[Micro-House] Wer kennt sich da aus ???

Armando hat ja schon paar aufgelistet

Labels:

Force Inc.
Force Trax
Perlon
100% Pure
Bosmox
Bunker
Cadenza
Cheap
Circus Company
....

Unter Google findest du aber auch einiges!!

greetz
 
Vllt hielft hier dem ein oder anderen

www.decks.de oder
www.web-records.com

weiter. beides deutsche seiten, die nach kategorie sortieren udn wo man auch vorhören kann. aufdecks mit guter mp3-quali ;) vllt findet ihr ja was
 
DDD schrieb:
Dear [...] Abgesehen mal davon hört sich sein eigenes Zeugs an als ob Beck an nem Defibrillator hängt, der seinerseit von ner 303 getriggert wird.
Ich hoffe du versprichst mir da mal nicht zu viel - ich lade das Set gerade! ;)

Mando schrieb:
In Deutschland spricht man meist von "Kölner Schule", da die wichtigsten Acts und Labels in Köln angesiedelt sind.
Du meinst "waren" - die wohnen jetzt "ubercoolish" in Berlin. :)


Und jetzt zum Thema:
Ein guter alter und generell gültiger Tip wäre auch die aktuellen Playlists/Charts von den bereits bekannten bevorzugten Künstlern (Dear, Villalobos, ...) abzuchecken: Da kommt man doch schon zu ner Menge, denk ich ...

mfG Bruce
 
Du meinst "waren" - die wohnen jetzt "ubercoolish" in Berlin.
ubercoolish ?! Wat ist das denn für ne Wortschöpfung; Klingt irgentwie total beknackt :D - btw: google liefert da gerade mal 3 Suchergebnisse, eins davon zu diesem Thread.

Achja, ich hätte noch ne Idee für eine neue Minimalrichtung:
smurf-tek - ach ne, hatten wir ja schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
technix schrieb:
ubercoolish ?! Wat ist das denn für ne Wortschöpfung; Klingt irgentwie total beknackt :D - btw: google liefert da gerade mal 3 Suchergebnisse, eins davon zu diesem Thread.
Dit wird ja auch so -> uebercoolisch <- jeschrieben. :D

http://www.ubercoolische.com/

btw. ick hab dat schon länger so in meinem Profil zu stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muhahaha:
richieandricardo.png


HA! Auf der "über-coolen" Webseite sind auch nur n00bs zu Gange:
European Based store (for the coloured Ubercoolische tshirts)
:p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich dieser ubercoolish Seite, hat ja Hawtin selbst seinen Komment im Interview abgegeben, was ich im Metropolis Sub gepastet hatte:

Have you seen the ubercoolische.com piss take on the Metro Times article about you, and DJs Magda and Ricardo Villalobos?

I love it! You couldn't ask for better promotion. It's really, really funny. We were crying.
 
[OT]
Übrigens, auf der Seite ist auch ein Link zu nem Forum und dieses Forum betreibt ein Netlabel.
-> click
Imho ein seeehr schönes Release ! :)
 
Der Artikel Losing your mind in Berlin der Detroit Metro Times ist noch verfügbar. Denke mal ihr kennt es aber schon.

Hab es schon vor einiger Zeit entdeckt. Zum ersten Mal habe ich die T-Shirts auf Fotos vom Tresor-Closing im April gesehen.
 
Wo ich grad die South Park Figuren von Hawtin und Villalobos sehe, ne kleine Anekdote dazu:

LovePark 2005 in Hanau - Sven Väths eigenes Open Air
Der "Macher" des Bildes hat dieses auf T-Shirts bedruckt, hatte selber eins davon an. Kurz nach Beginn des Back to Back Sets von Villalobos und Hawtin hat er sich durch die Menge gekämpft, seine Shirts präsentiert und zwei davon hoch hinters DJ Pult geworfen.

Das Ergebnis:
 

Anhänge

  • hawtinvillalobos.jpg
    hawtinvillalobos.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
So, ich tu das mal unter diesen Thread, weil ich sonst nicht weiss wohin.

Da ich gestern bei Dominik Eulberg war (der Junge rockt!), hab ich ihn gleich gefragt, ob ich ein exklusives Interview mit ihm machen darf. Und da ich so brav war ;), darf ich dies auch tun.

Wenn Euch also noch Fragen zum Produzieren, über Dominik selbst oder über die Minimal Scene einfallen, könnte ihr mir diese per PM zusenden und ich werde die interessantesten Fragen noch mit einbauen :)

ciao ciao

Armando
 
Wow, das ist ja echt cool! Wie ist es dazu gekommen, wenn ich fragen darf?
Naja, wenn mir eine schöne Frage einfällt, werd ich's gleich reinposten.
 
Ganz einfach:
Ich geh zu den Leuten hin, sag wer ich bin und was ich mache und bleibe auf natürlicher Basis, dann kommt man am weitesten, anstatt zu schleimen oder wichtig zu tun.

Meist kennt man sich doch irgendwie indirekt um 2-3 Ecken, da man irgendwie wieder gemeinsame Bekannte hat, wie z.B. in seinem Falle Gabriel Ananda und die Jungs von Lust und Freude.

Ich hab ihn aber vorher nie persönlich kennengelernt.

Die meisten Kontakte entstehen gerade auf Live Gigs und Veranstaltungen, wenn man ins Gespräch kommt.

Und derjenige kann auch innerhalb kürzester Zeit einschätzen, ob Du nur ein Wichtigtuer bist, der Dir die Story vom toten Hund erzählt, oder eben Stichworte benennst, die sozusagen der Schlüssel für die Türe sind ;)

Letztendlich bestätigt sich ja danach per Email dann der Rest in Form von Referenzen und die Links.

Mach ich ja genauso, wenn fremde Leute auf mich zukommen.

Und gerade die Minimal-Szene ist noch überschaubar, so dass man immer irgendwelche Schlüsselpersonen kennt, die den Kreis immer wieder schliessen.
 
Da ich zur Zeit auch wieder versuche mich genau in der Richtung um die es hier geht zu "aktualisieren", und auch schon das ein oder andere Stichwort bekommen habe, meld ich mich mal zu Wort.

@Threadstarter
Plz have a look @ my signature :)

@All
Die Labels und Artists, die hier bisher genannt wurden, sagen mir so ziemlich alle was. Aber was mal ganz interessant wäre, wären Tipps, was zur Zeit so in den Clubs rockt. Ich weiß, das wir nen Vinyltipps-Thread haben, aber da ist ja alles total durcheinander. Wie wärs, wenn man hier mal so ein paar Dancefloor-Burner aus dem Bereich "Microhouse/Minimal/Detroit"-Wie auch immer, postet? Will demnächst wieder öfters die Platten drehen und brauch so ein bischen Anschwung was aktuelle, gute Platten aus dem Bereich betrifft.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben