Kostengünstiger Mischpult mit BMP Zähler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warp

Warp

House-Süchtig
Dabei seit
5 Okt 2006
Beiträge
75
Reaktionen
2
HI.

Ich habe schon die SUFU genutzt bin aber nicht auf das gestoßen was ich gebraucht hätte.

also ich bin auf der Suche nach einem Mixer der über einen BMP Zähler verfügt.

Ich suche in der Preislage 100-200€,
hat da wer einen? oder weiß wer wo ich einen guten finden kann der was drauf hat?

Danke schon mal für eure Antworten

MfG
 
Naja die Behringer VMX Reihe hat zwar BPM Counter, allerdings dermaßen ungenau, dass sie quasi nichts nützen.
Bis 200€ wirste da denk ich mal nichts finden..
 
ilovehardtrance schrieb:
Naja die Behringer VMX Reihe hat zwar BPM Counter, allerdings dermaßen ungenau, dass sie quasi nichts nützen.
Bis 200€ wirste da denk ich mal nichts finden..


was würdest du dann vorschlagen

MfG
 
Reloop RMX-40 BPM
 
also meine meinung wäre ja wohl eher, du kauft dir einen der vielleicht keinen BPM counter hat, aber dafür nen bissl besser ist und setzt dich mal ein wochenende hin und übst das angleichen. wäre echt besser.
ich wollte mir damals selbst einen kaufen hab es dann aber gelassen weil ich mir gesagt hab wenn andere das schaffen werd ich das auch schaffen. und siehe da ich habs auch geschafft.
aber muss ja jeder für sich wissen. bis 200€ wirst du denke aber nichts finden.
 
Ich würd kein Mischpult mit BPM holen, weil die zahl sagt überhaupt nix aus.
wenn du schon unfähig bist normal zu mixen, dann hol dir einen manuellen beatcounter von reloop / behringer / vivance um 10 euro !
 
Mein alter Numark-Mixer hatte am Crossfader 2 Beat-LEDs. Das fand ich für den Anfang gar nicht mal schelcht, so hatte man noch zusätzlich eine optische Beat-"Kontrolle". Jedoch nach etlichen Monaten, wo man deutliche Fortschritte gemacht hat, gingen diese LEDs einem aufn Keks. Habe Sie dann mit schwarzem Isolierband zugeklebt :p

Wäre das nicht ne Alternative?
 
Um 200 Euro weiß ich noch nicht mal einen neuen Mixer, der einigermaßen zu brauchen ist. Also mein Tipp: Weitersparen.

Und bis dahin mal üben, wie eine Suchmaschine funktioniert.
 
Diese "on board" Counter taugen sowieso nichts. Sind vielleicht ganz hilfreich, um mal zu sehen wo man so geschwindigkeitsmäßig steht, aber das war's auch schon. Zum Mixen nicht zu gebrauchen. Außerdem gebe ich meinen Vorrednern recht: der von der Natur gegebene Earcounter ist deutlich besser, wenn er richtig geschult wird. ;)

Muss es aber unbedingt ein Beatcounter sein, dann schau mal nach Standalonegeräten wie von Redsound. Die sind wirklich sehr präzise, werden aber meines Erachtens nicht mehr gebaut. Aber da gibt's ja immer noch eBay.
 
SUFU
Und Deutsch lernen
Es heißt KostengünstigeS Michpult
ansonsten zu machen DDD hat glaub ich echt alles dazu gesagt
mal wieder n Thread der aus Faulheit eröffnet wurde
 
bis 200€,da kann ich dir den Reloop RMX30 BPM empfehlen. Den hab ich selber und bin damit sehr zufrieden. Würde mir aber trotzdem keine Mische mit BPM holen an deiner Stelle. Ich hab jetzt nämlich das Proböem, dass ich zu sehr mit den BPM Countern gearbeitet habe und fast NUR mit denen mixe. habe die dinger aber jetzt abgeklebt und lern das DJing nochmal "neu"...

grüße $ankt
 
Hallo
Die Beatcounter von den "günstigen" einsteigerkästen kanst du meist vergessen..
Ich kann dir sagen das sich die Beatcounter von meinem DNX1500S und den 3500ern und dem Pio EFX500 auch meistens NICHT einig sind....
Man kann sich einen Grundüberblick verschaffen aber auch nicht mehr....
Hab mal vor einem Jahr auf einem billigst behringer Pult gespielt mit Beatcounter für beide Seiten, und die Habe nur Quatsch angezeigt!!!

Kauf dir lieber was vernünftiges ohne counter und arbeite am PC vor..
Tracks analysieren...
Wenn du mit CDs arbeitest funktioniert folgendes recht gut: +-0,7% entspricht +-1bpm... mußt halt trotzdem den Überblick bewahren...

Letztendlich hast du aber mehr davon wenn du es so lernst..

Naja ansonsten kannst du dir eine externe BPM Counter Variante besorgen (Beat controller oder so...), Das Ding kannst du nämlich ganz gut weiterverkaufen wenn du gesehen hast das es ohne irgendwie dann doch mehr spaß macht!!!

KAS
 
ich würd sagen beatcounter kannst du vergessen... wenn du kein ohr dafür hast wird es nix....ist leider so... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MeZZoMix schrieb:
ich würd sagen beatcounter kannst du vergessen... wenn du ein ohr dafür hast wird es nix....ist leider so... :(
Widersprichst du dir da nicht etwas? *g* Wenn er auf seine Ohren hört, wirds nix und BC kann er auch vergessen? :D
 
Tyke_m_22 schrieb:
Widersprichst du dir da nicht etwas? *g* Wenn er auf seine Ohren hört, wirds nix und BC kann er auch vergessen? :D

hab das "k" wohl nicht getipt. ;) :p
 
@Threadersteller: Wenn du professionell auflegen willst, dann kauf dir ein gescheites Mischpult und verlass dich auf dein Gehör.
Aber wenn du nur mit Beatcounter auflegen kannst, dann kauf dir eine DJ Console wie etwa Behringer BCD 2000 oder die Hercules DJ Console.


mfg
 
Oder nutze die Software: Beat Monitor 2.0.0
Damit kannst du die BPM des LineIN vom Mixer Analysieren und es ist sehr exakt.
 
Hi,

Den beatmonitor kann ich nur empfehlen. Hab mir so alle meine Vinyls zählen lassen und nachgetapt stimmte meistens ziemlich genau!


anschließend hab ich mir die bpm auf das label gschrieben, da
ich beim mixen nicht immer auf den Monitor glotze

Nette Ergänzung, genrell aber unbrauchbar hilft nur den noobie (mir) 2 tracks, schneller, sync laufen zu lassen.

Hatte noch nie nen Integrierten automatischen Beatcounter, finde aber das man, falls das Zeug funktioniert, jeden an die Decks stellen könnte! Und das wär ja wiederum sehr schade für die, die sich das ganze über Jahre einverleibt haben.


mfg

Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben