Mit oldschool Vinyl anfangen und dann auf DVS wechseln!

Was ich dazu sage ist Folgendes:
Das liest sich für mich so, als wenn Du davon ausgehen würdest, dass Du mit dem richtigen Equipment zwangsläufig ein guter DJ werden wirst.
Das ist aber ein Irrtum. Es spielt auch keine Rolle, ob Du 10 Tracks zur Verfügung hast oder 10.000 Tracks. Das einzige was wirklich eine Rolle spielt, ist DEIN Ehrgeiz die ganze Sache zu dem zu machen was dir vorschwebt.

Beim Produzieren glauben auch viele dass sie sich nur diesen oder jenen Synthesizer kaufen müssen oder ne bestimmte DAW installieren müssen und der Rest (die geilen Tracks von denen man träumt sie zu produzieren) kommt dann schon aus der Luft hergeflogen und muss nur noch geerntet werden .. dann landen die Geräte nach nem Jahr auf ebay ..

Wenn man deine Beiträge hier im Forum so liest, dann bekommt man den Eindruck, dass Du dich wie ein Fähnchen im Wind drehst .. eigentlich gar nicht weißt was Du willst .. hauptsache es hat mit DJ zu tun .. aber Durchhaltevermögen kann man kaum erkennen und das ist nun mal das Entscheidende!

Als ich mit Auflegen angefangen habe, gab es nicht so viele Alternativen .. genau genommen gab es zwei realistische .. Platte oder CD ... damals war übrigens Platte noch in jeder Hinsicht die günstigere Alternative^^

Aber selbst wenn es so wie Heute wäre, gäbe es für mich überhaupt kein Überlegen und schon gar nicht bräuchte ich dazu irgend eine fremde Meinung, die mir vorgibt wie ICH mein Ding durchziehen will .. sondern ich würde mich einfach an meine Vision halten.

Du denkst schon an deine Party Gigs bevor Du überhaupt mit Auflegen angefangen hast .. ist zwar nen ordentliches Ziel .. aber mach doch erst mal kleinere Ziele .. z.B. dein ersten fehlerfreien 90 Min. Mix.

Ich schätze dich so ein, das Du in einem Jahr den ganzen Rotz verkaufst und dir nen anderes Hobby suchst ...

100% Word!
Nicht reden und denken, tun!
Musste lange Jahren mit unglaublichen Billo TTs und anfangs 6 Vinyls auskommen. Aber nicht weil es das Beste oder sinnvollste war sondern weil ich keine Kohle hatte. Und vor allem kein I-Net!
Also:
Nicht so viel denken und fragen, mach einfach dein Ding.
 
Bitteschön ... welche Pink Floyd?

Ich selbst nicht. Mein Vater hat jedoch an die 600 Platten, säuberlich nach Namen geordnet, im Musikzimmer stehen.

Wenn ich das Recht sehe, bist Du immer noch die Info schuldig, welche Pink Floyd LP nach Aussage Deines Vaters "mehrere 10.000€ wert" sein soll ... das würde mich schon interessieren!

Ich kenne Deinen Vater, seine Schallplattensammlung und sein Verhältnis dazu natürlich nicht ... mir fällt es aber sehr schwer, mir vorzustellen, daß er Dich zum Üben an seine Schallplatten ranlässt!

Wenn es wirklich nur um das Üben mit Vinyl geht ... auf Flohmärkten, in Diakonieläden und in 2. Hand Plattenläden gibt es genügend Platten preisgünstig zu kaufen (habe selbst letzte Woche einen großen LP-Stapel - plus einige CDs - für fast 90,-€ im Diakonieladen abgegriffen)! Du mußt Dich halt nur für irgendeine DJ-Arbeitsweise mit entsprechenden Kosten und Folgekosten entscheiden ...

Wenn Du die Sache ernsthaft angehen und in der Öffentlichkeit auftreten willst, sollte Dir klar sein, daß das Equipment (einschließlich PA/Licht) anteilmäßig der geringste Kostenfaktor ist ... die weit größeren Kosten entstehen beim Aufbau eines obligatorischen Grundstocks an Titeln und bei ständiger Beschaffung aktueller Titel - ich rede hier nur von legaler Arbeitsweise!


eBill
 
Zuletzt bearbeitet:
War er nicht die Tage noch soweit, dass er CDJ haben wollte und sich nicht entscheiden konnte? Oder bin ich jetzt total verwirrt?
 
AW: Bitteschön ... welche Pink Floyd?

Wenn ich das Recht sehe, bist Du immer noch die Info schuldig, welche Pink Floyd LP nach Aussage Deines Vaters "mehrere 10.000€ wert" sein soll ... das würde mich schon interessieren!

Ich kenne Deinen Vater, seine Schallplattensammlung und sein Verhältnis dazu natürlich nicht ... mir fällt es aber sehr schwer, mir vorzustellen, daß er Dich zum Üben an seine Schallplatten ranlässt!

Wenn es wirklich nur um das Üben mit Vinyl geht ... auf Flohmärkten, in Diakonieläden und in 2. Hand Plattenläden gibt es genügend Platten preisgünstig zu kaufen (habe selbst letzte Woche einen großen LP-Stapel - plus einige CDs - für fast 90,-€ im Diakonieladen abgegriffen)! Du mußt Dich halt nur für irgendeine DJ-Arbeitsweise mit entsprechenden Kosten und Folgekosten entscheiden ...

Wenn Du die Sache ernsthaft angehen und in der Öffentlichkeit auftreten willst, sollte Dir klar sein, daß das Equipment (einschließlich PA/Licht) anteilmäßig der geringste Kostenfaktor ist ... die weit größeren Kosten entstehen beim Aufbau eines obligatorischen Grundstocks an Titeln und bei ständiger Beschaffung aktueller Titel - ich rede hier nur von legaler Arbeitsweise!


eBill

Sorry, war eine Kiss LP.
 
Was ich noch nicht so ganz kapiere, willst du auf Geburtstagen und Hochzeiten auflegen oder elektronische Musik? Weil du hast ja gesagt, dass du Platten von deinem Vater nehmen würdest aber hat der auch Mixbare Musik? Glaube kaum dass du Queen auf Pink Floyd mixen willst oder?
 
Was ich noch nicht so ganz kapiere, willst du auf Geburtstagen und Hochzeiten auflegen oder elektronische Musik? Weil du hast ja gesagt, dass du Platten von deinem Vater nehmen würdest aber hat der auch Mixbare Musik? Glaube kaum dass du Queen auf Pink Floyd mixen willst oder?

Ich war heute mal dort, die Ausbeute ist nicht groß, was mixbare Musik angeht, aber ich hab ein paar Goa-Platten, Oldschool-Hip-Hop und bisschen Dancehall gefunden. Fürs "zwischendurch-mal-reinmixen" dürfte das was taugen.
 
Needless to say..

DeeJays must love the music they play! ;)



luzie.jpg
 
Ne, USB is doch jetzt wireless. Deshalb isses ja so begehrt bei DJ-Mixern... :eek:
 
Nee, des is digitale Luftübertragung per unsichtbarem Wärmelaser!
Etwa noch nie davon gehört???

















:p
 
.. ist halt nach free-to-air prinzip verkabelt.. soll ja besser für die Latenzen sein ;) löl
 
So jetz is aber mal gut hier ;)
Ich hab nun zwei Teller von Pyro bestellt, von daher ist diese Frage geklärt. da er mir einen wirklich guten Preis macht, ist auch noch Geld für Torq Conectiv da.
 
Not macht erfinderisch, kein Geld, also muss man erfinderisch sein. Gut Ding will Weile haben, deswegen auch die lange Beratung :)

Man hat dir doch Torq empfohlen und da wolltest du lieber SSL oder Traktor. Jetzt ist doch kein Geld da (wie man dir vorgerechnet hat) und du bist erfinderisch und kaufst Torq (wie man dir empfohlen hat). Das nenn ich mal Eigeninitiative!

Edit: Du kaufst eh das was du willst und lässt dich nicht beraten. Du willst immer nur alles abgesegnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 11, ist das ein Problem?
 
Ist wirklich so. Ich weiß, mein Avatar sieht nicht gerade danach aus, aber ich bin wirklich erst 11. Aber in 2 Wochen werde ich endlich 12 *freu*
 

Neue Themen


Zurück
Oben