Korg kaoss Pad 3

Geiil :>
Der Decimator wird den BitCrusher vom DJM800 wegfetzen :p

Jetz noch nen Promovideo und meine Hose bekommt ne Beule.
 
seit heute steht auf der hp des grossen t-man auch ein liefertermin:

15.10.2006

noch drei lange wochen ! :(
 
BePo schrieb:
Hallo allerseits. Ich häng meine Frage mal hier einfach hinten dran.

Möchte mein KP3, wenn es denn endlich Release hat, gerne als MIDI-Clock
Generator nutzen um irgendwelche Programme zum Pad zu synchronisieren.
USB Anschluß ist ja vorhanden, MIDI I/O bekanntlich auch... aaaber:

Brauche ich noch ein MIDI-Interface am Rechner oder geht das KP3 selbst
als MIDI-Interface durch, gibt die Clock also durch den USB-Port?

Vermutung ist mal, dass ein extra MIDI-Interface nötig ist, denn sonst hätte
Korg da sicher mit geworben, oder?

Danke für Antworten oder Vermutungen!

Gruß
BePo

man brauch kein midi-interface. das geht auch über usb !

wer will noch was wissen ?
 
fragt sich, wie viel sinn das kp3 als clock master macht...
 
Oh my god - it is very geil!!!!!

Wirklich superschönes Ding. Da gibts nichts zu meckern!
 
das gute Stück ist beim DJ-Center in Lu erhältlich, ich habe es dort gestern angetestet, wirklich sehr sehr geil :D . Ich war ja schon Fan vom "Alten" aber das neue Kaosspad ist nochmal eine ganze Spur besser.
Ab jetzt wird gespart (Preis DJ-Center 399,-), spätestens Weihnachten ist das Teil fällig!
 
Bei Media-Zero gibts den jetzt auch für 399€.
Hm, durch die Sammelbestellung sollte dann doch ein niedrigerer Preis erzielt werden, als bisher beanschlagt, oder?
 
gruß an die community, mal ne frage:
ist es möglich, "externe samples" (computergenerierto.ä) auf dem kp3 zu speichern?
 
Das KP3 hat nen SD karten Interface von dem du Samples importieren kannst. Oder per USB.
 
Hab mich mit dem Gerät jetzt noch garnicht beschäftigt aber was der in dem Video macht und was die anderen in den anderne Videos auf youtube machen ist ja wohl mal endgeil ^^ ich glaub ich weiß was meine nächste anschaffung ist :)

Schöne grüße
 
vielen dank

an bip und superbrill (besonders für den link). nochmals zur sicherheit: ich kann jetzt mit trakktor oder ableton musik machen und (ggf. editiert und formatiert mittels kp3software) das ganze auf dem pad speichern und abspielen?
 
Ein Nintendo DS .. wie geil, zusammen mit dem KP3... nicht übel !! Aber für's live mixing reicht mir das Pioneer EFX 500, hat nen cooles Delay.
 
@ dj mach das aus

Das Pad kann nur Loopsamples bis max Länge von 16 Beats abspielen oder eben one shots.
Ich weiß ja nicht wie du "musik machen " definierst: komplette Tracks oder nur kleinere Loopsamples?
 
Hi,

wollte mal wissen was ich alles einstellen muss, damit mir das kp3 die tempoinformationen von vinyl oder final scratch an bspw. ableton weitergibt?
Habe mein Kp3 zwischen dem send und return ausgang meines denon dnx 1500 geschlossen, habe den usb ausgang an mein macbook gehängt und die treiber natürlich installiert. In ableton habe ich midi auf ext gestellt.
Wenn ich jetz mit vinyl auflege und in ableton die tempoanzeige beobachte tut sich rein gar nix........
Möchte mit vinyl mixen können und parallel dazu mit ableton paar loops und andere tracks reinmixen.
Welche einstellungen habe ich vergessen?

Wie muss ich traktor ( läuft aufm pc ) und ableton ( am mac ) per midi verbinden, so dass sich ableton ans tempo vom traktor hängt un ich syncron dazu mit dem kp3 samples triggern kann?

Wär für jede hilfe dankbar
 
Generiert das KP3 überhaupt ein MidiClock-Signal?
 
Ja macht es. Da Ableton dann Slave ist wartet es auf ein MIDI-Start-Signal,
welches vom KP3 abgeschickt werden muss. Dazu "Start" auf eine der Tasten
via KP3-Editor zuweisen, danach das KP3 in den EXT-CNTRL.-Modus versetzen
und auf die Taste, wo ihr Start draufgelegt habt, drücken.

Nun rennt Ableton los und bekommt die Clock vom KP3. Ihr könnt
nun den EXT-CNTRL Modus wieder verlassen und das KP3 normal benutzen.
Evtl. müsst ihr noch etwas Delay einstellen, damit die Midiclock bei
Ableton immer genau richtig ankommt. Ist nen ganz schönes
gefummel, früher oder später geht es aber einigermaßen...

falls es jemand hinbekommt es immer genau im Takt zur Platte zu
halten: Bescheid sagen! :)

Gruß
BePo
 
@ SuperBrill
Ich mache mit mittels ableton/trakktor/etc. eigene musik, die ich in die software des kp3 importiere. ich lege stoibers legendäre flughafen-rede über ein bissi rythmische musik und will das auf dem kp3 speichern - möglich? oder üsste ich das über den rechner ins mischpult laufen lassen, um es dann mittels kp3 (teilweise) zu sampeln?
 
Hi leute.
Ich hab mal eine Frage allgemein zu Effektgeräten.
Ich bin Reggae und Dancehall DJ und viele Soundsysteme benutzen Effektgeräte wo irgendwelche schrägen Töne rauskommen (vor allem in mixes - sone art zwitschern oder so ähnlich).
Sind das Sampler? Und gibts die Dinger auch günstig? Erfahrungen?

danke
 
^
|
|

Geile Frage! :confused:

Schick mal ein Soundbeispiel! Sonst kann Dir hier bestimmt keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben