Lieferprobleme bei Technics (schwarze Modelle)

Hi Leute,
MK2s werden weiterhin hergestellt. Die 1210er sind im Moment deswegen so rar, weil Technics nen ganzen Kontainer voll davon wieder nach Japan schicken musste, die RohS-Richtlinie wurde nicht eingehalten. 1200er schwirren scheinbar noch genug in Europa rum - da gibts noch keine Schwierigkeiten.

Grüße

Quelle?

grüße, kaype
 
Autobahn-Audio Cottbus, der Händler meines Vertrauens.

Grüße
 
Ja - der Laden ist ein kleines Unikat. Die betreiben keinen Webshop - machen nur Flyerwerbung und bringen vierteljährlich ihren eigenen Katalog raus. die haben nach der Wende im Osten so viele Discotheken komplett mit Technik ausgestattet, dass die Mundpropaganda zum Ausbau des Kundenstamms reicht.

:)

Grüße
 
Kann MatzeRockt´s Aussage bestätigen.
Ein Kumpel von mir (Vinyl und Technik-Händler) meinte auch das an irgendwelchen Richtlinien rumgefeilt würden ist und die 1210er dadurch einen zu hohen Bleianteil hätten.
Deshalb dürfte die aktuelle Produktion erstmal nicht fortgefahren werden.
Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr ;) Habs aber auch so zu Ohren bekommen
 
Kauf im Ausland kommt für mich nicht in Frage, da warte ich lieber noch was und dreh noch ne Runde auf meinen Reloop 5000er
 
Was hätte ich denn für ernstgemeinte Alternativen (Farbe Schwarz) ??
 
Frage wäre, ob es wirklich schwarz sein muss?? Der mk2 ist ja auch eher dunkelgrau/antrazit!
MfG
Strategy
 
Ich sage mal dunkel sollte er sein. Kein Silber oder so.
Es ist halt die Frage, ob auf die schnelle(1-2 Monaten) überhaupt Technics TT wieder nach Europa kommen.
 
Also schwarze und graue TTs die was taugen gibt es ja genug!

Synq Xtrme 229Euro (grau)
Numark TT-500 299 Euro (schwarz)
Numark TTX (schwarz mit grau)
Stanton Plattenspieler STR8-150 499 Euro (schwarz)
Stanton Plattenspieler ST-150
Vestax PDX-2300 MK2 Pro 555 Euro (schwarz)
 
Alternativen kommen definitiv nicht in Frage?


Bei Amazon haben sie welche aber für knapp 600 Euro:rolleyes:
 
Also schwarze und graue TTs, die was taugen, gibt es ja genug:

Synq X-trm1 299Euro (grau)
Numark TT-500 299 Euro (schwarz)
Numark TTX AT 388 Euro (schwarz mit grau)
Stanton Plattenspieler STR8-150 499 Euro (schwarz)
Stanton Plattenspieler ST-150 499 Euro (schwarz)
Vestax PDX-2300 MK2 Pro 555 Euro (schwarz)

Div, Tests zu den oben genannten TTs auf www.skratchworx.com!

Gibt noch einige andere, aber denke alle von mir genannten Modelle sind gut und "qualitativ sowie von den Leistungen" ähnlich mit nem MK2!
Will jedoch keine Technics VS. Sonstwas Diskussion hier jetzt auslösen!
MfG
Strategy
 
Kauf im Ausland kommt für mich nicht in Frage, da warte ich lieber noch was und dreh noch ne Runde auf meinen Reloop 5000er

also wen dir die extra kosten nix ausmachen würde ich die schon beim jackpoint bestellen hab meine selber dort gekauft absolut zuverlässig und kundenfreundlich. Preis kan man auch verhandeln:D wirklich n cooler typ der dort arbeitet:cool:

Cheers
 
hab vorher beim fachhändler meines vertrauens angerufen und der hat jetzt nach einiger warterei wieder 2 ergattern können (einen hab ich gleich reservieren lassen;) ).
er sagte mir technics hat zur zeit wohl lieferschwierigkeiten wegen irgendwelchen (schad??-)stoffen die sie wohl verbaut haben aber nicht hätten dürfen...
 
Jo Leutz, :cool:

Das ganze problem ist auf die neue EU-Verordnung zurück zuführen die besagt das in Legierungen(Verbindungen aus mehren Materialien haupsächlich Metall) etz. nur noch ein gewisser anteil an Blei verwendet werden darf!

Technics hat anscheinend für Ihre Gehäuse diesensprechend die Produktion umstellen müssen!

Ich selbst warte seit Dezember ´06 auf meine 1210 M5G!! SHIT.....:mad:
 
Jo Leutz, :cool:

Das ganze problem ist auf die neue EU-Verordnung zurück zuführen die besagt das in Legierungen(Verbindungen aus mehren Materialien haupsächlich Metall) etz. nur noch ein gewisser anteil an Blei verwendet werden darf!

Technics hat anscheinend für Ihre Gehäuse diesensprechend die Produktion umstellen müssen!

Ich selbst warte seit Dezember ´06 auf meine 1210 M5G!! SHIT.....:mad:

Hast du schon gezahlt?
Gibt es das nirgendwo anders?
 
ich hoffe das diese ROsh oder wie das heißt nicht dsie qualität der technics mindert *schauder*
 
Das ist in der Tat ein sehr interessanter Aspekt. Man kann heute noch nichts über die Langzeitstabilität der bleifreien Lötverbindungen sagen weil es einfach keine Erfahrungen gibt. Das betrifft aber die gesamte Industrie die was mit Löten zu tun hat.

Grüße
 
notfalls lötet man einfach nach aber ich schätze technics ist so bekannt und und wird sich bestimmt ihren ruf nicht durch so einen mist verbauen ich schätze das die andere lösungen benutzen
 
No Sir,

Bezahlt wird natürlich erst bei Liferung! Bin Kunde von Elevator DJ Mailorder!
Besser ist das anscheinend. Hab heute die zusage für next week bekommen!
Zum Glück.....
 
Da bin ich ja froh, dass ich noch welche mit Blei hab. :)

Ist aber leider auch für dich sehr sehr Giftig! Blei zersetzt sich bei Luftkontakt und greift deinen Körper an! :eek: :eek: Hört sich Xtream an ist aber nicht wirklich so schlimm wie es sich anhört! Cool bleiben....:cool:
 
Ich finde solche Sachen immer lustig.
Da gibt es jahrzehntelang das Löten und natürlich auch das Lötzinn, welches Blei enthält. Irgendwann kommt dann mal Jemand auf die Idee, daß es gesundheitsschädlich ist.:rolleyes:
Sorry, aber in meinen Augen ist es Geldmacherei. Das ist das gleiche wie mit dem Ozonloch. Jahrelang hat es nie Jemanden interessiert. Plötzlich sind FCKW und Konsorten gefährlich, da sie das Loch größer machen. Dann heißt es plötzlich, daß das Loch doch nicht so groß ist.:confused: Wem soll man nun glauben?

Hallo, merkt Ihr noch was???
 

Neue Themen


Zurück
Oben