Kompletter Umbau eines Zimmers

So.
Also mit dem Licht lässt sich nix machen.
Hab heute von meinem Nachbar Streuscheiben bekommen, die bringen auch nix.
Dafür hat der gute Mann mir aber auch EVG's mitgebracht.
ggf. bau ich die Dinger doch noch ein.

Ergo: DIMMBAR!!!!!! :D
 
So.
Die EVG's hab ich jetzt doch nicht eingebaut, weil das eine komplette Umplanung bedeutet hätte.
Kein Bock mehr.
Ggf bau ich die irgendwann später mal ein.

Mitlerweile sind die Milchglasscheiben angebracht.
Nächste Woche wird dann das DJ-Pult gebaut!
Hier ein paar Bilder von gestern Abend.
Da war die Glasplatte noch nicht fertig eingebaut.
Nur provisorisch.

IMG_2984.jpg


IMG_2987.jpg


IMG_2988.jpg


IMG_2989.jpg


IMG_2990.jpg


IMG_2991.jpg
 
mir ist übrigens gerade eingefallen das die butterbrotpapier benutzt haben. also wirklich billig in der anschaffung.
was noch mehr helfen könnte wäre nen konvexer spiegel zwischen wand und lampen. so'ne spezialanfertigung müsste aber sicherlich ziemlich teuer sein.
 
Habs mit Butterbrotpapier ausprobiert.
Funktioniert nicht.
Hab vom Nachbarn (der Lichtinstallateur) Streuscheiben bekommen, funktioniert auch nicht.
Bleibt halt so!


Trotzdem danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht weiter.
Das Glasbausteinelement ist fertig.

Rahmenkonstruktion aus Holz gebaut.
Und dann die Glasbausteine mit flexiblem Fliesenkleber verklebt.
Das Element kommt nachher in die Frontwand des DJ-Pultes.

IMG_2997.jpg


IMG_2998.jpg




Heute sind auch die Funksteckdosen zum schalten der Neonröhren gekommen.
Allerdings stellen diese mich vor ein Problem.
Befürchte muss mir andere kaufen.
Ich brauche Funksteckdosen, die die Phase schalten.
D.h. im ausgeschalteten Zustand, darf auf der Phase kein Saft anliegen.
Bei denen die ich jetzt habe, scheint der Nullleiter geschaltet zu werden.
Auf der Phase ist immer Saft.
Ist das bei allen Funksteckdosen so, oder nur bei meinen?

Gruß,
djj
 
AUTSCH!!!!!!


Ich bekomm den Heldenpokal für die größte Idiotie!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :D


Danke ;)
 
ich muss sagen, ich bin jetzt schon extrem neidisch :D
 
Normalerweise 8€ pro Stück.
Hab die bei Ebay bekommen.
20 Stück für ca 70€
 
Könntest du bitte deine Pläne vom Dj Tisch ins netz stellen? Möchte mir momentan auch einen bauen, kann es aber kaum erwarten deinen zu sehen.
wollte dann nach dir anfangen. Bin mir nämlich über die Front noch nicht ganz im
klaren... :( :(
 
Kein Problem.
Werd die Tage mal nen Plan machen.
Jetzt am Wochenende wird nur nix, da ich durchgängig arbeiten muss.

Im Prinzip bau ich aus Balken nen Rahmen und verkleide das mit beschichtetem Sperrholz.
Die Platte wird ne alte Küchenplatte, die auch mit dem Sperrholz verkleidet wird.
 
Sieht echt richtig geil aus, kanns kaum erwarten, das Zimmer in fertig zu sehn! ;)
 
jo, freu mich auch immer, wenn was neues im thread steht - wenn dann aber keine neuen bilder sind bin ich ein bisschen enttäuscht :D
 
So.
Der Plan fürs Pult dauert noch was.
Zeichne ich wahrscheinlich am Montag, wenn ich mal wieder Wache bei der Wehrmacht hab.


Zum eigentlichen Thema.
Das Pult steht jetzt soweit.
Zumindest der vordere Teil.
Der rechte Teil ( soll ja später wie ein L sein ) wird evtl noch heute abend fertig.
Die Füße davon müssen nur noch trocknen, nachem lackieren.

Die Verblendungsteile für vorne und die Seiten, kommen leider erst nächste Woche.
Von daher sieht das ganze noch etwas nackt aus.
Licht ist installiert.
Borungen in der Platte für die Kabel nach unten zu führen vorhanden.
Die Gewindestangen sind eingebaut und die Boxen mal provisorisch montiert.
Ich muss sagen.
Bis jetzt find ichs einfach nur geil ;) ( jaja ich weiss Eigenlob stinkt)
Aber warten wir mal ab, ob ich es nicht noch schaffe bei den Verblendungen zu murksen ;)
Bis jetzt muss ich sagen: Unglaublich, was ich da mit meinen 2 linken Händen und meiner absoluten handwerkerlichen Unbegabung zustande gebracht hab.
Hab massig Fotos gemacht.
Leider kann ich die im moment nicht hochladen, da ich dat Kabel von der Digicam nicht finde.
Werde diese entweder noch heute Abend, oder morgen nachreichen.
Freut euch drauf.
Ich bin total ausm Häuschen ;)
 
Idiot ;)

Also jetzt nimmer.
Dafür habsch bisserl zu viel für getrunken.
Kommen dann wohl morgen abend.
Tagsüber werd ich das nicht schaffen, weil wegen arbeiten.
Aber dafür ist dann die Vorfreude um so größer!!!


;)
 
Soooo, hier die versprochenen Bilder.
Mitlerweile ist auch der seitliche Teil vom Pult fertig.

Gucksu hier!

Hier die Rohkonstruktion.
Ohne Licht, einfach nur mal über die Glasbausteine gestellt

IMG_3000.jpg



Hier mit einer Stütze in der Mitte, damit die Platte nicht durchhängt.

IMG_3001.jpg



Die Neonröhren sind druntergeschraubt.

IMG_3002.jpg



Hier nochmal von unten

IMG_3003.jpg



Und von oben

IMG_3004.jpg



Hier sieht man:
Zum einen die Funksteckdosen wurden in das Pult verlegt.
So dass man sie nichtmehr sieht.
Die Stütze wurde, wo sie durch die Glasbausteine sichtbar ist, weiss lackiert.
Das Pult wurde an die Wand geschraubt.
Die Gewindestangen für die Boxen sind eingebaut und ein Loch gebohrt um die Kabel nach unten zu führen.
Über dem Loch steht nachher ein TT.

IMG_3005.jpg



Hier das ganze von der Seite
IMG_3006.jpg



Mit Licht und Boxen.
Hinten Links sieht man schon den 2. Teil vom Pult an der Wand lehnen.

IMG_3007.jpg
 
Der 2. seitliche Teil ist installiert

IMG_3008.jpg



Von schräg vorne

IMG_3009.jpg



Von der Seite

IMG_3010.jpg



Nächste Woche Freitag kommen der Sessel und die Couch.
Die Verblendung für das Pult kommt am Dienstag wahrscheinlich.
Das ganze neigt sich also, wie ihr seht endlich dem Ende entgegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben