Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

frage am rande: tritt dieses abstürzen auch beim Zero8 auf?

mfg.
 
Ja, tut es.
Als ich meinen Zero8 noch mit einem Laptop mit Vista betrieben habe. kam regelmäßig ein fürchterliches Piepen auf, was sich nur noch durch Neustraten abschalten ließ...
Seitdem ich nun XP nutze, geht alles bestens.
Da hatte Vista wohl Probleme mit der Soundkarte vom Zero, obwohl ich die Vista-Treiber drauf hatte.
 
was soll das denn?hab das ding jetzt erst ein paar tage. heißt ja im klartext, ich kann das teil auf m gig eigentlich garnicht nutzen.ich werde mal in der systemsteuerung ein paar sachen deaktivieren und sehen ob das nochmal auftritt. jmd noch nen anderen gedanken?bißchen teuer das gerät für so eine macke...
 
Ich wollte niemanden verunsichern. ;)
Es muss ja nicht bei jedem Zero4/8 auftreten, nur bei meinem war es eben so. Leider.
 
So weit ich mich erinnere ,hatte ich dann auf xp den zero erst gestartet wenn traktor hochgefahren war ,würd ich mal ausprobieren obs dann besser klappt.
 
so, hab jetzt mal etwas rumprobiert.Ich hab jetzt den zero als erstes noch vor den rechner hochfahren eingeschaltet und seit dem *bis jetzt* keine weiteren Ausfälle mehr gehabt.wäre ja schön wenn das hilft :d
 
also der korg 4 is ja echtn kandidat.
fals in ferner zukunft wirklich mal ein cd player in meinem eq auftaucht musst ich ja von meinen 2 auf mind 3 kanäle aufrüsten.

habe derzeit auch nen korg (km 202) .

wie is der 3 band equalizer so ? was mich an meinem korg stört er schneidet nicht richtig ab, bässe werden nur dumpf gesteigert und vom killen kann keine rede sein. wenn ich meine pottis runterschraube will ich auch nichts mehr hören.

was mich zum denken bringt is auch die absturzgefährlichkeit, hab von vielen von nen hohen ton gehört der nur durch neustart aufhört. so schlimm?
sonst wäre das teil ja keinesfalls clubtauglich. geschweige denn könnte man keine mixe aufnehmen.

ja dann nur noch die verarbeitung der hardware. das teil is ja ein augenschmaus. kennen keinen mixer der mich visuell mehr anspricht.
nur was ich mich frage ob die fader fest sitzen bzw. die pottis.
wackeln diese oder sitzen die bombenfest?

das wars fürs erste ^^
 
hi also bei den eq´s hat man an der frontplatte direkt 11 einstellungen wie diese reagieren sollen.da ist u.a. auch ein kill preset mit dabei, da höeste dann nix mehr wenn du die runter regelst.
Mit dem hohen ton -siehe beitrag vorher- ist jetzt grade nicht mehr aufgetreten.Hab mal meine anschlüsse mal geändert.k.a. woran das liegt oder lag?hatte da immer eine fehlermeldung im firewirestream.muss dazu sagen das der anschluß bei mir über ne expresscard läuft.
zu den fader kann ich dir sagen: die sitzen bombig nur die kunststoffpotis haben spiel wenn man es drauf anlegt, sind aber gut zu bedienen :) ...das teil macht aber schon spaß, wenn ich jetzt irgendwo auflegengehe schlepp ich aber erstmal noch meinen denon mit wegen diesem ton-kram/abstürzen bis es sich bewährt hat.Der kommt nämlich sonst in voller musiklautstärke aus den boxen und ist wie ein schlag auf die ohren...mäßig spaßig ;-)
 
Hi, also ich hab auch n Zero8 und am Anfang hatte ich auch derbe Probleme mit der Firewireverbindung an meinem Windows Rechner. Jetzt hab ich mir eine Expresscard geholt von Hama, und ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Hatte seitdem keinen Absturz mehr. Auch wenn ich neben Torq noch Ableton parallel laufen hatte, ist die Kiste nicht abgeschmiert. Das einzige was es da noch zu bemängeln gibt, waren kleinere "lags" wenn ein Titel in Torq analysiert wurde. Aber das liegt an meinem Rechner.

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Zero8 im moment sehr zurfrieden.
 
die Zeros werden gar nicht mehr hergestellt. deshalb gehen die letzten jetzt günstig raus.

Gibt es zu dieser Aussage auch noch eine Quellenangabe ? Weder auf der deutschen noch auf der amerikanischen Web-Seite habe ich dazu was gefunden.

Allerdings wird es sich eh bald zeigen. Wird es keine Win 7 64-Bit Treiber geben ist der Fall klar. Wäre sehr schade. Ist ein gutes Konzept das durchaus auch von NI hätte sein können.

Mir ist aber eben diese Treiber-Unsicherheit (bezüglich neuer BS-Versionen) ein Dorn im Auge und hält mich noch vom Kauf ab. Zumal der Bereich für Korg eher eine Nische ist.

Allerdings sind es gerade solche Hersteller die Innovationen hervor bringen.

Schöne Grüsse
hijack
 
Eine richtige Quelle würde mir jetzt nicht einfallen, jedoch stehen der Zero 4 und 8 bei vielen Internetshops unter Restseller o. ä. und die Preise für die beiden sind auch stark gesunken.
 
Das spricht natürlich schon dafür. Ist sehr schade, finde es ein gelungenes Konzept. Doch ich habe mich nach langem überlegen vorerst gegen eine Mischpult mit integrierter Soundkarten-Lösung entschieden, da es eben zu meist nur mit mangelhafter Treiber-Pflege zu haben ist.

Wollte nun auf den Denon X1700 ausweichen, doch als ich sah, dass es dafür nicht mal Mac-Treiber gibt war für mich mein Weg klar weiterhin auf Soundkarte und externes Mischpult zu setzen, zumindest vorerst. Halt mit entsprechenden Feature-Einbussen.

Überzeugen könnte mich nur noch eine Kooperation zwischen einem DJ-Pult-Hersteller und einer Softwarefirma.

Sollte sich dieses Gerücht bestätigen finde ich es doppelt schade zumal Korg ja durchaus auch eine Software-Abteilung hat.

Mal schauen vielleicht bringt die Musikmesse da Licht ins dunkeln. Vielleicht kommt es ja ganz anders und es kommt ein Nachfolger und für die Zeros ein entsprechendes Firmware- und Treiberupdate. Mal abwarten.

Grüsse
hijack
 
Hallo zusammen,

es steht ein neuer Mixerkauf an und irgendwie ist meine Entscheidung wohl auf einen Zero4 gefallen.
Meine Frage ist ob ich den wohl als B-ware Modell bedenkenlos kaufen kann?

vielen dank im voraus.

mfg
 
Wie als B-Ware??? Also gebraucht, oder gibst irgendwo nen Sale-Out mit Produktionsfehlern ;)
Also wenn die Pottis nicht abgebrochen sind, sollte dem nix im weg stehen auch nen gebrauchten zu kaufen... Ich habe meinen damals recht früh gekauft und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem. Und er war auch 2 mal im Club mit dabei... Kann da keine "Verschleisserscheinungen" vermelden.

Da das dingen ja eh Digital ist, hörst du eh wenn dann keine Pottis oder Fader knacksen, entweder sie tun oder sie tun nicht!!!
 
Wie als B-Ware??? Also gebraucht, oder gibst irgendwo nen Sale-Out mit Produktionsfehlern ;)
Also wenn die Pottis nicht abgebrochen sind, sollte dem nix im weg stehen auch nen gebrauchten zu kaufen... Ich habe meinen damals recht früh gekauft und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem. Und er war auch 2 mal im Club mit dabei... Kann da keine "Verschleisserscheinungen" vermelden.

Da das dingen ja eh Digital ist, hörst du eh wenn dann keine Pottis oder Fader knacksen, entweder sie tun oder sie tun nicht!!!


Die schreiben B-Ware = nicht vom Kunden angenommen, Austellungstück,ohne original Verpackung...
Rückgaberecht besteht ja trotzdem.Werde es einfach dann mal versuchen.
Kostet im moment 685.- Euro.incl Versand.Ist doch okay oder??
 
Hallo.
Könnte mal bitte bitte jemand genau beschreiben, wie ich bei Traktor Scratch pro den Korg richtig route bei Timecode Vinyl Nutzung?

ich habs nach dieser Anleitung gemacht über den Setup Wizard:
http://www.native-instruments.net/forum/showthread.php?t=87666

D

Leider fängt das Lied nicht an zu spielen, wenn ich die Timecodes starte.

Wer kann helfen?

Dankeschön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
****, brutal wie die preise in den keller sind. Hätte damals 1280 € gekostet. Bin ja fast froh das ich nur 999 zahlen musste beim händler meines vertrauens. Und selbst da ****e ich mich gerade an wenn ich den preisverfall anschaue.

@ dortmunda: ich habe mir neulich meinen mac frisch installiert und somit auch traktor 1.2.5 installiert. Da kam beim ersten öffnen nen assistent in dem ich nur sagen musste das meine soundcard der zero 4 ist und dann waren direkt die routings eingeszellt wie sie sollten. Nix mehr mit manuel konfigurieren.
 
Mein Gott ging das schnell! Schon ist er da! Ausgepackt und kurz angetestet hab ich ihn.Muss mir am Montag aber noch ein paar zubehör Sachen kaufen. Habe vergessen Kabel mitzubestellen! wie dumm von mir....Ein feines Teil ist er!

Gruß und schönen Tanz in den Mai...
 
So, ausgiebig getestet!!! alles vom feinsten! Gefällt mir wirklich sehr gut.
Nur ein Problem habe ich... Wenn ich denSampler nutze und den Linefader von Kanal 1 oben habe wird dieser leiser und wenn ich auf den Linefader von oben drauf drücke wird dieser lauter.Wackelkontakt???????

Was nun?
 
wenn das wirklich nur bei dem einen kanal der fall sein sollte: ja.

garantie in anspruch nehmen. es wäre schade bei einem gerät dieser klasse mit solchen mankos leben zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Dont_Kill_Vinyl
Antworten
33
Aufrufe
6K
Okta

Neue Themen


Zurück
Oben