Lautstärke in den eigenen 4 Wänden?

Beim üben auch gerne mal mit verminderter Lautstärke um wirklich drauf achten zu können was man macht.
Kennt ihr das auch, das man immer wieder lauter dreht?:D
 
DJ-Krankheit... is nich nur zuhause sondern auch im Club so... es gibt nich viele DJ's die die Lautstärke über mehrere Stunden konstant auf einem Level halten können...
 
also ich bin in der glücklichen lage das ich zwar mitten in der stadt wohne aber überhaupt keine einschränkungen in der lautstärke machen muss ...
unter mir wohnt nen pärchen die schlafen hinten in nem anbau raus und hören selbst ab und an so laut musik das bei mir die gläser im schrank klirren, und das auch mal gerne um 1 uhr nachts ...
über uns is ne wg mit total entspannten leuten die sich auch nach 72h dauerbeschallung noch nie beschwert haben ...
neben uns is nen ärtzte haus, da is am we niemand ...
und auf der anderen seite is treppenhaus und im nachbarhaus auch erstma treppenhaus ... hat sich auch noch nie jemand beschwert ...

und zur lautstärke, ich hab ne ziemlich dicke hifi-anlage (magnat vintage 770) 350watt sinus pro kanal ... dazu nen advance acoustic maa-406 mit 380watt an 4ohm pro kanal und dann noch 2xMartin Logan Elekrostaten ...
ab und an hab ich auch noch meine PA im Wohnzimmer stehen (2x1"10" / 2x15") ...

und das ganze nutz ich auch wirklich gerne ab und an mal aus ... auch gerne mal das ganze we lang ...

ich muss die musik spüren können, vorallem den bass, erst dann macht es richtig spass aufzulegen!

der meisten limitierende faktor ist das sich die gäste noch unterhalten können müssen ohne sich nur noch anzuschreien, aber wenn grade alle am dancen sind ... ;-)

leider wird dieses we das letzte mal sein das ich das geniesen kann da wir bald umziehen und es da dann nicht mehr möglich sein wird länger als 10 minuten richtig aufzudrehen :-(

naja, mann muss prioritäten setzen!
 
also ich bin in der glücklichen lage das ich zwar mitten in der stadt wohne aber überhaupt keine einschränkungen in der lautstärke machen muss ...
unter mir wohnt nen pärchen die schlafen hinten in nem anbau raus und hören selbst ab und an so laut musik das bei mir die gläser im schrank klirren, und das auch mal gerne um 1 uhr nachts ...
über uns is ne wg mit total entspannten leuten die sich auch nach 72h dauerbeschallung noch nie beschwert haben ...
neben uns is nen ärtzte haus, da is am we niemand ...
und auf der anderen seite is treppenhaus und im nachbarhaus auch erstma treppenhaus ... hat sich auch noch nie jemand beschwert ...

und zur lautstärke, ich hab ne ziemlich dicke hifi-anlage (magnat vintage 770) 350watt sinus pro kanal ... dazu nen advance acoustic maa-406 mit 380watt an 4ohm pro kanal und dann noch 2xMartin Logan Elekrostaten ...
ab und an hab ich auch noch meine PA im Wohnzimmer stehen (2x1"10" / 2x15") ...

und das ganze nutz ich auch wirklich gerne ab und an mal aus ... auch gerne mal das ganze we lang ...

ich muss die musik spüren können, vorallem den bass, erst dann macht es richtig spass aufzulegen!

der meisten limitierende faktor ist das sich die gäste noch unterhalten können müssen ohne sich nur noch anzuschreien, aber wenn grade alle am dancen sind ... ;-)

leider wird dieses we das letzte mal sein das ich das geniesen kann da wir bald umziehen und es da dann nicht mehr möglich sein wird länger als 10 minuten richtig aufzudrehen :-(

naja, mann muss prioritäten setzen!

R.I.P.

Ich zieh morgen in eine Wohnung dich ich genau zu diesem Zweck miete, ICH WILL LAUT MACHEN^^.

MfG
 
Hm das hat bei mir 3 wichtige Faktoren:

1. Schläft irgendwer im Haus?



2. Wie ist meine Laune



3. Was lege ich auf



Nehmen wir mal an es ist keiner da, ich hab gute Laune und lege Hardstyle auf dann wird schon mal etwas lauter auf gedreht
 
Kennt ihr das auch, das man immer wieder lauter dreht?:D

ja, das lieg halt daran, dass sich deine ohren an die lautstärke gewöhnen, und du deswegen immer wieder lauter drehst....is ja genauso mit den augen...wenn man von einem hellen raum in einen dunklen raum geht, sieht man ja auch erst gar nichts, nach ner zeit gewöhnen sich deine augen aber an die dunkelheit und du kannst halbwegs gut sehen...

wenn du was dagegen machen willst, um deine ohren nicht zu schädigen, musst du halt alle 15-20 minuten mal ne kurze pause machen und die musik mal für 1 bis 2 minuten ausdrehen...aber ich weiß, das is schwierig, wenn man gerade voll dabei is... ;)

ansonsten hör ich eigentlich auch bissl über zimmerlautstärke, mal mehr mal weniger...wie schon gesagt, es soll ja schließlich angenehm sein....ich bin ja zu hause in meiner eigenen wohnung und nich im club...
 
Wenn mal at home, dann so max 85 dB.
Dafür die Monitore gut ausgerichtet und mit Top Sound.
Für alles darüber geh ich in die Disco ist unter der Woche eh keiner... :cool:
 
mein lautstärkepegel steigt parallel zu meinem alkoholpegel.
hatte bis jetzt keine größeren probleme mit nachbarn ausser 1-2 mal polizei vor der tür.
 
mein lautstärkepegel steigt parallel zu meinem alkoholpegel.
hatte bis jetzt keine größeren probleme mit nachbarn ausser 1-2 mal polizei vor der tür.

du hast ja ne lustige Definition von "keine grösseren Probleme!" ;) Polizei is dad letzte was ich vor meiner Tür haben will...
 
mag ja schon sein... wenn jetzt aber mal wirklich Polizei bei mir vor der Hütte steht, heisst das für mich, dass ich so laut war, dass sich einer meiner Nachbarn massivst gestört fühlte und sich genötigt sah, die Obrigkeit einzuschalten... Nur schon im Zuge eines angenehmen Mietverhältnisses (und weil ich nich will, dass sich meine Nachbarn tuschelnd über mich unterhalten), halt ich da den Ball halt etwas flach...
 
ja ich eigendlich auch. hab ja immernoch ein gutes verhältnis. die polizei war auch immer recht freundlich. also alles halb so wild.
 
Bei mir sind es auch die Kopfhörer, da ich das meinen Mitbewohnern ersparen möchte :D
Habe am Anfang mit den Lautsprechern aufgelegt, doch wurde das jedesmal einfach zu Laut.
 
In der Wohnung wo ich bis vor 7 Monaten gewohnt hab, kam jeden 3.-4. Tag der Mieter der über mir wohnte runter... Seitdem ich in der Innenstadt wohne ist das kein Problem mehr :)
 
Mir geht es auch so, dass ich leise beginne und mit der Zeit lauter werde. Meine Nachbarn haben sich bis jetzt 2x ,allerdings in sehr zurückhaltender Weise, beschwert. Trotzdem ist mir das unangenehm und ich möchte die Leute nicht stören. Oh gott wie neidisch bin ich auf die Leute in Einfamilienhäusern.

Allerdings gebe ich nicht tausende Euro für Equip aus, um dann leise vor mich hinzudümpeln, das ist einfach *******e. Ich will mal wiessen, wie ihr mit Kopfhörern auflegt, wie macht ihr das dann mit dem Vorhöhren und Beatmatchen?
 
Meine Wohnung habe ich unter dem Dach und nachdem die Wände hier ziemlich dick zu sein scheinen (von den Nachbarn habe ich noch nie etwas gehört) und der Schall nach oben geht, habe ich meine Anlage auf 60 db ausgependelt. Nachdem sich noch nie jemand beschwert hat, dürfte meine Musik nicht woanders zu hören sein, wobei ich den Bass auf jedenfall gut spüren und hören kann.
Es leben die guten Neubauten! ;-)
 
laut (groove'n) von halb5 bis ca. halb9 abends, dannach aus rücksicht leise bzw. den aktiven 120W sub mit nem 10' hard aufgehängeten eminencePot ausgemacht.

altes backsteinhaus mit dielung :)))))

wohne ganz oben und wir kennen uns alle sehr gut und niemand kackt den andere wegen irgendwas blöd an - super nachbarschaft bzw. wird gegenseitig geholfen usw.

ganz unten (3stöckig) der kann auch mithüpfen ohne sich zu bewegen :D - sagt er mir dann des öfteren nächsten tag ;-)
bei 80's sagt er lauter machen - bei techno is es ihm egal.

und mein direkter wohnungsnachbar hat noch nie was gesagt, brauch er auch nicht,weil son extremdeutschliedermacherhörer mir nix erzählen brauch von wegen deutschmüll - kann diesen janzen deutschseinmüll nicht leiden und nicht nur die dazugehörige musike.
jeden tag klüsen haben bis zum geht nicht mehr und alle anderen sind schuld an allem :(

ich wohne echt nicht schlecht , nicht nur was die musiklautstärke betrifft ;)
 
Hmm... Bin immer bei dem, was man so unter "Zimmerlautstärke" versteht - also so wie man auch reden würde halt...
Wenn mein Nachbar da ist, kann's aber auch lauter werden :rolleyes:
Muss meiner Meinung nach nicht sein - ich brauch mein Gehör noch!!!
 
also ich schaffe so ca 100db wenn ich alles aufdrehe :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben