Jeder will heute DJ werden?

Die ganzen Klischees an denen der DJ gebunden ist... Immer der Frauenschwarm zu sein und auf jeden Fall scratchen können. Nervt !
Musiker ist gut aber ich habe auch schon über Entertainer nachgedacht. Aber Musik und Entertainer sind beides Begriffe die von Veranstaltern nicht gerne gehört werden, glaube ich ?!
 
Ich kenne aber auch DJs (besonders schon bekanntere) die keine Freundin haben und vor der DJ Zeit mehr Mädels am Start hatte. Ich würde sagen das ist ein Trugschluss das zu behaupten das man als DJ besser bei den Mädels ankommt.

Wo wir uns mal zu auflegen getroffen hatte mit 8 bis 10 Djs vor paar Jahren hiess es da eher das es das Schicksal ist das DJs weniger Mädels am Start haben, weil sie abgelenkt werden.
 
Entertainer..ist doch de facto genau so bescheuert!

Und an all die VAs da draußen..
Ihr müsst auf euren Flyern nicht IMMER vor den Namen eines Jeden der auflegen wird noch ein 'DJ' stellen.
Das ist unprofessionell, peinlich und nebenbei noch ziemlich schei**e.
 
Entertainer..ist doch de facto genau so bescheuert!

Und an all die VAs da draußen..
Ihr müsst auf euren Flyern nicht IMMER vor den Namen eines Jeden der auflegen wird noch ein 'DJ' stellen.
Das ist unprofessionell, peinlich und nebenbei noch ziemlich schei**e.

1. ist das deine Meinung
2. wie willst du bei großen VAs mit 80 Künstlern den Menschen klar machen wer für die Musik verantwortlich ist
3. ärgere ich mich wieso ich auf so einen Schwachsinn überhaupt so viel geschrieben habe.
 
Entertainer heisst auf Deutsch Unterhalter ...Sind wir das nicht alle ?! Wir unterhalten die Gäste mit der selbstausgewählten Musik. Mensch seid frei und nicht immer so auf den eigenen Standpunkt beharren.
Tekpoint hat Recht...Es gibt einige Mädels die es eher abschreckt, das ihr Freund am Wochenende wenig Zeit hat. Aber es gibt auch die Mädels, die das alles ausnutzen wollen und von dem DJ - Dasein des Freundes sich eigene Vorteile versprechen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion ;-)
 
Kidding me?

Ich wollte hier dieses anscheinend weit bekannte Thema ansprechen, und NICHT rumheulen...


EEEDIT:

Wenn ich soetwas:

827366f8aa099b87ffff833dac14422f.JPG


sehe, dann ist mir wirklich zum Heulen zumute...
Das Bild stammt von der Homepage drei 13-Jähriger, die... naja, eben DJ's sein wollen.
Ich kanns mir so richtig gut vorstellen, wie die mit ihrem Equipment umgehen. Gerade dass keine geöffnete Bierflasche daneben steht... :(

Ich versteh echt nicht warum Du bei dem Bild heulen mußt .:confused:
Wenn Du so nah am Wasser gebaut bist geh besser nicht in nen Club oder
auf ein Festival :D
 
Der Thread ist auch wieder wahnsinn.

Wird von jmd erstellt, der von nix ne Ahnung hat, weder von Clubs noch vom Djing. Und sich über Equipment auf der Bierbank beschwert.

Dann immer das Gehate gegen die VDJ-Kiddies. Sorry aber wer mit 13 mit seinem gesaugten VDJ iwelche Mixtapes bastelt, hat für mich schon ziemlich viel mit Djing zu tun. Ich nehme es keinem 13jährigem übel, der Software saugt usw. Die Reife muss er nicht haben in dem Alter. Er beschäftigt sich intensiv mit Musik und dem ganzen Übergangszeug und so. Hab so auch angefangen. Als ich dann erste Nebenjobs gemacht hab, erstmal Zeugs gekauft. Iwann kam dann die Einsicht auch Musik zu kaufen. Und ob mans will oder nicht, manche von diesen Möchtegern-Djs machen gutes Zeug. Auch ohne Pioneer usw. Kenn genug Namen die haben sich lokal durch iwelche Sets vom Pc bekannt gemacht. Und als sie dann Equipment hatten, waren sie doch schon relativ bekannt und konnten so eigene Partys aufziehen.

Und für mic ist das "DJ" vorm Namen alles andere als Möchtegern. Heutzutage heisst doch eh jeder Michael Meier oder Carlo Pandaro.
Würd mir jetzt auch gern n DJ vorn Namen geben.

Naja dann weint mal weiter.
 
Schade, dass "DJ-sein" heute nicht mehr von Können, Musikwissen, Taktgefühl und Ausdauer zeugt, sondern nur noch von "Cool sein" und "Mit den Headphones lässige Posen machen" zeugt...

Dear Boi!

Ds war noch nie so.
Früher haben sie rumgeheult weil sie selber viel Geld für 1210er und den neusten Vestax's ausgegeben haben - und trotzdem keine Bookings!
Heute wird wegen Proggis und Laptops rumgeheult.

Früher haben sie rumgeheult das die Deck Sharks immer auf ihre Plattenlabel geguckt haben und sich dann "ihre" Platten nachgekauft haben.
Heute heulen sie weil die Mukke gesaugt wird.

Nicht heulen bringt eh nix!
Mach dein Ding, sei besser, sei freundlich, sei ein Vorbild!
Mehr kannst du nicht machen.

Peace
 
Ich persönlich finde, dass diese Wannabe-Bedroomer nur der Tätigkeit und Existenz, letztendlich dem Ruf der DJ's schädigen, die das ganze ernsthaft und aus Liebe zur Musik machen, und nicht nur um cool vor Freunden dazustehen, weil man den Crossfader vom Channel 1 auf Channel 2 schieben kann...

Aha, alle Bedroomer sind Wannabe´s ? Also ich auch? Bzw. Wiederspruch in sich, der Bedroomer macht doch eh seine Musik nur für sich, zum eigenen Interesse, das hört sonst keiner, also halt mit deiner Aussage mal schön die Füße still !

Es gibt von allem ein negativ Beispiel, ja die Anzahl derer die meinen "ey Djing is cool, ich will auch Chicks, Fame and Money" steigt grad exponentiell. Die Ernsthaftigkeit fehlt vielen, das stimmt, auch der Wille sich da "anstrengen" zu müssen, geschweige "Geld ausgeben" zu müssen.

Mich würd eher interessieren wo du in Landshut dann auf legst, ne du legst eher im Harry Klein auf, oder?
 
ja wer des alles digital macht ohne eine richtig schöne drehende "plastik scheibe" vorsich zu haben ist MEINER meinung nach kein DJ auch kein wirklicher musiker ohne die persönlich anzugreifen die so ihre musik machen,aber das einzig wahre ist es halt mit einem mixer und zwei tt`s.

e

Ein DJ ist erst ein DJ wenn er zu seiner Musik steht, sie liebt und gut mixt. Dann ist dies Egal womit du mixt. Ob es nur nen Midi controller ist, nen CDJ oder ein Turntable. Es kommt immer drauf an was du mit deiner Technik so drauf hast.

Hab auch schon Vinyl gedreht und bin jetzt auf Midi. bin ich jetzt kein DJ mehr?
Immer diese Digital vs Vinyl diskussion. Mein Tipp. Macht euer Ding egal wo mit. Entweder IHR macht es oder IHR macht es nicht.

AM BESTEN DICHT MACHEN HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wer des alles digital macht ohne eine richtig schöne drehende "plastik scheibe" vorsich zu haben ist MEINER meinung nach kein DJ auch kein wirklicher musiker ohne die persönlich anzugreifen die so ihre musik machen,aber das einzig wahre ist es halt mit einem mixer und zwei tt`s.

was auch wirklich erschreckend ist das immer mehr pc rocker im club stehen,schade

so dumm..soooooo dumm..bodenslos dumm diese Aussage..lebst du hinterm Mond?
 
Regt sich auf über Leute die auf Dj machen, aber selber das eingefahrene Klischeedenken, dass man nur Dj ist wenn man mit Vinyl legt.... Alter, wir haben 2010!
 
Mal sorry für offtopic, aber das muss mal raus.

Ein DJ ist erst ein DJ wenn er zu seiner Musik steht, sie liebt und gut mixt. Dann ist dies Egal womit du mixt. Ob es nur nen Midi controller ist, nen CDJ oder ein Turntable. Es kommt immer drauf an was du mit deiner Technik so drauf hast.

Hab auch schon Vinyl gedreht und bin jetzt auf Midi. bin ich jetzt kein DJ mehr?
Immer diese Digital vs Vinyl diskussion. Mein Tipp. Macht euer Ding egal wo mit. Entweder IHR macht es oder IHR macht es nicht.

AM BESTEN DICHT MACHEN HIER

Du bist doch echt das letzte. Erst hier einen riesen Aufriss machen, um den Tod deiner Freundin, die nie existiert hat, sondern nur ein Hirngespinst von dir war. Dann irgendwelche Gerüchte verbreiten, du hättest nen Plattenvertrag bei Euphonic, wovon auf deren website nach wie vor nix zu finden ist, und jetzt, deinen Fake account DJ Undertaker, mit dem du damals im Chat immer rumgestänkert und andere Leute beleidigt und bedroht hast, wieder in Andee-Religion umzubennen und einfach so weiter zu machen. Wie dumm kann man eigentlich sein? Such mal einen Arzt auf, das is ja nich mehr normal mit dir.

Puh, wasn Text. Was ich eigentlich sagen wollte, so eine kleine Nummer bzw. Witzfigur wie du Johan, sollte hier nicht die Fresse aufreißen, von wegen
AM BESTEN DICHT MACHEN HIER

:rolleyes:
 
Aha, alle Bedroomer sind Wannabe´s ? Also ich auch?

Nein, nein, nein!
So habe ich das nicht gemeint.
Wannabe-Bedroomer sind für mich Leute, die sich für sonst was halten, am besten nur noch mit "DJ xyz" angesprochen werden wollen, sobald sie auch nur einen Schritt vor die Türe setzen aber letztendlich doch Bedroomer sind, und eben KEINE Guetta's oder was es sonst noch an Modeerscheinungen gibt...

Ich selbst bin auch nichts anderes als Bedroomer, und ich habe überhaupt nichts gegen solche Leute. Nur stören mich die eingebildeten Schnösel, die sich für Gott halten, nur weil sie ein mehr oder weniger guter DJ sind...
 

Ich empfehle dir: Lass es dir am Ar*** vorbei gehen.
Was interessiert dich, was andere machen oder nicht machen?

Wenn du DJ'ing nur machst, um Fame und Respekt zu erlangen, bist du ziemlich hart beim falschen Hobby gelandet.
 
Ok Araxx, wir sind wieder cool. Love, Peace and unity !

Ps: Übrigens am 19.6 kommt Moonbootica in Kn4st, is ja direkt bei uns ums Eck, bin nämlich auch gebürtiger Landshuter!
 
Würde ich liebend gerne anschauen, ob das mit 16 möglich ist wage ich aber zu bezweifeln:D
 
^^ eher nicht, ich denke sie werden zwischen 24-2 Uhr anfangen.
 
Hmmm seh grad den Threat und dachte, ich geb auch mal mein Senf dazu :)
Ich hab da ein schönes Beispiel aus dem eingenen Leben.
Ein ehemals guter Kumpel hat sich nach langer Zeit mal wieder bei mir gemeldet. Nachdem er mal bei mir @ home war, hat er mein Equip gesehen. Er wusste anfangs nicht, wofür diese Geräte geeignet sind aber als er die Aufschrift ''DJ Mixer'' las wusste auch er, dass es etwas mit Musik zu tuhen haben muss. Anfangs machte ich mir noch keine Gedanken und nahm ihn mal mit auf einen kleineren Gig von mir mit. Er war total beeindruckt von der Stimmung, dem Licht und den ganzen Weibern, die stets und ständig ans Pult kamen um i-welche Wünsche zu äußern. Ansich auch garkein Problem. Doch als er langsam anfing Wünsche anzunehmen, die garnicht in mein Konzept passten und er durch sein Verhalten den Eindruck erwecke, dass er DJ sei, wurde ich langsam genervt. Der Abend lief ansich trotzdem noch ganz gut. Am nächsten Morgen, wollte ich nur kurz Online um Emails zu checken und stellte ganz zufällig fest, dass er überall bei sich seinen Namen in DJ-Dennis geändert hat :) Ich fands echt iwie lustig und dachte, ich ruf ihn mal an. In dem Gepräch sagte er wortwörtlich: ''Hey Digga, gestern war mal voll geil. Ich mach jetzt auch Djing.''
Er kaufte sich ein billigen 2 Ch Vestax Mixer und 1 TT von Numark. Da dies seine finanziellen Mittel überstieg, waren die beiden schon kurze Zeit später bei Ebay zu finden :) Nachdem er dies verkauft hat, musste was neues her und kaufte sich ein VCI-100 und crackte sich Traktor. Um sein in einer Woche erlerntes können zu Präsentieren, legte er bei einem Geburtstag auf. Doch er scheint festgestellt zu haben, dass man noch kein guter DJ ist, wenn man sich einfach nur ein MIDI-Contoller zulegt. Einige Zeit später hat er auch seinen Controller zurückgegeben, doch der Name DJ-Dennis stand immernoch überall :)
Also was ich daraus gerlernt habe ist, dass sich jeder nur auf seins konzentrieren sollte. Ärgern bringt nichts, denn iwann fallen solche Leute immer auf ihre Nase. Spätestens wenns um gutes Equipment geht, merken sie, dass es sehr kostenintensiv ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben