Mein technics skatet :/

N

n3squ1ck

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hey =)

Ich hab ein kleines problem mit meinem technics...

Hab 2 1210er MK II hier stehen, der eine sitzt bombenfest in der platte, der tonarm des anderen bzw. die nadel skatet über die vinyl als wärse auf holiday on ice...

Eingestellt sind se beide genau gleich, und die nadel bzw. das ganze tonabnehmersystem hab ich schon getauscht (nicht den arm nur das system)

habt ihr da irgendwie ne lösung?

is bisschen nervig wenn mann nen bass sucht und plötzlich springt mann im lied n ganzes stück hinter^^

lg
 
verkauf ihn als 'the ultimativ sound effekting mod turntable! bpm-syncronisized to ANY track! make incredible funny sounds with this brandnew technology of ultimative, chaotic beatmatching! go wild and freak out with BOTH YOUR HANDS IN THE AIR while your turntables are doing their work JUST ALONE!!' für min 600 euro und kauf dir n neuen.

das restgeld hätte ich dann gerne. :D
 
Jemand stellt ne ernsthafte Frage und ihr postet nur Müll...:rolleyes:
was mir so auf Anhieb einfallen würde ist die höhe des Tonarmes, ansonsten mal gecheckt ob der betroffene Table Spiel im Tonarm hat ? wenn beides okay is vlt was an der Anti Skating Mechanik defekt, die kleine Feder zB
 
Hört sich verdächtig nach defektem Tonarmlager an. Im besten Fall ist das Anti-Skating bei einem Tonarmtausch falsch wieder eingebaut worden. Jedoch unwahscheinlich (nur wenn der Tonarm vor kurzem getauscht wurde). Wenn der Plattenspieler nicht grade steht sind es zu 99,99% die Tonarmlager. Neuer Tonarm kostet ca. 80 € + Einbau. Gibt einige die ein Tonarmtauschen können (hab ich selber auch schon gemacht, nach dem Tutorial von kaype). Ist einfacher als es aussieht.
 
Hey :)

Danke für die antworten, pyro doch hatte einige durch aber zb die tonarm höhe und das antiskating haben nix geholfen, auch die nadeln sind einwandfrei, ich werd jetzt ma den letzten tipp mit dem vid probieren wenn ich aus hab und dann ma schaun :)

Im notfall zu thofrau und n neuen arm einbaun :)
 
also =)

beide tun exact das selbe wie im video, als hätten se nie was anderes getan, wie gesagt an den systemen liegts auch net, ich bin bisschen überfragt... :/
 
System ist n rotes stanton, gibts soweit ich weiss gar nimmer zu kaufen, gewicht auf 3,5 und höhe kurz unter 1 soweit ich mich erinner =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben