Internetpräsenz?!

M

manuelzero

Banned
Dabei seit
2 Mai 2002
Beiträge
15
Reaktionen
1
Ort
Zülpich
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, welche Provider Ihr nutzt!
Also speziell für den Internetzugang (Kosten/Erfahrungen)

Und wenn Ihr habt, Webhosting(Anbieter/Produkt/Preis/Erfahrungen)!?

Ich persönlich nutze die Telekom selbst, da es nicht möglich war über einen anderen Provider DSL zu bekommen....(angeblich nicht verfügbar!) Als ich dann zur Telekom selbst gegangen bin, hatte ich es innerhalb von 14 Tage ;)

Mein Webspace ist bei Strato! Gutes Angebot und vernünftige Preise!!
Hatte vorher alles bei 1&1 und bin sowas von entäuscht von dieser SPITZEN-FIRMA! ! !
Wie sind Eure erfahrungen???
 
hm...also ich bin bei 1und1 und kann nicht klagen. gut, 5% meiner emails wurden bisher nicht beantwortet, aber was das täglich surfen anbetrifft, gibs keinen grund zur beschwerde.

was war den bei dir genau der grund für diese meinung bzgl. 1und1 ?
 
Thomas K. schrieb:
was war den bei dir genau der grund für diese meinung bzgl. 1und1 ?

Also das hier jetzt alles niederzuschreiben würde den Rahmen sprengen.....
Vielleicht ganz kurz nur: Haben mich bei der Abrechnung mehrmals verarscht. Bekam am Samstag ne Mahnung! Bin aber seit einem Jahr schon kein Kunde mehr bei denen. Habe damals aus diesem Grund gekündigt und bin mit meiner domain zu Strato gewechselt. Und in der aktuellen Rechnung, soll ich den halbjahresbeitrag für Juni bis Dezember begleichen....HÄ?
Gehört Strato zu 1&1 :)???


Nem Kollegen von mir haben die 100€ geboten, wenn er zu nem anderen Provider wechselt, weil er über 3 Monate mehr wie 20GB traffic hatte und er nicht in das typische Flat-Kunden-Profil von 1&1 passt!

Hallo??? Wenn Flat dann Flat, oder? Schei.. egal ob 5GB oder 50GB!
Die meinten dann nur, daß wär halt so kalkuliert, das ein 1&1 Kunde nicht mehr wie 20 GB verbrauchen sollte!
Echt arm, oder?
Wo ist der SERVICE bitte???
 
bin seit 1.7. bei arcor. flat isdn und dsl 1000 für €60,-
kurioserweise habe ich jetzt dsl 1000. bei der telekom ging nur 380kbit, angeblich weil die leitungslänge zur nächsten station zu lang wäre. am 1.7. hatte ich morgens noch 380kbit, am nachmittag als ich nach ahues kam, und arcor aktiv war mehr als die doppelte geschwindigkeit.
ich bin am überlegen, ob ich da noch mit t-com rumstreiten soll, ich hatte jetzt 2,5 jahre das kastrierte dsl, mußte aber voll zahlen.
 
T-DSL: Telekom
DSL-Flat: Tiscali 15,90 Euro
Webhosting: server4you.de 0,00 Euro für 555 Tage, dann 19,95 Euro

server4you.de hatte Anfang des Jahres eine coole Aktion: Einen fetten Server mit Domain und allem pipapo 555 Tage kostenlos. Da bin ich gleich aufgesprungen...muß man halt wieder kündigen im Januar :cool:

Vorher war ich mit dem Hosting bei 1&1, die gehen auch gut....
 
hab auch grade meinen alten arcor tarif umgestellt und zahle jetzt 59€ für isdn-flat und 3000dsl-flat.

wenn ich mir mal überlege was das noch vor einiger zeit gekostet hätte...
 
unter strΩ schrieb:
hab auch grade meinen alten arcor tarif umgestellt und zahle jetzt 59€ für isdn-flat und 3000dsl-flat.

wenn ich mir mal überlege was das noch vor einiger zeit gekostet hätte...
haste um die 3000 kämpfen müssen, oder war das ein sonderangebot für altkunden?
 
das ist jetzt ein offizielles angebot! musst immer mal auf arcor.de nachschaue ich stelle alle paar monate meinen vertrag um weil die schneller günstiger werden als man gucken kann...
 
unter strΩ schrieb:
das ist jetzt ein offizielles angebot! musst immer mal auf arcor.de nachschaue ich stelle alle paar monate meinen vertrag um weil die schneller günstiger werden als man gucken kann...

Danke für den Tip! Leider ist Arcor sowie Netcologne bei uns nicht verfügbar! :mad:
 
musst aber mal nachfragen ob es mit preselect verfügbar ist!

dann behälst du deinen anschluss bei der telekom was soviel bedeutet wie du musst weiter an sie díe grundgebühr aber alles wird über arcor telefoniert und gesurft, man kann nur dienste über arcor nutzen (telefon).

im gegenzug zieht dir arcor fast den gesamten grundgebührbetrag(der an die telekom geht) von dem arcor grundbetrag den ich zahle ab. (hoffe man versteht was ich meine?)

somit bist meistens auch noch billiger als die telekom...

grüße
 
Bin momentan bei Arcor und zahle 60 € für DSL1000 und Telefon (beides Flat). Telekom ist sowas von sauteuer, übelst.
Obwohl, mit Arcor musste ich auch 3 Rechnungen beanstanden und mich ne Woche lang mit den DSL-Fritzen rumschlagen. Vielleicht sollte ich dort anfangen, als Service-Mitarbeiter zu arbeiten, denn am Ende habe ich denen erzählt, wie man es richtig macht. Naja....
 
Hi,

wo ich das Thema hier grad gelesen hab, ist mir auch noch ne Frage eingefallen:

Ich bin derzeit bei 1und1 mit nem 100h DSL Tarif. Das Problem ist der Upstream ... da ich diverse kleine Webseiten betreue stört mich nen bischen der lahme Upstream meines DSL-Zugangs ... 16kb oder so.

Weis einer von euch ob 1und1 da auch ne andere Verteilung zwischen Up und Down anbietet. Der Downstream ist mir nähmlich fast zu viel (ich glaub so 700irgendwas). Kann man das umstellen lassen?
 
ich bin von Tiscali zu 1&1 gewechselt
1. wegen schnellerem Anschluss (DSL 3000)
2. gleichzeitiger Teleflat

also :

DSL3000(6000): 1&1 = 25€
flatrate: 1&1 = 10€
tele: 1&1 = 10€

kosten insg. im Monat:45€

und das inner 4er WG macht für jeden n schlappen 11er im Monat.. juhhuu

mein Webspace hab ich bei all-inkl.**
3€ im Monat für etwas Speicher und massig traffic
bin echt zufrieden
 
Ich hab Arcor ISDN Telefon / Internet DSL Flatrate 3000

Bin super zufrieden seit meinem Umstieg Anfang 2004 von T-Online auf Arcor.

Alle Umstellungen sind Online gemacht worden, als ich von 1000 auf 3000 Flat umgestiegen bin und wurde innerhalb einer Woche freigeschaltet.

Kannst Dir Online Dein Wunsch-Angebot zusammen bauen :)

http://dsl.arcor.de
 
Hey,

Ich bin bei Infocity was ja bis jetzt noch nicht so weit verbreitet ist !
Ich habe 512er anschluss mit Flat fuer 24euro im Monat !
Doch zu empfehlen ist es echt nicht !
Mein Webspace habe ich auch bei 1&1, doch mir ist aufgefallen das diese ganz schön hintervotzig sind (in sachen vom Konto abbuchen) das geht bei denen ganz schön schnell und dreist !
Aber sonnst vom Traffic und vonne Verfügbarkeit "SUPER" kaum das mal ein Server down ist ! und wenn max. 5 min !
MfG KAMI

P.S. ich hätte da nochmal ne frage in sachen Teleflat, da ich kein DSL kunde bin fehlt mir in dieser hinsicht einwenig erfahrung und grundwissen !
Um eine DSL Flat zu haben brauche ich ja :
TELEFON- Dose
DSL- Dose
Telefon Grundgebür
DSL Faltrate :
und dann zum Telefonieren ? was brauche ich da noch ?
Weil Hansenet hat mir angeboten : 5000erDSL mit Telefonanschluss 50Euro !
Ist das in ordnung und könnte ich mir dafür auch noch eine Teleflat hohlen ?
 
Ich bin bei Strato, Webvisitenkarte C reicht völlig, nur des mit der e-mail is bei Strato nen bissel dumm.
Sonst ganz gut eigentlich ;-)
 
nach 3 wochen zufriedenem arcor dsl surfen:ARCOR SUCKS!!!

schlechter service, miese hotline, unkompetente mitarbeiter

hier mein heutiger aufreger:
Guten Tag

Nach 4 langen Monaten konnte ich am 29.6.05 endlich Arcor ISDN und DSL nutzen.
Es klappte alles hervorragend, bis ich heute ins Internet wollte. Die Einwahl klappte gut, nur hatte ich leider nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 5,5 kbyte, Upload 14,5 kbyte.

Ich probierte es nochmals eine Stunde später, mit dem gleichen Ergebnis.

Um sicherzustellen, dass es sich nicht um eine Störung meinerseits handelt, rief ich die Service Hotline an. Dort stellte man fest, dass keine Störung vorliegt, schuld sei die Telefonleitung zwischen Vermittlungsstelle und meinem Haus.
Ein Speedcheck wurde durchgeführt, mit demselben Ergebnis, das ich auch schon diagnostiziert habe.

Auf meine Rückfrage wie das denn sein kann bekam ich die Antwort, dass wahrscheinlich noch mehr Kunden in meiner Straße dazugeschaltet wurden, und eine schnellere Verbindung nicht möglich sei. Ich soll doch meinen Vertrag ändern, und über ISDN ins Internet gehen.

Diese Aussage wollte ich nicht gelten lassen, und fragte nach anderen Lösungen, da ich ja bis gestern DSL in gewohnter Geschwindigkeit nutzen konnte, meinte die Dame, Frau Bartsch, dass ich ja noch ein Sonderkündigungsrecht habe.
Sie konnte, oder wollte mir nicht weiterhelfen, Arcor könne nichts dafür, Schuld sei die Deutsche Telekom.
Ansprechpartner, die mir in diesem Fall weiterhelfen könnten wollte sie mir nicht nennen. Der einzige Ansprechpartner seien sie, und ihre Kollegen; ich könne ja gerne mit einem anderen Kollegen sprechen.
Am besten wären, Ich solle noch 3 Tage warten und immer wieder den Speedcheck durchführen. Ich brauche den Internetanschluss aber, um beruflich mit meiner Firma zu kommunizieren.
Ich muss ständig auf den dortigen Server zugreifen, und größere Datenmengen abrufen, mit dieser Geschwindigkeit ist unmöglich.

Ich war erstaunt, dass Arcor scheinbar nicht sehr an seinen Kunden hängt, in diesem Fall werde ich Arcor nicht weiterempfehlen können, solche Probleme hatte ich in den letzten Jahren mir der Deutschen Telekom noch nicht, dort wurde einem immer kompetent geholfen

Ich hoffe auf schnelle Erledigung dieses Problems.

soviel zu arcor, mal schauen ws passiert :mad: :mad: :mad:
 
nach 3 wochen zufriedenem arcor dsl surfen:ARCOR SUCKS!!!

schlechter service, miese hotline, unkompetente mitarbeiter

hier mein heutiger aufreger:
Guten Tag

Nach 4 langen Monaten konnte ich am 29.6.05 endlich Arcor ISDN und DSL nutzen.
Es klappte alles hervorragend, bis ich heute ins Internet wollte. Die Einwahl klappte gut, nur hatte ich leider nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 5,5 kbyte, Upload 14,5 kbyte.

Ich probierte es nochmals eine Stunde später, mit dem gleichen Ergebnis.

Um sicherzustellen, dass es sich nicht um eine Störung meinerseits handelt, rief ich die Service Hotline an. Dort stellte man fest, dass keine Störung vorliegt, schuld sei die Telefonleitung zwischen Vermittlungsstelle und meinem Haus.
Ein Speedcheck wurde durchgeführt, mit demselben Ergebnis, das ich auch schon diagnostiziert habe.

Auf meine Rückfrage wie das denn sein kann bekam ich die Antwort, dass wahrscheinlich noch mehr Kunden in meiner Straße dazugeschaltet wurden, und eine schnellere Verbindung nicht möglich sei. Ich soll doch meinen Vertrag ändern, und über ISDN ins Internet gehen.

Diese Aussage wollte ich nicht gelten lassen, und fragte nach anderen Lösungen, da ich ja bis gestern DSL in gewohnter Geschwindigkeit nutzen konnte, meinte die Dame, Frau Bartsch, dass ich ja noch ein Sonderkündigungsrecht habe.
Sie konnte, oder wollte mir nicht weiterhelfen, Arcor könne nichts dafür, Schuld sei die Deutsche Telekom.
Ansprechpartner, die mir in diesem Fall weiterhelfen könnten wollte sie mir nicht nennen. Der einzige Ansprechpartner seien sie, und ihre Kollegen; ich könne ja gerne mit einem anderen Kollegen sprechen.
Am besten wären, Ich solle noch 3 Tage warten und immer wieder den Speedcheck durchführen. Ich brauche den Internetanschluss aber, um beruflich mit meiner Firma zu kommunizieren.
Ich muss ständig auf den dortigen Server zugreifen, und größere Datenmengen abrufen, mit dieser Geschwindigkeit ist unmöglich.

Ich war erstaunt, dass Arcor scheinbar nicht sehr an seinen Kunden hängt, in diesem Fall werde ich Arcor nicht weiterempfehlen können, solche Probleme hatte ich in den letzten Jahren mir der Deutschen Telekom noch nicht, dort wurde einem immer kompetent geholfen

Ich hoffe auf schnelle Erledigung dieses Problems.

soviel zu arcor, mal schauen was passiert :mad: :mad: :mad:
 
Tag,

also me hat arcor und noch nie probs damit gehabt!

Nach 4 langen Monaten konnte ich am 29.6.05 endlich Arcor ISDN und DSL nutzen.
das liegt an der dt. telekom, da arcor die leitungen der telekom mietet - diese gibt sie aber nicht so schnell frei wie man will - deshalb brauch arcor "so" lange.

Auf meine Rückfrage wie das denn sein kann bekam ich die Antwort, dass wahrscheinlich noch mehr Kunden in meiner Straße dazugeschaltet wurden, und eine schnellere Verbindung nicht möglich sei. Ich soll doch meinen Vertrag ändern, und über ISDN ins Internet gehen.
lol - na gut, da haette ich mich wahrscheinlich auch aufgeregt. hast du es vllt. mal einen tag spaeter versucht, oder zu einem anderen zeitpunkt? manchmal stellen die was an ihren servern um, ist aber eher selten, und das merkt man dann ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute noch genauso lahm, beschwerde ist schon in der post, mal schauen.
am meisten nervt mich die service hotline, wobei ich das wort service in diesem zusammenhang vermisse.
die lesen die lösungen von einer tabelle ab, weiterhelfen können sie nicht, super :mad:
 
Och die Telekom ... - DIE KANN ICH SOWAS VON AUF DEN MOND SCHIEßEN !!!
Als ich zu Oktober letzten Jahres DSL + Flatrate geordert hatte konnte ich die schon im November nutzen.
So, der erste Monat war ja nun kostenlos, aber dann ging's los:
Erste Rechnung:
Verdammt hoch - Grund dafür:
Diese Affen haben mir den Tarif "T-DSL Sunday" verbucht.
Ich habe von diesem Tarif vorher noch nie was gehört.
nach langem telefonieren haben die's dann geändert und das Geld sollte zurück kommen.
Und weil das nach deren Firmenphilosopie nicht so einwandfrei ablaufen darf, sind die auf die Lustige Idee gekommen, dass Monat für Monat in Raten zurück zuzahlen.
Mal 31,30 € , dann mal 9,01 € e.t.c.

Eigentlich will ich weg von denen, aber da ich ein Jahr vertragsbindung habe ... :(

So und dann bieten sie seit kurzer Zeit an, das auch Bestandskunden (wie großzügig) den neuen DSL Flat Tarif für 9,95 + 19,99 (DSL 2000) nutzen können.
Ich geh zum T.Com Laden, der gerade umgebaut wird.
Eigentlich ziemlich lustig, wenn man sieht, wie die Tellekommitarbeiter ihr Büro jetzt mitten in die Einkaufsstraße verlegt haben :D

Naja, einer der Mitarbeiter konnte mir nicht wirklich helfen und hat erstmal ne Zeit damit verdattelt, mir die Servicenummer rauszusuchen.

So, back @ home gleich mal da anrufen:
Die sagen dann das sie sooooo viel zu tun haben und deswegen soll ich das doch "einfach" selber online im Kundencenter machen ....
Ich geh ins Kundencenter - dort steht, ich kann zur Zeit den Tarif nicht wechseln bla bla UND:
Wenn ich das neue Angebot nutzen möchte kann ich aber bei der von mir eben gewählten Nummer anrufen ....
Ich ruf nochmal an, diesmal sagen die mir ich soll morgen noch mal irgentwann ab 7 Uhr anrufen ...

Der Laden ist sowas von zum k0tzen und ich könnte noch mindestens 10 weitere Ärgernisse von Bekannten aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw:
Freenet ist auch nicht schlecht:
Wenn du da per Telefon DSL bestellen willst kriegst du eventuell die Antwort:
"Haben wir gerade nicht auf Lager" :D

//edit:
Gerade gelesen: freenet verlängert DSL-Vertragslaufzeiten für Neukunden auf 18 Monate.

Das ist auch wieder eine Frechheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
so
komme eben vom wochenendtrip zurück (ich bin in essen an der arcor zentrale vorbeigefahren, und hab mit dem gedanken gespielt eine scheibe einzuwerfen ;) ) und der kack ging immer noch nicht. dann hab ich spasshalber mein altes telekom dsl modem angeschlossen....... alles wieder bestens.
hatte wohl das modem von arcor versagt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben