Musikerkennung

S

Schranzfreeq

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Feb 2009
Beiträge
149
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, es wird ja in letzter Zeit öfters für das Ipod mit dem App zur Musikerkennung geworben. Hat dieses App einer? Den mich würde mal interessieren ob das echt funktioniert. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Allerdings wäre es extrem praktisch. Den wer kennt das nich man is im Club oder hört sich irgendein Set an und findet einen TRack so geil dass man ihn unbedingt haben will aber woher soll man wissen wie der heist (ausser den DJ zu fragen). Bei Mainstream wirds ja vieleicht noch klappen aber bei dem haufen an elektronischer Musik von chillout bis speedcore sicherlich nicht. Also wer kann davon berichten?
 
Mei probiers doch aus... ist doch 4 free! :rolleyes:

Es funktioniert. Aber so wie du schon vermutest, eher mit Mainstreamshit.
 
abend.

habe hier ein motorola milestone (iphone alternative).
darauf habe ich mir die app "Shazam" installiert.

im rahmen von selbsttest zuhause, last.fm u.ä. webradios, muß ich
sagen das die erkennung dieser software sehr gut ist. im club o.ä.
habe ich es aber noch nicht getestet, da mir dafür das gerät zu schade ist.

ahso, shazam ist for free.

mfg.
 
hat bei nem kumpel sogar im club funktioniert, und das bei nicht mainstream musik;)
 
Also ich hab auch das iPhone mit dieser App und ich muss auch sagen,dass sie sehr gut funktioniert!Es hat auch schon öfter mal unebkanntere Tracks erkannt und das tolle ist,dass es dir nicht nur Track und Artist angibt,sondern meist auch noch einen Youtube Link

hat bei nem kumpel sogar im club funktioniert, und das bei nicht mainstream musik

Das kann ich mir nicht vorstellen...ich habs jetzt schon in mehreren Clubs getestet,aber es hat nie funktioniert!Die Lautstärke ist einfach zu hoch und der starke Bass spielt da,denke ich auch eine große Rolle.

Ich kann diese App nur weiterempfehlen und vorallem ist sie kostenlos!
 
Es funktioniert überall, solang es nicht zu laut oder leise ist...
Je nachdem wo man im Club ist, übersteuert die Aufnahme nicht und Shazam kann was erkennen.
Top App :)
ps: funktioniert auch, wenn man nicht online ist. Die Aufnahme wird solange gespeichert, bis man Internetzugang hat.
 
servus,

ich hab kein iphone, mein handy kann es trotzdem:
hab ein s-e c903. da ist die funktion schon eingebaut. nennt sich trackID.
funktioniert in 75% der Fälle zuverlässig. Auch im Club bei lauter Musik!
 
Hätte ich nicht gedacht das es so positives darüber zu berichten gibt.

Ausprobieren kann ichs leider nicht hab kein Iphone oder ähnliches.
 
shazaam is für mich neben meinen cdplayern zum wichtigesten tool geworden. :)

erkannt wird sehr viel, wenn man in einer umgebung ust, in der man selber die mukke gut wahrnehmen kann. hintergrundradio ist meistens zu leise und der club ist in aller regel, wie schon erwähnt, zu laut.

aber es war echt noch nie einfacher einen track zu finden, der irgendwo in nem set steckt o.ä. ich hab sogar die erfahrung gemacht, dass er bei tracks aus übergängen den dominanteren erkennt. wenn ein track z.b. nur kurz angespielt wird oder so.

mein fazit: super app. blöd ist nur, dass es seit shazaam encore mit der freien version nurnoch möglich ist 5 tracks/monat zu taggen...zumindest für neu-user. meine freundin kann z.b. nur 5 tracks suchen. für alle, die shazaam schon länger haben soll diese regulierung nicht gelten.
 
Wer mehr darüber erfahren will, sollte mal einen Blick hier reinwerfen.
Greez :)
 
Kann ich nur bestätigen, damit wird das IPhone zum perfekten Helferlein bei der Musiksuche :)
Bis jetzt hat es noch nichts nicht erkannt, von schlechten Set Aufnahmen bis Härtere Metalklänge mit übersteuerten Höhen.
Kanns nur empfehlen!
Man kann wenn man einen IPod hat auch im nachhinein den Track im Privaten Wlan Netz analysieren lassen, da das Programm für die Analyse eine Internetverbindung braucht.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen...ich habs jetzt schon in mehreren Clubs getestet,aber es hat nie funktioniert!Die Lautstärke ist einfach zu hoch und der starke Bass spielt da,denke ich auch eine große Rolle.

Ich kann diese App nur weiterempfehlen und vorallem ist sie kostenlos!

Dann glaubs mir halt nicht:p
 
weiß jemand ob das auch mim ipd touch geht?

oder gibts da auch ne alternative für windoof auf rechner?
 
Der schrecken eines jeden DJs, der versucht wenigstens ein paar platten geheim zu halten ... :-/
 
weiß jemand ob das auch mim ipd touch geht?

oder gibts da auch ne alternative für windoof auf rechner?

Sollte meines Wissens anch nur mit dem iPod Touch 3G gehen, weil der der einzige mit nem Mikrofon is. Habe "leider nur" den 2G:d, vond aher hilft mir die App leider nicht viel. Musste das Programm aber ersma installieren, um zu kapieren, dass es nich geht...:p
 
also ich hab es auch und bin begeistert davon.
Es hat auch schon Lieder ausm Club erkannt (es Hilft vielleicht ein bisschen das Handy in die Hosentasche während dem taggen zu tun)
 
ok, soweit ich das verstanden hab gehts hier nur um die applications für diverse i/smart/whateverphones und den einsatz jederzeit und überall.

gibt es auch eine ähnliche anwendung rein für den computer oder etwa eine website wo man zb mp3-snippets analysieren kann?
 
ok, soweit ich das verstanden hab gehts hier nur um die applications für diverse i/smart/whateverphones und den einsatz jederzeit und überall.

gibt es auch eine ähnliche anwendung rein für den computer oder etwa eine website wo man zb mp3-snippets analysieren kann?

Das is ne gute Frage.
Probiers mal mit shazam.com ^^
 
shazam schrieb:
Can I Get Shazam?
The full range of Shazam services are not available in your country at present.

hm. soweit ich das gesehn hab gibts da nur die jeweiligen anwendungen für unterschiedliche handys. ansonsten müsste man sich registrieren aber das hab ich nicht wirklich vor wenn das auch nix andres bringt...
 
Soweit ich weiß gibts auch andere Programme sind zwar nich so gut wie Shazaam aber besser als nix :p
Bei mir klappt das teil auch gut ich kann auch mehr als nur 5 lieder suchen lassen nur in Clubs taugt das teil überhaupt nich :d
 
da ich auhc kein shazaam fähiges handy besitze hab cih auhc schon nach Win-Anwendungen gesucht aber bisher hat noch kein Programm überzeugen können wenns mal etwas ausserhalb des mainstream bereichs war.
 
gibt es auch eine ähnliche anwendung rein für den computer oder etwa eine website wo man zb mp3-snippets analysieren kann?
Für den Mac gibt es Tunatic. Außerdem gibt es diverse Websites, denen man vorsingen kann. Google mal nach "Musik identifizieren" oder so.
 

Neue Themen


Zurück
Oben