Lichtanlage für kleine Partys

dazu sage ich nur: Vergleiche Beheringer - Allen & Heath. Es sind unterschiedliche Ansprüche.

Richtig! Und da dies nicht seine Preisklasse ist gehe ich mal stark von aus, das in seiner Preisklasse nur Chinazeug möglich ist .. selbst PAR und Steuerelektronik! ;)

Ich würde sogar soweit gehen, das selbst dein LC II Chinainfiziert ist. ;) *zumindest asiatisch angehaucht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Und da dies nicht seine Preisklasse ist gehe ich mal stark von aus, das in seiner Preisklasse nur Chinazeug möglich ist .. selbst PAR und Steuerelektronik!
Vollkommen richtig erkannt!
die China Pars sind zwar auch nur billig gefertigt, quittieren aber unsanften Umgang höchstens mit Beulen und Kratzern.
Die Elektronik hingegen ist anfälliger für Krafteinwirkungen von außen (dünnere Platinen, minimaler Lötzinn Aufwand, dadurch fehlende Robustheit) und sollten deshalb sorgfältig in Cases transportiert werden sollten, was bei Bars und externem Dimmer problemlos machbar ist.

Bei nem 16er Pack Led Pars stelle ich mir das schwierig vor.
 
ich möchte jetzt den einstieg in die welt der unbegrenzten Farben machen, ich hab mein lauflicht mit lichtendstufe noch mal losbekommen was ich dachte das es was wäre, und will jetzt in die welt der LED's eintauchen :d

ich will mir eine Lichtanlage mit LED-technik kaufen. Ich fange jetzt langsam an als mobile-DJ, aber es läuft noch nicht so gut. da hab ich gedacht das sich das vieleicht ändert wen ich mir eine kleine Lichtanlage anschafe. im moment lege ich meist nur in der familie auf für so 10 - 20 personen, es wird nur selten mehr. daher brauche ich erstmal auch nicht eine sehr große anlage. mein bud-get liegt bei ca 200 euro und sollte auch nicht überschritten werden .... die geräte sollten erstmal über sound-to-light laufen da ich mir einen DMX controller NOCH nicht leisten kann.

was würdet ihr mir da empfehlen? ich hab auch schon über so eine LED COLOR BAR nachgedacht, was haltet ihr davon?

so wie diese hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Bar-Short-DMX-Wall-Washer/art-LIG0004983-000
 
Diese LED-Bars sind eigentlich schon geil. Relativ robust, relativ hell, gut ansteuerbar.

ABER: Die Sound-2-Light-Steuerung ist shice, ehrlich. Besser ein kleines DMX-Dongle für das Notebook kaufen und notfalls ein einfaches Programm im Hintergrund zu Serato/Traktor/etc. laufen lassen - ist um Welten besser.

Wenn Du Dich vergrößern willst, kannst Du dann immer noch z.B. e:cue und so einen Microbutler auf einem separaten NB einsetzen.
 
also ich werde mir einfach 4 LED PAR hollen und dan zu mein geburtstag (4.3.) wen ich genug geld habe einen DMX-controller. ist jetzt nur noch die frage welche LED PAR?

ich hab hier ein super set gefunden!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-LED-PAR-56-Controller-inkl.-DMX-Kabel/art-LIG020

4 LED PAR 56 mit je 108 LEDs (36x Blau, 36x Rot, 36x Grün) und dazu einen "Controller 1 Club Scan" für 222 euro!

oder habt ihr eine andere empfehlung für mich? was sagt ihr zum controller?
 
Moin moin, spiele auch gerade mit dem Gedanken eine kleine Lichtanlage anzuschaffen. Hab mich mal nen bischen bei Thomann umgeguckt und hier im Forum durchgelesen.

Ich werde wahrsceinlich 4x STAIRVILLE LED PAR 64 ALU SCHWARZ,
http://www.thomann.de/de/stairville_led_par_64_alu_schwarz.htm

nen einfaches Lichtstativ und nen USB DMX Interface fürn Laptop.

Vorteil ist: Zur Zeit sind die genannten LED Pars um 47 Euro reduziert und verschiedene Lichtstative gibt es auch reduziert.

Sid
 
Hallo ihr da drausen,

ich habe ein buedge von 150-200 euro und brauche eine komplette lichtanlage für die ausleuchtung einer bühne (ca. 2,5x6m) und einer tanzfläche (ca. 4x4m) in einem Bierzelt. Zudem würde ich gerne auch nach und nach erweitern oder kleinere Spielerein einbauen. Ich würde die gesamte Anlage zudem gerne ca. 10 m weiter entfernt steuer können. Was könntet ihr mir hierfür empfehlen? habe bisher nur 4x Ral 56. Hat jemand von euch jemand vieleicht solche geräte gebraucht zu verkaufen? bin um jedes angebot froh.

(sorry wegen der rechtschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zusammen vernünftig ausgeleuchtet für 200€!?
Miete dir irgendwo was, ist das beste bei dem budget.
 
Was hier manche für Vorstellungen haben :confused: Für den Preis bekommst du sowas grad mal gemietet.
 
tut mir echt leid könnte evtl. des doppelte bei meim chef und vater locker machen. aber habt ihr ne idee was für möglichst wenig geld viel bringt?
 
ne mein vater will nicht leihen... was muss ich den so ungefähr investieren? mittlerweile hab ich mir insgesamt 9 PAR 56 zusammengeschnorrt für keinen euro... die anlage muss auch nicht oft im jahr arbeiten nur so 2x im jahr für 3-4 wochen.
Wenn einer von euch mir da sagen könnte was ich brauche und wie teuer die Teile ungefähr sind wär ich sehr dankbar darüber weil ich glaube so lässt sich dann auch mehr rausschinden
 
Du musst erst einmal begreifen, was Anlage wirklich alles bedeutet. Du brauchst (mindestens):

4 x Tower
16 lfd. m 4-Punkt-Traverse (z.B. 100 € pro m)
4 x Eckverbinder
4 x Seilzüge um das Rig (4 x 4m Traverse) an den Towers hochzuziehen (am Zelt selbst darfst Du nämlich nichts (!!!) befestigen)
- div. Befestigungmaterial, Truss-Schrauben usw.

Das alleine ist das Grundgerüst um die Anlage zulassungsfähig (TÜV) und publikumssicher aufzubauen. Eine Null an die 200 € ranhängen reicht nicht mal dafür.

Weiter:
- Scheinwerfer, mindestens alle 50 cm einen.
- Dimmerpack zum Ansteuern der Scheinwerfer
- Lichtpult zum Ansteuern des Dimmerpacks
- viele lange Kabel
- Case zum Lagern/Transport von Lampen, Dimmerpack, Lichtpult, Kabeln

Bei guten Vorraussetzungen könntest Du vielleicht mit LED-Scheinwerfern arbeiten; dann brauchst Du kein Dimmerpack und kannst direkt mit der DMX-Leitung aus dem Lichtpult in die Scheinwerfer fahren.

Optional:
- Nebelmaschine
- Stroboskop
- Movingheads (brauchbare ab ca. 2000 € / Stück)

Ich hoffe das Thema ist damit endlich durch...
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ja ist fast durch also eine Traverse brauch ich nicht da ich diese von einem Kollegen zu Verfügung gestelt bekomme. Zudem brauch ich auch keine Movingheads u. ä.
Nun meine letzte Frage welche Dimmerpacks und welches lichtmischpult für wenig Geld sind zu Empfehlen?
 
Er meinte mit durch, dass du dich von dem Gedanken verabschieden sollst, was amtliches! mit deinem Budget selber zu kaufen.
 
ja des hab ich mittlerweile auch verstanden...
weiß einer von euch wo ich billige Dimmpacks herbekomme? (ohne auf mein buget zu schauen)
Und danke für die vielen Antworten und ich weiß auch das des Budget n Witz ist.
 
Also, ich habe auch erst vor kurzem damit angefangen.
Ich habe mir eine Quertraverse zugelegt, 4 "Kannen", ein Derby und ein Quad....
Das ist erst mal ein guter Start....
 
Hi Leute, hab mal eine Frage zu dem hier hier erwähnten ADJ myDMX. Kann man neben den Scannern und LED Par auch einen LED Fluter ansteuern, und zwar so, dass man neben den Farbeffekten auch Text ausgeben kann? Im myDMX gibt es den Txt- Editor, wo man kurzen Text auf die "... LED Matrix" ausgeben kann. Funzt das? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welchen Fluter empfehlt ihr? Habe den EUROLITE LED Fluter 252 / 10mm RGB im Blick. Die Parties sind so zwischen 80-120 Leute, müsste also ausreichen....
 
hi

ich hab 4 STAIRVILLE LED PAR 56 und hab ein USB-DMX interface hab es angeschlosen und FreeStyler drauf gemacht

nun geht nichts ich kann die leds nocht steuern

könnt ihr mehr helfen

gruß
 
Kanäle an den Pars richtig eingestellt?
Wurde das Interface von der Software erkannt?
Fixtures in der SW richtig angelegt?

Wenn es das nicht ist, dann wende dich vielleicht an das PA-Forum...hier ist ja das DJ Forum.
 
Man hängt sich keinen Laser ins Wohnzimmer, schon gar nicht Laser der Klasse 3b und höher!
Da es erst ab dort wirklich interessant wird, (für alles andere kannst dich auch mit nem Laserpointer vergnügen), kann ich nur empfehlen das Vorhaben ad acta zu legen.
 
hmm, wieso nicht? Gefahr für die Augen?

Gibt es sichere Alternativen z.b. geringere Stärke?

Lg
 
Laser im wohnzimmer wer macht den sowas :D

ich hab einen im schlafzimmer einen club lounge laser modifiziert ^^ ohne lüftergeräusche und die lauten motoren hab ich auch bearbeiten kommt cool iss halt deko

kommt gut bei den frauen :p

aber sonnst nen laser für privat irgendwie braucht das kein mensch ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
72
Aufrufe
11K
producer72
P
U
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gast45284
G
E
Antworten
2K
Aufrufe
141K
Andrew Spoon
A

Neue Themen


Zurück
Oben