Mixtape recorden - aber wie

  • Ersteller DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Erstellt am
DJ RiaN|feat|ScOOP

DJ RiaN|feat|ScOOP

A DJ IS NOT A JUKEBOX
Dabei seit
19 Aug 2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ort
Munich
Hallo Leude,

ich besitze SSL3 und möchte damit gerne eine Session bei mir zu Hause recorden.
Nur habe ich diesbezüglich noch nie was gemacht.
Wie gehe ich da am besten vor? Über SSL3 kann man doch direkt seine Mixe aufnehmen. Oder wäre es besser eine pre announcement box zu verwenden, um den Mix noch bearbeiten und schneiden zu können.
Wäre über Eure Hilfe bezüglich der Vorgehensweise sehr dankbar.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
 
geh einfach vom rec-out deines mixers in den line-in deines rechners/laptops und nehme es mit audacity/logic/ableton etc auf...
 
Direkt mit SSL3 gehts nicht oder?
 
Klar geht das,

Rec out vom Mixer in den Aux In deiner SL3. Und dann bei Scratch Live unter Record - den Aufzeichenbutton drücken.

Ach ja, den Aux In auf Line stellen erster.
 
Heutzutage braucht anscheinend echt jeder für alles ein "Tutorial" oder ein Forum, anstatt einfach mal nur drei Minuten die Anleitung zu seinem teuren Gerödel zu lesen... :rolleyes:
 
Hi,

ich hoffe es ist okay, wenn ich mein Anliegen hier poste. =)

Folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Setup bestehend aus: DJM 800, NI Kontrol X1, NI Audio 8 und Traktor Pro 2 mein Set recorden möchte, zeigt mir No 23 Recorder nur einen extrem schwachen Pegel (ca. -10 dB) an. Ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass meine Einstellungen alle richtig sind.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Daniel
 
Hi,

ich hoffe es ist okay, wenn ich mein Anliegen hier poste. =)

Folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Setup bestehend aus: DJM 800, NI Kontrol X1, NI Audio 8 und Traktor Pro 2 mein Set recorden möchte, zeigt mir No 23 Recorder nur einen extrem schwachen Pegel (ca. -10 dB) an. Ich bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass meine Einstellungen alle richtig sind.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Daniel


Gain höher! ;-)
 
Entweder fährst du deinen Mix nicht optimal von der Lautstärke oder du nutzt halt mal einen regelbaren Ausgang zum Aufnehmen.. Immerhin hast du einen regelbaren Master mit zwei unterschiedlichen Ausgängen und einen regelbaren Booth Out.
 
Im Traktor siehst du doch sogar wieviel Pegel ankommt. Also das mit dem Booth-Ausgang ist eine Variante. Kann aber auch sein wenn du den Rec-Ausgang nimmst, dass der 10 db Headroom hat. Mein Xone 42 hat 6 db. Also irgendwie so wirst du schon zum gewünschten Ergebnis kommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben