JBL JRX 125 Eure Meinung...

L

L4SSE

..128
Dabei seit
21 Nov 2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hey, wollte mir eine kleine Anlage für den Sommer zulegen.
Werden keine großen Locations beschallen müssen, eher für kleinere Sachen.
Taugen die etwas?
Welche Endstufe passt gut dazu, hatte welche von QSC im Auge.

Schöne Grüße,
Lasse
 
taugen nix außer krach!

gibt wesentlich besseres fürs geld!
meiner meinung nach;)
 
Dann schieß doch mal los!
Bin absolut planlos was PA angeht.
 
okay dann brauch ich aber noch ein paar infos;)

wie viel willst du ausgeben, wie groß ist die lokation, was für eine musik richtung wird gespielt?
soll die anlage besondern felxible sein? (leicht)
ähm aktiv/passiv?
kommt gebraucht ware oder selbst herstellung in frage?
 
Also, hauptsächlich Haus-garten-Keller Partys.
Eventuell mal irgendwas kleines openair mäßiges.
Musik: Sämtliche Hausrichtungen
Sollte mit 2 Leuten transportierbar sein.
Lieferwagen vorhanden.
Aktiv oder Passiv ist wurscht.
Ich würde gerne auch gebraucht kaufen, selbst bauen kommt nicht in Frage.
Ich würde gerne unter 1000 Euro bleiben, im Notfall gehts auch drüber.
 
Wo kann man denn ma gut nach gebrauchtem zeug stöbern?
 
hallo L4asse!
wollte mir damals auch die JBL JRX 125 kaufen,wurde mir aber auch von abgeraten,die sollen nichts taugen.
Bei JBL kann man erst ab den höheren Modellen: Eon,SRX,VRX kaufen aber
da sind die Preise dann auch dementsprechend hoch.

habe auch eine eigene PA aber die ist auch nicht das wirklich wahre,also besser noch was sparen und was ordentliches kaufen,sonst kaufst du auch zweimal.

schau am besten mal in meine thread:
Welche PA für meine Mobile Disco

https://www.deejayforum.de/52-veranstaltungstechnik-hifi-and-pa/70046-welche-pa-fuer-meine-neue-mobile-disco.html

da habe ich auch einige tips zu guten PA Anlagen bekommen,aber was ich im endeffekt kaufe weiss ich auch noch nicht,zumahl ja auch meist immer das dazu nötige kleingeld fehlt:D

also spare lieber noch etwas,und leihe dir erstmal eine PA aus;)

mfg,DJ Popeye;)
 
also 1000€ sind viel zu wenig! dafür bekommst du nichtmal ne ordentliche endstufe... spaar dir lieber auf zwei srx722 und zwei von den srx doppel18" bässen. als endstufe mindestens crown xti4000, da kannst du noch die richtigen presets für das setup draufladen... macht wirklich was aus! das gibts als set bei thomann für 8000€ oder so.
 
Mein Gott, ich brauche das Zeug nicht für professionelle veranstaltungen.
Es muss lediglich in dem Sommerferien mal in den Bulli geworfen werden um spontan Party machen zu können.
Ich will nichts hochwertiges!
 
hallo l4sse!
leih dir doch erstmal lieber die Ein-oder andere
PA-Anlage(z.b. aktive Powerworks Soundhouse Two ) + Mixer aus ,dann kannst du die erstmal antesten ob dir diese ausreicht/genügt und dann immer noch nachher kaufen.

währe jedenfalls mein vorschlag;)
bevor du dir nachher was kaufst und es bereust,
das du das Geld zum Fenster rausgeworfen hast.


mfg,DJ Popeye:)
 
Hier werden übrigens immer mal wieder die LD SYSTEMS DAVE 15 G2 empfohlen... liegen in deinem Preisrahmen, und um etwas Krach zu machen sollts taugen...
 
Arbeite selber seit paar Jahren mit den Jrx-125, machen nen guten sound und machen nen guten bums, sin aber recht groß, unhandlich und schwer.
 
Die JBL Jrx 125 sind richtig gut für den Preis ich habe hir die komplette Jrx serie stehen.
Am meisten benutze ich die Jrx 125 mit der Ta1400.
Das ist ein super paket gibt es bei Thormann für unter 1000 euro.
Der Klang ist echt super

Lg
 
Also mal ganz ehrlich, wenn ich hier lese und das richtig verstehe will unser Theardersteller keine crowd von tausenden von leuten beschallen...
Und ich bin der Meineung, dass man bei um die 40- 60 Leuten keine extra subs benötigt.
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit den HK-Audio pro 15 gemacht, die hat unten rum viel bums, sodass mancher low-mid-Budget-Bass abstinken kann.
Ich denke für Baschallung einer Gartenparty und darüber hinaus bist du damit bestens gewapnet.

Ach ja und lass die Finger von den JBL Jrx 125...
 

Neue Themen


Zurück
Oben