Line- oder Crossfader?

Vor paar Wochen habe ich die Linefader wieder für mich entdeckt. Unerklärlich warum ich davor ausschließlich gecrossfadert hatte.
Die Möglichkeiten den Pegel des Master-Outs konstant zu halten (ich benutze nicht den limiter beim S4), wahrend des Übergangs sind einfach besser mMn. Naja und weil ich jetzt mit 3-4 decks experimentiere, muss ich auch linefadern.
 
Linefader. Von anfang an. Lautstärke beim mixen pro track kontrollieren hat einfach vorteile. Crossfader beim cutten oder wenn die rechte hand irgendwo an effekten rumschraubt und es gerade passt. Ausserdem sind beim billigcontroller die linefader deutlich präziser und nicht so leichtgängig geraten, bei anderer hardware würd ich eventuell anders arbeiten.
 
bei mir is der Crossfader immer ausgeschaltet, nehm nur die Linefader her. Ich leg Techno auf und seh für mich keinen Sinn im Crossfader.
 
@irgentwer:
das ist der kollege, der immer von billig equipment abrät :D
da muss sowas mal
 
*lol* - ein ordendliches "Misch-Brett" sollte es schon sein :D

ja ich weiß nur ich bin auch erst später drauf gekommen dass man mit gutem eq besser mixen kann und wer billig kauft, kauft 2 mal... aber der behringer wird iwann mal ersetzt xD

P.S. der eine meint gute TTs sind besser der andere meint ein guter mixer is besser... ich bin ersterer meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Mixer macht den Sound, der tt nicht. Außerdem is eh kacke wenn ein kettenglied *******e is. Ganz nebenbei: ein guter Mixer, das Herz des EQs, ist imho NOCH wichtiger als ein guter heady
 
auch wenns ot is..

ich bin da genau anderer meinung.
wenns um tt's geht, sollte eher der mixer cool sein, der tt an sich ist zweitrangig.

vergleicht mal das setup (kostenunabhängig!): 2x technics + jaytec DJM nochwas und 2x jaytec djt-20 mit einem xone 22.

ich würde immernoch auf letzterem lieber auflegen! der teller ist wirklich nicht ganz soo wichtig. die djt hatte ich auch und ich muss sagen, auch wenns anstrengender war, nen guten mix zu halten - das ging auch. hab auch schonmal ne kleine session auf riemengetriebenen geschoben, is okay ^^

mirs wichtiger, nen nicen mixer zu haben, dessen kopfhörerkanal gut klingt, der nen sauberen eq hat und griffige fader.



EDIT: also mir gehts hier natürlich ums reine mixing. bei scratchenden leuten sieht das natürlich anders aus! da ist nen sicheres system und ein stabiler teller essentiell..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich die Technics jetzt wieder verkaufen, mir 1000er Reloops holen und von dem restgeld nen rane?? :D
 
Was stört dich denn wirklich?
Ja toll, das Behringer ist nicht der überflieger, kann man aber schon mal ne zeit lang benutzen.
Guck dir halt nen Pult aus, was dir gefällt und das dir auch vom Klang her gefällt und kauf Dir das dann. Und solange bis die Kohle "übrig" ist, rockste halt auf dem rum, was du hast.
 
Was stört dich denn wirklich?
Ja toll, das Behringer ist nicht der überflieger, kann man aber schon mal ne zeit lang benutzen.
Guck dir halt nen Pult aus, was dir gefällt und das dir auch vom Klang her gefällt und kauf Dir das dann. Und solange bis die Kohle "übrig" ist, rockste halt auf dem rum, was du hast.

genau das meinte ich doch die ganze zeit... egal jetzt:)
 
Linefader. Ich hab den Crossi in meinen bald zwei Jahren auflegen noch nie angefasst. Es geht mir sowas von gegen den Strich einfach vom einen Track auf den anderen überzublenden. Oder für was ist das Ding sonst noch gut?
 
Mit einer Hand das machen können (überblenden) wozu man an den LF zwei bräuchte, um somit eine Hand frei für was anderes zu haben!
 

Neue Themen


Zurück
Oben