KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jmd eine oder mehrere zeitungen nennen wo so bischen alles durch die bank drin steht bezüglich dj-ing, releases, neuer hardware, about dj's usw.?

(mehr so in die elektronische richtung, höre und mixe kein black, hiphop, r'n'b,...)

raveline................;)
 
@ tsment und MVD: ging ja schnell, danke!
 
meine frage ist ja jetzt iwie untergegangen... wie macht ihr das, wenn ihr eine Compilation habt und jetzt 2 Titel von der selben CD hintereinander spielen wollt... brennt ihr euch dann immer eine Kopie der CD?
 
möglichst nur einzelne oder lieder verschiedener stilrichtungen auf eine cd brennen.
 
man macht einfach ne kopie davon...

ich hab 7-10 lieder auf eine disk und diese dann 2mal, klappt wunderbar !
 
Habe verschiedene Stilrichtungen auf einer CD, dann auch nur 5-6 Lieder auf eine CD.
Kenne aber auch viele, die wie Maxi-Cds nur einen Track auf einer CD haben...
Rohlinge kosten heute nicht mehr die Welt, und Cds wiegen auch nicht viel. Und solange man nicht 3000 mp3s mitschleppt, passts auch
 
warum kann man sich eigentlich nix einfaches basteln um brummschleifen wegzukriegen >.<
 
ka: Weil es für ca. 70€ Geräte gibt die dieses problemlos in den Griff bekommen, lange halten und ihr Geld wert sind.
 
Also ich hab ein Problem und zwar wenn ich meinen Behringer DX 262 an den Reloop 4000 mk2 anschließe und meine 2.1 Boxen an Mixer packe mit Klinke Female auf 2 x cinch dann kommt kein Ton. Es wird wohl die BPM zahl angezeigt aber es wird auf dem Display vom Behringer nichts angezeigt. Zu erst habe ich gedacht das meine Boxen schuld sind aber es kommt ja gar kein Ton zum Mixer was schon irgend wie komisch ist. Hat jemand vielleicht eine Idee was los sein könnte?
 
Noch ganz frisch gibts den thread "Mischpult und Lautsprecher verbinden" oder so ähnlich.
Da mal rein gucken und wenns nicht hilft Anliegen noch mal dort posten.
 
Noch ganz frisch gibts den thread "Mischpult und Lautsprecher verbinden" oder so ähnlich.
Da mal rein gucken und wenns nicht hilft Anliegen noch mal dort posten.

Ja danke für die Info. Also angeschlossen ist alles richtig wie es da beschrieben wurde nur habe ich trotzdem das Problem das mein Mixer keine Ton bekommt, obwohl er am Turntable angeschlossen ist aber die BPM von dem Lied was gespielt wird, wird mir angezeigt. Ich habe keine ahnung wodran das liegen könnte.
 
Fader oben? Gains aufgedreht? Phono / Line auf Phono gestellt? Wenn die bpm angezeigt werden, kommt auch was rein, auch wenns nur ganz leise sein sollte.
 
Kann mir jemand sagen was diese Einstellung im Kaoss Pad 3 beinflusst? (version 2.0)

SHIFT + PAD LED (6) => Prog

es lässt sich dort on oder off einstellen nur hab ich nirgends irgendeine erklärung zu dieser einstellung gefunden, nicht mal im offiziellen manual :/..
 
kann ich mit Feinmechaniköl die fader meines mixers ölen?
Wenn ja kann ich des einfach in "schlitz" reinsprühen oder muss ich den mixer davor öffnen?
 
Wenn du deinen mixer schrotten willst kannste das ruhig machen :D

Ne mal ehrlich, Öl oder Kontaktspray ist schon ne üble Schmiere da versauste dir alles mit.
 
kann ich mit Feinmechaniköl die fader meines mixers ölen?
Wenn ja kann ich des einfach in "schlitz" reinsprühen oder muss ich den mixer davor öffnen?

ein mischpult ist keine fahrradkette xD

eine lösung ist das auch nicht, da du es nur verzögerst
austauschen ist wohl die beste methode
 
ok habs verstanden :d
also danke für die schnellen antworten
mfg
 
Fader oben? Gains aufgedreht? Phono / Line auf Phono gestellt? Wenn die bpm angezeigt werden, kommt auch was rein, auch wenns nur ganz leise sein sollte.

Also nun kommt was am Mixer an .... nur kommt aber noch nichts aus den Boxen :(. Ich hab mein Mixer und meine 2.1 Boxen mit einem 3.5 Klinke Female auf 2 x Cinch male Kabel verbunden. Es kommt bei den Boxen nur brummen an. Ich hab leider keine ahnung was man da noch machen kann. Alle Regler sind auf Max aber kommt trotzdem nichts.
 
Wollte mal "kurz" nach einer Empfehlung für ein günstiges Mikrofon fragen ;) Wird benötigt für die Moderation beim Onlinestream. Weiß aber absolut nicht, worauf man zu achten hat beim Kauf. Aber ich denke mal Mindestbudget sollten 40€ sein, oder?

€dit
hat sich erledigt, hab mit Google doch noch betreffende Threads gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
reine verständnissfrage ... geht um ne maya 44 usb karte .. (klick)

die hat ja 8 Buchsen .. wenn ich jetzt traktor auf externen mixer route kann ich da nur 2 kanäle nutzen? .. weil die chinchkabel haben ja links und rechts und belegen jeweils 2 buchsen ...

oder ist es so, dass man dafür auch die inputs mit nehmen kann und dann 4 kanäle mixen kann .. ?


mfg felix
 
NEIN Maya 44 kann zwei Kanäle "ansteuern" am Mixer.
Wenn du 4 Kanäle willst hol dir die Audio8Dj
 
Also nun kommt was am Mixer an .... nur kommt aber noch nichts aus den Boxen :(. Ich hab mein Mixer und meine 2.1 Boxen mit einem 3.5 Klinke Female auf 2 x Cinch male Kabel verbunden. Es kommt bei den Boxen nur brummen an. Ich hab leider keine ahnung was man da noch machen kann. Alle Regler sind auf Max aber kommt trotzdem nichts.
Wie schon mal geschrieben passenden thread suchen und Problem, Komponenten und Signalkette posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben