mixer, 2-kanal, bis 350EUR für mich

B

b0ol

verwirrter junglizt
Dabei seit
18 Nov 2006
Beiträge
158
Reaktionen
3
ich konnte nicht wirklich viel finden, entweder komme ich immer wieder zum mackie d.2 (den ich auch fast hätte haben können, leider meldet sich der verkäufer nicht mehr) oder zum denon x100. beide geräte sind natürlich super rar und keiner will sie verkaufen. schlecht. ansonsten komme ich nur zu relativ schlechten geräten oder zu den viel zu guten, für mein preissegment scheint es nichts zu geben, deswegen frage ich hier. suche habe ich natürlich getätigt... kenne mich allerdings überhaupt nicht mit den urei mixern aus, das werde ich mir nach abschicken dieses threads noch antun... hätte aber trotzdem ganz gerne einen rat von euch.
ich will drum'n'bass und später vielleicht ein wenig hiphop auflegen (scratchen also, sollte vlt nen battlemixer sein), preislich, wie gesagt, 350EUR, 2 kanäle reichen sicher, habe (demnächst) zwei technics 1210 mk2, auf den 2. kommt auch noch ein m44g von shure (bin damit sehr zufrieden, fahre eins schon seit über einem halben jahr und bin sehr sehr glücklich damit, obwohl man sagt, dass das m44g nicht mit schnellen dnb platten zurechtkommt, dieses problem habe ich allerdings nicht).
so jetzt wisst ihr in etwa mein setup, vielen dank :)
 
Also ich verkaufe zurzeit meinen Ecler Nuo-3, passend für 350 Euro (Mit 2 Jahren Garantie)
Ein Vortiel wäre beim Nuo-3 halt, dass er noch nen 3ten Kanal hat, da is man immer auf der sicheren Seite :cool:

Kannst dir das Angebot ja überlegen


Gute Nacht
 
da muss ich mir mal anschauen, was der mixer so bietet.. ich geb bescheid
edit: wieso verkaufst du den mixer? hat er irgendwelche defekte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Urei wirklich mal an, vielleicht macht der für dich genau die richtige Mischung zwischen dem Denon und dem Mackie.
Was das Shure-System angeht: Es hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Hör dir einfach mal die hohen Töne, vor allem S-Laute genauer an.
 
Schau dir den Urei wirklich mal an, vielleicht macht der für dich genau die richtige Mischung zwischen dem Denon und dem Mackie.
Was das Shure-System angeht: Es hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Hör dir einfach mal die hohen Töne, vor allem S-Laute genauer an.

habe mir fast den kompletten urei 1601 thread durchgelesen, das ding hat mir zu viele macken... habe jetzt das angebot von voodoo angenommen (ecler nuo 3) über den mixer habe ich fast nichts negatives gefunden, fürn anfänger wirds schon reichen :)

zum m44g: dieses problem mit dem zischeln oder so habe ich seltsamerweise nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das alle nur die macken eines mixers posten und selten die guten dinge ist dir hoffentlich klar (hab den urei ja selbst und habe keines der problem, n kumpel hat den 1601e und kann auch nichts negatives berichten). zum ecler findet man hier genau so viele probleme im board wenn man danach suchen will.
wie gesagt - ist völlig normal, daß weniger lob als gemecker kommt.
 
ich habe mir im testgelände die berichte angeschaut und da haben mich die vom urei nicht so überzeugt, bis auf den guten klang, aber den kann ich sowieso nicht nutzen
 
Hiho,

Wie isn der Ecler Nuo 3 zum Scratchen usw. Dachte der is mehr für elektronische Musik. Zerfleischt mich nicht gleich hab das nur irgendwo mal gelesen.

mfg Santa
 
vlt schreib ich mal was drüber, sobald ich das ding hab :> bin aber noch neuling ;)
laut voodoo isses möglich und auch dafür gedacht
 
Scratchen macht man ja erstmal mit dem Plattenspieler :D

naja Spaß beiseite, mit dem Nuo 3 hat man nen schmalen Mixer, mit kurzen Linefadern und nem vernünftigen Crossfader (wenn auch nicht berauschend, mMn). Der CF hat ne einstellbare Curve. Alles was du zum Scratchen brauchst.

Es ist nicht der ultimative Scratchmixer, aber er ist absolut geeignet. Halt n gutes Mittelding.
 
Und wenn dir der standard crossfader nicht ausreicht kannst du noch auf den Eternal crossfader upgraden und der ist der knaller.

Sash
 
Kann nur den Denon DN-X100 empfehlen. Wird aber leider nicht mehr gebaut. Kannst in mehreren Threads nachlesen was der so alles kann. Aber zum Scratchen is der top!
 
naja ecler nuo 3 vs denon dn-x100 is wohl schon nen unfairer vergleich :>
 
Wenn der Standard-Fader beim Ecler drin bleibt, ist das sehr wohl ein Vergleich. Hier geht's doch um 2-Kanal, oder hab ich den Titel falsch gelesen?
 
und er hat längst nen mixer gekauft also wozu noch empfehlungen aussprechen?
sind schon wieder ferien?
 
also: ja ich hab den ecler nuo 3 gekauft. ist zwar ein 3 kanal mixer, aber wieso nicht, wenn man ein gutes angebot bekommt? wollte ursprünglich für das gleiche geld, 350EUR, nen mackie d.2, aber den hätte ich dann doch nicht bekommen...
 
gibt doch keinen sinn, ich sagte 350 EUR... beide kosten mehr, habe jetzt aber das glück gehabt, den ecler für 350 zu kriegen in nem fabelhaften zustand (danke nochmal voodoo!)
 
pioneer djm-300 wäre eine gute wahl
 
Hi,

ich arbeite mit dem Reloop RMX-20. Ein 2Kanal BattleMixer mit Kill-Einheit und allem, was man so braucht. Nur die Effekteinheit fehlt - aber das ist kein Problem.

Ich bin super zufrieden damit - vor allem die Fader sind klasse!!
 
hallo.....
könnten ihr mir bitte sagen welchen von den mixer am besten wäre:
(musikrichtung: house,dance,techno,trance)
Vestax-PCV-180-
Numark-DXM-06
numark dxm 09
Stanton-M-303
vestax vmc 002 xl
numark dm 300x
oder viell nen urei 1601
ich will kein möchtegern dj sein und in clubs auflegen..
ich will es für mich zuhause machen weil ich musik liebe. viell mal auf ner homepaddy nen bissle musik machen.
ich möchte halt, house,dance,trance,techno musik machen.
ja effekte am gerät fände ich schon cool, ja und meine preisklasse sind halt diese mixer
ich habe schon wochenlang hier gelesen und die stehen halt in meiner engeren wahl.ß
ich hätte schon noch die möglichkeit 100euro mehr drauf zu packen nur habe ich angst das ich mich dann zuwenig damit beschäftige und dann soveil geld ausgegeben habe.wie gesagt bin total neu.ich weiß schon wie das hier abgeht (viel gelesen) sofort für 600 aufwärts einen kaufen aber das ist mir am anfang zuviel. ich dachte eigentlich der numark dxm 06 sei gut weil viele ihn haben und sehr zufreiden sind....https://www.deejayforum.de/14-mischpu...dxm-mixer.html
aber kla macht sin wenn man soviele sachen bei einem pult für 300 machen kann und bei nem pult für 350 z.B. noch weniger machen kann. muss ja irgendein grund haben. bevor ich mir 2plattenspieler hole kaufe ich mir erstmal nur einen und verbinde ihn mit dem pc.um zu gucken ob es spaß macht und dann werde ich mir erst den 2ten holen.

wegen meiner musik quelle: habe einen marantz pm 66se, einen nad 7020i als vorverstärker, und die guten alten SABA professional 1300 boxen.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben