Hin und her gerissen zwischen Equipment

Rian/g

Rian/g

TrekkerFahrer
Dabei seit
20 Jul 2009
Beiträge
279
Reaktionen
0
Ort
Neustadt
Hey,

wollte mal fragen, ob es einigen von euch genauso geht wie mir.
Folgendes:

Ich hatte 2x Technics, 2x cdj 400 und ein Djm 700.
Hab das alles verkauft, da ich die Technics nicht genutzt habe, da ich nach 4 Monaten ca nurnoch mit mp3's, also den Cdj's aufgelegt habe.
Nachdem alles verkauft war, kamen 2x Cdj 850 ins Haus.
Da ich mit der Übersicht meiner Tracks und meiner mehr oder minder Einschränkung beim auflegen (im Vergleich zum Arbeiten mit Traktor) nicht zufrieden war habe ich mir TSP gekauft.
Nun verfolgt mich immer wieder der Gedanke, dass ich wieder gerne mit TT's (via Timecode) arbeiten möchte, da ich einfach wieder diesen Reiz verspüre nach den Teilen ;)
Der Verkaufsplan wäre, alles zu verkaufen (außer Djm), und dafür gebrauchte Technics zu kaufen + kontrol x1.

So, lange Rede, sehr wenig Sinn.
Bin ich ein Einzelfall, oder gibt es mehr von solchen "verrückten" ??:confused:
 
da bist du nicht der einzige... Leute die nach dem Motto: "Ich will das was ich nich habe." leben, gibt's 52% auf dieser Kugel...

Nennt sich "Frau"...




:p:d:D
 
hör auf die kleinen pillen der freundin zu mampfen... :d


im ernst... ich kenn das auch... is ne dj krankheit...
 
hör auf die kleinen pillen der freundin zu mampfen... :d


im ernst... ich kenn das auch... is ne dj krankheit...

glück gehabt :d

Was wäre euer Rat, wenn man das so nennen kann ?
Mein Verkaufsplan umsetzen, nach einem 3/4 Jahr dann aber Cdj's zusätzlich kaufen ?:D
 
Interessant wär jetzt blos noch, obs das auch in die andere Richtung gibt. Als Traktor-DJ anfangen und dann irgendwann in Richtung Vinyl gehen und dann doch wieder zurück. (Und ich mein das jetzt nicht, weil der Sync-Button ja so praktisch ist... ;-) )
 
Nöö... zwischenzeitlich die cdj als timecode medium nutzen, nebenbei auf die tts sparen und gut... verkaufen is immer doof... da du es ja dann sowieso irgendwann wieder willst... ;)
 
Mir gehts nicht anders.

Von Vinyl zu Mp3..
Jetzt wieder von Mp3 zu Vinyl..

Dazu immer wieder das passende Equipment kaufen.. verkaufen.. kaufen..

top! :d
 
...bleib bei vinyl!
der versuchung von cd´s zu wiederstehen ist nicht leicht (gibt ja auch n paar vorteile), aber im prinzip ist das wie mit einer häßlichen frau, die man versehentlich ausm club mitgenommen hat: wenn man sie gehabt hat und in der früh sieht, dann will man sie nur schnell wieder los werden! :)
 
Ich habe 11 Jahre nur Vinyl gemacht habe mir dann TSP und X1 gekauft und festgestellt scheiß auf Timecode mit sync haste mehr Zeit.

Vinyl ist und bleibt aber trotzdem da!
 
geht mir nich so, will CDJ, bleib bei CDJ ... könnten bloss mal langsam bessere kommen ... jemand 2 1000er mk2 oder mk3 fürn Spotpreis zu verkaufen ? :D/
 
Ich seh da nichts schlimmes drann.
Völlig normal das man verschiedene Sachen ausprobieren möchte bis man was passendes für sich gefunden hat.
Kein Wunder bei der ganzen heiß mache der Industrie.
 
Ich würd mir gern zusätzlich zu den 2x 1210 noch nen CD-Player kaufen,
da es ja doch nicht jedes Schmuckstück auf Vinyl gibt.

Was mich bis jetzt nur an allen von mir getesteten CD-Playern abgeschreckt hat ist dieser leichtgängige Pitch...
 
Was mich bis jetzt nur an allen von mir getesteten CD-Playern abgeschreckt hat ist dieser leichtgängige Pitch...

Hat mich am Anfang, als ich mir zwei CDJ 1000 MK3 gekauft habe, auch tierisch genervt, wenn man den Pitch vom Technics gewohnt ist/war. Habe mich aber schnell dran gewöhnt und nun sind die Technics verkauft und ich bereue es bis heute nicht.
Timecode geht auch über CD und Syncen ist mir so oder so zuwider...!

Aber ja, ich kenne das auch, immer das haben zu wollen, was man gerade nicht hat.
 
Kein Wunder bei der ganzen heiß mache der Industrie.

ergänzung:

kein wunder bei der sich heiß-machen-lassenden konsumentenschaft. da steckt übrigens das wort schaf drin. think of it :p

immer schön das wachstum anheizen mit dem bedarf, der sich längst von bedürfnissen abgekoppelt hat. denn wie wir ja alle ständig von unseren in wirtschaftswunderzeiten aufgewachsenen und von dieser schön indoktrinierten politikern hören, ist wachstum doch das einzige, was glücklich macht auf diesem planeten. (wer sarkasmus findet, darf sich gern an die eigene nase fassen). spitzen-beitrag zum thema: http://www.youtube.com/watch?v=TltEZ0C9XJE

leute, seid euch bewusst, dass jede lösung immer kompromissbehaftet sein wird, solange ihr euch nicht komplett selbst was baut (also quasi niemand).


entweder ihr könnt mit den kompromissen leben oder ihr kauft eben keine der alternativen. oder ihr habt eben beide alternativen vor ort und switcht, wie ihr grad lustig seid.
 
Hol dir zwei technics + timcode-setup (laptop hat ja heute jeder). Ich denke das ist die beste lösung.
 
ergänzung:

kein wunder bei der sich heiß-machen-lassenden konsumentenschaft. da steckt übrigens das wort schaf drin. think of it :p

Stimmt auch!
Wenn ich mir da so ansehe was mit der Zeit alles kommt und geht, bin ich für meinen Teil schon garnicht mehr am Sabbern wenn ich Sachen mit 50 Effekten,8 Decks, Maschine und Bridge usw. sehe.
 
es ist gesund, ein abgeklärtes verhältnis zur technik zu entwickeln, egal in welchem bereich.
ich bin tester für amazona.de, da kommen dauernd irgendwelche sachen rein. who cares? das zeug, egal wie teuer und schick, hat immer seine probleme. hab bisher eigentlich keines der produkte vermisst, als ich sie wieder weggeschickt hab.
 
Ich bin absolut begeistert vom DVS (SSL). War davor Vinyl-User, was ich im Prinzip immer noch bin. Ich liebe die Herausforderung alles so gut es geht manuell zu (beat)matchen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Rian/g
Antworten
13
Aufrufe
3K
jey-aar
J
Commonsounds
Antworten
27
Aufrufe
4K
marjkus
marjkus
M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben