Kaufberatung und Hilfe

Hey Leute , bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

habe zur Zeit einen Mixtrack pro welchen ich nun verkaufen werde.
Ich stehe nun vor der Frage ob ich mir einen Traktor Kontrol s4 kaufe oder für ein bisschen mehr geld 2 x pioneer cdj350 (gebraucht ) + einen Mixer , auch gebraucht

also Frage nr 1 : s4 oder cdjs ?
Frage nr 2: was für einen mixer ? paar effekte wären cool und so zwischen 200-300 €

lege hauptsächlich deep house / techhouse

MFG Jonas
 
Hey Leute , bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

habe zur Zeit einen Mixtrack pro welchen ich nun verkaufen werde.
Ich stehe nun vor der Frage ob ich mir einen Traktor Kontrol s4 kaufe oder für ein bisschen mehr geld 2 x pioneer cdj350 (gebraucht ) + einen Mixer , auch gebraucht

also Frage nr 1 : s4 oder cdjs ?
Frage nr 2: was für einen mixer ? paar effekte wären cool und so zwischen 200-300 €

lege hauptsächlich deep house / techhouse

MFG Jonas

Mit dem S4 hast du alles zusammen und massig Effekte in Traktor.

Manche legen aber auch lieber mit CDJs auf. Das musst du wissen.

Ich kann über den S4 nichts schlechtes berichten, im Gegenteil!

Das einzige was ich noch dran gemacht habe ist den Fluxmode von Traktor auf Shift + Deck-Switch zu mappen und den Autogain auf Shift + Gainregler.

Ansonsten 100% zufrieden!
 
der s4 wär halt schon deutlich billiger , kostet ja zur zeit nur 599 €.
habe aber auch schon von vielen leuten gelesen, die ständig probleme haben mit dem s4. mhhh schwer ....:confused:
 
Alternativ wärmstens zu empfehlen: VCI400
Schöner verarbeitet als S4, Interface klingt besser, autarke Filter im Mixerbetrieb, mehr Anschlussmöglichkeiten und ein wesentlich potenterer Ausgang für die Headphones!
 
Alternativ wärmstens zu empfehlen: VCI400
Schöner verarbeitet als S4, Interface klingt besser, autarke Filter im Mixerbetrieb, mehr Anschlussmöglichkeiten und ein wesentlich potenterer Ausgang für die Headphones!

klingt hut aber würde glaube ich gerne bei traktor bleiben und das ist nunmal bei dem s4 mit dabei ... ausserdem nochmal n 100er mehr
 
Ich nutze den 400 mit Traktor!!!
Das Mapping funktioniert ausgezeichnet.
Neuwertige gebrauchte kriegst Du auch für 500-600€
 
Ach komm, Traktor Pro 2 kostet grade mal 79 Euro.
Außerdem, wenn du "dabei bleiben" willst, dann hast du es doch schon.
 
Ich rate zu CDJs.

Du bist flexibler, musst nicht den ganzen Controller und Laptop mitschleppen (sofern Du auch mal in Clubs auflegen willst...), und lernst richtig mixen. Willst Du später doch wieder auf einen Controller umsteigen, fällt das sehr viel leichter als umgekehrt. Zudem wirst Du in den ersten Monaten die ganzen Effekte und Möglichkeiten, die Traktor dir bieten kann, ohnehin nicht gescheit einzusetzen wissen (das ist nicht böse gemeint, sondern einfach ein Erfahrungswert).

Für die olle Hausfete beim Kumpel kannste dann noch immer den Mixtrack hintragen; reicht für solche Gelegenheiten ja dicke.
 
Ich rate zu CDJs.

Du bist flexibler, musst nicht den ganzen Controller und Laptop mitschleppen (sofern Du auch mal in Clubs auflegen willst...), und lernst richtig mixen. Willst Du später doch wieder auf einen Controller umsteigen, fällt das sehr viel leichter als umgekehrt. Zudem wirst Du in den ersten Monaten die ganzen Effekte und Möglichkeiten, die Traktor dir bieten kann, ohnehin nicht gescheit einzusetzen wissen (das ist nicht böse gemeint, sondern einfach ein Erfahrungswert).

Für die olle Hausfete beim Kumpel kannste dann noch immer den Mixtrack hintragen; reicht für solche Gelegenheiten ja dicke.

ja das stimmt schon ;) bist du denn der meinung, dass cdj 200er reichen ? welchen mixer würdest du empfehlen dazu ? gebraucht dürfte ich ja 2 x cdj 200 + mixer für ca. 600-700 bekommen , oder ?
bzw. habt ihr erfahrung mit gebrauchter ware z.b bei ebay etc. ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-pioneer-cdj-200/134780376-78-2562?ref=search

würde mir sonst sowas in die richtung bestellen



lg jonas:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich suche einen DJ-Controller also sowas http://www.amazon.de/RELOOP-DIGITAL...al-instruments&ie=UTF8&qid=1376417194&sr=1-90

Wenn man das so nennt. Bin absolut neu hier und habe auch ein wirklich kleines Budget, aber wie gesagt komlpett neu in der Szene habe aber einen Kumpel der ein S4 hat und der würde mir das sofort bei bringen..

Also zum Budget liegt maximal bei 350€ (380€ auch noch okay )
Viele werden jetzt sagen dafür bekommt man nichts ordentliches, das ist mir auch selbst klar man bekommt ja schließlich nichts geschenkt..
Aber für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend..

Dann Danke schon mal und hoffe auf baldige Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du nicht einen gebrauchten S2 bekommst für das Geld.
Kopfhörer und sonstiges Zubehör solltest du aber auch noch einplanen. Und Musik ist auch nicht grade billig, gerade, wenn man sich von Null an einen gewissen Grundstock aufbauen will. Für den Anfang vielleicht ein paar Compilations, je nach angestrebter Musikrichtung.
 
Okay Dankeschön!
Naja so Techno und House Richtung... Kopfhörer hab ich schon und eine Musik Sammlung hab ich schon bzw mein Kumpel hat ne Menge, Boxen sind auch Vorhanden sowie ein vernünftiger Laptop.
 
Ansonsten noch die Vestax VCI-Reihe, je nach Budget gebraucht kaufen. Die haben sich über die Jahre bewährt.
 
Hallo, brauche dringend Hilfe bei der Suche nach einem Mischpult. Fang gerade erst an und hab kaum Ahnung.

Also der Stand ist:

Habe zwei gebrauchte Technics sl1210 mk2, einen Native Instruments Traktor Kontrol X1 und dazu noch einen Onkyo tx-nr515 5.1 Receiver. Hat sich mehr oder weniger so ergeben die Zusammenstellung, hat mich auch nicht viel gekostet glücklicherweise.

Fehlt also noch ein Mischpult. Was könnt ihr da empfehlen? 2 Decks reichen und ein Phono Eingang für die Turntables bräuchte es. Das hat meine Suche sehr erschwert. Preislich um die 200-300€ gebraucht, falls möglich.
 
Hat doch so ziemlich alles zwei Phonoeingänge..?

Die üblichen Verdächtigen:
Allen & Heath Xone:22
Pioneer DJM250
Ecler Nuo 2.0
Numark [Seriennummer vergessen?]

Diese Mixer erfüllen alle zusammen deine Anforderungen. Mal in 'nen Laden fahren, anfassen, entscheiden, gut ist.
 
beim grossen T bekommst den DJM 250 sogar schon neu ,
für das geld was du ausgeben möchtest wäre schon fast ein DJM 600 gebraucht drinnen , wo du auch mehr Anschlussmöglichkeiten hättest die eventuell irgendwann mal in frage kommen ,
ich würde mir kein 2 Kanal Mixer kaufen , ich schaue da immer bisschen voraus ,
 
Ich würde keinen DJM-600 kaufen, das Ding ist verglichen mit den heutigen Pulten eine Krücke. Lieber einen soliden 2-Kanäler kaufen (evtl. auch hier aus dem Basar). Die Mixer kann mann bei Bedarf auch wieder ohne viel Wertverlust verkaufen.
 
naja Krücke würde ich jetzt nicht unbedingt sagen , ist halt ein mixer , etwas im alter gekommen , das stimmt schon aber sooo schlecht ist er nicht , man kann alles mit machen was man vor hätte
 
Das klingt doch gut. Wusste nicht, ob alle Mixer nen Phonoeingang haben.

Denke mal, dass ich mir ein gebrauchtes Xone 22 holen werde. Welches Audio Interface am besten dazu?
 
habe mir jez ganz frisch n djm 600 ersteigert und jetzt wird hier drauf rumgehackt :(
Kannst du erklären, warum der mixer für dich ne krücke ist ? ich bin gespannt ;)
 
Darauf rumhacken nicht. Es gibt nur mittlerweile ausstattungs- und featuremäßig bessere Mixer. Funktionieren wird ein 600er mit Sicherheit immer noch ;)
 
Kann mir jmd verraten, warum der S4 nirgends mehr lieferbar ist (wohlgemerkt momentan für nur 599€ gelistet) bzw. was aus ihm in Zukunft werden wird?
 
tach erstma: ich möchte mir den Vestax VMC - 002 XLU kaufen und da wird wahlweise statt dem cf-r auch der cf-pcv crossfader angeboten! Jetzt hab ich keinen plan wo da die Unterschiede sind. Ich bin scratchDj und würde gerne wissen wollen was man da an einbußen hat wenn man den Cf-R nimmt. Würde mich über hilfen freuen

mfg

Indie-K

peace
 

Neue Themen


Zurück
Oben