Innenbeleuchtung / Steuerung IBC Container

Michael

Michael

...Winning...
Dabei seit
4 Mrz 2008
Beiträge
267
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Nabend,

habe gerde in folgendem Video eine sehr interessante Verwendung der 1000l IBC Container gefunden. Ich finde, dass das eine hochinteressante und äußerst schicke Möglichkeit ist die Beleuchtung für eine Veranstaltung mal etwas anders aussehen zu lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=-btY_bapsK0


Habt Ihr eine Idee, wie man das in ähnlicher Weise bewerkstelligen kann? So hell wie die Container in dem Video leuchten müssen das ja doch schon sehr viele LEDs o.Ä. pro Container sein. Gibt es für soetwas eine Steuerung, bzw. kann man die sich z.B. selber bauen oder konfigurieren. (Controller für PC und dann Softwaresteuerung?)
 
in den dingern sind kein led´s
das schaffen die schon von der leistung nicht.
so wie ich das sehe sind da die "normalen" strahler drin.
 
Das ist 100%ig LED. Bei normalen PAR Scheinwerfern würde man einen "Nachglüh" Effekt sehen. Und richtig helle LEDs gibts mittlerweile zu hauf. Allein bei 1 Watt ´LED PAR 64 wird man fast blind *g*

Und als Steuerung reicht ein normales DMX Pult. Selbst mit den billigsten Geräten bekommt man das hin...
 
in den dingern sind kein led´s
das schaffen die schon von der leistung nicht.

die letzten jahre entwicklung sind wohl an dir vorbei gegangen ;)
das sind ganz ohne zweifel leds.

die steuerung ist "eigentlich" recht simpel. dazu gibt es zig selfmadeanleitungen im netz. im endeffekt muss man bei vielen nur noch den leistungsteil (treiber) anpassen oder vervielfachen.
alternativ kann man auch was fertiges kaufen.

das sollte bei der suche helfen:

klick
 
+1 für LED.

Firmen wie Disco-Designer machen nichts anderes außer genau solche Bar/Clubbeleuchtung.
Hier gibt es auch irgendwo schon einen thread zum Thema mit diy-Ansätzen, dessen Titel ist mir allerdings grad entfallen, müsstest mal die Suche quälen.
 
Interessant wäre jetzt nur die Frage was für ein LED-Produkt da nun drin ist?

Aus rein planerischer bzw. veranstaltungstechnischer Sicht macht es ja eher weniger Sinn, für so ein Festival extra eine Lösung für Wassertanks fertigen zu lassen.
Ich mein die Tanks selbst kann man ja auch mieten, also wäre es auch nur logisch da mietbare Scheinwerfer reinzustellen.

Nur können das ja keine Spots (PAR) gewesen sein, muss schon eher in Richtung Fluter o.ä. gehen.

Jemand ne Idee was auf so kleinem Raum so schön Gleichmässig Strahlen kann?
 
es gibt doch schon rgb blinder. schätze mal, es ist was in die richtung. eventuell noch mit einer art diffusorfolie drauf.
 
Aus rein planerischer bzw. veranstaltungstechnischer Sicht macht es ja eher weniger Sinn, für so ein Festival extra eine Lösung für Wassertanks fertigen zu lassen.
Wieso denn fertigen lassen, led-matrix-Module gibt es fertig zu kaufen und sind in Abhängigkeit vom verwendeten controller bis hin zu unendlich kaskadierbar.

Ob diese auch hier eingesetzt wurden weiß ich natürlich nicht.
Könnten auch LED-PAR oder vgl. sein.
 
LED Bälle oder ein Kugel aus LED Stripes. Sieht man wenn man sich das Video genau anschaut. Die Mitte ist Heller und lässt somit auf ein abgehangenes Leuchtmittel schließen.
 
Das mit dem hängenden Leuchtmittel klingt sehr plausibel.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass irgendein Konstrukt aus Led Stripes zusammengestellt wurde. Werd mich mal umschauen was sich da noch so findet um so etwas ordentlich hinzubekommen.

Diese Container lassen sich nämlich recht kostengünstig mieten und für ein Event ist das ne ganz interessante Angelegenheit.
 
Das mit dem hängenden Leuchtmittel klingt sehr plausibel.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass irgendein Konstrukt aus Led Stripes zusammengestellt wurde. Werd mich mal umschauen was sich da noch so findet um so etwas ordentlich hinzubekommen.

Diese Container lassen sich nämlich recht kostengünstig mieten und für ein Event ist das ne ganz interessante Angelegenheit.


Wenn Du da was gefunden hast lass es uns wissen:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben