Lieferprobleme bei Technics (schwarze Modelle)

jab das ist mit allem so auch mit dem feinstaub..jahre lang nichts gesagt und schön die luft verschmutzt und heute ja laben die leutz herum nenene
 
@Stacho:

Stimmt, der Witz ist das sich z.B mit dem alten "radio"-Blödzinn von meinem Opa viel besser/schneller/sauberer löten lässt als mit heutigen Driss :p
 
*ThreadAusgrab*

Kann es sein das im Moment gar keine Technics mehr geliefert werden? Hab grade mal bei Thomann vorbeigeschaut und die Technics 12*0 sind nicht mehr aufgelistet!!! Weis jemand mehr?

mfg

LanC
 
den Thread hast aber schon gelesen bevor du hier postest oder?
 
Hallo,

bei mir war das richtig derbe... ich habe für meinen einen mk5 ca. 2 monate gewartet und für das zweite mk5 ca. 3 monate!!
habe gedacht das die japaner da etwas schnell sind aber naja... da soll es ja eine neue gesetzform geben, so ne art RHO oder so was in der art! Darum sollen die auch lieferprobleme bekommen haben!
 
da soll es ja eine neue gesetzform geben, so ne art RHO oder so was in der art! Darum sollen die auch lieferprobleme bekommen haben!

ist das tatsächlich wahr ? was glaubst du, worum sich der thread hier schon seit zig posts dreht ? :rolleyes:
naja, quereinsteiger und nix vorher gelesen nehm ich an... :D

nochmal zur erklärung:

Das Kürzel RoHS (engl. Restriction of the use of certain hazardous substances in electrical and electronic equipment: „Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten“) bezeichnet zusammenfassend die EG-Richtlinie 2002/95/EG zum Verbot bestimmter Substanzen bei der Herstellung und Verarbeitung von elektrischen und elektronischen Geräten und Bauteilen, sowie die jeweilige Umsetzung in nationales Recht.
Das Ziel ist dabei, im Zuge der massiven Ausweitung von Wegwerfelektronik äußerst problematische Bestandteile aus den Produkten zu verbannen. Dazu gehört unter anderem, die bleifreie Verlötung elektronischer Bauteile durchzusetzen, giftige Flammhemmer bei der Herstellung von Kabeln zu verbieten sowie die Einführung entsprechender Ersatzprodukte zu verstärken. Des Weiteren müssen auch die verwendeten Bauteile und Komponenten selbst frei von entsprechenden Stoffen sein.

(quelle=wikipedia)

gruß
tesa
 
@tesastick Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Grüße
 
Daher auch die ganzen modele mit "UK Stecker" ;)

Ist der Schweizer Zoll aggresiver oder warum kommt niemand auf die Idee die über die Schweiz zu importieren, könnte wetten dennen ists egal ob da blei im lötzinn ist oder nicht.

grüße, Fabian (mit 5kg vorrats Bleilötzinn rolle im keller ;))
 
Das Ziel ist dabei, im Zuge der massiven Ausweitung von Wegwerfelektronik äußerst problematische Bestandteile aus den Produkten zu verbannen.

Wegwerfelektronik im Zusammenhang mit Technics zu erwähnen ist sicherlich schon eine der extremsten Formen von Sarkasmus. Die Geräte, ob mit oder ohne Bleilötung, werden sicherlich den ein oder anderen "weggeworfenen" Politiker um Jahre überleben ... :D ;)
 
Wegwerfelektronik im Zusammenhang mit Technics zu erwähnen ist sicherlich schon eine der extremsten Formen von Sarkasmus. Die Geräte, ob mit oder ohne Bleilötung, werden sicherlich den ein oder anderen "weggeworfenen" Politiker um Jahre überleben ... :D ;)

ich distanziere mich selbstverständlich von dieser eu-richtlinie wegen der haltlosigkeit derselben im zusammenhang über qualitätsaussagen zu meinen geliebten tts :D ! ich hab auch noch die guten bleihaltigen :p ...

besser is

gruß
tesa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel ist dabei, im Zuge der massiven Ausweitung von Wegwerfelektronik äußerst problematische Bestandteile aus den Produkten zu verbannen. Dazu gehört unter anderem, die bleifreie Verlötung elektronischer Bauteile durchzusetzen, giftige Flammhemmer bei der Herstellung von Kabeln zu verbieten sowie die Einführung entsprechender Ersatzprodukte zu verstärken. Des Weiteren müssen auch die verwendeten Bauteile und Komponenten selbst frei von entsprechenden Stoffen sein.

Und wenn ich recht informiert bin, ist das einer der Gründe, warum Denon seine Produktpalette überarbeitet hat und ein Teil der Geräte nicht mehr in Europa offiziel vertrieben werden darf.
 
ist das tatsächlich wahr ? was glaubst du, worum sich der thread hier schon seit zig posts dreht ? :rolleyes:
naja, quereinsteiger und nix vorher gelesen nehm ich an... :D

nochmal zur erklärung:

Das Kürzel RoHS (engl. Restriction of the use of certain hazardous substances in electrical and electronic equipment: „Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten“) bezeichnet zusammenfassend die EG-Richtlinie 2002/95/EG zum Verbot bestimmter Substanzen bei der Herstellung und Verarbeitung von elektrischen und elektronischen Geräten und Bauteilen, sowie die jeweilige Umsetzung in nationales Recht.
Das Ziel ist dabei, im Zuge der massiven Ausweitung von Wegwerfelektronik äußerst problematische Bestandteile aus den Produkten zu verbannen. Dazu gehört unter anderem, die bleifreie Verlötung elektronischer Bauteile durchzusetzen, giftige Flammhemmer bei der Herstellung von Kabeln zu verbieten sowie die Einführung entsprechender Ersatzprodukte zu verstärken. Des Weiteren müssen auch die verwendeten Bauteile und Komponenten selbst frei von entsprechenden Stoffen sein.

(quelle=wikipedia)

gruß
tesa

ya sry, habe das nicht gesehen! ;) entschuldigung nochmal und hoffe sie verzeihen mir ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben