.B.). die wahren producing-djs sind die producing-djs die auch einen schönen klang aus ihren synthesizer, computer und sonstigen geräten zaubern können. sonst könnte man ja auch genau so sinnlos auf den tisch klopfen und sagen: DAS IST MUSIK!

dj newbie alias dj little feat. dj long presents "the ultimative dj"
 
:-D :-D :-D :-D
Das hat jetzt den Vogel komplett abgeschossen!

Newbie des Jahrhunderts in allen Kategorien

Und jede weitere Diskussion hat keinen Sinn. So einen Stuss habe ich hier ja noch nie gelesen. Und hier waren schon einige harte Kandidaten.
 
Ach liebe Leute, so langsam macht es keinen Spass mehr. Es ist doch voellig egal, welcher Stil jetzt anspruchsvoller ist oder welcher leichter zu produzieren ist. Es bringt eh nichts, man kann die Leute nicht zwingen ihre Meinung zu aendern. Alle haben Recht und sollten schoen bei ihren Leisten bleiben - wie der Schuster. :)

Irgendwas konstruktives kommt sowieso nicht mehr in diesem Thread, also lasst es bleiben.

Es geht hier uebrigens nicht um Sinn und Unsinn eines Noobs, sondern Topic ist immernoch ob irgendwer Lust auf ein Meeting in Oesterreich hat. Anscheinend hat das keiner. Ok, Thema gegessen. Fertig. Thread Ende. Schluss. Punkt
 
hallo!

ich weiß ehrlich gesagt nicht was so lustig ist. ich hab jetzt nur das ausgesprochen, was meines wissens die meisten denken. :(

noob
 
Sorry @all, aber eins muss ich noch los werden:

Und zwar bin ich jetzt defintiv davon überzeugt, dass dj_newbie ein fake ist.
Aussagen, wie
ja ich kenne diese musikrichtungen sehr gut. das sind die musikrichtungen wo ich mir immer diese schönen blauen ohrenstöpsel in die ohren stopfe
kann man nicht ernst meinen - tschuldigung, dass ich so blöd war, diese zu tun (wollte doch nur helfen)

... und damit bin ich auch raus

mfG Bruce
 
Jo ich bin mir auch sicher, dass das ein fake ist. Viele Antworten sind bewusst provozierend formuliert und überhaupt kann man schon erkennen, dass uns da jemand nur verarschen will.

Also kann man da als Mod oder so nicht mal ein Wörtchen mit der Person reden? Sowas zieht wirklich das ganze Niveau hier so dermaßen in die Tiefe, dass es schon garkeinen spaß mehr macht weiterzudiskutieren sobald man nen Eintrag von diesem Newbie im Thread stehen hat.

Vielleicht muss man da wirklich mal auf die Notbremse treten...so kann das doch nicht weitergehen oder?
 
[quote author=stocky link=board=8;threadid=7818;start=75#77836 date=1057963959]
[quote author=C.T. link=board=8;threadid=7818;start=75#77835 date=1057963541]
einen 08/15 hands up/dance/pop track zu produzieren ist im vergleich zu einem technobrett leider doch um längen schwerer[/quote]

doch eher umgekehrt:
Ein Technobrett zu produzieren ist im Vergleich zu einem 08/15 hands up/dance/pop track leider doch um Längen schwerer ...
[/quote]

uuuh.......stimmt ja!!! verdammt!!! das hab ich wohl im redefluss verdreht!!! aber najo...da steht ja auch 08/15 davor also sollte ja schon klar geworden sein was ich damit meinte!!

greez :)
 
ich hab mir eben alles durchgelesen... wie wärs das zu veröffentlichen? so buch-mässig "die leiden des jungen dj_newbie" oder so... lol

echt ne schöne lektüre, aber ich finds richtig peinlich

"ja ich kenne diese musikrichtungen sehr gut" lüge
"irgendeiner muss ja ganz oben rauf auf die spitze und das sind nunmal die besten." leider unwahr

"aber immerhin besser als garkein aufbau" und "es gibt aber auch etwas kommerzielleren "hardcore" mit etwas aufbau"
aufgabe: definiere aufbau.

"aber so eine musik hat nix mit schönem klang zu tun. es klingt einfach nach nix."
die toleranz bleibt auf der strecke. die geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so, denn sonst hätte es nie diesen thread (und dich in deiner jetzigen form wahrscheinlich auch nicht) gegeben.

so das warn ein paar kommentare, jetzt kommt malw as konstruktives: schau dir die scheiss links an.

ahja... ich hab n passendes pic...

newbie.jpg


ach du scheisse da schreibt man seinen post und dazwischen posten 1000 leute lol
 
Ist ja alles schoen und gut was ihr da erzaehlt, startet bitte noch eine dieser endlos Diskussionen a la Kommerz vs. Underground, Vinyl vs. CD, PC vs. Mac, Newbie gegen den Rest der Welt. Aber bitte in einem neuen Thread.

Thema dieses Threads war zumindest im ersten Posting:
Hey Ihr Mitösterreicher... Lust auf Meeting?

niveau.jpg
 
hi!

und nochmal zur 10. verdeutlichung... also ich bin kein fake!!! und dass ich mich in sachen so gut wie alles kenne ist auch wahr. ja ich hör mir sogar sachen an die schlecht sind und sogar absolut schlecht sind. und das, dass beste wohl ganz oben ist, ist auch wahr. ok es gibt vielleicht ein paar kommerzielle sachen, die nicht so recht ans tageslicht kommen, weil dieser producing-dj vielleicht nicht so gut organisiert ist und nicht weiß wie man es bekannter macht als "dorfbekannnt". aber grundsätzlich ist für mich techno egal ob erster platz oder zehntausendster platz relativ gleich bekannt. ok ich gebe zu ich kenne nicht alle, aber sehr viele zumindest die, die auch weiter als nur in einer stadt gespielt werden oder hier nun mal sehr rar ist. ICH BIN KEIN FAKE! alles was ich hier schreibe kommt aus tiefstem inneren. underground heißt wegen dem underground, weil es sich unterm grund verstecken muss und auf keinen fall in der öffentlichkeit gespielt werden darf... kann ich auch verstehen. und der grund wieso ich mich da auskenne ist vor allem, weil ich einen kenne, der halt in sachen "geräusche" nicht wählerisch ist... der hört alles. und nochmal zur betonung:

ICH BIN KEIN FAKE!!!

also bitte schließt das einfach aus. OK? und übrigens das mit den blauen ohrstöpsel ist wahr. es blockiert zwar nicht völlig die ohren, aber es ist bestimmt um ca. 80% leiser. würde ich euch empfehlen, wenn ihr von irgendeinem bekloppten freund in einen undergroundclub oder sowas in der art gezerrt werdet.
tut mir leid wenn ich provozierend wirke. aber ich denke viele hier finden es richtig, was ich hier schreibe, nur dass sind die, die sich halt nicht reinschreiben trauen. ich bin halt einfach einer, der halt das sagt, was halt so ist wie es ist. ich betone es halt einfach. also mehr kann ich nicht dazu sagen, aber hier tatsachen über musik und mich festzustellen gefällt mir, weil ich gerüchte, vorurteile und unkorrekte bzw. falsche meinungen (besonders über mich) hasse.

and here techno-freakos and techno-freakas... here is dj newbie alias dj little feat. dj long pres. "the ultimative dj".

but just call me newbie. ;)
 
Ich bin ja eigentlich auch eher dem kommerziellem zugeneigt, zumindest was die Produktionsseite betrifft und hier im Forum verteidige ich auch gern mal den Kommerz, aber dennoch
ich denke viele hier finden es richtig, was ich hier schreibe
Was du selber gut findest, oder nicht gut findest ist weder richtig noch falsch, noch interessiert es irgendjemanden.
DJ-ing oder Producing, egal auf welchem Niveau und egal in welchem stilistischem Bereich hat einfach etwas mit grundsätzlichem überdurchschnittlichen Interesse an der Musik zu tun.
Sich Ohrstöpsel zu besorgen um einem musikalischem Ereignis zu entgehen ist schon mal der beste Weg absolut gar nichts zu erreichen.
Absolute Selbstdisqualifikation
und das, dass beste wohl ganz oben ist, ist auch wahr.
Ist allerhöchstens eine These, die du schon erklären und belegen musst.
 
hi!

wer gehört gebannt? ???

hier seh ich viele kandidaten, bei denen ip-banning angesagt wäre, denn mir tun auch schon langsam die augen weh, besonders die ohren, wenn ich mir vorstelle, was manche als musik bezeichnen. die beschimpfen mich sinnlos und finden es nicht gut, dass ich ein spontaner, ehrlicher und eigentlich netter mensch bin oder so.

naja

cya noob
 
Weil ich heute ausgeschlafen und gut drauf bin, versuche ich dich noch einmal ernst zu nehmen und dir mit eben dieser Ernsthaftigkeit zu antworten (egal was der tossit dagegen hat *g*)

ich denke viele hier finden es richtig, was ich hier schreibe
Das ist schlichtweg falsch. Die Mehrheit der hier aktiven User hält deinen Musikgeschmack für -sagen wir mal- "kindlich". Wenn du dich etwas besser mit dieser Community auseinandergesetzt hättest, wäre dir aufgefallen, dass die meisten hier jenseits der Charts stehen. Wie man damit umgeht ist jedem selbst überlassen. Entweder man akzeptiert es oder man haut ab in ein Karstadtraverforum, wo dann der neueste release von MasterBlaster und wie sie alle heißen in den Himmel gelobt werden. Für meine Begriffe ist diese Musik ein reines Marketingprodukt um den besoffenen und musikalisch uninteressierten Großraumdissengängern eine rythmische Untermalung für ihre Balzrituale zu geben und hat als solches keinen höheren Anspruch als ne Rolle Klopapier. Dennoch lasse ich die Fans des Genres in Ruhe ihr Ding machen und glücklich werden.
Auch wenn Dywalker es tunlichst vermeidet sich zu der Zielgruppe dieses Forums zu äußern, so hat sich doch ein gewisser " Durchschnitts-user" entwickelt. Wenn du hier also keine gleichgesinnten findets ist das dein Problem und nicht unseres. Entweder zu ziehst dir sie Ohrenstöpsel raus und respektierst andere Musik als solche, oder du solltest die Community wechseln und dich in ein Bravo-Teenie-Forum verziehen.
 
Oh man, ich hab das hier grad mal alles so überflogen. Also nicht alle Beiträge komplett gelesen, aber das ist ja hammerlustig hier!! :)

@ DJ Newbie

Also, erstmal hast du keine Ahnung von Techno!!!!!!!!!!!!!

Du findest es anspruchslos, aus einer Melodie, die 2 Sekunden geht eine 7 Minütige Komposition zu machen???
Aber stehst dann auf Special D!!!
Dessen Musik ist natürlich sehr viel anspruchsvoller! ;)
Es ist ja auch so super kreativ, sich einen alten, damals schon erfolgreichen Track zu schnappen, und einfach mal ne scheiß billig Coverversion zu machen!! ;)

Echt zum totlachen! :-D

Und dann die Sache mit der DJ Playlist :-D
Oh, man! Ein Typ der nur den Scheiß da spielt, der in diesen Dance Charts und so oben steht, ist kein DJ, sondern ne Musikbox, die kein eigenes Gespür für gute Musik hat!!!!!!

Junge, du bist echt so dermaßen lächerlich!!!

MfG Brill
 
hi!

ich find es wirklich fies, dass es hier ein paar gibt, die sich an einer diskussion beteiligen: newbie, ban oder nicht (oder so ähnlich) find ich sowas von extrem bemitleidenswert.

ihr solltet mal überlegen, was den ruf von techno so schlecht macht und welche musikrichtung von techno. gibts ja sauviele. und das ist bestimmt kein special d und kein master blaster, die techno schlecht machen und djs teilweise unbeliebt. manche djs hören sich ja so an, als würden sie den straßenlärm mit nem micro aufnehmen und es einfach mit "bumbum" untermalen. warum gibt es so viele kritische stimmen, wenn es um techno geht! warum? weil das underground-zeug (was meistens kaum mit musik zu tun hat) mit dem professionelem zeug in einem topf geworfen wird. und warum geht das forum den bach runter? (hab ich gehört) weil anscheinend so leute wie ich vielen, die professionelle musik auflegen wollen und keinen "straßenlärm" denn das ist einfach tief. und jeder zweite der in die undergroundszene ist sagt: "ich muss mich richtig zudöhnen, dann ist die musik so richtig geil". das kann ich mir sogar vorstellen... weil sich da die sinneswahrnehmungen auf den kopf stellen... was für tolle vorbilder und menschen sind diese undergroundleute...

1:0 für mich

für mich ist das ein dj-forum und kein anti-musik, zudröhn, schlechtes-image - forum. das einzige wo von hier wirklich viele ahnung haben ist vom equipment, aber bei allem anderen zweifle ich an der/eurer menschlichkeit. :splat:

2:0 für mich :)

mfg noob
 
[quote author=dj_newbie link=board=8;threadid=7818;start=75#77961 date=1058124047]

1:0 für mich


2:0 für mich :)
[/quote]

Also Junge...das einzige was du hier machst sind Eigentore. Mach dich hier bitte nicht unbeliebter als du jetzt schon bist. Dass Techno für dich wie Straßenlärm klingt liegt daran, dass du dich damit nicht richtig auseinander setzt. Wie denn auch wenn du sogar noch zu jung bist um allein aufs klo zu gehen. Also ich bitte dich deswegen zum zehnten mal nicht mehr über sachen herzuziehen von denen du eh keine Ahnung hast.

So...am besten ist du nimmst jetzt garkeine stellung mehr zu diesem Post sondern liest ihn dir einfach durch, hälst den Mund und denkst mal drüber nach.
Dann beenden wir auch diese blöde Diskussion und hoffen dass wir gemeinsam in einem Forum glücklich werden können. Aber reiß dich gefälligst mal am Riemen Junge!
 
@FlouXoom:
Ignoriere ihn doch einfach. Also ich werde einfach keinen Blick mehr in diesen Thread machen.

cu,
Terdion
 
So, zwar schon lange überfällig, jedoch bin ich der Meinung, dass hier überhaupt garnix über ein Meeting diskutiert wird und walte somit meines Amtes:

CLOSED
 

Neue Themen


Zurück
Oben