Mixer und Computer verbinden

meine rede ich hab schon 3 mal "dvs-system" erwähnt aber i-wie sollte man ihm die sufu erklären ;);) oder zeign wo sie hängt !!
 
1. ssl ist nicht mit traktor...das sind jeweils 2 unterschieldiche dvs-komplettsysteme
2. die soundkarte sieht aus wie die von reloop spin! ist aber keine software bei ;)
und du bruachs dann auch noch 2 timecode platten und tt's ;) solltest du aber nun wissen da du dich ja informiert hast ;) *hoff*
 
Achso mit einem Klinke zu Cinch Kabel macht ihr das also! Jetzt sieht meine (problem-)welt schon etwas erleuchteter aus.
Hab mich schon gewundert wie ich endlich meine Decks an den PC rankrieg.
Bin zwar noch ein bloody noob (wie es jeder mal war;) ), will aber trotzdem nicht wissen was die leute von mir denken wenn sie hören das ich meine pc speaker in den headphone eingang des mixers gesteckt hab. xD

Werd mir mal das kabel besorgen.. Muss ich sonst noch was wissen? ;) Falls es euch hilft, hier mal womit ich rumhantiere: TT: TTX USB; Mixer: 5000 FX; S-Karte: Maya44 USB; Virtual DJ. Joa so sieht halt mein anfänger setup aus. :p

Ähm äff Geh
 
Headphone AUSGANG, das Signal verlässt ja schließlich den Mixer. :)
 
Ok hab das kabel, und ist mit mit beiden enden im master des mixers und das andere ende im line in (blau) des PCs aber der sound kraxelt derbe.

hier der gewählte line in mit den darauf-folgenden fenstern
Soundeinstellung.jpg


vielleicht das da jemand einen fehler entdeckt? :) Hier eventuell noch die einstellungen aus V Dj. Ich weiss jetzt nicht was für euch relevant ist und hoffe mal das so etwas davon darunter ist. ^^
Soundeinstellungvdj.jpg

so sieht die timecode setting bei mir aus wenn ich damit auf der linken seite was abspiele :S Hoffe ihr könnt mich wenigstens einen klitzekleinen schritt weiter richtung "happiness" bringen. ;)
 
Hallo erstmal.
Wie sieht es denn aus, wenn man den Laptop an den großen Rechner anschließt?
Damit wäre doch das Problem mit den zwei Soundkarten gelöst?

Gruß Dirk
 
bei mir fing alles so an: kumpel hatte tracktor, an dem ich ein biserl herumgespielt habe, doch schon nach dem dritten übergang oder so habe ich gemerkt, das es ziemlich besch***** ist, wenn man alles mit der maus klicken muss. also habe ich mir von meinem freund einen mixer ausgeliehen.
mein pc hat 2 audio ausgänge und einen audio eingang (mikrofon)(ist aber alles andere als ne besondere soundkarte, glaube sogar onboard, kenn mcih aber net so gut aus).
dann hab ich mir 2 klinke zu cinch kabel zugelegt. jeweils eine klinke in den audio ausgang vom pc gesteck und die beiden cinch enden am mixer in channel 1 und channel 3. nun habe ich deck A auf channel 1 am mixer und deck B auf channel 3. vorhören geht auch ganz easy. einfach heady an den mixer geschlosssen und lief von anfang an.
nicht zu vergessen: man muss bei tracktor als mixing modus den externen wählen.
mit etwas kreativität kann man auch seine tastatur mit kürzel belegen für z.B. den sync button, pitch-bend usw.
so kann man ganz gut recht billiig in die materie schnuppern. (tracktor kostet halt recht viel, kann man aber auch illegal saugen).
mitlerweile habe ich 2 dj-cd player geschenckt bekommen und lege mit cd's auf, weil pc und midi nicht mein fall sind. finde das eig ziemlich besch***** zum auflegen.
 
welche mixer sind für private zwecke geeignet.
Mein Set besteht aus einem
Technics Verstärker SA-EX 100
Sony Vaio Laptop
Omnitronic Boxen 1200 W

möchte jetzt einen Mixer anschließen, bei ebay sind die mir alles zu güntig und ich weiß nicht was der Mixer alles können muss.
Habe ein free DJ Programm aus dem Netz downgeloadet das heißt Ultra Mixer,
damit kann man zwischen zwei lieder immer hin und her schalten, ich möchte aber gerne wenn ein lied laut läuft in ein anderes Lied reinhören um einen guten übergang zu finden.
habe hier erlesen das ich dafür einen zusaätzliche Soundkarte benötige!
stimmt das ?

danke für die Hilfe

ach ja ich bin ein greenhorn in sachen Dj:d
 
Die gleiche Frage hast doch vor einiger Zeit schon einmal gestellt und Antworten erhalten oder hab ich jetzt nen déjà-vu ^^
 
hi
ich hab das gleiche wie der threadersteller gemacht...( mixer an line in vom pc)
jetzt würd ich nur gerne meine boxen direkt an den mixer klemmen, doch das problem ist, dass ich ein 5.1 system habe und desshalb vom boxensystem 3 klinke kabel kommen...hier in diesem forum hab ich glaube ich schonmal die lösung dazu gelesen ( mit 5 verschiedenen adaptern ).
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der sound dann gut ist!?
 
Vorhören UltraMixer

Der ganze Thread wurde gelöscht, wahrscheinlich weil Links auf andere DJ-Foren gesetzt wurden (nicht von mir).

Hier also noch einmal meine Antwort:
Bei UltraMixer kann man Player 1/2, Vorhören, Monitor und Sampler-Player jeweils eigene Soundkarten bzw. Soundkartenkanäle (können auch die gleichen sein) zuordnen ... von allen ordnungsgemäß installierten internen und externen Soundkarten, siehe Bild:

vorhren.jpg


Zum Vorhören bieten sich diese einfachen USB-Soundkartensticks an - kosten unter 10,- bis 20,-€ ... z. B. von Speed-Link oder von Terratec. Der Terratec Aureon Dual USB ist teurer, klingt aber besser (ich habe beide Typen). Bei diesen Dingern ist keine Treiberinstallation erforderlich!


eBill
 
Surroundanlage anschließen ...

... würd ich nur gerne meine boxen direkt an den mixer klemmen, doch das problem ist, dass ich ein 5.1 system habe und desshalb vom boxensystem 3 klinke kabel kommen ...

Was soll der Sinn von all dem sein?

Ich kann mir mit Surroundsystemen 5.1/7.1 an einen Stereomixer keine vernünftige Lösung vorstellen ... jedenfalls nicht, wenn da 3 oder 4 einzelne Klinkenstrippen herkommen.

Die Frage ist auch, sind die Satelliten passiv und stecken sie im Subwoofer oder sind die Satelliten aktiv (Verstärker eingebaut, mit Stromversorgung) usw.

Es lohnt nicht, über eine "Irgendwie"-Lösung nachzudenken.

An einen Mixer bzw. am entsprechenden Ausgang einer Soundkarte gehört entweder ein HiFi-Stereoverstärker oder eine PA-Anlage.


eBill
 
Pa / Hifi Anlage kann ich mir immoment nich leisten, desshalb will ich meine pc boxen bestmöglich einbringen
 
hi zusammen,

funktioniert diese konstruktion?

Laptop mit usb --> Numark Dj i/O--> 2 stereo cinch zu bsp kanal 1 + kanal 2 --> vestax pmc280--> master 1 an lautsprecher(nicht an pc) --> master 2 mit cinch zu kline kabel --> line in an on board sound... zum aufnehmen
 
hi zusammen,

funktioniert diese konstruktion?

Laptop mit usb --> Numark Dj i/O--> 2 stereo cinch zu bsp kanal 1 + kanal 2 --> vestax pmc280--> master 1 an lautsprecher(nicht an pc) --> master 2 mit cinch zu kline kabel --> line in an on board sound... zum aufnehmen

Sollte funktionieren...

Laptop -> Numark I/O -> Output 1 an Kanal 1; Output 2 an Kanal 2 vom Vestax -> Master 1 an LS -> Master 2 (oder wenn du hast: Rec-Out) -> Line-In OnBoard...

Dann in der Windoof-Sound-Config unter "Soundaufnahme" deine OnBoard-Karte auswählen... Ebenso im jeweiligen Recording-Programm... Und dann musst evtl. mal schauen, welche Kanäle der Soundkarte du stummschalten musst, damit sich der Sound nicht überlagert.
 
danke für die schnelle antwort.

aber was ist Windoof-Sound-Config?

und kannst du mir ein rec programm empfehlen (kostenlos)?
 
aber was ist Windoof-Sound-Config?

und kannst du mir ein rec programm empfehlen (kostenlos)?

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte

Und Recording-Programme... Da gibts einige. Audacity, Messer Recording Software, No. 23 Recorder... Ich nutze allerdings VSTHost, ab und an in Verbindung mit einem Software-Limiter.

Aber das hättest du auch selbst herausfinden können, welche Freeware es da gibt ;)
 
Hallo erstmal!
Hab jetzt denk ganzen thread und auch viele andere durchgelesen, aber eins wird mir immer noch nciht so ganz klar...

Habe jetzt ca ein Jahr lang (auch ins Clubs) mit meiner RMX und Virtual DJ aufgelegt. Da ich im Februar nen Gig in nem etwas größeren Club habe, und ich da nicht mit ner dummern RMX antanzen will (iobwohl sie schon ok is und sie viele gute DJs benutzen), möchte ich auf Traktor und Timecode CDs umsteigen!)

Nun zu meiner Frage:
Im Club steht ein DJM 1000 mit ner fetten PA. So ich möchte jetzt da antanzen, meinen Laptop auspacken, audio interface dran, audio interfaace an den mixer, cd spieler an das audio interface, und dann kann ich den mit dem mixer (djm 1000) traktor bedienen, praktisch wie einen midi kontroller? also wenn ich auf dem CD player auf cue drücke, dass mir dann auch traktor anzeigt, dass ich auf cue gedrückt habe....
Ist das richtig wie ich es mir vorstelle? Kann ich also durch Cd Player und Mixer Traktor so bedienen wie mit einem Midi Controller??

Vielen Vielen Dank für nützliche Antworten ;)
Liebe Grüße
MicRdy
 
Oder um die Frage zu vereinfachen:

Kann ich mit der Mative Instruments Audio 4 DJ, Einem DJM 1000 und zwei Cd Playern Traktor bedienen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben