M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Mal ne kurze zwischenfrage, ob es noch wem genauso geht...
Wenn ich mal ne laengere Scratch-Session mache (schon nach 1 Minute merkbar), merke ich, dass sich die TC-Platte langsam "verschiebt". Will heissen, der Anfang des Scratch-Sounds ist nicht mehr genau an der Stelle, als dass er sein sollte.
ps: egal welcher TC-Mod eingeschaltet ist (normale Platte, oder einfach weiterlaufen). Ich benutze übrigens nicht die 1.5 Version, sondern eine vorherige (habe keine Lizens für 1.5).
Ich hoffe das war halbwegs verständlich!

pps: mit "normalen" Platten existiert das Problem natürlich nicht! Trotzdem würde mich interessieren, ob wer das gleiche Problem hat oder hatte...

Grüße
Andy

Ich glaube das ist der "berühmte" Sticker-Drift Bug. Da ich nicht scratche weiß ich leider nicht, ob der mit 1.5 beseitigt wurde. Auf www.torq-dj.com wirst du aber bestimmt eine Antwort drauf finden. Dort gibt es einen extra Thread dafür (schau mal unter Sticker-Drift)
 
Schutzkontakte abkleben bedeutet, abkleben der Schutzkontakte ;)
Spaß bei Seite, viele Geräte haben sogenannte Schutzkontaktstecker (die Runden), da einfach Tesastreifen oder sowas in der Mitte zwischen den beiden Pins die in die Löcher der Steckdose kommen kleben, so dass die beiden Einkerbungen an den Seiten schön abgeklebt sind.
Bei einigen Laptops, verschiedenen Ecler Mischpulten, usw. verschwindet dann das Massebrummen und Storgeräusche.

Allerdings wirst Du danach wie viele andere DJs beim auflegen einen qualvollen Tod sterben ;) Behaupten einige "Fachidioten".

Stickerdrift gibts bei allen DVS, egal ob Scratch Live, TS Pro, Torq, ... Da spielen Faktoren wie Equipment, Rechner, Kabel, Systeme, usw. alle zusammen eine Rolle.
Bei alten Versionen von Torq kann man das aber ein wenig optimieren. Ist auf www.torq-dj.com im Forum beschrieben bei Tipps & Tricks.
 
Allerdings wirst Du danach wie viele andere DJs beim auflegen einen qualvollen Tod sterben Behaupten einige "Fachidioten"
Ich wünsche mir sehnlichst es würde mal einen von "euch" wirklich dahin raffen, schön gegrillt soll er werden!
Grüße, ein Fachidiot. :)
 
Du bist doch kein Fachidiot.
Früher hätte ich sowas wie Dich einfach nur als "Hater" bezeichnet.
Immer mitreden wollen und immer dagegen sein ;)

Ich klebe seit den 80ern an diversen Instrumenten und Tools die Schukos ab, wegen Brummschleifen. Und was soll ich sagen... Wie alle anderen auf dieser Welt die es machen lebe ich noch. Heute bieten einige Firmen für Ihr Equipment sogar unterschiedliche Stecker an, einmal mir und einmal ohne Schutzkontakte. Mein Lieblingsbeispiel Apple, da ist der Schuko nur am Verlängerungskabel. Aber man kann auch einfach den kleinen Stecker aufs Netzteil schieben. Oh, oh, die Appleuser werden alle sterben :p
 
Das wird dann schon ein SK2 Netzteil sein, sonst haben die Ingenieure einfach gepennt.
Soll ja jeder handhaben wie er will, in 99% aller Fälle wird auch nichts passieren, aber wenn doch ist das Geschrei groß. ;)
 
Ich glaube das ist der "berühmte" Sticker-Drift Bug. Da ich nicht scratche weiß ich leider nicht, ob der mit 1.5 beseitigt wurde. Auf www.torq-dj.com wirst du aber bestimmt eine Antwort drauf finden. Dort gibt es einen extra Thread dafür (schau mal unter Sticker-Drift)

Danke für deine Antwort. Auch dir 75er Danke dafür. Werd mich mal erkundigen, wie ich das Problem optimieren kann.
 
So, wir haben gerade im Club unser Setup für heute Abend aufgebaut.
4 Turntables, 2 NI Maschines, usw. An meinem Set hat der rechte Turntable doch tatsächlich Stickerdrift produziert.

Einfach Filter von 'ner Kippe und damit die Kontakte im Tonarm durchgewischt. Lecker Speichel auf die Kontaktpins der Headshells mit meinen Shure Systemen. Zack, alles wieder gut! Auch das Massekabel vom Turntable mal lieber 5 mm länger abisoliert. Denke ich werde heute Nacht beim Gig dann ab und zu mal System ab- und anschrauben, aber ist ja nicht das erste Mal so im Club ;) Seh ich alles routiniert und entspannt.
 
Hab seit über einen Jahr Torq und verwende die Version 1.0.7 da ich mit der 1.5 Probleme hatte. Besitze ein MacBook mit CoreDuo Prozessor 2GHz (kein Core2Duo) und 2GB RAM. Hab meine Problembeschreibung bisher in keinem Forum gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wollte gerne Version 1.5 nehmen, aber habe das Problem, dass es Aussetzer beim Abspielen gibt. Mit der neuen Version 1.5.2 dachte ich das Problem wäre bei mir behoben. Aber bei meiner Live-Sendung hab ich leider doch das Gegenteil erfahren müssen. Musik hat geleihert, so dass ein Synchronisieren sehr schwer möglich war. Anscheinend Latenzprobleme, da Error-Index beim Vinyl kein Problem darstellt und bei meinen TTs auch nicht irgendwelche "möglichen" Gleichlaufschwankungen dieses Resultat ergeben.

Prozessorlast liegt bei beiden Kernen bei ca. 50% und RAM ist auch noch ausreichend frei. Effekte werden nicht genutzt. Verwende Leopard 10.5.8

Hat jemand einen Rat? Oder ist Torq 1.5 nicht für diese Generation von MacBook geeignet?
 
Sollte eigentlich kein Problem sein...

Wie sind denn deine Einstellungen?

Ich muss gleich mal meine Einstellungen rausschreiben, die hab ich damals von 75er übernommen und seitdem läuft alles perfekt!

Ich schau nach dem Frühstück mal nach.
 
- Skip Protection deaktivieren (also off)
- Buffersize auf 512
- USB-Kabel austauschen (USB 2.0 Highspeed)

Wer es schafft mit einem MacBook und DVS Probleme zu haben, der hat den Wurm irgendwo in seinem Equipment oder den Einstellungen. Torq rennt und rennt auf Applerechnern ohne Probleme. Nur Windows braucht ein Paar Tweaks, dann läufts aber auch.

Kannst mit Deiner Kiste eigentich auch beruhigt Effekte, Sampler, usw. nutzen ohne Probleme. Ich hab ein late 2007 MacBook mit 2,2 Ghz Santarosa Chipset und 3 GB RAM. Da laufen teilweise Torq, Serato ITCH und NI Maschine gleichzeitig und das ganze Equipment sogar noch kriminell über USB-Hub angeschlossen ;)
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Also mit der 1.0.7 verwende ich Effekte und hab den Buffer auf 32 eingestellt. Da klappt alles reibungslos.

Nur bei der 1.5.2 gibt es immer wieder Probleme, sogar beim Buffer von 512. Wobei ich dazusagen muss, dass erst bei 1.5.2 die Buffereinstellung von 32 auch funktioniert, ohne dass es zu knistern und Unterbrechungen während der Wiedergabe kommt.

Deswegen versteh ich auch nicht was das Problem verursacht. Vielleicht hab ich irgendwo im System einen Dienst der mit der 1.5.2 ab und zu kollidiert. Dafür müsst ich wahrscheinlich mein System testweise neu aufsetzen.

Hab jetzt nochmal den aktuellen Connectiv Treiber (V1.7-1) installiert. Vielleicht tut sich noch irgendwas und die Kommunikation mit dem USB-Audio-Device ist die Ursache.
 
hallo ich bin neu hier und habe mir das m audio conectiv vinyl cd set gekauft.nun habe ich ein großes problem, ich finde nichts in der anleitung für mein problem. das ganze system funktioniert einwandfrei nur die lieder sind extrem übersteuert und ich weiss nicht mehr weiter kann mir hier bitte einer helfen?? arbeite mit einen externen pioneer500 und 1012 kann es ein software fehler sein??? ich bedanke mich schon mal für jede hilfe:)
 
hallo ich bin neu hier und habe mir das m audio conectiv vinyl cd set gekauft.nun habe ich ein großes problem, ich finde nichts in der anleitung für mein problem. das ganze system funktioniert einwandfrei nur die lieder sind extrem übersteuert und ich weiss nicht mehr weiter kann mir hier bitte einer helfen?? arbeite mit einen externen pioneer500 und 1012 kann es ein software fehler sein??? ich bedanke mich schon mal für jede hilfe:)

Dann dreh doch die Gain-Pegel mal runter, am Mixer bzw in Torq und schau ob das abhilfe schafft.
 
leider nicht habe auch schon die pegel für die soundcard auf 2 statt20
 
das problem was ich habe ist das der sound am externen mixer verzert ist ind der soundcard ist alles glas klar kann es an den kabeln liegen???
 
das problem was ich habe ist das der sound am externen mixer verzert ist ind der soundcard ist alles glas klar kann es an den kabeln liegen???

Ist schon möglich, prüf mal ob alle Stecker richtig Stecken, keine Knicke inden Kabeln sind ect... hast du ein alternatives "Ausgabegerät" oder andere Kabel zum Testen?
 
die kabel habe ich eben noch mal gesehen schließe gleich mal ein anderes pult an
 
musste wohl am kabel liegen... es geht jetzt, nun dreht sich der linke deck rückwerts langsam drehe ich durch bin schon seit freitar dabei
 
Wenn sich die Wellenform rückwärts bewegt, dann sind die Anschlüsse vertauscht. Rot an Rot und Weiss and Weiss ;) Übersteuert ist auch alles, wenn man die Outputs vom Conectiv falsch an Phono vom Mixer anschliesst.
Ansonsten reicht es den Gain am Pioneer einfach runter zu drehen, da reicht meisten 9 Uhr Stellung für Torq. Rotes Licht = Böse!
 
Hallo, ich muss schon wieder schreiben, denn das Piepsen ist fast noch schlimmer geworden. Ich habe dieses Mal ein Netzteil ans Conectiv angeschlossen, aber das hat auch nichts gebracht. Das kann man hier hören.

Welche Schutzkontakte soll ich denn abkleben? An der Steckdose an der das Netzteil vom Conectiv angeschlossen ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das piepsen kommt von deinen platten/nadeln... vibration der nadeln äußert sich mit dem ton der auf der platte is...
 
Ja sind dann meine TC Platten zu alt, oder sind die Nadeln dran schuld?

Weder noch, meine piepsen auch... wenn du ne normale platte drauf legst... hörst du auch was auf der platte ist! Das ist hochfrequentes pfeifen das nervt halt... musst die musik lauter machen :)
 
Wie soll das bedeuten, dass das Fiepsen gar nicht wegzukriegen ist? Dann kann ich mein Torq ja verkaufen. So kann man ja nichts aufholen, geschweigedenn öffentlich auflegen (was für mich jetzt nicht in Frage kommt ;)).
 

Zurück
Oben