Ist die Aktualität der Platten wirklich so entscheidend?

Welche Scheiben spielt ihr?

  • Ich spiele nur alte Tracks. Das Neue kann man eh alles vergessen!

    Stimmen: 3 1,7%
  • Das ist von Set zu Set unterschiedlich.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Eine gesunde Mischung aus beidem spiele ich immer.

    Stimmen: 143 80,8%
  • Alte Platten sind out. Es gibt genug gute und neue Scheiben.

    Stimmen: 4 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Mir selbst schrieb:
Mir gehts ja teilweise jetzt schon so, dass ich manchmal Platten finde, die ich garnicht mehr / noch garnicht kenne. :D
Womit wir wieder dort wären. :D

Klar, die meisten kenn ich schon. Das sind aber dann auch die, die ich schon ein paar Mal irgendwo gespielt habe. Oder wenigstens öfter mal zu House gemixt. Aber auch davon gibts Ausnahmen. :D
 
Mhhhh... ab wann ist denn eine platte neu ?

1.) ... wenn der Prod. fertig ist ?
2.) ... wenns weissmuster gibt ?
3.) ... wenns offiziell veröffentlicht wird ?
4.) ... wenns plötzlich remixe von gibt ?
5.) ... wenns in der Hitparade erscheint ?
6.) ... wenns auf einem Bravo Sampler erscheint ?

...wenns gut läuft vergehen von Punkt 1.) - 6.) ca. 12 Monate. :p

wir haben doch gerade mit BOB SINCLAIR's - Love Generation
ein gutes beispiel.

...oder was wurde ein gedöns gemacht um SILICONE SOUL oder AGE of LOVE als es grosse hits wurden.

greets

NV

PS : ich zitiere mich mal selbst :
3 Drives on a Vinyl - Greece 2000 / von anno 1997 is so n Ding, fast 10 Jahre alt & knallt immer alles weg. ( Nett der Dj Chus Remix 2006 ). Ich spiele übrigens zu 80% "altes", schere mich einen Dreck um aktuelle Sounds ( Electro / Minimal / Glitch ), gehe bewusst nicht mit der Zeit, ( ist ja eh relativ ), verpenne regelmässig Trends & .... habe dadurch meinen ganz eigenen Stil und das wird auch so bleiben. Hey, wenn der Track von '84 groovt dann Spiel ihn, wer verbietet das, die Musik-Industrie ? Soweit kommts noch.
 
sven.man schrieb:
Eine Platte ist dann neu, wenn: ich sie für mich entdecke........

So einfach.

Punkt Ausrufezeichen

Das trifft es für mich auch genau auf den Punkt!

Grüße

hyline :)
 
Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Leute, die in diesem Business so weit oben stehen, die können doch genauso gut zu ihrem persönlichen Stil stehen und müssen nicht (dem "Druck von aussen" entsprechend) die ganzen Hits runterleiern. Und ich glaube nicht, dass eben diese Leute die Platten spielen, weil sie sie gut finden. Vielleicht teilweise, aber nicht alle.

Weiß jetzt nicht genau, in welche Richtung (welche Personen) du ziehlst, aber, denke mal manche von denen haben einfach zu wenig drauf, um ohne Hits über die Runden zu kommen.

Ist zumindestens bei uns in der Gegend so, die einen wissen technisch nicht wirklich zu begeistern und leiern dann eben Hits rauf und runter (dazu kommen noch mehr oder weniger offensichtliche Verbindungen zu den Labels oder Künstlern der Hits, etc) während du bei den richtig Guten (was nicht unbedingt gleichzusetzen mit bekannt ist) kaum nen Hit hörst.

Übrigens nett anzuschauen, wie sich parallel dazu auch das Publikum in die mit mehr oder die weniger Niveau teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
guggi schrieb:
solche Fragen sollte man sich erst gar nicht stellen ... :confused: :confused:
Es geht doch nicht darum, dass ich mir diese Frage stelle. Das soll mehr (wie bereits geschrieben) eine lockere Diskussionsrunde sein. Nicht mehr und nicht weniger. Gerade weil ich diese Gespräche in letzter Zeit öfter mit anderen Leuten schon geführt habe.

@ Dom

Das war zwar eigentlich eher auf die bekannteren Leute bezogen ("Stars"), aber auf regionaler Ebene triffts genauso zu. ;)
 
ich vertrau immer dem feeling der nacht...hab in meiner 80er case immer
ca. 10hittige platten, 40toolplatten und 30aktuelle ;)
 
Kennt ihr den:

Kommt ein DJ in den Laden, schaut, und: "Hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, habe ich auch, hab ich.........................

hehe
 
sven.man schrieb:
Kennt ihr den:

Kommt ein DJ in den Laden, schaut, und: "Hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, habe ich auch, hab ich.........................

hehe

Was willst du uns damit sagen?
 
Moin!

Zu dem Thema muss ich mal ganz blöd antworten: Ich würde die VÖ-Daten meiner Scheiben gar nicht alle kennen, deswegen kann ich gar nicht wirklich drauf achten, ob alt oder neu.
Wenn jemand zu mir sagen würde, "heute Abend aber nur brandneue Tracks", hätte ich schon ein Problem...

Ich spiele, was ins Set passt und mir gefällt. Sollen doch die anderen machen wie sie wollen. So.

:D
 
sven.man schrieb:
Kennt ihr den:

Kommt ein DJ in den Laden, schaut, und: "Hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, hab ich, habe ich auch, hab ich.........................

hehe


hehe, ich hab ja die Einbände von den Hotze Comics zu Hause, da ist auch so eine Szene.... einfach herrlich zum wegrofln :D
 
Mensch Hyline,

der Typ steht gebückt (krummes Kreuz) vor den Platten, im Hintergrund fragt als einer "ist das denn so richtig House", der andere "Schakalakalak, mit dem geilen Video" (später dann in New York) - "buoaahh, ich glaube die Pille schlägt gerade voll ein" - "ey, hier ist ja noch voll die Party"

Dabei wollte Hotze nur Musik hören, mit einer Afgahnischen Sportzigarette + Kaffee

Hotze, Hotze..........schade das es immer noch keinen 2ten Band gibt, der erste zeigt mein Leben, wie es war.....:))))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Sven, gibt es doch! Es gibt 2 Bände.

Genau "Schakalak" Wie geil :D :D :D
 
wie zwei Bände, habe ich was verpasst.........................ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich habe was verpasst, wenn geht, bestelle ich doch direkt.
 
Nummer 1 war noch über den KochVerlag erschienen und ist jezze nur noch bei der Bucht zu erhaschen, habs für 12 Euro ergattert und den 2ten über www.hotzes-world.de

Hoffe geholfen zu haben.

lg Carsten :)
 
@all:sorry for Offtopic, aber das bewegt einen DJ :)

@Sven: Yes! Weißt du die geilste Stelle ist die wosie auf den Sofa liegen und Hotze ne Scheibe auflegt und er nur lapidar sagt, jetzt kommt der Break.... :D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben