Monitore zum mixen zuhause gesucht - studiomonitore die richtige Wahl?

...
wieso krieg ich eigentlich nen rückkopplung/brummen derzeit wenn ich mit meinem mikro zu nah in boxen bereich komme? h...

Weil man immer Rückkopplung bekommt, wenn man ein Mikro zu nah an eine Box hält ;)

Und warum, das denk mal selber nach. Kommst du bestimmt selber drauf, wenn du überlegst, was da genau passiert....





Zu deinen Lautsprechern:
Naja, wenn du bei Ebay irgendeinen Standard 5"er für 120€ kriegst und der noch läuft kannste eigentlich kaum was falsch machen. Mit viel Glück vielleicht auch nen 6"er von Samson oder so. Mehr kannste nie und nimmer verlangen für den Preis.
 
axo ich dachte das hätte mit schlechter abschirmung, oder passiv aktiv usw zu tun.

ja macht ja irgendwie sinn denn derton der aus den boxen kommt wird vom mic erneut aufgenommen und es entsteht ne schleife. macht sinn.


M-Audio Studiophile LX4

was können die? ich finde nix gescheites auf deutsch zu den boxen, aber m-audio baut doch eigentlich gute sachen oder?
 
hmmm ich habe ne frage.

wie schliesse ich diesen Subwoofer bzw die integrierte endstufe an meinen mixer direkt an?

http://www.tweaknews.net/reviews/lx4/img/subback.jpg

ist der m-audio studiophile lx4 2.1

interessiere mich fpr die boxen da m-audio eigentlich gutes herstellt wie ich finde.

nur k.a welche anschlüsse ich da nehmen muss. vermutlich 6,3 auf mono cinch. und das 2x für links rechts, aber in welche anschlüsse?
 
Ich würd intiutiv die beiden linken nehmen die mit einem"L" wie Links sowie einem" R" wie Rechts gekennzeichnet sind :rolleyes:
Verwechslungen sind bei den stregen Vorgaben eines 5.1 Systemes mit aktiven Subwoffer auch ausgeschlossen:d
 
gott wie blind bin ich eigentlich :(

und wnen ich die boxen erweitern würde. z.b wenn ich filme gucke. wie mache ich das dann? dann benötige ich ne soundkarte mit 6 ausgängen oder?

aber egal. geenrell taugen die boxen überhaupt was? für heimbedarf. mixing?
 
pyro manchmal bist du echt ein fieser möpp :) ;)

die suchfunktion hier ist mehr als bescheiden
 
Ja hat der bossa doch bereits gut erklärt, sollte es anschließend noch Fragen geben dann frag - aber halt erst dann! ;)

Bescheidene SuFu kannst in Zukunft umgehen in dem du das board mit google durchsuchst "SUCHBEGRIFF site : deejayforum.de" [Ohne die Leerzeichen vor und hinter dem :]
 
ich wollte ja jetzt die ganze zeit die KRK8 für zuhause haben, waren bei thoman im probehören der hammer und hier immer eine empfehlung.

kollege hat sich die jetzt geholt und da seine neue bude noch net bezugsfertig ist stehen die seit 3h hier und mal ganz ernsthaft, DIE SIND NICHT FÜR MIETSWOHNUNGENB GEEIGNET! ABSOLUT ÜBERDIMENSIONIERT! ich hab schon grosszuegige nachbarn, aber das lassen auch die niemals durchgehen!

FYI! :p

Ich hab ebenfalls die KRK's zuhause (Mietswohnung) stehen... Das beste Mittel gegen erboste Nachbarn ist immer noch: Leiser drehen... selbst dann hörst du mit den Dingern immer noch die feinsten Details im Mix... ;)
 
@ pyro kennst du die m-audio studiophile zufällig? im netz finde ich nur 2 englische berichte. deutsche garnicht :) darf ich was gescheites erwarten? laufen trotz separaten sub als studio monitore
 
frage, auf welche höhe muss ich diemonitore ausrichten und wie positionieren.?

ich bin etwa 1,87m groß.

habe kleine lack regale und nen 25cm hohen standfuss für die boxen zur verfügung.

gerade nach vorne richten? leicht schräg? kopfhöhe, niedriger?
 
Stereo Dreieck, und Hochtöner in Ohr Höhe !!!
 
Finde alles genannte schwierig.
Trotzdem toller Aufwand. *daumenhoch*

Meine Erfahrung ist einfach das die meißten Leute druckvollen Sound haben wollen und genau das bieten die KRK. Habe mir auch schon oft die Mühe gemacht was "feineres" zu vermitteln und das ging jedes mal in die Hose.
Musste gerade bei dem Tannoy vergleich schmunzeln da ein Kumpel gerade die Tannoy Reveal verkauft hat weil er sie total schlecht fand und mich nach besseren gefragt hat - KRK.
Eine Woche später der Anruf:
"Wie fett sind die denn bitte!" ;)

Mist hätte die auch mal probieren sollen....doch habe ich mich für die MR8 von Mackie entschieden....der Sound ist einfach Hammer...sehr sehr Bassig!
Bis 40hz und 116db was auch bestimmt hinkommt nach einigen Tests.
Naja hab die 8er KRK nicht gehört denke aber das die MR8 fetter im Bass ist.
 
Krk gestern gehört, sind der hammer für den Preis :)
 
Mist hätte die auch mal probieren sollen....doch habe ich mich für die MR8 von Mackie entschieden....der Sound ist einfach Hammer...sehr sehr Bassig!
Bis 40hz und 116db was auch bestimmt hinkommt nach einigen Tests.
Naja hab die 8er KRK nicht gehört denke aber das die MR8 fetter im Bass ist.

hast nix verpasst ...
 
Die Daten und Testberichte lesen sich ja ganz gut, also warum nicht.....Und nein Herr Bunz arbeitet nicht bei Nubert ;)
 
heyjo!
hab schon rausgelesen das die KRK der Hammer sein sollen! hab leider keine Möglichkeit die selbst zu testen, aber ich denke ich mach da nix falsch.

Jetz will ich mich entlich zur neuen Wohnung gute Speakers für Producing (am pc + ab und an fürs zocken) und zum auflegen besorgen.
Dieses Bundle scheint mir gut da die Iso matten helfen vllt die Boxen von rest abzukoppeln und damit meine Nachbarn zu schonen.
Fetten Subwoofer hab ich schon (den darf ich aber dort ws nichtmal 15% aufdrehen)

Aber egal, da ich mir nicht 2 paare der KRK's kaufen will dachte ich an, PC zur wand, boxen im dreieck daneben und dj set 1,5 von den Boxen entfernt (von der wand weg). Hoffe nur das der sound dann so passt, das nicht nur ich beim mixen gut alle frequenzen hör, sondern eventuell auch meine Gäste. Das zimmer is jetz nicht so groß (etwa 32m²).

was haltet ihr davon?

Bringen die Isomatten von tm was?

Ist beschallung von schräg hinten in ordnung?
 
deine gäste werden schon was hören, aber bei 32m quadrat wirst mit so kleinen boxen natürlich nur eine kleine bühne haben und einen noch kleineren sweet spot ...
 
Hallo liebe Leute :)

Dies ist mein erster Beitrag hier, bin nun offiziell entjungfert :d
Wollte mich erst mal für die nahezu unendlich vielen hiflreichen Postings in diesem Forum bedanken, bin blutiger Anfänger (habe vor Jahren mal mit Traktor rumgespielt) und möchte mir gerne eine kleine feine Anlage zum mixen von Electro MP3s (Tech-House, Minimal) zulegen.
Nachdem ich mich hier ein wenig hineingelesen hatte wurde mir klar, das ich wohl mit günstigen und soliden Studiomonitoren am besten bedient sein würde. In die engere Auswahl kamen dann der HS80m und der KRK Rokit 6. Ich hatte mich schon auf den Yamaha festgelegt doch dann habe ich gestern dieses Angebot gesehen und wurde stutzig:

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Das sind mal gleich über 50% Ersparnis. Was haltet ihr von diesen Boxen? Die Suchfunktion hat zwar einiges ausgespuckt, jedoch wollte ich mir nochmal ein endgültiges Feedback holen da sich das P/L Verhältnis ja nun doch extrem verändert haben sollte. Das Grundbrummen dieser Boxen ist mir bewusst und scheinbar wurde es von einigen durch hochwertige, kurze Kabel gelöst. Bitte beachtet bei eurem Feedback, dass es sich hierbei um meine ersten wirklich guten Lautsprecher überhaupt dreht. Ich weiß, dass mir die Yamaha mehr bieten würden aber für die 280€ Ersparnis bekomm ich viele Tracks und dazu noch brauchbare Kopfhörer. Vielen Dank für eure Zeit :D
 
Hallo liebe Leute :)

Dies ist mein erster Beitrag hier, bin nun offiziell entjungfert :d
Wollte mich erst mal für die nahezu unendlich vielen hiflreichen Postings in diesem Forum bedanken, bin blutiger Anfänger (habe vor Jahren mal mit Traktor rumgespielt) und möchte mir gerne eine kleine feine Anlage zum mixen von Electro MP3s (Tech-House, Minimal) zulegen.
Nachdem ich mich hier ein wenig hineingelesen hatte wurde mir klar, das ich wohl mit günstigen und soliden Studiomonitoren am besten bedient sein würde. In die engere Auswahl kamen dann der HS80m und der KRK Rokit 6. Ich hatte mich schon auf den Yamaha festgelegt doch dann habe ich gestern dieses Angebot gesehen und wurde stutzig:

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Das sind mal gleich über 50% Ersparnis. Was haltet ihr von diesen Boxen? Die Suchfunktion hat zwar einiges ausgespuckt, jedoch wollte ich mir nochmal ein endgültiges Feedback holen da sich das P/L Verhältnis ja nun doch extrem verändert haben sollte. Das Grundbrummen dieser Boxen ist mir bewusst und scheinbar wurde es von einigen durch hochwertige, kurze Kabel gelöst. Bitte beachtet bei eurem Feedback, dass es sich hierbei um meine ersten wirklich guten Lautsprecher überhaupt dreht. Ich weiß, dass mir die Yamaha mehr bieten würden aber für die 280€ Ersparnis bekomm ich viele Tracks und dazu noch brauchbare Kopfhörer. Vielen Dank für eure Zeit :D

lies dir die Seiten (von Hinten angefangen) von diesem Thread durch .. dann wirst Du auch Informationen zu den ESI finden, die wurden erst kürzlich behandelt :)
 
deine gäste werden schon was hören, aber bei 32m quadrat wirst mit so kleinen boxen natürlich nur eine kleine bühne haben und einen noch kleineren sweet spot ...

Sweet spot werd ich fürs producen gut ausrichten, aber fürs auflegen ist das ja nicht so wichtig oder? Solang ich gut hör was ich aufleg'....

Außerdem hab ich noch an Schallabsorbierende Matten gedacht, hiter den Boxen um meine Nachbarn zu schonen.
Hilft sowas da gut?
Gibt's vllt billigere Varianten (in weiß, passend zur wandfarbe)?
 
Hallo liebe Leute :)

Dies ist mein erster Beitrag hier, bin nun offiziell entjungfert :d
Wollte mich erst mal für die nahezu unendlich vielen hiflreichen Postings in diesem Forum bedanken, bin blutiger Anfänger (habe vor Jahren mal mit Traktor rumgespielt) und möchte mir gerne eine kleine feine Anlage zum mixen von Electro MP3s (Tech-House, Minimal) zulegen.
Nachdem ich mich hier ein wenig hineingelesen hatte wurde mir klar, das ich wohl mit günstigen und soliden Studiomonitoren am besten bedient sein würde. In die engere Auswahl kamen dann der HS80m und der KRK Rokit 6. Ich hatte mich schon auf den Yamaha festgelegt doch dann habe ich gestern dieses Angebot gesehen und wurde stutzig:

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Das sind mal gleich über 50% Ersparnis. Was haltet ihr von diesen Boxen? Die Suchfunktion hat zwar einiges ausgespuckt, jedoch wollte ich mir nochmal ein endgültiges Feedback holen da sich das P/L Verhältnis ja nun doch extrem verändert haben sollte. Das Grundbrummen dieser Boxen ist mir bewusst und scheinbar wurde es von einigen durch hochwertige, kurze Kabel gelöst. Bitte beachtet bei eurem Feedback, dass es sich hierbei um meine ersten wirklich guten Lautsprecher überhaupt dreht. Ich weiß, dass mir die Yamaha mehr bieten würden aber für die 280€ Ersparnis bekomm ich viele Tracks und dazu noch brauchbare Kopfhörer. Vielen Dank für eure Zeit :D


KRK Rokit 6 hab ich selbst zum auflegen im keller - sind wunderbar. Kannst mit Woofer auch ohne probleme gartenparties mit 150 leuten veranstalten. Die dinger sind hammer! (Sound- als auch lautstärketechnisch) - ich hab sie btw ohne woofer, reicht auch so vom bass her (hätte sonst gar nicht die möglichkeit so harten bass aufzudrehen :p )
 
Servus, ich war auch sehr lange unentschlossen in Sachen Nahfeldmonitore. Hab hier und in anderen Foren viel gelesen. Aber über Akustik bzw. Musik zu reden ist wie zu Architektur zu tanzen (Frank Zappa).

Deswegen hab mir dann am Wochenende einige Monitore bei Musik Schmidt (Session) in FFM live anhören dürfen. Eigentlich war es mein Ziel die Frage zu klären, ob es der KRK RP5 oder KRK RP6 sein soll. Ich hatte beim RP5 aufgrund der kleineren Bauweise ein wenig bedenken wegen der Bässe. Diese wurden dann auch bestätigt. Für mein Empfinden drückt der RP5 zwar schon ganz nett für seine eine Größe, aber nett ist der kleine Bruder von *******e und war mir einfach nicht genug. Ich habe dann noch den Yamaha HS80 gehört welcher mir überhaupt nicht gefallen hat. Der KRK PR6 wäre also eigentlich meine Wahl gewesen. Auf Empfehlung der Mitarbeiterin von Session habe ich mir dann noch die ziemlich neuen RCF Ayra 6 angehört.

Der KRK RP6 ist schon wirklich geil, aber den RCF fand ich noch ein wenig brillianter im Klang. Dazu ist er mit 199 Euro das Stück ein wenig günstiger. Das Design ist auch nicht verkehrt. Wirklich eine Wimpernschlagentscheidung aber meine Wahl ist auf die RCF gefallen.

Whatever: Testberichte und Forenbeiträge lesen ist das eine, aber ich kann jedem der sich Monitorboxen anschaffen will nur empfehlen diese im direkten Vergleich anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
keinerkenntmich
keinerkenntmich
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
electrosonic
E
D
Antworten
4
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben