Hiphop --> Generation :-(

AW: Hiphop --> Generation    :-(

was hastn du fürn problem man? ich reg mich auch ned auf weil du techno hörst/machst/auflegst...

ich starte auch keine lächerlche "anti techno" aktion... :rolleyes:


cya!
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

@Squizz da war ja was mit Aggro und Böse und so ? haste was in falschen Hals bekommen wa :eek:
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Henny schrieb:
@Squizz da war ja was mit Aggro und Böse und so ? haste was in falschen Hals bekommen wa :eek:


was? aggro?? :D ...ich halte nicht wirklich was von aggro...das zieht den hiphop ind en dreck...aber trotzdem sollten techno und hiphop sich ned einfach so "bekriegen"

Ich habe nur normal gesagt dass diese aktion besch***** ist!
HipHopper machen doch auch keine "anti techno" sache oda? ...da merkt man halt wieder welche seite mehr hirn hat!



cya!
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Squizz schrieb:
HipHopper machen doch auch keine "anti techno" sache oda? ...da merkt man halt wieder welche seite mehr hirn hat!

Bisher warst du mir eigentlich ganz sympatisch...
Aber was soll das denn heißen?
Ich kenne DJ's die sind verprügelt worden weil sie kein "Black" gespielt haben.

Das lag aber eher daran das die Leutz die sowas machen Vollidioten sind, als das sie irgendeine Musikrichtung hören!



Solche Äusserungen wie du sie gemacht hast sind nichts als dumme Stimmungsmache...
:( :( :( :(
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Cinoman schrieb:
Servus, es geht um das alte Thema der Popularität von Techno... Viele Leute, nicht nur ältere sind immer mehr gegen Techno, es wächst eine neue Hiphop-generation heran, das müssen wir verhindern, indem wir mit hiphopartigen Technostyls herumexperimentieren...


es gibt ja glücklicherweise immer einige Leute die die Grenze zwischen HipHop und Techno nicht so "ernst" sehen, wie es ein Grossteil der Szene immernoch macht.

da bringt dann z.B. "Johannes Heil" ein Remix von "Deichkind" heraus,
klick

"TheFreshBlend" mixt in seinen Sets HipHop und Techno ineinander
klick

oder es kommt eine im Acid Style gehaltene Break-Beat- Version von "Drop it like it's hot" heraus.
klick

das sind zwar immer noch die Ausnahmen, aber da meistens jeder für sich seinen eigenen Style bevorzugt, ist eine vermischung von Techno und HipHop eher selten.

Zum Thema Popularität:
Ich glaube das die zur Zeit von HipHop dominierten Charts auch früher oder später wieder ihre Rezession erfahren werden. Auch wenn es dann "Eric Prydz" im House oder "Scooter" im "Techno" (;) ) Bereich sind, die auch Ihre Plätze in den Charts beanspruchen...
...diejenigen die darauf Wert legen sich an Charts zu orientieren, werden dann spätestens sehen, das auch hier immer noch eine gewisse Lobby present ist.

wie ich auch in diesem Thread schon gelesen habe, gehört es auch zum guten Teil dazu, das sich "Techno" nunmal eher im Underground Bereich weiderfindet, von daher würde ich mir an dieser Stelle auch nicht allzu viele Sorgen machen!


grüsse
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Cinoman schrieb:
@ Mando: Super informiert, geföllt mir!!
Mit Köln kann ich nicht mitreden... Die Städte in denen ich bin sind Ulm, Stuttgart, Heidenheim, Aalen, Karlsruhe...
Hier kann man definitiv einen durchschnittlichen Rückgang der Techno (Minimal) verzeichnen!

Tach erstmal!

also gerade in Karlsruhe ist es eigentlich besser geworden, vorallem seit es
den Schlachthof gibt. Dort waren unter anderem Superpitcher, Ark, Pantha du Prince und Michael Mayer hat ein wahnsinnsset hingelegt. Und im Mood gab es in den letzte Jahren auch ab und an mal technoide Klänge wie z.B. mit Schaffhäuser und Carl Craig. Demnächst kommen Acid Maria,Krause Duo Nr 2, Michael Mayer nach Karlsruhe, ist zwar nicht zu vergleichen mit Köln, Berlin, Frankfurt etc, aber nicht so schlecht.
Und der House der hier läuft kann sich hören lassen, immerhin gibt es mit Kristian Beyer & Frank Wiedemann (Ame) top Produzenten und Djs.
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

mir kommt's so vor, als waer minimal praesenter denn je. die akzeptanz bzw toleranz gegenueber diesen klaengen erreicht meiner meinung nach nie erklommene hoehen.

ueberall gibt's partys, in den großen clubs wie in den kleinen, im untergrund ohnehin. privat ist's auch immer haeufiger anzutreffen gestern legte sogar n dj in einer kleinen bar/lounge in nem kaufhaus minimale technoide klaenge auf.

so oder so: auf jeden fall ist's nicht notwendig laecherliche streitereien ueber musikgeschmaecker und/oder stilrichtungen vom zaun zu brechen.
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

@ uebel is genau meine meinung .

Nix mehr mit schranz und 140 Bpm .

Der Techno wie er heute läuft spicht ganz andere Menschen an . (gut so )

Die ganze sache entwickelt sich gut .

Techno kriegt mehr verstand :)

Viele Partypeople können mit Techno von heute garnix mehr anfangen .
weiel das Hauptmerkmal Geschwindigkeit kaum noch erkennbar ist .

Sollte man es noch Techno nennen ?
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Snaip schrieb:
Ich kenne DJ's die sind verprügelt worden weil sie kein "Black" gespielt haben.
ich hoffe doch wohl nicht WÄHREND des Gigs? :eek:
find ich einfach nur arm, sowas...
i find wer überhaupt mit solchen Wünschen nen DJ anlabert gehört schon rausgeschmissen...wenn die Black hören wollen, sollen die halt in nen Club gehen wo sowas gespielt wird...oder MTV einschalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Seitwann ist hip hop den bitte im kommen ? Ich bin der meinung das es abbaut! Techno ist immer mehr im kommen ;)!!! Zb in der Bild wahren ja jetzt auch schon öfters berichte über Techno dissen ( Tunnel etc) Und siehe die ganzen love parades... die gibt es ja auch schon in zich ländern ;)!!!

Ich versteh sowiso nicht wie man zu Hip Hop party machen soll....
Höchstens aus den grund das die Ladys da ordentlich mitn arsch wackeln!!Evt geht den leuten in den 3 meter hosen dabei ja einer ab :D:D

Achja und siehe Axel F. wieviel erfolg der typ hat.... ( das lied ist zwar der absolute obershice) aber wenn die leute dazu zum "TECHNO" kommen ist es ja gut :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Mech schrieb:
Seitwann ist hip hop den bitte im kommen ? Ich bin der meinung das es abbaut! Techno ist immer mehr im kommen ;)!!! Zb in der Bild wahren ja jetzt auch schon öfters berichte über Techno dissen ( Tunnel etc) Und siehe die ganzen love parades... die gibt es ja auch schon in zich ländern ;)!!!

Ich versteh sowiso nicht wie man zu Hip Hop party machen soll....
Höchstens aus den grund das die Ladys da ordentlich mitn arsch wackeln!!Evt geht den leuten in den 3 meter hosen dabei ja einer ab :D:D

durch leute wie dich und so bornierte einstellungen wird es -für den großteil der leute- immer hürden zwischen den musikrichtungen geben. mit aussagen wie "geht den leuten mit den 3 meter hosen einer ab" kannst du dir echt sparen. ich habs in diesem forum schon zich mal erläutert: das wo du nicht hingehst samstag abend ist kein hiphop jam, sondern mtv-rnb-popscheüZZe. verstehste? also hör bitte auf mit dem gelaber...is ja echt peinlich.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Mando schrieb:
Snaip

Es gibt ja auch gute HipHop u. Soul-Veranstaltungen, wenn man weiss, wo man hingehen muss, ausserhalb des Kommerz und Charts.

So ist es mit jeder Musikrichtung, wenn man sich da näher beschäftigt, oder sich wegen Parties etc. kundig macht.

Es gibt soviele gute Musikrichtungen und Parties und da achte ich nicht mal auf das Genre, sondern von wem das veranstaltet wird und wie hoch die Quali dort ist, egal ob nun HipHop, Soul, Funk, House, Techno, Downbeat, Indie, Gothic.

Und nichts davon ist tot.

Es hat alles mit einem Begriff zu tun: Information.

Wenn ich mich natürlich für einige Bereich nicht interesse, bekomme ich natürlich auch nicht mit, was abgeht oder was Sache ist, was ein ganz normaler Vorgang ist.


Realität und Wahrheit ist anscheinend böse...


DANKE!
;)
die aussagen treffens sehr genau. word up!
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Mech schrieb:
Zb in der Bild wahren ja jetzt auch schon öfters berichte über Techno dissen ( Tunnel etc) Und siehe die ganzen love parades... die gibt es ja auch schon in zich ländern
Deine Info über die Musikwelt holst du dir also aus der Bild? :(

Kein Wunder das du hier so ne Bullshit schreibst...

Wenn sie irgendwann mal ne Expertenrunde bei Stefan Raab zum Thema Musik machen, solltest du dich da melden!
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Also ich kann nur sagen:
Techno ist "IN".
In der letzten Zeit werden viele Techno-Samples auch in Hip-Hop benutzt.
Man hört doch einfach mal "Missy Elliot - Lose control" :D
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

was isn da bitte techno? wohl eher WIRKLICH ROOTIG, z.b.

schon mal kraftwerk oder afrika bambaataa gehört? ;)
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Jaaaa... aber man kann ja nicht verschweigen, dass da ein gewisser Techno-Einfluss ist..., oder?
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

uiuiui....kann man nicht, da kraftwerk/afrika bambaataa in einer zeit war,. da war von techno noch laaaaaang keine rede. also gehts hier um electro- und nicht technoeinflüsse- etwas was noch nicht da war kann etwas anderes nicht beinflussen, oder ;)
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Snaip schrieb:
Bisher warst du mir eigentlich ganz sympatisch...
Aber was soll das denn heißen?
Ich kenne DJ's die sind verprügelt worden weil sie kein "Black" gespielt haben.

Das lag aber eher daran das die Leutz die sowas machen Vollidioten sind, als das sie irgendeine Musikrichtung hören!



Solche Äusserungen wie du sie gemacht hast sind nichts als dumme Stimmungsmache...
:( :( :( :(

hi...also die aussage ist gegen den einen da gegangen...ned gegen alle!
Trotzdem find ichs peinlich irgendwas GEGEN eine musikrichtung zu machen!



baba!
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Als ich zum ersten Mal zufällig auf MTV den Clip von Missy Elliot gesehen habe, mußte ich sofort an Cybotron Clear denken. Techno kam, glaube ich ebenso, kurze Zeit später.

Techno wird schon seit Jahren tot geredet, hauptsächlich von den Medien. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wieso davon gesprochen wird. Dem ist, wie schon beschrieben, keinesfalls so.
In Berlin weiß man nicht auf welche Party man zuerst gehen soll. Veränderungen sind da, dadurch kommt immer was Neues, das ist gut so. Techno ist nach wie vor beliebt, seit Jahren. Die Veranstalter überbieten sich gegenseitig mit Musik-Programm, Ideen, Locations und Technik.
Deutsche Techno und House Tracks scheinen überhaupt weltweit angesagt zu sein.

Kann mir aber vorstellen daß es teilweise störende Behörden/Staat gibt. In einigen Bundesländern vielleicht übertrieben, "mit Kanonen auf Spatzen".

Gehe selten zu Hip-Hop Veranstaltungen oder auf ein Rock-Konzert. Ist doch schön daß es soviel unterschiedliche Musik gibt, das sehe ich völlig locker. Umgekehrt Hip-Hop - Intessierte mal auf einer DnB Party.
Techno als Jugendkultur ist nach wie vor da, das dürften auch die meisten wissen. Irgendwelche Professoren, welche sich mit "Szenenforschung" beschäftigen sagen selbst den Fortbestand voraus. Es verteilt sich auf spezielle Arten von elektronischer Musik und der Mainstream hat keinen Szenecharakter in unserem Sinne.
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

wegen vielfältigkeit und so:

ich hab vor 2 jahren struttinbeats.com gegründet. ziel: eine undergroundmusik-plattform.

das is es auch geworden.

auf unserer größten party im jahr, der BEAT OPERATION, legen 7-9 djs und 3 vjs auf. fängt an bei breaks, dann hiphop, reggae/ragga und dann drum n bass.

jedem taugts, 600 leute shaken (was für österreichische verhältnisse sauviel ist) und wir huldigen dem underground. najo ;)
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Snaip schrieb:
Deine Info über die Musikwelt holst du dir also aus der Bild? :(

Kein Wunder das du hier so ne Bullshit schreibst...

Wenn sie irgendwann mal ne Expertenrunde bei Stefan Raab zum Thema Musik machen, solltest du dich da melden!

Ich holle meine infos bestimmt nicht über die bild ! ;)

Damit wollte ich nur sagen das Techno jetzt sogar schon in ner zeitung gelobt wird ! ;)!!!

Das techno nicht auf dem aufsteigenden ast ist kannst mir nicht erzählen! Es ist einfach so und das ist auch gut so !

Und zu den 3 meter hosen kommentar : Sorry für die ausdrucksweise aber ich HASSE hip hop über alles! Für mich sind das nur aggro leute die bekifft und besoffen stress suchen oder jedem gleich ne ballern weil ne runde techno grad läuft oder so ! ( natürlich sind damit nicht alle gemeint aber bei den meisten ist das halt so leider!) Wenn nicht belehrt mich eines besseren ich hab noch nie friedliche hip hopper besoffen oder sonstwie zugedröhnt auf einem haufen gesehen! Es geht nur darum irgendwie einen ne reinzuhaun weil der ihn evt schief angeschaut hat ! ( nein ich spreche nicht von mir LOL)

Zb : Nen Techno Event da geht alles friedlich zu keiner sucht // macht stress alle feiern alles ist in ordnung ( natürlich gibt es immer ausnahmen !)

So und bei Hip Hop events haun sich ja sogar schon die rapper gegenseitig das gesicht ein oder schlagen fans krankenhausreif das doch nicht normal dann sollen sie in ihrem block bleiben sich zudröhnen mit drogen und sich ans bett fesseln!
( ich weiß gabs bei techno events auch schon zb : TOM NOVY LOL) aber bei hip hop events kloppen sich ja andauernt welche auch wenn es nur darum geht das sido mal wieder total hot aussieht :D



Naja ich hör lieber auf *g !! hab schon genug feinde seit meinen letzten kommentar glaub ich :D

Mfg.Mech

---------------> looool
 

Anhänge

  • YEA SIDO MANNNNN.jpg
    YEA SIDO MANNNNN.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 137
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Ich wunderte mich immer wie es noch Menschen geben kann die andere wegen ihrer Hautfarbe diskriminieren, aber du bist ein lebendes Beispiel! :(
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

@ mech

ich mag hip hop auch nicht, aber deswegen habe ich nicht von allen leuten die das hoeren (oder fast allen) eine schlechte meinung.
kenne genug leute die das hoern und ansonsten nette leute sind.
was jeder hoert ist doch sein ding.
auf technoveranstaltungen rennen schliesslich geauso viele leute rum die genauso drauf sind, wie du sie gerade auf hip hop events beschrieben hast.
du kannst das nicht pauschalisieren.
lerne mal ein wenig auch andere interessen zu tolerieren.
ansonsten biste wahrscheinlich auf der seite bestens aufgehoben.

cheers
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

Snaip schrieb:
Ich wunderte mich immer wie es noch Menschen geben kann die andere wegen ihrer Hautfarbe diskriminieren, aber du bist ein lebendes Beispiel! :(

Was willst den damit andeuten? Ist bei dir vieleicht so aber bei mir bestimmt nicht!


So und klar gibst auch nette leute die HH hören kenn ja selbst auch welche ;)
Nur das HH leute sich genausoviel kloppen wie techno leute das glaub ich dir nicht .

Ach naja ich lass es jetzt.......

Mfg.Mech
 
AW: Hiphop --> Generation    :-(

@Mech
Du bist hiermit gerne dazu eingeladen nach Peine zu kommen wo ich und meine Kumpels dir gerne zeigen dass auch HipHopper durchaus kultiviert (naja :D ) feiern können ... denn anscheinend hast du keine Ahnung ... allein HipHop und Sido in einem Atemzug zu nennen ... das wird von "HipHoppern" genauso belächelt/schmerzt genauso als wenn ich Scooter als Hardcore-Techno verkaufe ...

*kopfschüttel*
 

Neue Themen


Zurück
Oben