Mackie D 2 ist da

so hab grade meinen mackie bestellt :D
bin nur noch am überlegen ob ich mir so ein fw interface dazubestellen soll. wenn da wirklich eine vollversion von mixvibes pro dabei ist wäre es auch ein schnäppchen.
 
Das von der Mixvibes Version habe ich noch nicht gehört dann sollte es aber echt ein schnäppchen sein wenn du mixvibes nutzen möchtest.

Für Rane SSL brauchst du die Firewirekarte ja nicht.
 
@id83

könntest du ggf. mal nen vid machen - im dunkeln - wo man mals sieht, wie die leuchtenen potis & co. zur geltung kommen? da dies ja nicht standard ist, wäre das ielleicht intressant, um auch mal die lichtstärke etc. zu sehen ;)
 
so, bin übermorgen in Köln und werd mir den Mixer im Musicstore mal anschauen :) (vorrausgesetzt, die haben ein Ausstellungsstück...wollte mir letztens den Nuo2 anschauen, und wurde abgewiesen :rolleyes: )

Ibizadriver, kannst du vielleicht n paar Worte zum Sound sagen? wie klingt das Pult allgemein, wie klingt es über die Kopfhörer, wie klingt es, wenn man an den EQs dreht...
würde mich sehr freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon wenn ich mal ebend eine testdatei aufnehme.

Die muss nur jemand von euch onlinestellen.

Kann mit meiner digicam auch mal ein foto im dunklen machen.
 
Ibizadriver83 schrieb:
Was haltet ihr davon wenn ich mal ebend eine testdatei aufnehme.

Die muss nur jemand von euch onlinestellen.
ich fänd das super :D

solang die Datei nicht zu lang ist, müsstest du sie doch als Postanhang hochladen können
 
So habe mal kurz eine sounddatei aufgenommen jedoch nur mit meiner onboard soundkarte daher kann man nicht von Klang reden.
Habe einfach mal ein wenig mit den EQ`s und Balance regler gespielt.

Das Video ist auch gleich fertig hat jemand was webspace ?


Zum Klang des Pultes kann ich sagen das es hochauflösender klingt als das X 100 pult.
Der Kopfhörerausgang verzerrt nicht und es ist ausreichend laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Not tut's doch rapidshare.com ;) (rapidshare.de funzt zum uploaden momentan leider net...)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, dürfte mir die Entscheidung wohl leichter machen...
die EQs klingen ordentlich...hab zwar noch kein anderes Pult benutzt, womit ich das jetzt vergleichen könnte, aber es klingt schonmal um Welten besser als bei meinem Vestax PCV-002 :D

die Beleuchtung gefällt mir, wär für mich jetzt aber nicht der ausschlaggebende Punkt ;)

gefällt mir immer besser das Pult...ich denke, das wird's :)

wenn das Angebot von 349€ noch bis Weihnachten steht, steht dem eigentlich nichts im Wege...

Edit: oho, sehe grad, dass du nen Test im Testgelände geschrieben hast...jetzt bin ich richtig geil auf das Pult :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs schon in einem anderem thema versucht aber keiner ist auf meine frage eingegangen und es ist mir wirklich wichtig!!


ALSO:

ich kauf mir ein neues mischpult. und zwar den mackie d.2 wo es optional ja noch eine firewire-karte gibt.. in österreich um 350€ (aber ums geld gehts nicht).. nicht in erster linie.. für weniger geld bekomm ich genauso ein firewire audio interface von m-audio..

zB:
firewire_audiophile.jpg




verwendungszweck wär nur für mich privat und eben für parties und kleinere veranstaltungen.

nun.. was findet ihr besser? eingebautes besser oder externes? ich weiß nicht was ich diesbezüglich machen soll????? :rolleyes: vor- u nachteile??
 
Alleine die Frage natürlich in dem Fall die interne Karte !

Wie Snaip schon sagte die werden sich bei der Entwicklung schon was gedacht haben.
Vorallem bekommst du dann die passende Software zum Mixer dabei.

In Deutschland bekommst du die Karte für 250€
 
Das Firewire Interface hat aber noch niemand testen können oder? Wie muss ich mir das denn Vorstellen wie eine Soundkarte, die direkt an den Mischer angeschlossen werden kann oder?

Desweitern stellt sich mir die Frage ob die Gain Regler fehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein Fehler ich hab irgendwie den Drehregler für die Source auswahl gehalten, Augen auf beim Mischer kauf :cool:
 
Will E schrieb:
Das Firewire Interface hat aber noch niemand testen können oder? Wie muss ich mir das denn Vorstellen wie eine Soundkarte, die direkt an den Mischer angeschlossen werden kann oder?

die firewire-karte fürn d.2 wird in das mischpult eingebaut. ist alles schon vorbereitet. hier gibts auch eine bildhafte darstellung: http://www.mackie.com/products/d2/pdfs/FireWire_Card_Installation.pdf
zu den tests.. ich hab schon verzweilfelt danach gensucht aber leider nichts gefunden. mein fachhändler hat mir erzählt, dass bisher noch niemand die FW-karte gekauft hat.. vl schreckt der preis ab.. denn für das geld bekommt man auch anderes.. -> deswegen überleg ICH ja, wofür ich mich entscheiden soll.. :(
 
xKbl schrieb:
Das Ding wird intern verbaut?! d.h du musst die alte Firewireeinheit austauschen?

autauschen musst du nichts.. unten musst und hinten musst du die verdeckung abschrauben und das teil nach der obigen beschreibung (link ist weiter oben) einbauen.

nimmst du die FW-karte fix??? ist ein externes audio interface eine alternative für dich?
 
so, Ibizadriver, du hast es geschafft...ich bin nun Besitzer eines Mackie d.2 :D
war ja zuerst skeptisch wegen den EQs, aber die sind absolut in Ordnung...

die Größe der EQ Potis ist wie bei den meisten anderen Mixern auch, nur der Abstand ist ein wenig eng...ist bis jetzt der einzige wirkliche Minuspunkt für das Pult, aber halb so wild, die EQs lassen sich trotzdem sehr gut bedienen...aber ich kann nicht verheimlichen, dass ich auch als stolzer Besitzer des Mackie d.2 neidisch auf die prallen EQs des Nuo2 schaue ;)
auch beim Gain hätten die nicht sparen sollen, die Gain Potis sind kleiner als die EQ Potis, und dadurch, dass die Gains bis zum kompletten Killen des Signals runtergehen, muss man die schon präzise bedienen...

die Vorhörsektion ist sehr einfach zu bedienen...mit dem Mini Crossfader fadet man entweder zwischen den beiden Cues, oder schaltet per Knopfdruck auf das Master Signal...der Mini Crossfader ist gewöhnungsbedürftig, der hat ne ziemlich harte Kurve, aber mit etwas Gefühl kann man ihn auch präzise einstellen...

die Verarbeitung ist Top, die Linefader und der Crossfader bewegen sich butterweich...
zum Sound kann ich aufgrund meiner beschränkten Anlage nicht viel sagen, aber über die Kopfhörer klingt es sehr klar, nicht zu vergleichen mit meinem alten Mixer...

der Mixer ist wirklich riesengroß und schwer, das hab ich heute am Leibe erspüren müssen, als ich das Teil zu Fuß durch halb Köln spazierengenommen hab :rolleyes:
auf das Expedit Regal von Ikea passt er perfekt drauf (siehe Ibizadrivers Bilder), könnte einige Forenuser freuen, weil das Expedit Regal ja hier sehr populär zu sein scheint ;)
aber achtet darauf, wenn das Expedit bei euch an der Wand steht (wie bei mir), dass ihr zwischen der Wand und dem Expedit nen Abstand von gut 5cm-10cm lassen müsst, weil hinten noch die Verkabelung vom Mixer raussteht

bis jetzt gibt's von mir ne ganz klare Kaufempfehlung...wer nen Mixer in der Preisklasse sucht, jetzt ist die Zeit, zuzuschlagen...das könnte ähnlich wie beim DN-X100 werden...irgendwann wird's wieder teurer, bis es gar nicht mehr zu haben ist :D
in der ursprünglichen Preisklasse hatte es starke Konkurrenz von Urei und Rane, und wenn ich mal eben 750€ hätte, würde ich natürlich auch zu einem Pult von Urei oder Rane greifen, aber für 350€ gibt's wohl kaum etwas besseres...
 
Ach du ******e, jetzt hab ich schion mir den Tascam XS-8 vor 3 Tagen geholt für 222€. Ich könnt mir in den Arsch beissein, ich versuchs mal :mad:

Vielleicht schick ich den Tascam XS-8 wieder weg obwohl die EQ's und die Sound vorallendingen die Aufnahme Qualtiät beeindruckend ist. Vielleicht weil die auch sehr gute Digitalmischpulte herstellen.Ist denn die Aufnahme Qualtität gut beim d2 ????
Aber der Crossfader ist bei weiten nicht so gut wie bei dem Mackie D2 denk ich ? Oder was denkt ihr ??



Schaut mal:http://www.youtube.com/watch?v=EaP8XOXbI6E&mode=related&search=

Also ich war sprachlos.


MfG
shake
 
shake schrieb:
Ach du ******e, jetzt hab ich schion mir den Tascam XS-8 vor 3 Tagen geholt für 222€. Ich könnt mir in den Arsch beissein, ich versuchs mal :mad:

Vielleicht schick ich den Tascam XS-8 wieder weg obwohl die EQ's und die Sound vorallendingen die Aufnahme Qualtiät beeindruckend ist. Vielleicht weil die auch sehr gute Digitalmischpulte herstellen.Ist denn die Aufnahme Qualtität gut beim d2 ????
Aber der Crossfader ist bei weiten nicht so gut wie bei dem Mackie D2 denk ich ? Oder was denkt ihr ??
MfG
shake

mein mackie ist jetzt auch da und kollege wartet grad auf seinen xs8
sollte der bis samstag da sein kann ich sie mal direkt vergleichen :D
hab ihm den auch empfohlen bevor ich von dem preisverfall vom mackie wusste und er stellt sich jetzt die gleichen fragen wie du

ich hoffe das ich zwischen den feiertagen mal zeit hab um meine mixer mal ausführlich miteinander zu vergleichen(hak360,pio djm707,mackie D2 und ggf. tascam xs8 von kollegen) und vielleicht auch einen test zu schreiben(wenn ich mich dann von den turnies losreissen kann) :D


andere frage:
weiss eigentlich jemand warum der mackie so billig geworden ist :confused:

edit
@shake
das auf dem video kann man mit den fadern vom ecler und pio auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
Ibizadriver83
Antworten
1
Aufrufe
7K
Ibizadriver83
Ibizadriver83

Neue Themen


Zurück
Oben