Kennt jemand diese Boxen?

make

make

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2004
Beiträge
67
Reaktionen
2
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich hab von jemandem Boxen angeboten bekommen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Angaben von dem Herrn glauben schenken kann. Folgende Daten hat er mir gegeben:

Elektro-Vice DL600
Neupreis: angeblich 1000,-- EUR
ca. 150cm hoch, 30 cm breit, 30 cm tief
Mehr ist mir leider nicht bekannt.

Habt ihr von den Dingern schon was gehört? Wenn ja: Wie viel kann man pro Stück ausgeben?

MfG

Make
 

Anhänge

  • 5d_1_b.JPG
    5d_1_b.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 345
www.electro-voice.com

Kommt mir unbekannt vor. € Preise sicherlich nicht, höchstens damalige DM Preise. Laut einer Liste von 95 sind die dort nicht vertreten. Dort gab es u. a. eine T-Serie. Das scheint die aber nicht zu sein.

Auf jeden Fall steht die Box auf dem Kopf :D Der Hochtöner ist oben

Guck´ mal auf die Rückseite. Dort sollte eine Plakette zu finden sein. EV Logo made in Swiss oder USA mit einer Serien-Nr.

Die ersten Zahlen verraten das Jahr ;)

"DL" steht bei EV allerdings für die Treiber z. B. DL 15 Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hast du eine Ahnung was die noch kosten?
 
Sieht eher nach Nachbau aus. Damalige Boxen hatten meist Filz. Die Delta Max Boxen von EV sehen anders aus ;)

Unbekannte Herkunft. Selbstbau. China ? Finger weg.

Aktuelle EV Boxen wie RX nehmen :D
 
Iss wohl besser so. Preis wäre pro Stück 50,-- EUR....
 
sieht aus wie ein Affenkäfig für Bässe! :D

Mit Kot Entsorgungsloch!


Spaß bei Seite!

NE, kenn ich nicht!
 
Das Modell ist mir unbekannt, auch die Bezeichnung ist mir bislang nicht als Serie untergekommen. Ich denk auch, dass es sich um Nachbauten handelt. Derartige Gitter (metallfarben) so grob verschraubt kenne ich von EV nicht. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, sofern die Original-Chassis verwendet sowie Weiche und Gehäuse korrekt nachgebaut wurden. Leider lässt sich das natürlich kaum nachprüfen, im Zweifelsfall lieber Hände weg. Bei einem Stückpreis von 50,- bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich *nicht* um die Originalchassis handelt...

Grüße,
muecke.
 
Das sind definitiv KEINE EV´s.

Wenn ich schon als Markenbezeichnung "Elektro-Vice DL600" höre, dann klingeln die Alarmglocken.

Wenn da EV Chassis eingebaut sind (haben immer das logo hinten drauf), kauf Sie, und verchecke die Chassis bei EBAY. Kriegste sicher 50 - 100 Euro, wenns Originale sind.

Wenn nicht, für 50 Euro gibts ne Menge Brennholz und Altmetall ;)
 

Ähnliche Themen

CDJ 2000 Nexus
Antworten
2
Aufrufe
6K
CDJ 2000 Nexus
CDJ 2000 Nexus
G
Antworten
19
Aufrufe
3K
Zeiner-Rider
Zeiner-Rider
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Dewitt
D

Neue Themen


Zurück
Oben