Läuft mein Technics unrund?

Der Link geht nicht mehr...


Einfach auf "www.conrad.de" gehen, als Suchwort "1210" eingeben, den MK2 wählen...und unten rechts in einem Kästchen kann man den "Schaltplan" runterladen ;o)

mfg

tob
 
Also bevor ich mir nen neues IC für 30 Euro hole, würde ich den IC aus dem intaktem TT in den kaputten löten und schauen was sich tut.
Musst halt nur aufpassen, dass du beim Auslöten nicht zu lange den IC erwärmst.

Gruß,
Bip
 
Habe zwischenzeitlich den Kontakt am Mäander mit den Lötkolben bearbeitet. Wie vermutet ist der Gleichlauffehler noch da.

@DJ-Stacho
Conrad muss gestern den Plan unter dem Link rausgenommen haben, denn ich habe ihn vorgestern noch von dort heruntergeladen. Wenn de willst, mail ich ihn dir.

bip schrieb:
Also bevor ich mir nen neues IC für 30 Euro hole, würde ich den IC aus dem intaktem TT in den kaputten löten und schauen was sich tut.
Musst halt nur aufpassen, dass du beim Auslöten nicht zu lange den IC erwärmst.
Bip

@Bip
Für geübte Schrauber die eindeutig richtige Vorgehensweise. Für mich a bisserl riskant, bin da echt ne Memme. Denn wenn was schief geht, kann ich eine Weile gar keine Musik mehr hören. Nicht auszudenken .... Ich denke ich lasse den 2. lieber jungfräulich. Es sei denn s.u.

DDD schrieb:
Ohne geeignetes Auslötwerkzeug, ein sehr schlechter Rat.

@DDD
Hast du auch einen Link zu einem Auslötwerkzeug, ev. mit Bild? Merci.


@DJ Sawtooth
Gut, gerne gehe ich noch einen Eingrenzungsschritt weiter, bevor ich eine 34 EUR plus Porto-Ausgabe tätige. Gemäß Schaltplan ist das denke ich der Transistor Q203, der oberhalb des Controll ICs sitzt oder? Den könnte ich „schnell (mein Lieblingswort)“ mal wechseln.


Schraub Schraub

Gruß
Tommes
 
DDD, vielen Dank. Ich habe mich schon immer gewundert, wieso die grau sind. Es gibt ja nur rot oder grün.

Nur, was heißt denn grau? Pos. oder neg.?
 
DJ Sawtooth schrieb:
Es könnte (theoretisch) auch noch der Transistor sein, der nach dem FG-Mäander geschaltet ist... Dieser Verstärkt das Signal des Mäanders und gibt es dann an das "Drive-Control"-Ic weiter...

Aber er spricht immer mehr für das Ic....

mfg

tob

Danke Sawtooth für den Tipp => getestet Ergebnis negativ.
Nachdem es der Transistor auch nicht ist, der IC 34 EUR kostet und ich oberdrein keine Auslötstation habe die Frage, ob jemand eine funktionierende Platine aus einem ausgeschlachteten SL zum Verkauf hat?
Alternativ dazu, kann mir jemand das Teil reparieren?

A+
Tommes
 

Neue Themen


Zurück
Oben