Karaoke Funktion- welche Software?


A
alex.larne
Member
Mitglied seit
15 Jan 2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Linz
hi leute,

gibt es eine software, die die karaoke- funktion unterstützt?und bleibt bei der karaoke- funktion die stimme vollkommen weg, oder hört man sie leise im Hintergrund?

Ich brauche das für jemanden, der mir den Auftrag gegeben hat, einen eineinhalbminütigen RMX von einem madonna-song ohne Voice- Parts zu machen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon im voraus.

cya Alex
 
D
DJ_Quist
Well-known member
Mitglied seit
2 Nov 2001
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Sers,

also ich hab mal vor 1-2 JAhrne ein winamp plugin gefunden welches Instrumente rausgefiltert hat und zum schluss nur noch vocals waren und das ist verblüffenderweise RELATIV gut, ist kein scheiss echt wahr aber (war ja klar) natürlich weiss ich nciht mehr wie das plugin heisst und habs auch nicht mehr, aber:

1) muss es das noch geben
2) lässt es hoffne das ech auch irgendwie andersrum geht
3) würde ich versuchen madonna karaoke songs zu suchen
4) oder zum teil Songs "nachmachen"


c ya

Nachtrag:

so hab mal a weng gesucht im internet und in meiner guten alten softwaresammlung ;), wenn du da wirklich nen Auftrag hast dann will ich da mal helfen, also:
habe was von Nero Karaokefilter gehört? Probier das mal,... dann teste das mal http://www.dartpro.com/products/DARTKarStudioCDGV1.asp ,,.. hmm was noch so lala geht ist die frequenzbänder der Stimme rauszufiltern, was aber auch heisst das was danach noch übrig bleibt nicht so der hit ist aber naja hier ein paar hilfen:

Grundtonbereich der menschlichen Stimme bei Frauen: 400 Hz (Männer 200 Hz); Präsenzbereich: 7 - 9 kHz; Schmatzbereich: 11-12 kHz,... versuch mit schmalbandigen EQ´s die bereiche einzugrenzen und cuttest sie weg, ist aber sehr schwer, ungenau und wie gesagt was übrig belibt ist die nächste Sache. Wenn du noch hilfe brauchst meld dich ruhig

c ya
 
A
alex.larne
Member
Mitglied seit
15 Jan 2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Linz
danke für eure tipps, hab grad eine instrumental version gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.

jetzt kann eigentlich nix merh schief gehn ;)

cya Alex
 

Ähnliche Themen

stocky
Antworten
12
Aufrufe
6K
KRISTALIN
K
 

Neue Themen


Oben