Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in der Preisklasse hatte er wohl zu große Konkurrenz durch Rane und Urei...audio_anarchy schrieb:andere frage:
weiss eigentlich jemand warum der mackie so billig geworden ist![]()
Disten schrieb:Weil mann ihn jetzt auch ohne firewire karte verkauft ich hab denn sonst nie ohne gesehen erst seit parr wochen gibts denn auch ohne
Wenn mann überlegt wollen die nur für die firewire karte 270-350 euro haben dann weisst du warum der preis so niedrig ist jetzt
So erklär ich mir das zumindest
Hm sah aber meist nicht so aus zumindest in denn produkt beschreibungen
Also ich hab gestern den Urei ein Stündchen gequält und hier mein Feedback:
- Pegelanzeige ist ein Witz, man wirbt mit der schnellsten Anzeige auf dem Markt aber was nützt die wenn immer noch 3-4 darüber durchleuchten. Genaues Abregeln ist damit schwer möglich. Ob ein Peak-Hold hier angebracht wäre oder nicht ist eine Streitfrage. Bei Pulten dieses Klasse ist es durchaus üblich keinen Peak-Hold zu haben.
- kein Aus-Schalter
- Kopfhörerausgang ist über dem Schalter für Cue/Master - dieser ist dadurch schwer erreichbar
- Kopfhörerausgang auf Cue viel zu leise, für Clubbedingungen wird man hier wohl einen Vorverstärker brauchen. Auf Master-Stellung wiederum bläst es einem fast die Ohren weg (aber wer braucht dieses Master-auf-Kopfhörerausgang-Feature schon?) obwohl der Master bei mir nicht mal halb aufgedreht war.
- Tonänderungsmöglichkeit des Kopfhörerausgangs ist unbrauchbar
- Effekte meiner Meinung nach unbrauchbar und zu unpräzise einstellbar
- die Exciter-Funktion ist wirklich ganz brauchbar, allerdings kann man die nur auf den Master anwenden was ein echtes Manko ist....
- EQs sind sehr ungewöhnlich: beim runterdrehen ist es ab 9 Uhr eher ein Kill und ab 3 Uhr passiert beim hochdrehen nichts wirkliches mehr, desweiteren sind die EQs zwischen 9 und 3 Uhr sehr empfindlich - nichts für grobe Finger!
- mir schien es die ganze Zeit als würde der Heady-Ausgang etwas anderes bringen als der Master: klanglich war der Master irgendwie immer wesentlich breiter als der Kopfhörer. Bei meinem bisherigen Pult hab ich das nie so bemerkt... Händler meinte es könne an den Boxen liegen (jbl eon plastikkübel - so toll klingen die nun auch wieder nich...)
- Sound war sehr klar und vor allem für mich ungewohnt breit (keine ahnung wie man das besser beschreiben kann)
- Haptisch und Optisch ist der Mischer natürlich mehr als gelungen
Also ich werde mir den Urei nicht holen. Habe am gleichen Abend an nem Behringer-Billig-Pult (dx626) was ich vorher auch nich kannte gelegt und bin besser klargekommen als mit dem Urei...
redet ihr hier wirklich über den gleichen Mixer??hmmm.... grad hatte ich mich gefreut über den preis und nun dieser test......werd dann mal zum händler meines vertrauens fahren und den am besten selber antesten.... geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (gott-sei-dank
)
redet ihr hier wirklich über den gleichen Mixer??
Genau so sehe ich das auch.Ich will jetzt hier nicht sagen das der Urei besser als der Makie ist -ich habe ihn noch nicht unter den Fingern gehabt- aber für den Htfr Preis kenne ich im Moment keinen besseren Mixer.
Rentier schrieb:die eq-potis ... sind auch nicht irgendwie markiert (nur die kleine vertiefung der mittelstellung). entweder ihr malt die vertiefung weiss an ...
Hmmm Tascam XS8 ...
das sind doch diese Mischer die das Innenleben von Ecler haben ?! (HaK 320 oder so ???)
Steige zwar nicht ganz dahinter warum es die gibt, das kann mir ja ma jemand erklären.
Außerdem würde ich gerne mal ein Bild sehen von diesem XS8 ... bei Google finde ich nur so Computergrafiken vom Layout des Mixers (die Ähnlichkeit zu Ecler ist ja nicht zu übersehen).![]()
Hmmm Tascam XS8 ...
das sind doch diese Mischer die das Innenleben von Ecler haben ?! (HaK 320 oder so ???)
Steige zwar nicht ganz dahinter warum es die gibt, das kann mir ja ma jemand erklären.
Außerdem würde ich gerne mal ein Bild sehen von diesem XS8 ... bei Google finde ich nur so Computergrafiken vom Layout des Mixers (die Ähnlichkeit zu Ecler ist ja nicht zu übersehen).![]()
Hat schonmal jemand die Effekt schleife des D2 getestet? Momentan hört man ja in einigen Threads hier, dass die Ecler Mischer Probleme mit der einspeisung vom KP3 haben. Wie sieht das beim Mackie aus?
hmmm.... grad hatte ich mich gefreut über den preis und nun dieser test......werd dann mal zum händler meines vertrauens fahren und den am besten selber antesten.... geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (gott-sei-dank
)
redet ihr hier wirklich über den gleichen Mixer??
Das war ein Testbericht vom Urei und nicht vom Mackie.
mfg
Genau so sehe ich das auch.
Und für EQ-Rastung bin ich auch nicht. Eine anständige Markierung wo die Mitte ist (wie zum beispiel beim DJM) hätte aber wirklich nicht weh getan...
Ich glaub da geht es nur um die Nuo Serie so wie ich es ghört habe, habs noch nicht getestet
gruß Fabian