Hört ihr laut über Heady's ?

Wie laut hört Ihr?

  • leise

    Stimmen: 6 12,0%
  • mittel

    Stimmen: 21 42,0%
  • laut

    Stimmen: 22 44,0%
  • extrem laut

    Stimmen: 1 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Also ich persönlich verstehe die Leute nicht die die Anlage immer so weit aufdrehen müssen, dass es weh tut ...

Wenn ich auflege und mehrere Leute mit Gehörschutz sehen würden drehe ich automatisch etwas leiser und überprüfe den Sound ob die Höhen zu aggressiv kommen etc. , woher kommt eigentlich dieser Trend, dass so oft so laut gemacht wird?

Irgendwo muss doch ne Grenze sein, ich könnte nie meinen geliebten Deep House bei ohrenbetäubender Lautstärke hören, das wäre echt zu viel des guten und wer es bringt den guten Miguel Migs im obersten roten Bereich des VU-Meters zu spielen kriegt es mit mir zu tun :D ...

Aber eine gewisse Lautstärke muss sein, dass ist schon klar.
 
Ja, natürlichnach Bedarf. Da muss man sich halt ausdenken wann mans braucht weil wenn nciht weh tut heisst es noch lange nicht, dass es unschädlich ist.

Ich glaube, viele DJs sind selber halb taub oder haben ihre Monitore selber so laut und evtl. mit weniger Höhen dass sie nciht mitbekommen was auf der tanzfläche passiert.
Im M1 z.b. haben die fast ne MonitorWand
 
Im Grossen und Ganzen würd ich meine Head-Pegel auf "Mittel" setzen.
Wobei es immer darauf ankommt ob ich nen Track die ersten 2 - 3 Mal mixe (dann höre ich die Dinger lauter) oder halt eben schon besser kenne.
 
soweit ich weiss kommen die meisten hörschäden(va tinitus) nicht von den höhen auch wenn die "wehtun" vielmehr ist der druck vom bass das problem also nicht dem trugschluss erliegen dass es nur zu laut is wenns weh tut!
 
Da fällt mir gerade noch was ein:

"Sie mag Musik nur wenn sie laut ist,
dann vergisst sie, dass sie taub ist!"
(Herbert Grönemeyer)
 
Ich höre auch so leise wie möglich. Das erste Mal auf´er Mayday hatte ich keinen Gehörschutz und habe festgestellt, dass ich mich mit der Zeit immer mehr vom Mittelpunkt entfernt habe. Naja....ist wohl gerade nochmal gutgegangen. Bei den Kopfhörern mache ich es auch so, dass ich versuche, so leise wie möglich zu hören. Gehörschutz hat hier auch den Vorteil, dass man die laute PA stärker gedämpft hört, als den Sound aus dem Kopfschmuck. :D und mit nem Mixer, der eine nVorhörfader hat, sollte das auch kein Problem sein.
Weitere Infos zum Thema Lärm habe ich mir erlaubt, mal auf meiner Homepage unter Deejaying/Dezibel-Warnung zu stellen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben