Ion mit Jaytec vergleichbar?

dj.pi

dj.pi

für mehr Clubkultur
Dabei seit
9 Mai 2006
Beiträge
219
Reaktionen
2
Ob es nun etwas besser oder etwas schlechter ist als das Jaytec Set: Es ist Schrott.
Für den Preis bekommt man normalerweise einen eingermaßen brauchbaren Mixer, das sagt doch wohl alles oder?
 
also für die tonne ist das sowieso alles.

wie autos mit nur 2 oder 3 rädern. nutzen nichts.

aber da das ion zeug angeblich direktgetrieben ist, ists besser, wenn auch marginal. eiern wie sau tun sicher alle spieler
 
Dazu möchte ich den Titel meines Lieblingsfilmes zitieren: Geschenkt ist noch zu teuer

Das Set genügt, um als 15jähriger ein paar 14jährige Miezen zu beeindrucken. Das wars aber. Sind wir froh, daß mans nicht probehören kann :D
 
wassen das fürn quatsch?

DJM müllmixer,
2 müll mics mit din anschlüssen und
slipmats, obwohl ein mk5 sowieso welche hat?
 
wieso ist das nicht das Pioneer DJM 800 das 1400 € kostet?

darum würds mich auch wundern, die können nicht ein mischpult um 1400 € dazugeben.
 
wie wärs, wenn du dir mal die bilder zu deinen posts anschaust.

das ist ein grottenmxier, der auch DJM 800 heißt
 
Bernd_Brot schrieb:
ist dieses Set dort günstig

http://www.musicstore.de/de/global/8_37_DJTT_751_DJE0001684-000/0/0/0/detail/musicstore.html

2x technics mk5
djm 800
2x m44

des kanns ned um 1200 € geben.

Das ist mal nen Set der Extra Klasse!!!! ROFL

Das einzigste was an dem Set echt gut ist sind die Technics und die Shure Nadelsysteme.
Der Mixer ist wahrscheinlich Müll, die Headphones und die Mics genauso, kann leider net erkennen von welcher Marke der Rest ist.
Sieht aber nicht so aus als wenn der rest von Hochwertigen Firmen sei.

Aber gut bei einem Preis von 480€ für nen MK5 und nem Preis von 50€ für ein Shure M44-7 ist man schon bei 1060€ für 2 MK5 und 2 M44-7.
Da kann man sich wohl vorstellen was bei den restlichen 150€ an Qualität gesparrt wurde.



Zu diesem ION Set. Woher haben die Versandhäuser eigentlich immer nur diese unverschämt hohen UVP Preise??? Fast 500€ für so billig Turntables und nem billig Mixer????

Habe für mein Vestax Set gerade mal 500€ gelöhnt, gut ich habe alles gebraucht bei EBay gekauft, aber das kann man ruhig bei Marken wie Vestax Technics und Co.

mfg
 
Also günstig ist relativ,
wenn du das ausrechnest, wird es wohl günstiger sein, als wenn du alles einzelnt käufst...
Aber kauf dir lieber die Technics einzelnt, und dann passende Systeme und dann nen guten Mixer, kommste besser mit rum!
Vor allendingen wenn du eh nich scratchen bzw. Hip Hop auf legen willst empfehlen sich warscheinlich eh andere Systeme als M-44/7.
 
damit wollen sie suggerieren, dass das was gutes ist.

noobverarsc.he halt...


edit:

suche grad verzweifelt das wort einzelnt bei duden.de
 
nein, ich wollte mir das set nie kaufen.
hab schon technics, sennheiser kopfhöhrer und einen älternen pioneer mixer.
also würd ich nie kaufen, aber wollte nur den mysterium nachfragen :D
 
karbon schrieb:
Die beschreibungen zu den Sets (naja in dem Link vom Musicstore habe ich gar keine gefunden, aber bei Elevator gibt es immer schöne :) ) ist eh immer das beste.

mfg


Ohh sorry, wollte dir nicht unterstellen das du dies kaufen wolltest oder willst.
Schreibe nur gerne auf solche Beiträge und hoffe das Anfänger mal die Suchfunktion benutzen und dann diesen Post von den anderen und mir finden.

mfg
 
Mal zu dem Ion Müll. ICh glaube das sind bei weitem die schlechtesten Plattenspieler, die ich je unter der hand hatte... oh gott warn die schlecht... Also nur so, zum anfassen und irgendwas an der platte machen sind die bestimmt nich geeignet. Der plattenteller aus plaste mit nem sagenhaften gewicht von schätzungsweise 200gramm läasst sich ganze 2 cm hereindrücken, mit ner handkraft von ca. 1 N... Ne mal im ernst das is der letzte dreck. Da würd ich lieber Jaytec vorziehen.

Also das waren die Ion Plattenspieler mit Riemenantrieb, die ich da hatte. ich kann mir allerdingsd nich vorstellen, dass die das dran geändert ham, nur weils die jetz scheinbar auch direkt gibt.

Soviel dazu :)
 
Selli schrieb:
Mal zu dem Ion Müll. ICh glaube das sind bei weitem die schlechtesten Plattenspieler, die ich je unter der hand hatte... oh gott warn die schlecht... Also nur so, zum anfassen und irgendwas an der platte machen sind die bestimmt nich geeignet. Der plattenteller aus plaste mit nem sagenhaften gewicht von schätzungsweise 200gramm läasst sich ganze 2 cm hereindrücken, mit ner handkraft von ca. 1 N... Ne mal im ernst das is der letzte dreck. Da würd ich lieber Jaytec vorziehen.

Also das waren die Ion Plattenspieler mit Riemenantrieb, die ich da hatte. ich kann mir allerdingsd nich vorstellen, dass die das dran geändert ham, nur weils die jetz scheinbar auch direkt gibt.

Soviel dazu :)

Ion ist nicht gleich Ion (aber trotzdem grundsätzlich schlecht). Das was du hattest waren die Zwilligen vom Jaytec DJT-2. Das hier sind die Zwillinge vom Reloop RP-1020pro.
Außerdem muss ich dir widersprechen: Jaytec ist nicht besser (und auch nicht besser). Denn es ist alles der selbe OEM-Müll. Nur hatte Reloop die selben Player vor 10 Jahren im Angebot. Jetzt hat Reloop ja Premiumanspruch ;) und deshalb ist jetzt Ion dran. Spätestens wenn Ion einen Synq/Reloop-6000 im Programm hat, wird ein neuer Hersteller diese Serie aufgreifen.

Ich überlege gerade, ob man nicht eine OEM-Liste erstellen sollte, in der alle Baugleichen TT-Modelle aufgelistet werden.
Denn mit der SuFu würde man nur wenig über Ion, Citronic, Skytronic, BST, American Audio usw. rausfinden. Dabei reicht eine Suche nach einem Baugleichen Reloop RP-sonstwas...
Mal sehen, vielleicht hab ich mal Zeit dafür
 
Soweit ich dass sehe ist dieses"Ion Audio" die Resteverwertung der Numark Kette.So ist zum beispiel der noch annehmbarste Turntable in deren Segment , "iTT03x" ein leicht veränderter Numark 100.
Da es die Firma noch nicht lange zu geben scheint könnte ich mir vorstellen dass der Mutterkonzern damit eine durchaus nachvollziehbare Strategie verfolgen wird: Im Moment variiert das Angebot von Numark stark, es gibt also herrausragende Produkte (->TTX) die aber unter dem gleichen Markennamen wie absolute Low-Cost Produkte, also die 1550 Turntables oder die billigsten Mixer ,vertrieben werden.
Bei Marken wie etwa Pioneer gibt es soetwas nicht, wohl auch deshalb ist deren Ruf besser. Und führt diese Situation auch oft zu falschen Schlüssen,wir hatten das neulich erst, es wird verallgemeinert: Sprich, der neue Numark Mixer wird misstrauisch beäugt,weil etwa ein Lowcost Pendant,ebenfalls von Numark zurecht enttäuschte.

Logisch wäre also ein Split in Lowcost (ION) und Mittelklasse/Highend Equippement (Numark). Mal sehen was kommt....
 
Bernd_Brot schrieb:
nein, ich wollte mir das set nie kaufen.
hab schon technics, sennheiser kopfhöhrer und einen älternen pioneer mixer.
also würd ich nie kaufen, aber wollte nur den mysterium nachfragen :D
Ich seh's schon kommen - der Spruch wird der Nachfolger von: "ich wollte mal für'n Kumpel fragen"...
 
koto schrieb:
Soweit ich dass sehe ist dieses"Ion Audio" die Resteverwertung der Numark Kette.So ist zum beispiel der noch annehmbarste Turntable in deren Segment , "iTT03x" ein leicht veränderter Numark 100.

stimmt!
meiner meinung nach sind auch der TT-USB von Numark und der USB-plattenspieler von ION (Conrad) baugleich!!!

verstehe allerdings nicht warum dann der ION im handel ist , der numark aber scheinbar ewig auf sich warten lässt... :mad: :mad:
 
Madman schrieb:
Ich seh's schon kommen - der Spruch wird der Nachfolger von: "ich wollte mal für'n Kumpel fragen"...

Nein, war echt nur interesse wegen :)
Frag auch für keinen Freund ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
daswadan
D
DJ|DDraw
Antworten
40
Aufrufe
30K
Gehörsturz
Gehörsturz

Neue Themen


Zurück
Oben