Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Habe meinen Mackie jetzt auch seit paar Tagen und schon einige Stunden dran verbracht..

Bin immer noch begeistert.. Crossfader Top.. Verarbeitung Top.. Design Top.. Klang Top.. Qualität Top...

Mich stören nur ein wenig die zu eng liegenden Potis.. hoffe ich werde mich da noch dran gewöhnen.. finde die auch ein wenig zu leichtgängig.. aber die Vorteile des Mixers überwiegen ;)
 
AW: Mackie d2 ?

Das ich ein "Montagsgerät" erwischt habe war ja schon zu lesen. Ich habe auch so eigenartige Farbspuren auf einem der FX-Knöpfe - vielleicht habe ich auch ein Retourgerät erhalten. Wer weiß...

Wackeln bei Euch eigentlich die EQ-Potis? Bei mir ist einer bombenfest und fünf wackeln merklich!
 
AW: Mackie d2 ?

also bei mir wackelt keiner und auch das paar seiten vorher angesprochene problem mit dem bass eq der kratzen soll kann ich nicht bestätigen :)

und nun allen ein erfolgreiches we ;)
 
AW: Mackie d2 ?

also bei mir wackelt keiner und auch das paar seiten vorher angesprochene problem mit dem bass eq der kratzen soll kann ich nicht bestätigen :)

und nun allen ein erfolgreiches we ;)

So isses bei mir auch, nichts wackelt, alles sitzt Bombenfest.
Selbst das Problem mit dem verkannten den Crossfaders hat sich nach einigen Scratchsessions stark verringert (ist fast gar nicht mehr da).

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Bei mir sind auch alle fest. Mach einen soliden Eindruck alles.
Nur die Switches wackeln etwas. Das is ned so toll. Aber die nutze ich eh nie :)
 
AW: Mackie d2 ?

Ich weiß ich werde so manchen ( Ibizadriver zB.) damit nerven aber ich frag hier nochma nach: :eek:

Ist der Mackie D.2 noch verfügbar in den diversen Shops zu den mir bekannten billigen Preisen ?! Ich brauch leider noch ein bißchen bis ich das Geld über habe, würde die Kiste aber schon gerne kaufen. Gibt es vielleicht einen Shop wo ich mir ein Stück vormerken/reservieren lassen könnte ?!



Hi
Habe mir heute nun auch nach einer ausgiebigen Testsession beim Musicshop in München den Mackie D2 geholt!
Die gehören zur Justmusic-Kette dazu, deshalb hab ich gleich mal nachgefragt für Dich Lunchbox und nach einigen Telefonaten kam raus, das es den D2 wohl nur noch 4 mal in Deutschland gibt und die wohl alle samt bei Musicshop in München stehen! Kann man da natürlich auch per Telefon oder Online bestellen, reservieren geht wohl auch allerdings nicht so lange! Also schnell schnell bestellen!
Hab für meinen 346 Euro gezahlt statt 350 und noch ein paar Slipmats Noisy Stylus von Technics oben drauf gekriegt!
Waren sehr nett da und denke der Deal ist unschlagbar!!!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Bei Just Music in Berlin wirst Du die Woche auch noch einen bekommen - mein Austauschgerät halten die nämlich noch bereit aber ich will ihn nicht mehr... Neben einem nicht intakten Crossfader (was ja mal vorkommen kann, wie ich finde) haben die EQ-Potis zu wackeln angefangen und zu guter letzt hat sich ein Bass-EQ die Freiheit genommen, nicht mehr so stark zu leuchten, wie die anderen Kollegen!
Ich wünsche Euch allen wirklich, dass es nur mich erwischt hat und sich hier nicht nach und nach die Leute melden wegen eingeschränkter Funktionalität!
In diesem Sinne: "Good luck!".
 
AW: Mackie d2 ?

Bei Just Music in Berlin wirst Du die Woche auch noch einen bekommen - mein Austauschgerät halten die nämlich noch bereit aber ich will ihn nicht mehr... Neben einem nicht intakten Crossfader (was ja mal vorkommen kann, wie ich finde) haben die EQ-Potis zu wackeln angefangen und zu guter letzt hat sich ein Bass-EQ die Freiheit genommen, nicht mehr so stark zu leuchten, wie die anderen Kollegen!
Ich wünsche Euch allen wirklich, dass es nur mich erwischt hat und sich hier nicht nach und nach die Leute melden wegen eingeschränkter Funktionalität!
In diesem Sinne: "Good luck!".

Sorry für dich, aber denke mal das du echt ein Montagsgerät erwischt hast.
Meiner läuft so butterst. So oft wie der Mackie jetzt schon in meinem Rucksack gereist ist, hatte ich eigentlich erwartet das sich irgendwo schwachstellen bemerkbar machen, aber bisher gar nichts.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

....Wackeln bei Euch eigentlich die EQ-Potis? Bei mir ist einer bombenfest und fünf wackeln merklich!



Ich glaube da hat jemand den Mixer richtig unter die Lupe genommen und hat versucht die Pottis abzubauen unm zu schaun was sich dahinter befindet.
Naja, meiner läuft top aber die Pottis sind kaum runter zu kriegen, hab auch angst davor die abzumachen weil man dafür viel zu viel Kraft braucht . Wer weiss was dann passiert??????

z.b, bei meinem Djm 600 kannste alle Pottis mühelos abmachen und wieder drauf setzten.



MfG
Shake
 
AW: Mackie d2 ?

Mal ne Frage an die D2-Besitzer. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Aufnehmen (wenn ihr denn überhaupt recorded :D ) - denn der mixer hat ja keinen eigenen record-out.
Man könnte wohl den chinch-main-out nehmen... aber wie / womit fährt man dann auf die Anlage?

Ich habe auf dem chinch-main-out meine HiFi-Anlage und auf dem Booth-Out (bald) 2 aktive Monitore. Bleibt also nurnoch der XLR-OUT über. Muss ich dann mit nem Käbelchen statt über den chinch-out über den XLR-Out auf meine HiFi-Anlage und den chinch-out dann auf den Rechner - oder wie, oder was?
 
AW: Mackie d2 ?

Der Mixer hat drei Ausgänge. XLR, Monoklinke und Cinch. Den Cinch kann man auch als RecOut umschalten!
 
AW: Mackie d2 ?

Mal ne Frage an die D2-Besitzer. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Aufnehmen (wenn ihr denn überhaupt recorded :D ) - denn der mixer hat ja keinen eigenen record-out.
Man könnte wohl den chinch-main-out nehmen... aber wie / womit fährt man dann auf die Anlage?

Ich habe auf dem chinch-main-out meine HiFi-Anlage und auf dem Booth-Out (bald) 2 aktive Monitore. Bleibt also nurnoch der XLR-OUT über. Muss ich dann mit nem Käbelchen statt über den chinch-out über den XLR-Out auf meine HiFi-Anlage und den chinch-out dann auf den Rechner - oder wie, oder was?

Ich würde die Anlage auf die Cinch Outs legen, die Aktiven Monitore auf die XLR Outs und zum Recorden würde ich den Booth Out nehmen damit du die Recording Lautstärke am Mixer abstimmen kannst.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

wenn du über den xlr master rausgehst wird aber auch jegliche master umstellung mit aufgenommen ...
hab am master xlr die pa und über den booth nehme ich auf...

wenn du desöfteren aufnimmst dann lass doch deine hifi anlage an den chinch (vom master) und klemm die monitore an die master xlr ...dann laufen die halt immer mit und sind nicht regelbar ... aber brauch man zuhause monitore?

wenn du eine entsprechende soundkarte hast (die auch entsprechend genug kanäle und quali hat) könntest auch an den outs von der soundkarte die monitore dranhängen und die soundkarte an den booth hängen ...so könntest du während des aufnehmens mal auch kurz dne master runterdrehn wenn tel geht oder sowas und per software mixer die soundkarte so einstellen das das signal vom booth auf die jeweiligen outs wo die aktiven dranhängen durchgeschleift wird und so kannste gleich noch die lautstärke am lappi\pc einstellen :D

aber warum so kompliziert?
hifi und aktive an chinch xlr (master) und soundkarte an den booth ;)
 
AW: Mackie d2 ?

aber brauch man zuhause monitore?

Will man denn zu Hause was hören? Denke schon ;)

FDW - dass der chinch-out umschaltbar ist, ist mir bekannt (der D2 steht ja neben mir ;) ) - da hängt wie gesagt nur meine HiFi-Anlage dran. Ich müsste die dann wohl zukünftig über den XLR-Out anfahren, statt über den Chinch und dann über den Chinch recorden...
den Booth-Out würde ich nur sehr sehr ungern zum recorden benutzen, da ich sonst die Monitore nichtmehr am Mixer regeln kann...
 
AW: Mackie d2 ?

Dann kauf dir Monoklinke-Cinch-Adapter! Hab ich auch gemacht, für meinen Roland SP404!
 
AW: Mackie d2 ?

Will man denn zu Hause was hören? Denke schon ;)

FDW - dass der chinch-out umschaltbar ist, ist mir bekannt (der D2 steht ja neben mir ;) ) - da hängt wie gesagt nur meine HiFi-Anlage dran. Ich müsste die dann wohl zukünftig über den XLR-Out anfahren, statt über den Chinch und dann über den Chinch recorden...
den Booth-Out würde ich nur sehr sehr ungern zum recorden benutzen, da ich sonst die Monitore nichtmehr am Mixer regeln kann...


ich denke um was zu hören hast du die hifi anlage dran? ;) :p
 
AW: Mackie d2 ?

So, hab auch mal ne Frage!
Der Mackie ist nun seit knapp 4 Tagen und irgendwie finde ich nicht meine perfekte Crossfadereinstellung!
Meine natürlich nciht die Curve sondern die Leichtgnängigkeit!
Habe vorher zig anderen Mixer besessen und bescracht z.B. Umx-7, den Technics DMC, Vestax 05... aber irgendwie komm ich mit dem MackieCrossfader nicht so ganz klar und will nicht durch dauerndes Umstellen der Schraube die komplett ausnörgeln!

So, also bitte keine Antworten á la:

1.Das ist Geschmackssache wie Du Dir den Crossafader einstellst!
- Das ist mir schon klar, will nur von anderen Djs die viel Cutten und Scratchen mal hören wie sie die Leichtgängigkeit einstellt haben! ( An der Schraube gedreht, wenn ja wieviel/ weit?)

2. Du magst den Crossfader vom Mackie nicht????
- Doch ich mag Ihn hab nur noch nciht die perfekte Einstellung für mich persönlich gefunden!

Also, danke für alle kommenden "vernüftigen" Antworten!
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

So, hab auch mal ne Frage!
Der Mackie ist nun seit knapp 4 Tagen und irgendwie finde ich nicht meine perfekte Crossfadereinstellung!
Meine natürlich nciht die Curve sondern die Leichtgnängigkeit!
Habe vorher zig anderen Mixer besessen und bescracht z.B. Umx-7, den Technics DMC, Vestax 05... aber irgendwie komm ich mit dem MackieCrossfader nicht so ganz klar und will nicht durch dauerndes Umstellen der Schraube die komplett ausnörgeln!

So, also bitte keine Antworten á la:

1.Das ist Geschmackssache wie Du Dir den Crossafader einstellst!
- Das ist mir schon klar, will nur von anderen Djs die viel Cutten und Scratchen mal hören wie sie die Leichtgängigkeit einstellt haben! ( An der Schraube gedreht, wenn ja wieviel/ weit?)

2. Du magst den Crossfader vom Mackie nicht????
- Doch ich mag Ihn hab nur noch nciht die perfekte Einstellung für mich persönlich gefunden!

Also, danke für alle kommenden "vernüftigen" Antworten!
MfG
Strategy

Habe bei mir die Schraube mit dem Magneten ganz raus genommen und mit den zwei kleinen Stellschrauben auch noch den Cut In auf sehr kurz eingestellt. Ist für mich so am besten.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Hab bis jetzt nichts umgestellt. Alles wie bei der Auslieferung!
 
AW: Mackie d2 ?

Wie/Wo kann man die Cut-In-Time ändern?!:confused:
 
AW: Mackie d2 ?

So wie Karbon es beschrieben hat, Fadercaps weg und aufgeschraubt den Mixer, dann an der Schiene die Magneten entfernen etc....
Damit kannst Du einwenig Cut-In-time gutmachen!
Ach und Danke an Euch alle für die Antworten!
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Na dann lass ich das mal. Mir reicht es so wies is :D
 
AW: Mackie d2 ?

So wie Karbon es beschrieben hat, Fadercaps weg und aufgeschraubt den Mixer, dann an der Schiene die Magneten entfernen etc....
Damit kannst Du einwenig Cut-In-time gutmachen!
Ach und Danke an Euch alle für die Antworten!
MfG
Strategy

Nene, der Magnet hat mit der Cut In nichts zu tun, der ändert nur den Wiederstand. Die Cut In Time kann man ändern wenn man den Crossfader komplett raus nimmt und dann sieht man zwischen den zwei Schienen auf jeder Seite 2 Madenschrauben, und wenn man die dreht kann man den Cut In einstellen.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben